Hochzeits-Thread

Hi Roby,

wir haben auch keine Verlobung gefeiert! Ne, ne, das ist nix für uns! Hochzeit feieren reicht völlig aus.

Die Ringe gefallen mir echt gut! Darf ich fragen was das für ein Material ist und wie teuer sie sind??
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Danke Roby!

Wir haben unsere Ringe Gott sei Dank auch schon gefunden und letzte Woche bestellt.

Es sind zwar nicht die Platin Ringe von Bunz geworden, aber ähnliche Edelsteinringe von Bunz!
      HAch, ich war ganz happy als wir die Anzahlung gemacht haben... :dance:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Wir haben die gestern gesehen und gleich gewusst, das es die sein solllen!!
      Hab mich auch gefreut wie ein Schneekönig als wir das gefunden hatten was wir gesucht hatten!!! Wir waren in so vielen Läden und irgendwie hat uns nichts gefallen da war das gestern ein echter glücks treffer!!! :dance: :dance:

die sehen auch gut aus, ich mag nur nicht wenn die offen sind!! Weiß auch nicht gab da immer angst, das ich mir was kaputt mache obwohl die ringe ja stabil sind, also hofft man!!! 5000€ find ich auch ein bissel viel!! :D
      Wir hatten welche für 2000€ gefunden aber für verlobungsringe, fand ich das auch ein bissel viel vorallem das wir ca 200€ ausbegen wollten!!!
      Was wird es denn für ein steinchen bei dir??
      Meiner ist dann ja ein Zirkonia, obwohl ich gar kein stein haben wollte aber wenn die mir ihn aufträngeln!!! :D :D

bei uns standen die
      und die noch zur auswahl
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

Der Stein ist ein Brilliant! :oops: hab noch nie im Leben einen besessen!
      :dance: Freu mich aber riesig drauf.

Bei uns war die Suche etwas schwierig, da ich ziemlich lange Finger habe, müssen es breite Ringe sein..und mein Freund wollte für seinen kaum was ausgeben, da er ihn bei der Arbeit eh nicht tragen darf.

Deswegen sind es jetzt auch die Edelstahlringe geworden. Meiner ist schön breit, in der Mitte ist der Brilli eingefasst und Dirk seiner ist schlicht und ergreifend und hat fast nix gekostet... Perfekt!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

LOL
      Männer!!! :D :D
      Oli wird seinen immer tragen, geht bei ihm aber auch wegen ob super!!
      Unsere sind 8mm breit! Obwohl wir sie schmaler wollten! :D :D, aber das desing hat und halt umgehauen, da kann man nix machen!!!
      Ich hab kurze und schmale finger, da sieht man denn ring dann immer gleich (genau wie ich es wollte)!
      Na das ist doch super der von deinem Zukünftigen war fast geschenkt, da kann deiner ruhig etwas mehr kosten :D!!!
      Wie breiten sind euer denn??
      Puhh, so genau weiss ich es gar nicht!

Leider sind sie auch nirgends im Internet zu finden. Ich denke mal ca. 6 mm? Und Dirks auf jeden Fall schmaler...aber nächste Woche kann ich sie abholen. Dann mach ich mal ein Foto...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Verlobung haben wir nicht gefeiert. Wir haben uns gemeinsam entschieden, seine Mum war dabei und hat uns die Arbeit abgenommen, allen Anderen davon zu erzählen. :lol: Meinen Eltern haben wir es noch selbst sagen können; darauf haben wir dann bei einem Besuch bei ihnen mit einem Gläschen Wein angestoßen und damit war es das.

Früher hat man sich verlobt und innerhalb eines Jahres wurde geheiratet. Hätte bei uns nicht hingehauen, weil wir die Burg erst über ein Jahr später bekommen konnten. Und Verlobungsringe hatten wir auch nicht, hatte ein Jahr vorher für uns zwei mal Freundschaftsringe gekauft und sooo viele Finger haben wir nun auch nicht. :lol: :wink: Außerdem war ich dafür auch zu geizig, hehe.

Also wenn man es genau nimmt, haben wir mehrfach "Verlobung" gefeiert .... immer wenn wir irgendwem irgendwo davon erzählt haben, gab es was zu Trinken und man musste den ganzen Kram in allen Details von vorne erzählen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      LOL
      so kann man es auch machen!!!
      Wir haben uns entschieden Karten zu verschicken, die ich selber Batele, weil wir uns überlegt haben das es eh nicht alle schaffen wirden zu einem bestimmten Termin! Denn bei uns ist die Fam in allen himmelsrichtungen!
      Sachsen, Dachsen-Anhalt, Bayern, Thüringen, Berlin und England! Und jetzt wollen wir halt die Karten verschicken damit jeder bescheid weiß!! :D Bei uns ist man nämlich schnell beleidigt wenn man nicht alles sofort erfährt!!! :rolleyes: :rolleyes:

Ich hab im Netzt nur nicht besonders viele Texte gefunden wie man das nett schreiben kann!!
      Was haltet ihr von

Nie mehr einsam, jetzt immer gemeinsam.

Und weil wir so gerne zusammen sind,

wird jetzt der Tag der Verlobung bestimmt!

Jessie & Oli

Was sagt ihr dazu oder habt ihr noch ne Idee??
      Das ist Geschmackssache. Ich find es ganz süß.

Ich persönlich mag Sprüche von z.B. Wilhelm Busch, weil die so herrlich unkitschig sind und es meist auf den Punkt treffen. Auf unserer Einladung zur Hochzeit stand:

O wie lieblich, o wie schicklich
      sozusagen herzerquicklich,
      ist es doch für eine Gegend,
      wenn sich Leute , die vermögend,
      außerdem mit sich zufrieden,
      aber von Geschlecht verschieden,
      wenn nun dieses, sag ich ihre
      dazu nötigen Papiere,
      sowie auch die Haushaltsachen,
      endlich mal in Ordnung machen
      und in Ehren und beizeiten,
      hin zum Standesamte schreiten.
      Wie es denen welche lieben,
      vom Gesetze vorgeschrieben.
      Dann ruft jeder freundllich:
      "Gott sei Dank! Sie haben sich!"

Würde vielleicht auch für eine Verlobung passen - aber: ist eben ganz persönliches Empfinden was man mag oder nicht.
      Ich find das gut, aber das passt so gar nicht zu uns!!!
      Hab hier noch was süsses!!!!
      Seit Jahren gehen wir Hand in Hand,

vielleicht auch bald zum Standesamt.

Doch vorerst wollen wir uns Binden,

drum wir am 11.03. unsere Verlobung statt finden!

Was haltet ihr denn davon, ich find die beiden ziemlich niedlich, also passt irgendwie zu uns!!!
      Aber irgendwie ist das alles noch nicht so 100% das richtige!!
      Hilfe!! :D
      Hallo,
      Glückwunsch zur bevorstehenden Verlobung!! Also wir haben selber keine Verlobung gefeiert, aber ich habe es bei Freunden erlebt und eigentlich ist es eine nette Idee, wenn man sich mit der Heirat noch Zeit lassen will, aber eben schon mal ein "Zeichen setzen" will!
      Unser Spruch auf den Karten war:

Unser Ja ist ein Ja, kein jaja, kein probehalber, kein unter Umständen und auch kein vielleicht, denn wir müssen nicht, wir brauchen nicht, wir wollen einfach!!

Lieben Gruß und viel Spaß bei den Vorbereitungen (ich könnte ja fast neidisch werden... es ist soooo schön!!)
      Ingrid
      Wir sind mit den Vorbereitungen auch fast durch.

Gestern sind die Karten gekommen, jetzt kann ich mich langsam ans drucken machen.

Hat jemand eine gute Seiten mit Texten für die Einladungskarten?
      Meint ihr, so ein Spruch, das man Geld geschenkt möchte ist unbedingt nötig auf den Karten?? :think:

Das mit dem Fotograf gestaltet sich auch schwieriger...wir haben schon 2 verschiedene kontaktiert aber die kommen nicht unter 4 Stunden. Und wir wollten für die Fotos nicht mehr als 2 Stunden aufwenden.
      Wird sonst zeitlich alles zu knapp. Abend wollen wir eh selbst Fotos schießen.
      Ich hab bei Ebay Einwegkameras bestellt, die kommen auf jeden Tisch!
      Und 4 Stunden kosteten schon über 1.000,00 Euro....Ne, ne...also weitersuchen.
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Hi Nicole,

ich würde schon mit auf den Karten vermerken, dass ihr nur Geld haben wollt, sonst gibt es nälich doch immer mal wieder Leute die es nicht lassen könne und einem die hässlichsten Handtücher schenken :confused: :D
      Mein Cousin hatte dazu folgenden Vers auf der Innenseite der Karte, etwas dünner gedruckt wie den Rest:
      "Wir haben nicht nur Tisch und Bett, auch unser Haushalt ist komplett. D´rum müsst Ihr Euch die Stirn nicht runzeln, lasst lieber unser Sparschwein schmunzeln."

Auf der Deckseite der Karte haben sie stehen "Wir machen Schluss..." und wenn man die Karte einmal aufklappt dann "... mit dem Single-Dasein."
      Darunter eine Karikatur von den beiden und daneben dann "Beim Start zu unserem gemeinsamen Lebensweg sollt ihr unsere Gäste sein!"
      Und in der eigentlichen Mittenseite der Karte steht dann eben das Formelle, wie das mit dem Sparschwein, wann die standesamtliche und kirchliche Trauung ist, wo was statt findet usw.
      Auf der Rückseite steht dann nur noch bis wann man sich bei Verhinderung bei den beiden melden sollte...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Find ich gut den Spruch! :D

Ich habe eine Klappkarte. Ich häng die Karte mal an.
      Die Karte klappt man nach oben auf. Auf der oberen Seite wollte ich eventuell die Namen drucken und auf der unteren Seite den formellen Text mit dem Geldspruch....
      Bilder
      • Karte1.jpg

25 kB, 515×449, 80 mal angesehen
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Die sehen aber auch schick aus...
      Schwar und Rot finde ich sowieso immer eine tolle Mischung...

Mein Cousin und seine Frau hatten grüne Karten, einfach weil auch die Tischdeko in grün gehalten war und grün ihre Lieblingsfarbe ist...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Grüne Karten hatte ich auch in der engeren Auswahl. Weil das so schön frühlingshaft ist.

Aber diese Karte habe ich als allererstes gesehen und mich gleich verguckt...ist ja meistens so, das man das kauft was einem als erstes vor die Linse gesprungen ist!

Gleich in der Mittagspause düse ich erstmal los und schaue nach rotem transparenten Papier...das ist leichter zu bedrucken wie die Karte...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Wir hatten auch vermerkt, dass wir bitte Geld geschenkt haben möchten - unsere Bude ist so klein und proppenvoll, dass jedes ungeplante Teil zu ernsthaften Platzproblemen führt. Muss schon sein - wir haben übrigens trotzdem kleinere Geschenke bekommen; die wir noch irgendwohin gequetscht haben.

Bei uns stand:
      :wink:
      Unser Heim ist klein
      Es passt auch nichts mehr rein
      Drum schenkt uns keine schönen Sachen
      Lasst lieber unser Sparschwein lachen

Das ist eine ganz klare Ansage.