Kisara und Hayabusa werden Eltern *freu*

      Hallihallo ihr Lieben,

      so am Donnerstga gehts mit Hayabusa zum Arzt und wir werden ihn aufjedenfall behalten. Habe nochmal mit meinem Freund in ruhe drüber geredet. :D
      So, wegen Kisara mach ich mir ein wenig Sorgen..sie frisst irgendwie weniger und wenn dann nur bestimmte sachen, in Katzenmilch kann sie sich reinlegen, ausserdem durchstöbert sie die ganze Wohnung und faucht jeden inklusive meinen Freund, ausser mich an. Voll komisch. Ist das alles normal??

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Ich brauch mal dringend einen Rat..Kisara läuft die ganze zeit wie willt in der Wohnung rum und mauzt die ganze Zeit, springt immer wieder in ihre kiste rein und raus...weiss jemand was los ist?? Es kann doch noch nicht soweit sein, müsste noch mindestens 2 wochen dauern....ahhh voll die Panik :confused:

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo Kisara,

      hat sie denn irgendwelchen Ausfluss? Im schlimmsten Fall könnte es losgehen, was wir nicht hoffen... :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

      Hat sie denn irgendwelche Wehenanzeichen? Z. B. starke wellenartige Bewegungen am Bauch oder fängt sie an zu pressen?

      Notfalls geh mit ihr zum TA, einmal mehr ist besser als einmal zu wenig.
      Und bitte nicht in Panik geraten, denn jegliche Aufregung überträgst Du auf die Katze.

      Evtl. bettelt sie auch nach Aufmerksamkeit.
      Wie gesagt, dann geh lieber mit ihr zum TA.
      Ich würde an Deiner Stelle auch mal mit dem darüber reden, dass sie so wenig frisst.

      Was für Katzenmilch gibst Du ihr? Normale oder Aufzuchtsmilch? Bitte stell ihr Aufzuchtsmilch hin, denn die tut ihr sehr gut und enthält wesentlich mehr Nährstoffe als normale Katzenmilch.

      Wenn sie "Gelüste" auf bestimmte Sachen hat, wenn es nicht unbedingt nur Leckerlis sind, dann gib sie ihr doch. Wenn Sie z. B. im Mom nun auf Geflügelsorten abfährt, dann futtern lassen.

      Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es noch nicht losgeht. Sie hat noch ein bissl Zeit. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

      LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Guten Morgen, so waren gerade beim TA, es ist alles in Ordnung..ein Glück :tongue:
      er meinte auch, dass sie vielleicht noch mehr aufmerksamkeit will und wegen dem Fressen soll ich mir keine Sorgen machen, dass kann zwischendurch mal vorkommen, wie sich auch eben bestätigt hat, da sie wieder wie ein scheunendrescher isst. Ansonsten kann er bis jetzt 3 kleine wesen in ihr fühlen (koisch anderer TA sagte 5, mal sehen wieviele es wirklich werden).
      Fahre jetzt gleich die restlichen Sachen besorgen für die Geburt und danach, habe an die Flaschen und saugnäpfe vorsichtsalber für die kleinen, eine schere (also diese besondere) nochmal aufzuchtsmilch und kleine schüsseln und schalen zum fressen und als KAKl gedacht. Fehlt da jetzt noch was????

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo Kisara,

      also kleine Checkliste für die anstehende Geburt:

      Wurfkiste etwas ausgepolstert mit saugfähiger Auflage
      Handtücher (ohne Weichspüler gewaschen, zum evtl. Trockenrubbeln, falls die Mama nicht schleckt)
      Desinfektionsmittel (falls die Mama die Nabelschnur nicht durchknabbert)
      Aufzuchtsmilch
      Saugfläschchen
      Flaschenbürste (zur Reinigung der Flaschen)
      Waage (ich bevorzuge da ein Digitalwaage zum Wiegen der Babys)
      Telefon- und evtl. Handynummer vom TA (Info an TA geben für anstehende Geburt)
      evtl. Beatmungs-/Kreislauftropfen (zur Unterstützung, sollten die Kleinen Anlaufschwierigkeiten beim Atmen haben)
      Bachblüten Rescue Tropfen (für die aufgeregte Katzenoma)
      Austauschtücher für die Wurfkiste (für den Zeitraum nach der Geburt, da die erste Auflage "schmutzig" sein wird)


      für später:
      kleine, etwas flachere Schüsseln zum Fressen und für Aufzuchtsmilch (füttere ich immer noch bei, obwohl sie Festfutter bekommen)
      flachere Schüssel als KaKlo


      Hmm. jetzt muss ich gerade mal überlegen, ob ich was vergessen habe...Aber ich glaube, soweit hab ich alles.
      Sollte ich was übersehen haben, bitte nachposten.

      LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo Kisara!
      Wozu brauchst du eine Schere? Falls du damit im Notfall die Nabelschnur durchscheiden willst, pack sie lieber wieder weg.
      Die Nabelschnur nicht durchschneiden, sonder wenn nötig mit den Fingernägeln durchknibbeln. Das ist natürlicher und die Wundheilung funktionier besser. Aber dies wird wahrscheinlich eh nicht notwendig sein. Sie wird das sicher allles gut meistern. Ansosten....Schau das du eine Wurkiste bekommst, wo die Seitenwände etwas hoch sind. Du kannst auch einfach eine großen Pappkarton nehmen. Hier schneidest du den deckel weg und machst auf die eine Seite eine Einstiegsöffnung für die Mamakatze. Kostet kein Geld und ist dann auch schnell wieder entsorgt.
      Wenn du Fragen hast kanst mich auch gerne privat über meine Homepage kontaktieren.
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
      Oh da fehlen aber doch noch ein paar Dinge, werde die dann mal noch diese Woche besorgen. Ja mit der Scgere ist mir auch danach eingefallen, habe sie schon weggepackt :wink:
      habe 2 Wurfkisten, eine im Wohn die andere im Schlafzimmer (diese wird auch bevorzugt)...wollte nochmal fragen ob ihr irgendwelche stellen kennt, die ich anrufen kann während der Geburt, falls etwas schief läuft (ausser TA).

      Heute konnte man richtig viel bewegungen spüren, unglaublich und faszinierend...Kisara zieht meinen Freund jetzt auch voll in Ihren Bann, er kann gar nicht mehr von ihr loslassen :D
      Mit Hayabusa und seinem "gepinkel" hat es sich auch beruhigt, er wird wieder öfter verwöhnt und somit hat sich das Problem erledigt...

      Vielen Dank an euch für die Hilfe...und bald ist es endlich soweit

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hi Kisara!
      Im Notfall wende ich immer zuerst an den Tierarzt, wenn die der Meinung bist, da läuft was verkehrt oder es sieht bedrohlich aus. Sei dann auch immer darauf gefasst die Katze (mit samt den schon geboren Kitten) gut und warm einzupacken und schnell zum Tiararzt oder Tierklinik fahren zu können.
      Ansonsten wenn du dir nur etwas unsicher bist, kannst du dich auch an die Leute hier im Forum weden. Katrichen hat ja glaube ja auch angeboten das man sie jederzeit anrufen kann. Ich bin auch noch da...meine Nummern findest du auf meiner HP. :biggrin:

      Es wird schon gut gehen...mach dir nicht zuviel Stress, denn das merkt auch deine Katze.
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
      Ja habe mit die Nummer vom TA geben lassen und auch die von Katrinchen habe ich schon. (hab sie schon lange nicht mehr gesehen :confused:).
      Zur Zeit geht es mir echt gut und ich bin nicht aufgeregt, meine Arbeit nimmt mich zu viel in Amspruch...meine Chefin und ich haben schon Wetten abgeschlossen, wann Kisara ihre Jungen bekommt, die fiebert auch schon mit und überlegt sich sogar , ob sie nicht auch eins nimmt (wenn denn noch eins übrig bleibt (das klingt ziemlich hart :oops:)). Hat aber einen großen Hund also weiss ich nicht, ob es so gut ist :wink:

      Naja Kisara geht es immer noch gut, ihr Bauch ist ganz hart geworden das ist doch normal oder??? und sie inspiziert jede kleinste Ecke..

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo Kisara,

      hmm, ich weiß nicht, wie der große Hund reagiert oder ob er überhaupt mit Katzen klarkommt. Kommt auch ein wenig aufs Alter des Hundes an.

      Ja, es ist völlig normal, dass der Bauch fester wird. Die Kleinen wachsen ja auch und nehmen auch ihren Platz in Anspruch.
      Und das sie jede Ecke ausspioniert, zeigt, dass sie langsam ihren Wurfplatz sucht.
      Besucht sie denn die bereit gestellten Wurfkisten? Achte evtl. darauf, sollte sie nicht in die Kisten gehen, ob sie an einer anderen Stelle liegt, vielleicht kannst Du ihr da die Box hinstellen.

      Ach, freu mich schon auf die Fotos Deiner Kleinen.
      Ich weiß, ich hab ja selbst noch Babys daheim, aber es ist so schön auch mit den werdenden Mamas und Omas mitzufiebern.

      Meine werden morgen schon zwei Wochen alt und und es ist erschreckend, wie schnell die Kleinen wachsen...blanker Wahnsinn, aber soooooooo schön mit anzuschauen. Vermisse sie täglich an der Arbeit und freue mich schon aufs Wochenende, wo ich sie wieder zwei komplette Tage um mich habe..

      LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Ja kann ich mir vorstellen und ich beneide dich drum, dass du alle behälst..will auch :whistle:

      ja sie nimmt die Wurfkiste an.. aber eher die im Schlaf als im Wonhzimmer. Und der Stubensessel ist ihr neuer Platz geworden und da kann ich die Kiste ja leider nicht hinstelln...

      was ich nochmal fragen wollte..Kisara hat gerade eben ihren Po ganz seltsam gehalten, ne mischung zwischen ich mach Pipi und Hayabusa nimm mich und ihr Rücken hat dabei ganz doll gezuckt..was ist das???
      und jetzt ist sie total unruhig und dann wieder setzt sie sich vor uns und guckt nur (mauzt abundzu)...was das???


      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Achte darauf, ob sie eventuell Ausfluss hat. Wie bereits erwähnt, kann es sein, dass sie auch früher Wehen bekommt, wofür ich immer noch hoffe, dass sie sich etwas Zeit lässt.

      Wie verhält sie sich denn heute? Ist sie wieder ruhiger? Kannst Du irgendwie Ausfluss oder so erkennen?

      LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hey Kisara,

      gibt es was neues von der werdenden Mama?
      Ich drücke mal die Dauem, dass sie sich noch etwas Zeit lässt...

      Hast du denn schon nen Kastra-Termin für Hayabusa? Immerhin ist er bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig und Kisara kann auch schon recht bald wieder rollig werden...

      Wegen dem Hund von deiner Chefin:
      Da kommt es eigentlich nur drauf an ob der Hund mit Katzen klar kommt oder nicht, ob groß oder klein ist im Prinzip nebensächlich (wenn der Hund gut erzogen ist).
      Wie man in meiner Sig sieht, habe ich auch Hund + Katz und das läuft einfach supi... :zustimm:
      War anfangs zwar ziemlich aufregend (weil wir von hummel gar nicht wussten ob sie mit Katzen kann), aber nach 2 Tagen war es so als wären die beiden schon immer zusammen gewesen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Abend

      Kisara geht es wieder gut. Sie hat keinen Ausfluss und frisst auch wieder normal. Eigentlich sollte Hayabusa heute kastriert werden aber ich musste dringend arbeiten und jetzt haben wir den Termin nächsten Donnerstag. Wird auch Ziet Wohnung stinkt :sick:

      Das mit dem Hund wahr eigentlich nur so ne Überlegung und gar nicht wirklich ernst gemeint :tongue: aber danke trotzdem und danke auch für alle anderen Ratschläge... und was machen eure ganzen Lieblinge so??

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Guten Morgen...

      ich denke lange wird es nicht mehr dauern. Kisaras Bauch kann jetzt glaube ich gar nicht dicker werden (am Montag bekomm ich die Cam und mach mal Bilder) und´er zappelt unaufhörlich. Sich richtig zu putzen schafft sie auch nicht mehr, sieht echt drollig aus. Seit gestern frisst sie richtig viel. Der TA meinte es ist normal, dass das nochmal passiert und dann etwa eine Woche später könnten dann die kleinen auch schon kommen. Was ich etwas seltsam finde: Kisara nimmt keine ihrer 2 Wurfkisten mehr an, obwohl sie vorher die ganze Zeit da drinnen lag.
      Und kann ich ihre Zitzen mit irgendwas behandeln oder ist das gar nicht notwendig?? Sehen so aus als würden sie jeden Moment abfallen :tongue:
      Was noch sehr erfreuliches: Kisara sucht den Kontakt zu Hayabusa und will andauernd mit ihm Kuscheln, wie schön..!!!

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo Kisara,

      wieso sehen die Zitzen aus, als würden sie abfallen? Sind sie etwas schorfig?
      Dann kannst Du sie mit einem weichen Tuch und lauwarmen Wasser etwas abwaschen, aber sonst bedürfen sie eigentlich keiner Behandlung.

      Hat sie denn besondere Plätze, auf denen sie liegt? Dann stell ihr doch die Boxen mal dahin. Ansonsten glaube ich, dass sie die Box schon zu gegebener Zeit aufsucht Keine Panik.

      Und es freut mich, dass sie Hayabusa wieder bekuschelt.

      LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage