Hochzeits-Thread

Ideen für puschel (und alle anderen natürlich auch)- passen hier ja besser, als in den anderen Thread :wink:

Also bei der letzen Hochzeit wurde die "Wartezeit" ganz gut überbrückt, als das Brautpaar auf Fotoshootingtour war.
      Jemand hatte einen alten großen Bilderrahmen besorgt (Flohmarkt von einem Spiegel zB) und hat von allen damit ein je ein Pärchenfoto gemacht.
      Diese wurden dann vor Ort mit so einem transportablem Fotodrucker auf Fotopapier ausgedruckt und in ein Gästebuch eingeklebt. Dieses Gästebuch lag dann während der Feier aus und jeder durfte zu seinem Bild eine Witmung schreiben...

Außerdem hatte das Brautpaar seine Torte erst um Mitternacht bringen und essen lassen- als Abschlußhighlight.

Tischdeko war im selben Stil, wie der Brautstrauß....
      :dance: :cool:
      Hi Bianca,

das haben wir auf unserer Hochzeit auch so ähnlich gemacht. Die Bilder mit dem Rahmen sind total schön geworden, und das Gästebuch ist eine schöne Erinnerung.
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

HUhu ihr lieben

danke für die schöne Idee mit dem Bilderrahmen..
      Wir hatten überlegt von allen Polaroaids zu machen und mit in das Gästebuch zu kleben immer auf die gegenüberliegende seite, aber mit dem rahmen finde ich auch klasse.

ansonsten waren wir die letzten Tage schon fleißig...

Der Saal ist reserviert, die kirlchliche Trauung auch schon, damit wir auch "unseren" Pastor bekommen und gleich mache ich den DJ klar..
      Wollte ihn nur nicht aus dem Bett werfen...

Wieviele Monate vorher ward ihr eigentlich Kleid gucken?
      Der eine meint ich soll jetzt auf alle Fälle schon, der nächste meint drei Monate vorher und der dritte einen Monat vorher :think:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      dummi di dumm

so, der dj ist auch klar.
      haben ihn letzte woche auf einer hochzeit kennen gelernt und er ist super nett...
      und vor allem hat er auch klasse musik gemacht, das fand ich noch am besten... :D

au man, das dauert alles noch so lange, ich könnte jetzt schon losstürmen und alles erledigen :zustimm:
      Hallo Puschel
      willst Du Dein Kleid kaufen oder leihen?
      Ich würde jetzt schon mal schauen. Da ich weiß das Du noch am Abnehmen bist würde ich aber mit der Entscheidung noch warten. So kannst du sicher mehr Auswahl treffen. 3 Monate vorher wäre mir zu knapp.
      Wenn du leihen willst gibts die Kleider oft in verschiedenen Größen und du kannst vielleicht vereinbaren das du 2 größen zur Auswahl hast am Großen Tag.

LG Petzi
      Huhu ihr lieben

so, wir haben dann letzte woche mal nach den ersten kleidern geguckt :zustimm:

habe aber beschloßen, das ich bis januar warte und dann da auf den verschiedenen messen gucken werde..
      hatte zwar zwei kleider an, aber da war keins "meins"...

allerdings habe ich jetzt eine vorstellung, wie das bordeaux rot mit einbringen :D
      Klassisches Gastgeschenk sind z.B. Mandeln:

hochzeit.dk/hochzeit/hochzeitsbraeuche/hochzeitsmandeln,67/

Wir haben das aber u.a. aus Kostengründen einfach gelassen. Ich hatte dafür das Buffet schön in Menüform auf tolles Papier gedruckt, zusammengerollt, so dass auf der Rückseite der Rolle gleichzeitig der Name der Person zu sehen war (damit galt das Ding auch als Platzkärtchen) und dann die Rolle mit schönem Perlendraht umwickelt - das haben die meisten Leute dann tatsächlich auch mitgenommen. War zwar viel Arbeit, aber kostengünstig und praktisch, quasi drei-in-eins.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Tja das ist natürlich ne schwierige Sache...
      Mein Cousin hatte das Gastgeschenk auf das Thema der Einladungen usw. abgestimmt.
      Die beiden hatten mal eine Karikatur von sich anfertigen lassen, sie im Hochzeitsklad, er mit schickem Anzug daneben.
      Diese Zeichnung war auf den Einladungskarten und das Original stand im Rahmen beim Buffet.
      Als Gastgeschenk gab es dann diese schlichten, schmalen Schnapsgläser (sehen aus wie zu klein geratene Vasen) mit dem Aufdruck dieser Karikatur und darunter Name des Brautpaares und das Datum des Hochzeitstages.
      Nach dem Essen hat jeder mit dem Glas auf das Brautpaar angestoßen und durfte sich dann das Glas als kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen.
      Kam super bei allen an und vorher hat es auch noch als Platzkartenhalter fungiert, also Two-in-one sozusagen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu

also, die mandeln wird es bei uns geben.
      wir machen das jetzt extra alles, weil wir dann nicht alle kosten auf einmal haben...

die mandeln gibts halt aus dem traditionellen wert...
      zusätzlich mache ich wahrscheinlich noch kleine handgemachte herzseifen. also von mir selbstgemacht...

bin aber noch am überlegen :wink:

lg
      Bald ist schon erster Hochzeitstag im Hause Kobold... unglaublich wie die Zeit vergeht! :think: :think: :think: Bin gespannt ob ich am Montag ein Blümelein abstaube. :shhh:
      ich habe Hochzeitsmäßig auch noch was zu verkünden.

Kian wird am 8.11. getauft und bei der Gelegenheit holen wir uns den kirchlichen Segen! :wink:

Wir machen also eine Traufe: Taufe und Trauung in einem Abwasch! :smile:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Wir haben in unsere Ringe nur das Hochzeitsdatum gravieren lassen. Wie wir heißen wissen wir gegenseitig zum Glück im Normalfall noch. Ich hatte damals erst gewitzelt und meinen Mann geärgert dass ich "Es könnte schlimmer sein ... " in den Ring gravieren lasse........ :lol: :lol: :lol:

(War ein Spruch aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub in unserem Wohnwagen, aber das weiß ja niemand - eine Woche Dauerregen in Holland; wir frisch verliebt und der Standardspruch beim morgendlichen Blick aus dem Fenster war: "Es könnte schlimmer sein - wir könnten Zelten!")

Ich hatte kurzzeitig auch in Betracht gezogen "Da mi basia mille" gravieren zu lassen ("Gib mir tausend Küsse"; ist aus einem Gedicht von Catull); aber dann war es mir doch zu kitschig. :shhh:
      Original von Kobold
      Sagt mal... ist Heiraten eigentlich aus der Mode gekommen? Ich hör hier so gar nichts mehr... :think: :think: :think:

Sieht echt so aus :confused: also aus der Mode gekommen :think:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      NEIN ist es nicht.
      Ich heirate auch. Eigentlich wollte ich im MAI heiraten, das hat sich jetzt aber erledigt, weil ich schwanger bin. Das heißt im September wird geheiratet. Ich bekomme das Kleid meiner Mutter. Ich finde es total xchön und es ist halt so eine Tradition von und, immer das Kleid an seine Äleste tochter weiter zu geben. Und die bin nuneinmal ich :biggrin: :biggrin:.
      Ich hoffe es wird so wie mein Freund und ich es uns vorgestellt haben. Geplant iust schonmal alles und gebucht auch.
      Wir heitaten Standesamtlich bei uns in einem Alten Schloß. Dann geht es zur Kirchlichen trauung zu unserem alten Nachbarn, der ist Evangelischer Pastor. Unddann gehen wir schön in eine Gaststätte. Es gib vieeeele leckere Sachen zu essen. Und die Hochzeitstorte gibt es auch nachts.
      Ich weiß, dass die bei mir aus dem Stall irgendetwas geplant haben, ich weiß allerdings nicht was. Werde es aber Spätestens am 5.9. erfahren.

Und von A nach B wird natürlich mit Kutsche gefahren.
      Und mein Hund ist auch dabei.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teirfreundinn“ ()