Hochzeits-Thread

      Hhmmm... jetzt bin ich doch wieder am Überlegen mit Tischordnung... Ich weiß es einfach nicht...

      Momentan bin ich eh angeranzt von meiner Schwiegermutter, die meinte, sich in eine Kabbelei einmischen zu müssen, die dank ihrer "Hilfe" dann völlig eskaliert ist. Somit ging mal wieder gar nichts. Großartig... :rolleyes: Ich denke mal, die wird von meiner Schwägerin schön aufgehetzt. Ich muss zugeben, ich mag die Frau auch nicht sonderlich, aber sie ist meiner Meinung nach eifersüchtig. Die hat den selben Beruf wie ich und ist seit einem Jahr arbeitslos und ich habe in der Zwischenzeit zweimal eine Stelle gefunden. Wird ihr stinken. Und Schiss hat sie wahrscheinlich auch, dass wir Kinder in die Welt setzen könnten, bevor es bei ihr endlich mal geklappt hat. Warum sind wir Weiber nur so wadenbeißlert???

      Naja, zurück zum Thema... Ich denke mal, die wichtigsten Leute sind eh gleich mit da. Kann sein, dass ein paar Musikerkollegen nachkommen oder eher gehen. Ich weiß nicht, ob Tischkarten dann nicht zu Lücken führen, wenn zwischendurch eine Gruppe geht. Wäre ja auch doof.

      Mal was anderes:

      Würdet ihr eigentlich eher einen Beutel nehmen oder eine Tasche? Irgendwie finde ich die Beutel albern, aber so eine Tasche passt auch nicht gerade zu einem Brautkleid.
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ich finde diese Beutel auch albern.
      Ich habe mich für eine Tasche entschieden, die ich auch später im Privatleben tragen kann.

      Mein Nachbarin hatte gar keine. Sie hat die Utensilien die sie unbedingt braucht..Lippenstift o. ä. der Trauzeugin gegeben und dann sind sie immer zusammen aufs Klo.....

      Ich würde nämlich auch sagen, dass bei einem klassischen Kleid eine Tasche stört....ich bin da ja raus...hab ja kein klassisches Kleid! :D
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Gell, irgendwie sähe das komisch aus. Ich hab nämlich ein absolut klassisches Kleid und dazu eine Handtasche oder Clutch. Och nö, nicht so der Bringer. mit der Trauzeugin... Was mach ich, wenn ich gaaaaaaaaaaaanz viele Taschentücher brauche??? Ich kann doch nicht alle Anzugtaschen von Ralf vollstopfen! :D Und in den Ausschnitt stopfen ist ja assi! Aber diese albernen Beutelchen... klar, passen würde das schon, aber i mog die net. Irgendwie muss ich eine Alternative finden... Irgendwas, was nicht albern ausschaut, aber zum Kleid passt. :think:

      Oh, grad eben hat der Standesbeamte angerufen... naja, der ehemalige Nachbar von meinem Herzblatt. Wir sollen mal vorbeikommen, damit ich ihn auch mal sehe und er über mich auch ein paar Worte verlieren kann. Da hab ich zu Ralf gesagt: Das kann man ganz kurz halten - die Frau, die so dusslig ist, dich zu heiraten... :lol: :lol: :lol:
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Du findest bestimmt die passende Tasche!

      Bei uns gehts jetzt in den Endspurt für die Vorbereitungen.

      Morgen treffe ich mich mit einer Konditorin, die ich in einem Schwangeren Forum kennengelernt habe, sie macht mir die Torten für nachmittags!
      Samstag gehen wir den Blumenschmuck aussuchen und sprechen nochmal mit dem Fotografen....und dann sind wir FERTIG! :pray:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      *hüstel*

      Ich hab mir das auch gründlich überlegt - Tasche, Beutel, gar nichts - ... ich brauch aber mein Überlebensset aus Lippenpflegestift, Taschentüchern, ein bisschen Geld für den Friseur oder Notfälle an dem Tag, Haustürschlüssel, ein kleines Deo, etc etc. - und außerdem natürlich die bombige Schminkausrüstung, die ich an dem Tag von meiner Friseurin netterweise geborgt bekam, um ggf. nachbessern zu können.

      Taschen fand ich blöd. Beutel auch. Teuer war beides. Ich bin also hingegangen und hab mir (Geizkragen, ich weiß) aus dem Stoff, der beim Kürzen des Kleids übergeblieben war (immerhin 20 cm breit) einen supergeilen Beutel selbstgenäht, mit dem Spitzenstoff vom Überwurf verziert (war auch noch genug von da) und dann selbst mit Perlen benäht. Als Stabilisator diente eine alte verkratzte CD im doppelten Boden des Beutels. Passte also 1a zum Kleid (wie das nur kommen konnte :lol: ) und war von Größe und Optik eben genau was ich haben wollte.

      Genau wie die Teddyjacke zum Kleid, die ich auch selbst genäht habe weil mir nichts Anderes gefiel.

      Kostenpunkt für den Beutel: 0 Euro
      Für die Jacke: ca. 30 Euro

      Ich hätte es total unpraktisch gefunden, meinen Kram (Ausweis und Co. müssen ja auch mit zum Amt!) bei Anderen unterbringen zu müssen - so hat man seine Sachen beieinander und kann auch wenn es innerlich mal etwas hektisch wird nichts bei jemandem in der Tasche vergessen. Beutelchen kann man aus der Entfernung auf den Bildern auf Seite 9 u. 10 sehen - vor allem war es größentechnisch endlich etwas auf meiner Wellenlänge, denn ich brauche einfach Platz.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Also, am Kleid brauche ich nix abschnibbeln... eher dran... :oops:

      Ich seh schon, wahrscheinlich werde ich doch bei einem albernen Beutelchen landen. Ich meine, für Fotos kann man das Ding ja weglegen. G

      Das mit dem Selbernähen find ich gar nicht verkehrt, wenn man das gut kann. Ich kann das leider gar nicht. Bin froh, wenn ich einen Knopf angeflickt kriege.

      Stimmt, die sind so klein, die Beutel. Was soll man da reintun??? Ein Taschentuch und eine Puderdose??? Also, ich brauche schonmal zwei Päckchen Tempo, meinen Labello, Puder, Makeup, Eyeliner, Geld, Nagelfeile, Nagelknipser, Pinzette, mein Handy(!)... Ich brauche 5 Beutel!!!

      Mein Ringkissen habe ich bei ebay gesteigert. Wenn man so schaut, was die Dinger im Laden kosten und da habe ich nichtmal 20 Euro gezahlt inkl. Porto und wir finden's superschön. Vielleicht gibt es da auch günstige Beutel, die nicht gar so scheußlich sind.
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Original von x-ray

      Stimmt, die sind so klein, die Beutel. Was soll man da reintun??? Ein Taschentuch und eine Puderdose??? Also, ich brauche schonmal zwei Päckchen Tempo, meinen Labello, Puder, Makeup, Eyeliner, Geld, Nagelfeile, Nagelknipser, Pinzette, mein Handy(!)... Ich brauche 5 Beutel!!!



      :lol: :lol: Wofür brauchst Du bitte Nagelfeile, Nagelknipser und Pinzette? :lol:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

      Wunder Dich nicht, was die blöden Beutelbiester bei Ebay kosten. Und ich finde es schon wichtig, dass dann der Farbton auch zum Kleid passt - wenn man weiß hat ist das ja nicht so schwierig, aber bei champagner, creme oder gold (ist auch nicht wirklich gold, aber irgendwie doch) ist die Definition dann ggf. eine ganz andere und ich hatte immer Muffe, dass die Beutel dann optisch nicht passen (mein Kleid war offiziell cremefarben).

      Nagelfeile, Knipser, Pinzette - na, falls man mal wo hängenbleibt ist das definitiv praktisch!

      Besorgt Ihr Euch Handschuhe bzw. Stulpen zum Kleid oder verzichtet Ihr aufgrund der zu erwartenden Temperaturen? Ich fand die Dinger erst überflüssig, aber es machte dann beim Anprobieren so einen großen Unterschied, für mich war dann sofort klar, dass die dabei sein müssen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich werde auf Handschuhe verzichten, die würden nicht zu meinem Kleid passen!

      Ihr müsst mir unbedingt die Daumen drücken, dass es am 2. Mai schönes Wetter gibt...sonst frier ich mir den Pöter ab!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Servus!!!

      Also bitte, ich und ohne Nagelfeile!!! :eek: Wenn ich wo hängenblieb, fang ich immer an zu knibbeln, also besser gleich glatt feilen, dann kann ich nix mehr anstellen. Ha, und Pinzette! Was ist, wenn ich beim Nachpudern doch noch ein Brauenhaar entdecke, was außer der Reihe wächst!!!

      ...vielleicht sollte ich mir einen Bundeswehrsack umschnallen... :think:

      Ich überlege, ob ich mir die Nägel für den Tag machen lasse... Hmmm... Was meint ihr???

      Stulpen? Ne, da hab' ich zwar welche, aber... jetzt weiß ich wieder, was ich bei ebay verkloppen wollte... :D

      Mein Kleid hat so leicht angeschnittene Ärmel, da würde das eh zuviel.
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Meins war ja schulterfrei, daher sah es ohne Stulpen irgendwie nur halb so gut aus. :lol:

      Nägel machen lassen? Wenn Du sonst eher ein aktiver Mensch bist und schon mal irgendwo richtig anpackst (Garten, manche Sportarten oder Hobbies) würde ich Dir abraten. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich hab mir auch ein paar Monate vorher mal Gelnägel machen lassen, aber mich haben die Biester so dermaßen gestört und nach drei Wochen war ein Teil rausgewachsen und einer sogar angebrochen, das sah echt schäbbig aus und war im Vorfeld dazu noch recht teuer und dauerte lange.

      Wenn man der Mensch ist um sich Handschuhe zum Spülen oder zum Blümeleinpflanzen anzuziehen dann stören diese Nägel ganz sicher nicht. Mich haben sie kirre gemacht. Ich brauche meine Pfoten um zuzupacken... :lol: Fällt einem erst richtig auf, wenn man daran irgendwie gehindert wird und ständig Sorge um die Nägelchen hat.... seufz. Nix für Frau Kobold. Nee.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja, dann habe ich als Onkel Doktors Tippse wohl den richtigen Job für lange Nägel. Ich denke mal, die Dinger sind Gewohnheit. Ich wollte die ja auch nicht dauerhaft, sondern halt für die Hochzeit. Wie oben schon gesagt, neige ich zum Knibbeln und meine Nägel sehen oft ziemlich ramponiert aus... Wie solche Kunstnägel Sauna und Schwimmbad vertragen, frage ich mich auch. Hmmmm....

      Mit einem schulterfreien Kleid ist das was anderes, denke ich. (Warst übringens eine wunderschöne Braut, Kobold!!! Wirkt wohl ziemlich nackig ohne Stulpen o.Ä. Aber mit Ärmeln ist das einfach zu viel, irgendwie doppeltgemoppelt.
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Als selbständige Nageldesignerin klinke ich mich da mal ganz kurz ein.

      Sauna und Schwimmbad sind für Gelnägel kein Thema, die halten das aus.
      Man kann sie sogar lackieren, wenn man nur darauf achtet, dass man nachher Aceton-freien Nagellackentferner verwendet.
      Wenn man zum Nagelknibbeln neigt, dann empfiehlt es sich schonmal vor der Hochzeit zu testen, ob eine Modellage hält und wie lange sie vorallem hält und wie man damit zurecht kommt, denn klar ist es anfangs ungewohnt, wenn einem plötzlich nicht mehr alle 2 Tage die Nägel abbrechen.
      Gerade wenn die Nägel recht kurz sind, müssen sie mit Schablonentechnik oder Tips "verlängert" werden und das ist dann das, was evtl. mal nicht so gut hält.
      Es sollte auch darauf geachtet werden, dass man die Länge nicht zu lang wählt, weil man es ja 1. nicht gewohnt ist und 2. je länger die Tips umso schlechter die eigentliche Haltbarkeit.
      Für so einen Termin muss man aber entsprechend Zeit einplanen, denn auch eine geübte Naildesignerin kann das Zeug nicht drauf zaubern...

      Meine Mum ist Friseurin und hat lässt sich jetzt schon mehrere Jahre Gelnägel machen, früher bei einer anderen Designerin, seitdem ich das gelernt habe, lässt sie es logischerweise bei mir machen.
      Sie weiter keine Probleme damit, zwar hat sie auch mal ne Phase gehabt, wo sie recht häufig abgekracht sind, dass kann aber auch was mit den Hormonen zu tun haben...

      Wenn man sich nicht gleich die längsten Hexenkrallen machen lässt, sondern eine angemessene LÄnge wählt, dann sollte man eigentlich recht schnell damit zurecht kommen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hmm. Meine waren ganz kurz eigentlich. Eine Bekannte meinte, sie wären schlecht gemacht gewesen und hätten Luft gezogen, denn die Dinger bröselten an den Seiten regelrecht.

      Egal. Geld zum Fenster raus - ich war froh, als ich die Biester wieder los war. Besonders hat mich im Nachhinein geärgert, dass ja die eigentlichen Nägel vorher aufgeraut werden mussten und nachdem die Gelnägel ab waren total dünn und vermurkst aussahen. Bravo.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich will ja auch keine übermäßigen Krallen. Meine Nägel sehen nur ... aus und auf Nahaufnahmen beim Ringetausch sieht das wohl ziemlich bescheiden aus. Deswegen überlege ich halt, dass ich mir mal Gelnägel in Frenchoptik, relativ schlicht, keine Krallen, verpassen lasse.

      Leutz, heut bin ich platt, wir haben Schwiegertiger umgezogen. Mir brennen die Läufe... Schönen Abend!
      Nicht aufregen - nur wundern!
      @ x-ray,

      ich habe auch vor 2 Monaten angefangen mir die Nägel zu machen...für die Hochzeit und für mich als Belohnung, da ich nicht mehr rauche!

      Für den großen Tage lass ich mir ein oder zwei nägel noch schöner mit ein oder zwei Brillis verzieren. Ich freu mich drauf.

      Nach der Hochzeit werde ich es auch beibehalten. Ich komme super klar mit den Nägeln und kann alles machen. Eigentlich kann man damit sogar noch mehr machen..sie sind ja viel, viel stabiler als die Naturnägel...auch Gartenarbeit, Hausarbeit usw. erledige ich ohne Handschuhe...

      Schau dir mal im Netz ein paar Bilder von Hochzeitsnägeln an...da sind echt tolle dabei!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Ok, wenn natürlich einmal ein Lifting unter dem Gel ist, dann ist kein halten mehr, dann dauert es nicht lange und man "verliert" die Teile.
      Aber wenn die Nägel sauber und ordentlich gearbeitet sind, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit Liftings geben und dann halten sie eigentlich auch entsprechend.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Servus!

      Ich hab eine Trauzeugin!!! :dance: Mann, geht's mir jetzt gut.

      Und die ist schon mehr am Planen als wir, ein totaler Glücksgriff anscheinend. Will Deko machen und Brautstrauß und Blumenschmuck und Spiele und was nicht noch alles. Schreit nach Gästeliste wg. Helfern, dabei ist die noch gar nicht richtig fertig.

      Werden uns nachher noch hinsetzen und eine Liste mit Namen, Adressen und Telefonnummern erstellen. ...und Karten bestellen!!! Das wird Zeit.

      ...aber so wie die abgeht... wir verbringen die Nacht im Hotel, was wir aber keinem sagen werden!!! :D
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo!

      Sagt mal, habt ihr eine Idee, wo ich 30 Meter schwarzen Stoff und 50 Meter weiße Perlenkette herkriege???

      Wir sind an der Deko-Planung und leider gibt es die 40Meter Duni-Rollen nicht in schwarz. Ich bräuchte zwei 25er Rollen. Ich weiß auch nicht, wo ich die herkriegen soll.

      Also, wer sich auskennt... Help!!! :pray:
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ich würde mal in einem günstigen Deko-Markt versuchen - allerdings kostet sowas schon einen gewissen Obelix. Wir haben z.B. für einen günstigen Stoff 4 Euro / m gezahlt und es hat sich auf locker 80 Euro summiert.

      Ggf. tut es doch eine Dunilin-Rolle in Dunkelgrün?? Bei Schwarz dürftet Ihr auf etwas verlorenem Posten stehen, so schade es sein mag.

      Perlenkette - lass mal sehen. Bei Ebay nach Perlendraht googlen...? Oder nach Shops wühlen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)