Hochzeits-Thread

      Oh, ich rauf mir hier die Haare!!!

      Ich und tanzen! Ich tanze Freestyle und als Metaller macht man eher Headbanging als Walzer.

      Ich muss ja gestehen, dass ich ein schönes Lied weiß, aber ich weiß nicht, ob sie auf das tanzen lässt. Ghost of a Rose von Blackmore's Night, ich weiß nicht, ob das einer kennt. Ansonsten wohl eher eine Metal Ballade. Wobei mein Hase mal was von einem Wiener Walzer gebrabbelt hat. Seh ich so aus, als würd ich aufn Wiener Walzer tanzen??? Nee, nee, nee.... Irgendwie muss ich dem das beibringen.
      Nicht aufregen - nur wundern!
      hallo leute,

      also ich tanze seit ca. 2 1/2 Jahren Standard und Latein...

      ich hab mir des lied mal angehört, und du kannst zu diesem lied durchaus sogar einen wiener walzer tanzen....des ist ein schöner langsamerer wiener walzer...wäre eigentlich gut wenn mans nicht so gut kann, weil er halt einfach net so schnell ist....einziger nachteil bei dem lied ist, dass man den takt bissi schwerer findet....aber wenn man weiß wie der takt ist ist des auch kein problem...

      also ich würde an deiner stelle schon nen wiener walzer lernen für deine hochzeit...was natürlich um vieles einfacher wäre, ein langsamer walzer! aber da brauchste dann auch ein anderes lied....z.b. nothing else matters von metallica (wobei man da den takt wieder nicht so leicht findet), nur mal zum vergleich ein anderes gutes lied für langsamen walzer: Misery von Pink (sehr schönes lied)

      ich denke man kann mittlerweilen in jeder tanzschule solche hochzeitskurse machen, die dauern net lang, sind glaub ich so 4 stunden....sind auch nicht allzu teuer...sowas würde ich da dann schon machen an deiner stelle :smile:

      ich hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen ^^


      MAUZI, mei schatzi ich liebe dich über alles!!!!! :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Motzkeks“ ()

      Ich meine, man sollte es nicht übertreiben. Stress ist vor der Hochzeit genug, da kann man sich den Tanzkurs auch knicken. Irgendwer von den Eltern, Tanten oder Bekanntenkreis wird Euch schon einen Walzer beibringen können, dann ist es ungezwungener und lustig. Wiener Walzer haben wir versucht - war uns ehrlich gesagt zu schwierig. Der Kopf war voll mit anderen Dingen, da musste die Sparversion reichen.

      Wir sind auch absolute Tanzmuffel und schwingen höchstens mal die Matte anstatt des Tanzbeins... aber Hochzeit ist (hoffentlich) nur einmal und wenn alle drauf warten, dass man die Tanzfläche eröffnet, hätte ich es irgendwie zu schade gefunden dann einfach drauf zu verzichten. Man muss auch mal was ausprobieren... Wenn Euch ein Walzer zu spießig ist versucht doch irgendwas was Anderes stattdessen, aber einer muss sein.

      .... und als an unserer Hochzeit alle Gäste endlich heimgegangen waren und wir unsere Burg für uns hatten, haben wir die Musik noch einmal angeworfen und zu Somewhere over the rainbow noch eine Runde gedreht. Ganz alleine, nur für uns. Allein dafür hat es sich gelohnt. Übrigens auch ein wirklich schönes Lied.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Ach geh, habt euch wieder lieb! :D

      Ich hab' ja nichts gegen das Walzertanzen an sich, nur das Geigengefiedel mag ich gar nicht. Und Nothing else matters hat doch inzwischen auch jeder. Wir sind aber nicht jeder, wir sind Banane.

      @Motzkeks... Okay, also auf das Ghost of a Rose gings??? Ist schonmal gut zu wissen. Ich find den Text auch so schön, aber mein Hase ist ganz mies in Englisch. Mal sehen, ob ich ihn dazu krieg...

      Boah... Burg!!! Ich will auch ne Burg! ...Stattdessen muss ich mich mit einer kompletten Halle samt Musikanlage, Lichtorgel und Biergarten zufriedengeben. Tssss....

      Muss bei den Karten unbedingt mal gucken...

      So, morgen bin ich net da. Da bin ich der Therme und schmore meinen Hintern in der Sauna...

      Schönes Wochenende ihr Schnuffels!
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ja danke, habe den Aufguss des Todes überlebt... oder den heißen Wüstenwind, wie die das nennen... Der Aufguss ist der Hammer, aber für Palm Beach Fans gehört um 21.45 das Treffen im Vulkan einfach dazu.

      ...hatte den Nachteil, dass sich planungstechnisch nix getan hat... okay, ich war im Solarium, damit ich langsam mal etwas Farbe kriege.

      Macht ihr das auch???
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Joa. Sonst ist das nicht mein Ding denn lieber gesunde Haut als später wie ein runzeliger Bratapfel auszusehen, aber ein paar Mal vor der Hochzeit musste schlicht und ergreifend sein, damit das Kleid halbwegs erträglich zum Teint war.

      Dazu immer schön mit Bräunungslotion eingerieben und nach sechs Wochen ließ sich das schon vorzeigen. Schade dass Sonnenbaden so schädlich ist - eigentlich hat mir die Optik so gut gefallen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich war letzte Woche seit einem Jahr mal wieder auf der Sonnenbank...Ergebnis: ein Sonnenbrand! :confused: na ja, aber ein bischen Farbe muss schon sein.

      Jetzt habe ich auch noch einen Auschlag im Gesicht und am Hals.,...und das alles vor der Hochzeit! :rolleyes: Muss doch nicht sein!!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      @Helve-de Du mußt aufpassen, in der Schwangerschaft reagiert die Haut viel empfindlicher als sonst. Wenn Du Pech hast, bekommst Du auch so Pigmentflecken :confused:
      ich würde auch lieber so ne Bräunungslotion verwenden.Ich habe so eine von Nivea. Habe den Eindruck, es bringt schon was......................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @ Mikey

      der FA hat mich auch schon darauf hingewiesen. Gott sei Dank habe ich "nur" einen Sonnenbrand und keine Flecken bekommen...

      Ich probiers morgen nochmal...ganz kurz aber nur!

      Bräunungslotion nehme ich schon...die von Garnier, aber irgendwie kommt nicht der gewünschte Effekt...
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Also, ich halte von den Selbstbräunern gar nix. Man hat hinterher nur gelbe Nägel. Und dieses Lotions mit gaaaaanz wenig Selbstbräuner... Man sieht schon was, aber man muss sich fast permanent damit einbalsamieren und das Braun sieht nicht sehr natürlich aus, am Ende doch nur wieder Selbstbräunerkarottengelb.

      Ich gehe alle zwei Wochen mal sonnen, damit ich nicht komplett blass bin, Vor der Hochzeit werde ich das intensivieren, aber übertreiben tu' ich es auch net.

      Heute Abend wird mal wieder an der Gästeliste gefeilt. Wir müssen endlich mal auf einen grünen Zweig kommen, wieviel Leute wir genau haben, damit wir unseren Wirt fragen können, wie viele Tische das sind und wieviel Dekokram wir brauchen.

      Wieviel Leut setzt man an einen Tisch? 6? 8? 10? :think:
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Runde Tische... Boah! :eek: Macht mich nur fertig!

      Wir haben so eine Mischung aus Halle und Scheune. Ist riesengroß, aber die haben halt so ganz normale Tische. Wollen ein großes U stellen. Haben so viel Platz, dass wir extra Tanzfläche, Buffetecke und Musik auf der Bühne haben. ...ach ja, und noch der Biergarten. :D Okay, unsere Location ist geil. Ich geb's zu. Absolut das Richtige für zwei Alternatives wie uns...

      Bleibt die Frage, wieviel Leute hockt man an einen Tisch, was brauche ich an Deko. Wenn ich wüsste, wie viele Tische, wüsste ich auch, was ich an Kerzen etc. brauche. Haare rauf!

      Macht ihr eigentlich ein Feuerwerk???
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Selber haben wir keines geplant! Vielleicht bekommen wir ja eines geschenkt?

      Glaube aber nicht!

      Bei uns geht das gut mit den runden Tischen, da wir "nur" ca. 60 Personen sind. Und ich mag das am liebsten, da sich so alle super unterhalten können.

      Heute morgen war ich beim Probeschminken. Nach ein paar Einwänden ist es echt super geworden! Die Deko macht bei uns Gott sei Dank das Restaurant! Schlicht und ergreifend...so wie es mir gefällt!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Wir haben schon an Silvester gebunkert. Vor allem ist unsere Location so weit außerhalb, da kräht kein Hahn danach. Wir haben so etwa 20 Feuerwerksbatterien. Ich glaub, das wird gut... :D

      Ich hab' schon die Tischordnung weitgehend gestrichen. Da sollen die sich zusammensetzen, die sich leiden können, dann haben die auch was zu babbeln.

      Probeschminken oder auch Probefrisur??? Wenn, dann hätten wir nämlich Bilder sehen wollen!!! :dance:
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ui, ich bin ziemlich sicher, dass man für Feuerwerk eine Genehmigung benötigt. Macht Euch lieber schlau, bevor es Probleme gibt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Haben nachgefragt. Hab auch meiner Freundin mal eines abgebrannt. Wir haben damals eine Genehmigung vom Ordnungsamt geholt, für die sich unterm Strich keiner interessiert hat. Haben mit unserm Wirt geredet. Der meinte, sie hätten schon oft Feuerwerk gehabt, und so lange das im Rahmen von ein paar Batterien bleibt, war das der dortigen Gemeinde wurscht. Gut, kann sein, dass das daran liegt, dass unsere Location außerhalb liegt, außenrum nur Brachland und sonst nix. Zum Abbrennen haben wir einen riesigen Schotterplatz. Woanders, mitten im Ort oder sowas, da hätten die bestimmt auch was gegen.
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Tischordnung fanden wir ganz nett, wir hatten und relativ lange Gedanken darüber gemacht wer wo sitzen mag. Denn es konnte nicht jeder pünktlich dort sein und so war zumindest sicher, dass man nur wegen ein paar Minuten Verspätung nicht am Ende der Tafel landen musste wo man niemanden kennt. Meine Schwiegermutter war auch totaaaaaaal dagegen, aber ich finde es immer so bescheiden wenn ich bei Feiern oder einem großen Essen mal spät dran bin und dann deswegen am Katzentisch (sorry Fellnasens) lande und der Abend konversationstechnisch quasi vermurkst ist. Im Endeffekt sind die Leute auch nur die ersten zwei Stündchen an ihren Plätzen geblieben, quasi beim Essen. Danach wurde umhergelaufen, Plätze getauscht und mit anderen Leuten geschnackt - war ja auch der Plan und hat gut geklappt. Wir hatten übrigens die Tische in U-Form gestellt und saßen quasi in der Mitte des U´s, war platztechnisch nicht anders machbar. Runde Tische sind auch nett, da kann man sich mit mehr Leuten unterhalten, gleichzeitig sitzt aber jeder Tisch für sich - da hatte die lange Tafel wieder einen Vorteil.

      Die Probleme gibt es solange es Feiern im großen Rahmen gibt schätze ich. Wer sich ein bisschen dafür interessiert kommt schnell dahinter, warum die Ritter der Tafelrunde einen runden Tisch hatten mit einem Loch in der Mitte für die Bediensteten mit dem Weinkrug...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: So war die Rangordnung kein Problem und jeder mit dem Krug gleich gut zu erreichen. :D

      Falsch oder richtig gibts hier eh nicht, denn keine Location ist gleich und man muss eben schauen was man mag und womit man arbeiten kann.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()