Hochzeits-Thread

Mhm, wieso das denn?

Aber den Blumenschmuck bekommt ihr auch allein hin! Ihr schafft das schon.....nicht erschiessen... :wink:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Bestellen. Ab zum Floristen Deines Vertrauens.

Wenn Ihr Euch auf kleine Gestecke beschränkt ist es gar nicht so dermaßen teuer. Wir hatten "lustigerweise" genau das gleiche Problem. Meine Trauzeugin hat aufgrund der schweren Erkrankung ihres Vaters nichts mehr an der Deko machen können, eigentlich wollten ihre Mum und sie das gemeinsam organisieren. Wir standen nun quasi am Vortag plötzlich ohne Blumendeko für die Tische da... Danke auch. Zum Glück hatte mein Mann knapp eine Woche vorher für mich den Brautstrauß bestellt und als ich ihn vor dem Blumenladen absetzte schauten wir uns an und irgendwie waren wir der Meinung, unbedingt noch sieben passende Gestecke bestellen zu müssen. Manchmal hat man so eine Vorahnung........ und wir waren soooo froh dass wir unserer Intuition gehorcht haben......

Es kann immer mal was schiefgehen. Solange es nur die Blumen sind ist das noch kein Beinbruch, das kann man noch kurzfristig hinbekommen. Kopf hoch! Ihr bekommt ja sicher auch das eine oder andere Geschenk, damit bekommt man die Blumen locker wieder raus. :zustimm: :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

So ein Ärger!
      Aber sei froh, das es "nur" die Blumen sind, die jetzt noch fehlen!
      Schlimmer wäre es doch, wenn das Kleid plötzlich nicht mehr auffindbar ist oder die Ringe verloren gehen :wink:

Viel Glück und ärgere Dich nicht zu sehr!
      Bianca
      :dance: :cool:
      Nä, die Ringe haben wir. Sehen suuuuper aus!

Wieso??? Wir sind der Ansicht, dass meine werte EX-Trauzeugin es nicht gebacken kriegt, dass sie und unser EX-Trauzeuge nicht heiraten können, weil sie einen Haufen Schulden an der Backe haben. Und mit Kindern isses auch mehr oder weniger Essig, es sei denn, man will die auf Hartz4 großziehen. Die ist einfach neidisch oder es tut weh, was weiß ich. Ist auch egal. Jedenfalls hat sie meinen Schatz am Telefon angeblafft, wir sollen uns die Blumen in den A... schieben und seitdem kam nur eine schwachsinnige SMS, dass sie beide das Amt als Trauzeuge niederlegen, weil... wissen die Götter. Die Frage wurde nicht beantwortet. Haben was gefaselt, dass sie nicht hinter der Trauung stehen können und sich nicht in der Rolle sehen oder so. Aber wir haben Augen im Kopf und wenn einer in der Brautboutique mehr oder weniger Depressionen entwickelt, muss man nicht lang überlegen.

Ich bin halt stinkesauer, weil die Herrschaften bis eine Woche vorm Standesamt gewartet haben, zwei Wochen bis zur Kirche. Die drucksten schon seit zwei Wochen rum. Aber nein, man kriegt nur zu hören, dass die eine Gästeliste wollen, um die Spiele zu verteilen, dass er sich einen neuen Anzug gekauft hat, dass sie ihre Schuhe einlaufen muss, bla bla bla... Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. Wir fühlen uns total verarscht. Und außerdem... was hat es damit zu tun, dass man nicht Trauzeuge machen will, dass wir gesagt kriegen, wir sollen uns die Blumen in den A... stecken??? Die können mir echt gestohlen bleiben.

Tja, jetzt können wir gucken, woher wir neue Trauzeugen kriegen. Meine beste Freundin konnte ja leider nicht, sonst hätte ich die andere eh nicht gefragt. Und nu? *kopfkratz*

Das mit den Blumen ist jetzt nicht der finanzielle Supergau, klar, aber das wir beide voll durcharbeiten müssen, ein Bisschen ein logistisches Problem und Zeit haben wir irgendwie auch nicht. Mein Schatzi fährt Lkw und irgendwie müsste der wohl man einen Brautstrauß bestellen. Zerteilen???

Morgen erfahren wir, ob wir nun wirklich eine Sattelzugmaschine als Brautauto haben. Drückt uns die Daumen!!!

Greetz! Danni
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ansonsten bitte doch vielleicht jemand anderen die Blumen zu bestellen, wenn Dein Zukünftiger es nicht schaffen kann. Geschwister? Eltern? Oma? Eine nette Nachbarin oder Arbeitskollegin? Ich bin sicher, dass jemand Dir gerne den Gefallen tun wird Dich mit etwas Schönem zu überraschen wenn Du darum bittest. Du kannst ja den Rahmen selbst vorgeben, sowohl finanziell (es summiert sich einfach alles auf, auch die kleinen Dinge) als auch mit dem was Du gerne in Deinem Strauß sehen würdest. Oder schreib Deinem Schatzi auf was du haben magst und man kann das dann sicher auch telefonisch machen.

Das mit Euren Trauzeugen tut mir leid. Manche Dinge im Leben muss man nicht nachvollziehen können - manche Leute muss man auch nicht verstehen. Dass so eine unschöne Szene jetzt vor Eurer Hochzeit kommt spricht allerdings dann schon für sich und damit könnt Ihr Euch dann auch selbst einfach ausrechnen wie viel Ihr ihnen wert seid. Vielleicht ist es auch besser so, manchmal gehen Freundschaften auseinander. Lasst Euch davon nicht die Freude auf Eure Hochzeit verderben, das ist es wirklich nicht wert.

Drücken ganz fest die Daumen für die Zugmaschine! :hug:
      Das mit der Zugmaschine ist ja eine super Idee!
      Ich drücke gaaaanz feste die Daumen, daß ihr diese bekommt!!!
      (und wir bekommen ein Foto, gell?)

Und wegen den Trauzeugen, die sich jetzt als ganz tolle Leute darstellen- vergiss sie!
      Solche Menschen sind es doch nicht Wert, sich weiter drüber zu ärgern.
      Seht die neue Situation als Herausforderung/ Übung für das kommende neue Leben an. Meistert ihr diese unerwartete neue Situation im vollen Streß kurz vor knapp, dann meistert ihr kommende schwierige Situationen mit links.

:hug: atme einmal tief durch, nimm ein Endspannungsbad/ Dusche, geh in den Wald und schrei den Ärger raus und dann los ins neue Leben!
      :dance: :cool:
      schade daß ich so weit weg wohne x-ray!

ich hätte das gerne für ich übernommen!

Wenn ihr es finanziell machen könnt, bestellt einfach ein paar Gestecke für die Tische. Den Brautstrauß und das Ding aufs Auto habe ich selber bestellt. Musste ja zum Kleid passen. Das muß in meinen Augen nicht der Bräutigam machen. So ein kleines Ansteckding für seinen Anzug, passend zu Deinem Strauß nicht vergessen!
      Aber Floristen wissen genau was man da braucht.

Mach Dir keinen streß-deligiere.

Es gibt übrigens richtige Probleme:
      Ein Bekannter fuhr das Brautauto mit Blumenschmuck drauf in den Straßengraben, bevor er das Brautpaar abholen wollte.

Also-mit nem anderen Auto in die Waschstraße-Blumen ummontiert-und Foto vom staunenden Brautpaar gemacht....................... :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Servus Leutz!

Ihr seid alle sooo lieb!!! :hug:

Ja, die Blumen sind noch nicht ganz geklärt. Wir wissen jetzt, was wir wollen und brauchen. Ich denke, wir machen das einfach zusammen. Jetzt müssen wir nur noch einen Floristen finden, der das auf die Schnelle zaubert...

... und der uns den Lkw dekoriert!!! :dance: :dance: :dance:

Jo, wir haben einen Lkw! Das ist sooooo coooooool!!!

Boah, das mit dem Straßengraben ist ja Hammer!!! :eek:

Logisch, gibts Bilder! Die dauern aber noch ein paar Wochen. Unsere absolut geniale Fotografin (die wir heute im Übrigen auch fürs Standesamt eine Woche vorher gebucht haben) gibt uns alle auf DVD und meine olle Kiste hier hat kein DVD-Laufwerk. :rolleyes:

Zwei neue Trauzeugen haben wir auch. An die hatten wir gar nimmer gedacht und langen uns jetzt an den Kopf. Jedenfalls freuen sich beide einen rein und sind total happy.

So langsam kommt wieder Land in Sicht.

Morgen muss ich in den Brautladen. Kleiderprobe. Nehm meine Omma mit. Die ist dann auch happy.

Greetz! Danni
      Servus!

Jo, die Blumen wären auch weitgehend geklärt. Die Floristin hat zwar ein Bissel die Backen aufgeblasen, wie sie Lkw hörte, aber sie machen das, hieß es. (Was tut man nicht alles für coole Bilder im Schau-Fotoalbum für Hochzeitsdeko...)

Das Kleid haben wir heute wieder abgeholt vom Ändern. Passt suuuper, aber L... M.... A... A... ist das ein Panzer! Damit bin ich abends 5 Zentimeter kleiner!

Hab eben noch zwei Autofahnen genäht mit Just Married.Ja, die gibts auch zu kaufen, aber mir ist das mal wieder reichlich spät eingefallen und Standesamt ist nunmal in 3 Tagen, so schnell kriege ich die nicht bei. Also, Stoff gekauft, selber genäht... (Mann, ich dachte ich krieg Flöhe beim Nähen, wenn man so nebenbei das Spiel Deutschland-Türkei geschaut hat...)

So, dann mal guts Nächtle!

Danni
      Original von x-ray
      Passt suuuper, aber L... M.... A... A... ist das ein Panzer! Damit bin ich abends 5 Zentimeter kleiner!

Das merkst Du gar nicht vor Aufregung. Ich hab auch gedacht ich könnte mich garantiert nicht vom Fleck bewegen in dem Ding, bin beim Tragen des Kleidersacks regelmäßig fast vornüber gekippt. War verpackt in mehrere Schichten; Korsage, Strümpfe, Reifrock, Kleid (mehrere Lagen dicker Tüll, Satin, Spitze), Bolerojacke, knielanger Schleier.... gut, die Korsage hat mir den Nachtisch verweigert, das hab ich dann halt schulterzuckend hingenommen und das Tiramisu den Anderen überlassen. Sogar das Tanzen hat auf Anhieb geklappt und ich bin nicht einmal gestolpert. Selbst auf die Toi konnte ich alleine (hatte vorher schon massenhaft Tips bekommen wie man sich am Besten manövriert, von wegen Toi mit Laken auslegen, aus Kleid ausssteigen, etc. blabla.) - das wär mir so was von peinlich gewesen wenn da immer jemand hätte mitgehen müssen. Ging auch so hervorragend. :wink:

Ach, das bekommst Du schon alles hin. Bin schon ganz gespannt - es wird bestimmt wunderschön! Und natürlich wollen wir Fottos, Fottos, Fottos.
      So, ich habe jetzt mal ein paar Fotos eingescannt, da wir sie ja nicht digitalisiert bekommen haben...die Qualität ist nicht sooo toll, aber man kann alles erkennen:

Braut und Bräutigam mit Brauteltern

Dirk und Nicole am Schloss

Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

Servus!

Jo, der Standesamt-Countdown läuft. Ich bin mit den Nerven runter, auch wenn es keiner merkt. Hab alles gerichtet soweit... :think: ...hoffe ich... :whistle:

@Nicole: Ihr wart echt ein süßes Paar. Die Frisur, das Kleid... passt perfekt zu dir. Ganz toll!

...wo sind eigentich die Ringe??? :eek:
      Ja, neee... Hab unsere gemeint. Irgendwie waren die Ringe weg, naja, eher so gut augeräumt, dass wir erstmal gesucht haben... (Sie steckten schon in meiner Handtasche... :rolleyes: )

So, Teil eins hätten wir geschafft. Mein Hase war da schon ein Nervenbündel... von meiner wackeligen Unterschrift reden wir jetzt net... :oops: Hab' die Zeile nicht getroffen, meine Hände waren so feucht, dass mir der Stift weggerutscht ist...

Aber mal von vorne... Morgens halb 7 in Deutschland: Ein verschlafenes Etwas torkelt zum Frisör. (Warum können die nicht schnellen fönen???) Unter der Trockenhaube bin ich so fest eingeschlafen, dass ich einen halben Herzkaspar gekriegt habe, wie die gute Frau das ausgemacht hat. Zum Glück konnte sie meine Augenringe mit ordentlich Spachtelmasse abdecken... :pray: Mein Schatzi kam um halb 10... (war der süß!!!!!) ...und überreichte mir meine Blumen. Der arme war so durch den Wind, dass er total gezittert hat. Die Trauung war sehr schön, der Bürgermeister kennt uns ja, dementsprechend persönlich wars... sogar unsere Katzen hat mit untergebracht. Hinterher gab es Sekt und danach haben wir uns durchs Chinarestaurant geschlemmt. Abends waren wir dann aus, Cocktails trinken. War ein suuuper schöner Tag!

...jetzt bin ich auf nächste Woche gespannt. Mein Hase wird Baldrian brauchen und ich einen Radlader für das Kleid.

Bilder vom Standesamt gibt es noch nicht, hab nur eines ausm Treppenhaus wie wir heimgekommen sind.

Viele Grüße!!!

Danni
      Bilder
      • daniela2.jpg

29,1 kB, 368×530, 143 mal angesehen
      Na dann hat Teil 1 ja schon mal wunderbar geklappt! Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden! Das war jetzt die Generalprobe; den kirchlichen Teil schafft Ihr dann mit links. Wie schön!! Ich freu mich für Euch!.... :hug: :hug: :hug:
      Dann schließe ich mich auch mal mit meinen Glückwünschen an:

Herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Hochzeit!

Hast richtig glücklich ausgesehen! :hug:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)