Kisara und Hayabusa werden Eltern *freu*

      ah hat also geklappt

      der schwarze ist Hayabusa und die graue die werdene Mama Kisara, da sind sie aber beide noch jünger als jetzt..aktuellere Bilder kommen sobald ich die cam wieder habe

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Scheint mir als hätten hier alle einen schwarz fabel :lol:
      obwohl ich festgestellt habe, das die besonders frech sind

      ja mal sehen was da rauskommt, die wetten laufen in hochtouren :biggrin:

      was ich nochmal wissen wollte, welches kittenfutter habt ihr verfüttert während der Trächtigkeit??

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo Kisara,

      also Deine beiden sind ja allerliebst anzuschauen. Hayabusa hat ein süßes Lätzchen um. :biggrin:
      Der Farbmix wird sicherlich sehr interessant.
      Also, ich würde mal tippen: eins grau,schwarz getigert, eins fast komplett schwarz, eins grau-schwarz und weiß und evtl. auch ein kleines Glückskätzchen.
      Das sind aber wage Vermutungen. Tippe einfach mal ins Blinde. :think:

      Zu Deiner Frage, ich habe das Kittenfutter von Royal Canin gefüttert und zum Teil Kittennaßfutter, aber Lilly hat meist das Nassfutter mit den anderen gefressen und massig Trockenfutter geknabbert.

      LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      schön guten abend nessi, :biggrin:

      ich habs geschafft und meinen freund überzeugt, dass wir doch eine behalten..juhu :dance: :dance: :dance:
      freu mich so :dance: :dance: :dance:

      ja Kisara frisst mehr Nassfutter als Trockenfutter, wenn ich sie denn lassen würde, zuviel ist bestimmt nicht gut..ich nehme das von Whiskas aber hayabusa bekommt was anderes(der brauch ja auch keine kittenfutter) muss immer aufpassen, dass Kisara nicht auch noch sein essen frisst :tongue:
      ihr geht es übrigens sehr gut und man kann zuschaiuen wie sie dicker und dicker wird..schon lustig anzusehen

      achso bleibt die mama nach der geburt eigentlich auch noch so verschmust??

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Also Lilly war vor ihrer Trächtigkeit garnicht verschmust..anfassen? bäh geh fort...schmusen? Komm, lass mal...Schnurren oder Miauen? Neee, neee nicht mit Lilly... Dagegen aber: Fußbeißen? jaaaa, bin dabei, Wände hochrennen?..Wo ist die Wand?...:D

      Tja und siehe da. Seit sie ihre Babys hat, schmust meine kleines Teufelchen und schnurren kann sie auch...Oh, die Katze gibt auch Maunzer von sich und unterhält sich mit mir... :D

      Ja, also ich kann nur sagen, dass das Verschmustsein weiterhin bleibt bzw. in unserem Fall kann ich eher sagen, es nimmt drastisch zu...natürlich positiv gesehen...

      Fand wie gesagt den Anblick des Dickerwerdens und dann den der Babybewegungen im Bauch auch zu schön...Kam mir teilweise blöd vor, weil ich der Katze als auf den Bauch gestarrt habe, aber egal...war einfach schön...

      Tja, und jetzt sitz ich hier und könnte mir als die Kleinen anschauen. Bin schon richtig erschrocken, wie groß die in den 6 Tagen geworden sind...

      Oho...meine Muckels werden morgen schon eine Woche alt....Hach, ist das schon sooooooo lange her? Komm mir vor, als ob sie gestern auf die Welt gekommen sind...

      LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      ja die zeit vergeht im Nu..viel zu schnell aber ihr behaltet ja alle oder?? war doch so?? bei mir geht das nicht :cry:, obwohl ich es so gerne will aber dafür fehlt einfach die Zeit und der Platz usw. den kleinen soll es ja mal gut gehen das ist am wichtigsten.

      ja bei Kisara kam vor der schwangerschaft auch kein Wort raus, abundzu hat sie sich mal mit meinem freund unterhalten aber wie gesagt abundzu und jetzt sobald ich sie anfasse ""rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" kommt sie aus dem schnurren nicht mehr raus.
      Was seltsam ist, dass sie sich jetzt kaum mehr von meinem Freund anfassen lässt, obwohl sie vorher viel mehr bei ihm war..er ist schon ganz eifersüchtig auf mich :lol:

      bei dem bauch von Kisara bewegt sich leider noch nichts :think: aber ich denke, dass lässt auch nicht mehr lange auf sich warten

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Ja, Du hast es richtig in Erinnerung, dass wir alle behalten. Wir können uns einfach nicht von den süßen Würmchen trennen.

      Die Bewegungen kommen noch, dessen kannst Du Dir sicher sein.
      Ich hab mir so ca. 3 Wochen vor der Geburt gewundert, dass man nichts sieht, aber als ich dann auf dem Ultraschall gesehen habe, in welchen Massen an Fruchtwasser die Kleinen schwimmen, war mir das dann auch klar, warum. Die kleinen Muckels haben zwar mächtig viel Theater im Bauch von Lilly gemacht, aber die Fruchthülle war so mit Wasser ausgefüllt, dass noch nicht mal großartige Bewegungen an der Außenwand der Fruchtblase zu sehen waren.
      Jedoch hat sich das aber ca. 2 Wochen vor der Geburt drastisch geändert und man hat deutlich gesehen, wie die da drin rumgetobt haben. Hab mich schon gefragt, ob die Purzelbäume darin schlagen. Wenn man die flache Hand leicht auf den Bauch der werdenden Mama legt, spürt man die Tritte richtig doll, hab auch zum Teil gespürt, wie sie sich mit dem Rücken oder Köpfchen unter meiner Hand entlanggeschoben haben. Und nachdem ich nun sehe, wie die kleinen Geister hier jetzt rumstrampeln, waren die wilden Beobachtungen kein Wunder... :D
      Also keine Panik, das wirst Du ganz bald alles sehen und spüren.

      Meine Lilly hat sich auch meist nur noch mit mir abgegeben, obwohl Michi auch Schmuseeinheiten geben musste. Vielleicht ist das sowas wie weiblicher Zusammenhalt :biggrin:
      Aber ich kann es Dir nicht genau sagen, vermutlich bist Du doch noch eher die Bezugsperson für sie.
      Lilly folgt mir mittlerweile sogar aufs Wort. Wenn ich sie rufe, sobald ich z. B. beim Zubettgehen die Kleinen mit ins Schlafzimmer nehme, dann läuft sie eilig hinter mir her, oder wenn sie ne Babypause einlegt und die Kleinen quietschen, dann kommt sie auch aufs Rufen hin zu mir.

      LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Ich freu mich auch schon sehr drauf wenn ich die Bewegungen spüren kann, manchmal habe ich das Gefühl da tut sich was aber das ist wahrscheinlich nur einbildung oder ein wunschgedanke :)

      es ist echt schön zu sehen wie sehr tiere einem menschen vertrauen schenken und man fühlt sich richtig gut dabei (ich zumindest)

      LG Kisara

      PS. Wie hast du ihr eigentlich die Vitaminpaste gegeben.. Kisara sträubt sich immer noch davor..komisch :eh:
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo Kisara!
      Ich hab ja nun mittlerweile 2 Würfe gehabt..bzw. der 2.te kam am 02.03.07 deine Frage zum Futter....
      Schau das du hochwertiges Futter nimmst...Wiskas etc. naaja..ist nicht so ideal. Schau doch in Threads von der Ernährung dort sind immer gute Empfehlungen zu finden.
      Ich hab meiner Salome dieses mal das neuste Futter von Royal Canin (Trockenfutter) gefütter..es heißt QUEENS und ist speziell für Tragende und Stillende Katzen...auch die Kleinen können von dem Fuuter fressen ist es ist noch hochwertiger als Kittenfutter. Darüber streue ich Vitaminflocken, somit ist sie mit allen Wichtigen Nährstoffen versorgt.
      Aber in der Regel sollte sie gutes Kittenfutter bekommen, ob nun Naß oder Trocken ist der Katze überlassen.
      Na dann lassen wir uns mal überraschen was bei dir rauskommt.
      Bei interesse schu einfach auch mal auf meine Homepage...dort sind alles Katzen zu sehen, die bei uns Leben, lebten und der neue Wurf.
      Viel Freunde!!!
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
      Hallo Little Mau, danke für den Tipp mit dem Futter, werde es heute gleich besorgen.
      Ich habe gesehen, dass man der Mami Milch oder Milchpulver geben kann.. was empfehlt ihr mir da und wie soll ich es einsetzen?? Sie bekommt zwischendurch auch als sie nicht trächtig war immer mal ein bisschen Katzenmilch.

      :dance: :dance: :dance:Hab eben das erste Mal Bewegungen in Kisaras Bauch beobachten können und hab dann meine Hand drauf gelegt, ganz schön viel gewuschel...als ich meine Hand wegnehmen wollte hat Kisara sie mit ihren Pfoten festgehalten voll süss, hab mich jetzt mit müh und not losreissen können...freu mich ja so :dance:

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Original von Kisara

      ja Kisara frisst mehr Nassfutter als Trockenfutter, wenn ich sie denn lassen würde, zuviel ist bestimmt nicht gut..


      Trächtige und säugende Katzen dürfen/sollen/müssen so viel fressen wie sie möchten.
      Am besten ein hochwertiges Kitten Nafu,ergo kein Whiskas und Konsorten.

      Da nicht jede Katze ausschließlich mit NaFu zufrieden ist,ist ein ebenso hochwertiges TroFu zusätzlich nicht verkehrt,auch hier am besten eins für Kitten.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Kisara...wenn Milch, dann schau das du Kittenmilk...Aufzuchtmilch nimmst. Bekommst im Tierfutterfachmarkt und ist in Pulverform...das kannst du ihr ab und an geben. Diese Milch ist auch sehr Vitaminreich.
      Du kannst aber auch Trockenfutter in Wasser einweichen, so hast du auch eine Art Nassfuter :D. Und sie sollte ständig an Futter rankommen, da sie nun eher kleiner Protionen frißt, dafür aber häufiger.
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
      Hallöchen,

      also zuerst mal zu den Bewegungen der Kitten. Wenn du sie siehst und spürst, dauert es in der Regel noch zwei Wochen bis zur Geburt. Kann aber auch mal länger gehen.

      Dann zum Futter. Füttere bitte hochwertiges Futter und kein Whiskas,etc. Und Nassfutter ist immer besser als Trockenfutter. Gebe ihr, wenn es dir möglich ist, viele kleine Portionen. Ich habe Wanisa so 4 bis 5 mal am Tag eine kleine Menge hingestellt, da je weiter die Trächtigkeit fortgeschritten ist, um so weniger passt in den Magen. Ist bei uns ja nicht anders.
      Gute Futtersorten sind da zum Beispiel Animonda Kittenfutter.

      Wichtig ist auch, dass sie Calcium bekommt. Kittenmilchpuver ist da schonmal nicht schlecht. Ich habe das auch immer wieder untergemischt. Zudem eignen sich auch die Fischtabs von Gimpet sehr gut. meine Leila würde dafür töten :D. Aber auch nicht zuviel von den Tabs verfüttern, bei Trächtigkeit maximal 12 Tabs pro Tag.

      mehr Zubehör findest Du auch im Catstuffshop unter Geburtsvorbereitung und Geburt. Da bekommst Du auch Sauger für den Fall, dass Mami nicht genügend Milch hat oder die Kitten zu schwach zum trinken sein sollten.

      Ich drücke ganz fest die Daumen , vor allem dass alle gesund zur Welt kommen und nicht zu früh. :pray: :pray:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      ich hab mal ne ganz wichtige frage..(mein freund und ich diskutieren gerade). sollte man einen Ultraschall durchführen oder ist das nicht notwendig?? naja streunende katzen gehen auch nicht zum TA.. und wenn wieviele habt ihr für den Ultraschall bezahlt??

      wäre schön wenn schnell geantwortet wird, sonst bricht das Thema hier noch in einem streit aus :D

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hi Kisara,
      warum möchtest du denn einen Ultraschall machen lassen. Also nötig ist es normalerweise nicht. Ich lasse ihn wenn, dann nach der Geburt machen, um zu schauen, ob auch wirklich alles draussen ist. Also ich denke nicht, dass es nötig ist, wenn es deiner Süßen gut geht. Wieviele es werden, kann man im Ultraschall auch nicht sicher sehen. Und röntgnen ist in dieser Hinsicht zwar aufschlussreicher, bedeutet aber auch wieder Stress für die Katze.
      Ich würde sie zu Hause ein wenig betütteln und ihr den Stress vom Halse halten. Dann klappt das schon.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Ja genauso habe ich das auch zu meinem Freund gesagt...aber er meinte Ultraschall ist unbedingt nötig. Als wir beim TA waren hat sie ungefähr erfühlt wieviele es werden und die Aussage hat mir erstmal gereicht, also werde ich es wohl erstmal mit dem Ultraschall lassen und röntgen sowieso nicht. Vielen Dank jetzt kann ich ihm gleich sagen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin :D :D :D

      warum ist whiskas eigentlich nicht gut?? sind da zu viele schadstoffe oder so drin??

      LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Whiskas ist qualitativ einfach nichts. Es ist vor allem zu wenig nahrhaftes drin. Und ganz ehrlich, es stinkt fürchterlich finde ich. Es kam schonmal vor, dass ich kein hochwertiges bekommen habe und "billiges" geholt habe, ich denke jedesmal es hat einer einen fahren lassen so riecht das im Vergleich zum hochwertigen Futter. In hochwertigem Futter ist vor allem mehr und besseres Fleisch drin. Bei Animonda sind es 100% statt 4% bei Whiskas.

      Hochwertiges scheint auf den ersten Blick teurer, aber am Ende ist es sogar billiger und natürlich viel gesünder.

      Aber zum Thema Ernährung findest du im Forum ganz viele Extrathreads. Schau da einfach mal nach :wink:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: