Hochzeits-Thread
-
-
Ich schneie mal kurz rein....
...bin nämlich totalmüde....
Haben bis heute morgen um 5 gefeiert. Dementsprechend müde bin ich jetzt! Will aber trotzdem eben kurz Bescheid sagen, dass alles super gelaufen ist. Und es eine total schöne Feier war..
Ich schau mir gerade die Fotos meiner Schwiegermutter an und stell direkt mal ein paar ein:
Da sind wir gerade im Standesamt! Vor der Trauung:
Hier nach der Trauung:
-
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()
-
.ich hätte da auch noch Geschirr wegzuwerfen gehabt.......
Echt schön-da haben sie sich viel Mühe gegeben mit dem Kranz um den Eingang...............
OT hast Du schon den Brunnen wieder gefüllt? Bei uns läuft er-vor unserer neuen Steinmauer siehe gdwdghEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Die Bilder hab ich mir gerade angeguckt. Die Steinmauer ist cool, da haben wir echt den gleichen Geschmack. Jepp, der Brunnen läuft schon wieder und ich find ihn immer noch super klasse!
Den Kranz haben die Nachbarn wirklich gut hinbekommen....haben uns echt gefreut! -
-
-
-
Ja, dann auch nochmal von mir:
Herzlichen Glückwunsch, Nicole!!!!!
Du siehst wirklich toll aus und vor allem super glücklich. Du strahlst total!
Die Kette schaut auch klasse aus, tolle Kombi zu dem Kleid. Und um ihn nicht
zu vergessen: Hast einen schicken Bräutigam gehabt!
Ich freu mich, dass der Tag samt Fest gut gelaufen ist.
Alles Gute!
DanniNicht aufregen - nur wundern! -
-
@ Helve_de
HERZLICHEN GLüCKWUNSCH!!!!
Eine sehr hübsche Braut bist Du! Und der Bräutigam natürlich auch;-)
Hab gesehen, daß Ihr auch solch einen Türkranz bekommen habt.
Hatte meine Freundin jetzt auch bekommen- und wir haben uns alle schon gewundert- auch das Brautpaar, weil alle das nur von Kommunion oder Gold-Silber-etc- Hochzeit kannten.
Scheint das ja doch eine Art Tradition/ Brauch und kein Versehen zu sein.... -
Danke ihr Lieben...
Das mit dem Kränzen ist bei uns Tradition. Das bereiten die Nachbarn vor...zur Hochzeit, Silberhochzeit usw.
Da wird dann immer ne kleine Party raus gemacht. Sowohl beim Kränzen als auch beim Abkränzen...
Ich melde mich am Tel. immer noch mit meinem alten Namen...wie lange das wohl dauert, dass ich das drinn habe? -
Ach wie schön!....
Ich war ein paar Tage auf der grünen Insel und bin erst heute früh hundemüde wieder eingelaufen, um festzustellen, dass die Helve ja zwischendurch schon gehochzeitet hat. Wo bleibt nur die Zeit??
Also in diesem Sinne:
Ein dickes "Herzlichen Glückwunsch" von der Koboldin - wenn das nicht eine strahlende Braut mit einem ebenso glücklichen Gatten ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hoffe, Euer Tag war wunderschön und unvergesslich! Alles Gute für Euch Drei!!
Was den neuen Namen angeht - nimm es mit Humor und amüsier Dich mit vielen anderen Leuten gemeinsam darüber solange es geht. Bei mir hat es knapp einen Monat gedauert, weil ich am Tag eh Tausendmal ans Telefon gehe und mich dann doch gelegentlich mal vertan habe, wenn ich eher halbherzig abgenommen habe...... hehe. Sehr zur Freude meiner Kollegen übrigens, die sich teilweise bis zu einem halben Jahr lang nicht einigen konnten wie ich denn nun heißen könnte."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
-
Servus!
Wir haben's geschafft. Die Karten sind raus. Ich kann keine Herzen und Pritt-Stifte mehr sehen. Von ein paar einzelnen wissen wir schon, ob sie kommen, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer alles zusagt. Hab auch ein paar Schulfreundinnen eingeladen. Wäre schon witzig.
Zwischendurch haben wir noch einen Dämpfer gekriegt. Meine Schwiegermutter stellt sich komplett gegen unsere Hochzeit, traktiert meinen Schatz, er soll das doch sein lassen, lässt alle möglichen Leute beim ihm anrufen, dass er es sich überlegen soll. Er ist deswegen fix und alle. Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kenne das aus meiner Familie gar nicht. Meine Mutter hat auch erstmal geguckt, aber inzwischen ist sie fleißig am Mitplanen. Ich glaube, ich habe sowieso die beste Mama der Welt, deswegen weiß ich mit sowas gar nichts anzufangen. Ich finde das schlimm. Als Elternteil sollte man doch froh sein, wenn das Kind glücklich ist und ihm eine schöne Hochzeit bereiten. Ich hoffe wirklich, die Frau kommt wieder auf den Teppich.
Mit dem Tanzen haben wir jetzt beschlossen einfach ein oder zwei Einzeltanzstunden zu nehmen. Da hat man mehr davon, als in einer Hammelherde und kosten tut es nicht viel mehr.
Hey Nicole, wir wissen immer noch nicht, was euer Tanz nun war!!!
Mit dem Namen... ich war ja schonmal kurz verheiratet... Da bin ich irgendwann dazu übergegangen, mich einfach mit hallo zu melden. Das ersparte so manche peinliche Situation und Gestammel. (War aber auch ein bescheuerter Name... :D) ...gut, dass man den Namen wieder los war, hab meinen alten wieder und demnächst wieder einen anderen... Nennt mich einfach Dingsda....
Zurück zu den Karten... Wie viele Leute haben bei euch zu und abgesagt, so prozentual gesehen inetwa...???
Meint ihr, von zwei Drittel Zusagen auszugehen, ist zuviel???Nicht aufregen - nur wundern! -
Hei Dingsda;-)
Das mit Deiner Schwiegermutter ist ja eine blöde Sache.
Hast denn eine Idee, warum sie so ist?
Ist Dein Schatz Einzelkind? Vielleicht liegt es daran?
Versuche doch mal Deine Schwiegermutter zum Kaffee oder so irgendwo auf neutralem Boden einzuleden, um mal miteinander zu sprechen und über Ihre Bedenken zu quatschen.
Vielleicht, wenn sie sieht, daß Du ihr so endgegen kommst und ihr zeigst, daß Du weißt, daß sie wohl irgendwelche Bedenken hat kommt sie vielleicht raus mit der Sprache und verliert ihre "angst" ihren Sohn zu verlieren?
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für Deine Endscheidung und hoffe, daß sich das verhältniss irgendwie endspannt. -
Wir haben uns für den Hochzeitstanz für Mia Tanz der Moleküle entschieden...hat auch ausserordentlich gut geklappt! Die Einzelstunde für 25 Euro !! hat sich echt gelohnt.
....der Name geht mir immer noch schwer über die Lippen...bereue jetzt schon fast, dass ich keinen Doppelnamen genommen habe...aber ich finde Doppelnamen eigentlich total doof!
mhm, werde mich schon noch dran gewöhnen.
Wir haben ca. 70 Leute eingeladen und 62 sind gekommen... -
Bis auf ein Paar (vorher abgesagt) sind alle unserer Gäste wie angekündigt erschienen..
Wir haben aber auch absichtlich am Samstag nachmittag geheiratet, so dass niemand freinehmen musste und jeder genug Zeit zur Anreise hatte - außerdem waren die Einladungen ja zeitig rausgegangen.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0