Hochzeits-Thread

Nicole ...
      &
      Dirk ...

beenden Ihre "Single-Zeit" und geben sich das "Ja-Wort"

Wir sagen "Ja" zueinander und trauen uns...
      am 02. Mai 2008 um 12.00 Uhr im Standesamt zu Erwitte.

Zu unsrer Hochzeitsfeier ab 19.00 Uhr bei Cosacks Brennerei,
      Gut Mentzelsfelde, möchten wir Euch herzlich einladen.

Wir freuen uns auf Euch!

Damit das Geschenkesuchen nicht wird zur Qual,
      ist Geld die allerbeste Wahl.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Antwort bis zum
      31. März 2008 unter: ... oder ...@web.de

Das ist jetzt mein erster Entwurf! Findet dort jemand einen Rechtschreibfehler??
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Naja, wenn man total oberpingelig wäre, könnte man vorschlagen statt "wir möchten Euch herzlich einladen" zu sagen: "wir laden euch herzlich ein". Ihr habt ja nicht nur die Absicht, sondern tut es auch noch! Das ist aber wirklich schon Korinthenkackerei. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Eigentlich heißt es "unserer" - aber wenn man es etwas kreativ formuliert (sowas fällt unter künstlerische Freiheit, in Gedichten z.B. werden non-stop Buchstaben verschluckt damit der Rhythmus passt) kann man durchaus auch "unsrer" schreiben. Dies gilt allerdings nur für "poetische" Texte, bei einer Bewerbung sollte man sich an die offizielle Rechtschreibung halten. :wink:
      :D

Ich hab mir jetzt bei Otto noch ein paar Schühchen und div. Stolen bestellt, dann kann ich zu Hause alles in Ruhe miteinander anprobieren.
      Vielleicht mach ich dann ein foto!

Ansonsten spätestens am 3.5.08! Ich versprechs!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

*guck* :eek:

@ Helve_de: Hab's gefunden!

Wo war'n wir steh'n geblieben...? :D ...Ja, die Karten anpassen. Hmmm... Das ist ja das Problem... Wir sind ein Bissel krass drauf. Die Tischdeko wird schwarz und rot, auf der Fete gibt es Heavy Metal (da muss Oma durch...), momentan versuchen wir einen 40Tonner-Lkw als Brautauto zu kriegen. Nein, wir sind nicht ein Bisschen Banane, wir sind's komplett. :D :D :D

So, entweder mach' ich knallrote Karten, was eventuell etwas kitschig wirken könnte, wenn die Karte allein steht. Ja, und mein Schatzi will unbedingt eine blaue, was ja nun überhaupt nicht zusammenpasst. :doh:

Und der Text... Klar, am liebsten hätten wir Kohle. Ich wüsste nichts, was wir in unserer Wohnung noch brauchen würden. Ansonsten würden wir noch Eintrittskarten ins Palm Beach Bad in Nürnberg haben wollen, weil wir da eh jede zweite Woche sind. Bisher habe ich allerdings alle Reim-Versuche in die Tonne gekloppt...

Naja, wäre momentan schon froh, wenn die Farbfrage geklärt wäre...

Greetz!

Danni
      Nicht aufregen - nur wundern!
      @x-ray
      Ein Geschenk braucht Ihr uns nicht besorgen,
      unser Sparschwein tut gerne Scheine horten,
      und solls doch etwas anderes sein,
      reiht Euch blos nicht in einer Schlange an der Kasse ein.
      Da müsst Ihr viel zu lange warten.
      Schenkt uns doch fürs Palm Beach in Nürnberg Eintrittskarten....

:D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hi Danny,

zu rot/schwarz würde unsere Karte farblich sehr gut passen, ich häng sie nochmal an! Ne,,,aber blau geht gar nicht! :wink: Wieviele Personen habt ihr denn?

Es gibt im Internet unzählige Muster für Einladungskarten und Geldsprüche, da werdet ihr bestimmt fündig...oder ihr nehmt einfach den von Mikey! :D
      Bilder
      • Karte1.jpg

25 kB, 515×449, 147 mal angesehen
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

@ mikeydouglas: IST DAS GEIL!!!!! :dance:

Ey, das wird genommen, wie es ist. Ich brech' zusammen.

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

@ Helve_de: Ey, die ist supi! Woher hast du die??? Das Problem ist, dass wir an die 70 Stück brauchen werden, also ist der Kostenfaktor auch entscheidend. Kommt drauf an, was die kosten und was selber nachbasteln kosten würde.
      Ja, gell, blau ist furchtbar. Vor allem waren die Einladungskarten mit meinem ExMann blau, aber das will ich meinem Hasen nicht auf die Nase binden. Ich denke mal, solche Sachen sollte man in eine neue Beziehung nicht mit reintragen. ...mal davon abgesehen, das blau wirklich :sick: ist... Ist irgendwie auch nicht unser Stil, ich weiß auch nicht, wie er auf blau kommt.
      Vielleicht krieg' ich davon weg, wenn ich im deine zeige.

Naja, die Tische werden halt auch in der Richtung. Schwarze Tischdecken, rote Servietten usw. Das wäre perfekt... Da fällt mir ein, Menükarten bräuchte man auch und Heftle für die Kirche. Ja, ich geh' mich dann mal erschießen...

Obwohl... meint ihr, wir brauchen Menükarten? Bei uns gibt's Spansau und Buffet, also halt Salate, Pommes, Klöße... Wüsste nicht, wie ich ein Menü schreiben sollte... "Sau, Kloß, Salat"...????? Ich habe schon überlegt, ob man nicht eine Tafel aufstellt, wo man raufschreibt, wann es welches Futter gibt und gut. Wie findet ihr die Idee?

Hab' jetzt bei ebay ein Ringkissen bestellt. Ich bin doch nicht wahnsinnig und kaufe das beim Brautausstatter! Ist halt blöd, weil ich halt passend zum Kleid Champagner nehmen musste, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Hase gar nicht so weit denkt... :think:
      Ich gestehe mein Brautkissen selbst genäht zu haben. War einfach zu geizig für eins von Ebay oder aus dem Brautmodenladen. Man spart enorm durch selbstmachen.....

Ich hab übrigens die Menükarten mit den Tischkarten verbunden. Für jeden ein Menü ausgedruckt, auf die Rückseite den Namen und dann schön auf dem Teller drapiert - feddisch. Und jeder Gast hatte damit was zum Mitnehmen wenn er denn wollte und ich wenig Arbeit.

Auf dem Foto sieht man das Menü-Röllchen vor der Serviette...

@ danni,

die Karten haben mit extra dazu bestellten roten transparenten Umschlägen für 40 Stück etwas unter 100 Euro gekostet..ohne Druck!

Mir fällt nur gerade der Shop überhaupt nicht mehr ein...ich werde nochmal darüber nachdenken...

Die Idee mit der Tafel find ich super!
      Bei uns macht die Menükarten das Restaurant...da hab ich dann GsD nichts mit zu tun...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Servus!

Nicole, denk nach!!!!!! :D :D :D :D :D

Hmm... jetzt schwanke ich wieder... Kobold's Menüröllchen sind ja auch süß... Mist! :rolleyes:

Die meisten Gäste geiern ja auf Sachen, die man mitnehmen kann, wobei wir schon gesagt haben (wir sind ja schließlich Banane), dass bei uns jeder als Give-away Seifenblasen kriegt. Erstens ist es ganz witzig und die Leute fangen dann alle an, Seifenblasen zu machen, was ja auch ganz hübsch ist.

Wenn die schon was kriegen, müssten wir keine großartigen Menükarten mehr machen, andererseits wäre sowas halt ein persönlicheres Andenken. :think:

Oder ich mache eine große Tafel mit so einem überdimensionalen Dokumenten-Papier (mit so angekohltem Rand, wisst scho, was ich meine, oder?) und jeder kriegt eine kleine Kopie als Röllchen. Ist zumindet günstiger als jedem eine mords Menükarte hinzulegen.

Bleibt wieder die Frage mit dem Text... "Sau, Kloß, Salat"... Würdet ihr den ganzen Ablauf drauf schreiben oder nur das Abendessen? Bei uns geht's mit Kaffee und Kuchen los, abends Salat- und Beilagen-Buffet mit Spansau und Knochenschinken und nachts nochmal kalte Platten.

Oh, mein Ringkissen ist da. Sieht meines Erachtens supi aus... jetzt bräuchten wir nur ein Kind zum Tragen. Hat einer eins zum Ausborgen? :D ...hab' mal ein Bild angehängt. Für 12 Euro kann man da nicht meckern. Beim Brautausstatter kosten die Dinger wenigstens 30 Euro. Wie findet ihrs?

Greetz!

Danni
      Bilder
      • Ringkissen.jpg

12,34 kB, 300×400, 91 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

ach ja-denk nicht zuviel über Mitnahmesachen nach, die verschwinden nacher eh in einer Schublade.
      Die Seifenblasen finde ich schön! Wenn Ihr den Brauttanz macht, können sie um Euch herumstehen und Seifenblasen machen-romantisch....
      Okay, ich nehm' den 8jährigen, Musik haben wir schon. Wie ist der Stundensatz???

Br...br..br..bra....brau...brauttanz???????? :eek: :eek: :eek:
      ICH soll tanzen??? Wie geht das???

Gut, das Kind für die Ringe haben wir. Jetzt bräuchten wir einen Tanzlehrer!!!
      Also bitte, ohne Brauttanz geht gar nichts. Mein Mann und ich waren auch entsetzt, aber nachdem wir nachts um halb zwei an einem feuchtfröhlichen Abend bei meinen Eltern die Möbel zur Seite geschoben hatten und eine spontane Tanzstunde im Wohnzimmer bekamen waren wir da schon ein Stück weiter. Wichtig ist, sich im Vorfeld mehrere Walzer auszusuchen (einfach mal googeln, es gibt schöne Walzer wo man sie nicht vermutet, z.B. Mull of Kintyre, Nothing else matters (Ihr steht doch so auf Metal?), People ain´t no good von Nick Cave (vielleicht auch was für Euch?), Hijo de la Luna, Have you ever loved a woman (Bryan Adams), Can you feel the love tonight, Moon River von Sinatra, ...... am besten die Lieblingscds in den nächsten Wochen gründlich durchhören oder bei Youtube nach allem wühlen was einem einfällt). Denn gerade für Anfänger ist nicht jedes Lied gleich gut geeignet, es gibt welche die sind zu schnell, zu langsam, zu lang (! unbedingt drauf achten !) und dann von jemandem mit Tanzerfahrung einfach mal zeigen lassen und immer wieder verschiedene Stücke ausprobieren um herauszufinden was letztendlich am Besten zu Euch passt.

Wir sind nach einigem Rumprobieren bei Hallelujah gelandet (Shrek 1) und anschließend gabs eine französische Version von Hijo de la Luna, danach noch zwei klassische Wiener Walzer für die Familie und anschließend Can´t help falling in love von Elvis (hat sich mein Mann gewünscht *wrgs*). Das ging eigentlich soweit ganz gut, vor allem Hijo de la Luna ist dankbar weil der Rhythmus da sehr gut rauskommt und man hörbare Pausen hat.

Ich hab mich gefürchtet wie hulle und mir Sorgen gemacht dass ich mit den Schuhen stolper oder über mein Kleid - aber als wir einmal dran waren, hat es wirklich viel Spaß gemacht......... ein Gläschen Wein vorher und dann lüppt das schon. :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Ich muß gerade grinsen :wink:

Wir dachten, unsere Trauzeugen können eh nicht tanzen, und haben mein damaliges Lieblingslied Love is all around aus 4 Hochzeiten und ein Todesfall als Brauttanz gewählt.
      Na ja, das war so schwer zu tanzen für unsere Trauzeugen, weil sooo langsam. Einen Walzerkurztanzkurs hatten sie heimlich gemacht, als Überraschung-und dann kam keiner :D