Brunos Tagebuch

Hey du doofe Maus. Los lass dich fangen. Ich will dich fressen. :evil: Warum hopst du immer weg? Ich hab dich doch zum Fressen gern. :zustimm:

Der Willi tanzt mir auf dem Kopf rum und beißt mich. Muss ich mir das gefallen lassen? :think: Nein, ich beisse zurück. Bin ja doch stärker als er. Nur wie schafft er es immer wieder, dass ich auf dem Rücken liege. Muss wohl doch ein wenig zuviel in die Breite gewachsen sein. Oder der Willi hat plötzlich Kraft bekommen. :think:

Die Dosi hat heute gaaaaaanz viele Leckerlis gekauft. Ob ich mir die aus dem Schrank mausen kann. :think:

Nun versucht Willi gerade den Rascheltunnel zu zerlegen. He, das ist zum toben da aber nicht zum Fressen. :naughty:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hihi, Dosi wollte mich ärgern. Nun hat sie nen Kratzer. :D Was muss sie auch die superleckeren Leckerlis vor mir hinter ihrem Rücken verstecken. Ich kenne doch die Verpackungen von den superleckeren Sachen. :zustimm:

Willi wird immer frecher. Heute hat er mir schon wieder die Maus geklaut. Dafür hab ich ihn wieder vom Futter weggeknurrt. Knurren, das kann ich schon gaaanz laut und gefährlich. :evil:

Die Dosis wollten gestern abend schlafen. Haben sie aber nur gewollt. Wir sind am Kopfende vom Bett lustig spazieren gegangen, haben uns so hingesetzt, dass unsere Schweife immer bei den Dosis im Gesciht waren. :whistle: Dabei wollten wir doch eigendlich nur die Leckerlischachtel vom Regal haben. :zustimm: Warum haben sie die auch nicht rausgerückt. Das Ergebnis der Aktion war leider, dass die Dosis uns vor die Tür gesetzt und die einfach geschlossen haben. :eh:

Aber wir sind ja schlau. :shhh: Wir haben die Tür wieder aufgemacht und waren dann ganz brav. Eingekuschelt am Fussende und in der Bettmitte haben wir dann ganz lieb geschlafen. :angel:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

:evil: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, Dosi lass den Willi in Ruhe. Merkst du denn nicht, dass er nicht gefesselt, geknebelt und drangsaliert werden will. Wenn du nicht loslässt, dann kratze und beisse ich dich. Ich mag meinen kleinen Bruder nicht mehr weinen hören. Grrrrrrrrrrrrrr. :evil:

:shhh: Willi, ich komme. Hack in die Hose, spring auf den Tisch, faauuuuuuuuuuch, :evil: Dosi Angst machen. Tut mir leid Willi, die Dosis lassen dich nicht los. :think: Kann dich ja verstehen, dass du die Augensalbe nicht magst. Die schmeckt ja auch überhaupt nicht. Ich verspreche, dass ich die große Dosi nachher noch verhaue, wenn sie uns was geben will. Jawohl, das mache ich. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Ne, ne, ne, erst geben uns die Dosis Kartons zum spielen und was machen sie heute. Nehmen uns alle schönen Kartons weg und stellen sie in eine Ecke, so dass wir damit nicht spielen können. Dann kommen sie mit so was nassem und machen damit den ganzen Fussboden nass, so dass alle Kater die Pfoten schütteln müssen. Dann klauen sie die Lieblingsdecke vom Sofa und holen das laute Ungetüm raus. Was soll das? :doh: :think:

Nach einer Stunde haben sie uns wenigstens die Kartons ohne Knabberecken zurückgegeben und unseren Futterplatz neu eingerichtet. Aber sowas. Alles auf einmal. Sonst machen sie doch alles schön nacheinander. Heute musste alles in einer Stunde erledigt sein. Komisch. :think:

Dann fängt das in der Küche so gut an zu riechen. Da liegt ein großer nackiger Vogel, den darf ich nich verkosten. So komisch rascheln tut das auch schon wieder. Hmmm, was soll das alles. Da kommt Kater nicht mehr mit. :think:
      Copyright by Pumuk

Junge, Junge, war das aufregend heute.
      Damit ihr uns mal in Aktion seht, zeigen wir uns hier mal. Unsere Dosi ist zu d... um die Bilder auf der Userpage einzustellen.

Copyright by Pumuk

Junge, Junge, war das aufregend heute.
      Damit ihr uns mal in Aktion seht, zeigen wir uns hier mal. Unsere Dosi ist zu d... um die Bilder auf der Userpage einzustellen.

Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Miau, irgendwie läuft das heute nicht mit den Bildern. Unsere Dosi muss noch dran arbeiten.
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Ätsch, mich sieht keiner

Hoffentlich werd ich nicht beim Glöckchenklau erwischt.

Huch ws ist das?
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Nachdem wir gestern den Weihnachtsbaum unter die Lupe genommen und diverse Diebstähle begangen haben, beschlossen unsere Dosis nicht zuviel an den Baum zu hängen. Im Ergebnis habe ich einen wunderschönen Schlaf- und Ruheplatz gefunden, den ich benutze, wenn die Dosis nicht hinsehen. :D

Heute früh, als die Dosis noch geschlafen haben, waren wir mal schauen, ob uns eine DVD gefallen könnte, auf der ein Katerfilm ist. :zustimm: Nur haben wir dabei leider ein Blumengesteck und einen Kerzenständer der Dosis zerlegt. :doh: Das Gesteck ist vom Regal auf den Fernseher gefallen und der Glaskerzenständer ist perdü. Lieblingsdosi hat vielleicht sauer ausgesehen. :evil: Naja, was schlafen sie auch noch um 9.00 Uhr. Da müssen wir ja Wecker spielen. :whistle: Zur Ehrenrettung der Dosis sei gesagt, dass sie uns ordnungsgemäß um 7.00 Uhr schon unser Fresschen hingestellt haben, aber dann wieder ins Bett gegangen sind, weil sie soooo müde waren. Unsere zweitliebste Dosi hatte nämlich Nachtschicht. :gähn:

Der ganz große Ärger war für uns, dass wir zur Strafe nich einmal an dem großen Vogel lecken durften. :rolleyes:
      Copyright by Pumuk

Ich wars nicht :dance: , ich wars nicht :dance: , ich wars nicht :dance: .

Der Tannenbaum ist umgefallen. :zustimm: Willi hat sein Gewicht falsch berechnet und ist zu hoch geklettert. :D Der Lümmel hat die Gelegenheit am Schopfe gepackt auch mal drauf zu klettern, wenn ich schlafe. :gähn: Nun ist alles voller Glas gewesen und die Dosis sind aus dem Bett gefallen. :D

Tannenbaum steht wieder, nun ohne Spitze. :rolleyes: Kugeln hatten die Dosis ja vorsichtshalber nicht angehängt.

Willi ist nichts passiert, ausser das er den Baum jetzt komisch anschaut. :whistle:
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno und Willi,
      bei uns steht auch so ein Weihnachtsbaum, pünktlich um 6 Uhr morgens fangen Tiffy und ich, an mit den Kugeln zu spielen, sind aber noch keine kaputt :angel:.
      Unsere Dosi verschläft sonst unser Frühstück und ist dann immer ganz schnell aus dem Bett. Arbeiten geht sie auch noch nicht, da muss man immer so aufpassen das sie uns nicht erwischt.
      Ich versteck mich immer im Weihnachtsbaum, da kann man so schon klettern is aber auch nicht umgefallen zittert nur manchmal so doll und sieht ein bischen ramponiert schon aus.

Spooky(der Kuhkater)
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      So, Modelleisenbahnfahrten sind für die Dosis freigegeben. Kontrolleur Bruno und Willi haben die Drähte auf Haltbarkeit getestet und die fehlerhaften herausgefunden, indem sie zerbissen wurden. Jetzt sind nur noch einige neue Lötstellen notwendig :D und die Lok kann dampfen.

Genau zehn Drähte mussten wir durchbeissen, damit die Dosis merken, dass sie kaputt sind. :D

Zum Abendessen hab ich mir mal einen Klecks Leberwurst geklaut und ein wenig Eiweß vom gekochten Ei auf der Couch durchgekaut und liegen lassen. Die Dosis haben das schon wieder aufgeräumt. :D
      Copyright by Pumuk

:D :D :D drollig ihr beiden...
      aber treibt es nicht zu weit, nicht das eseuch bald leid tut und euch Disis nicht mehr haben wollen, weil ihr zuviel Blödsinn macht....
      Ich mußte auch ruhiger werden, nachdem mir mein Dosi mit dem Th gedroht hat....

LG
      Flocke
      Bilder
      • Flocke_beim-testen.jpg

34,95 kB, 300×200, 226 mal angesehen
      Hey Bruno (du bist doch der Weiße mit den schwarzen Flecken oder?),
      Du könntest glatt mein Bruder sein, aber das ist ja wohl nicht möglich, da Du in 170.. wohnst. Aber Dein Tagebuch ist immer wieder witzig, mach weiter so.
      Liebe Grüße
      Scooby mit Mama-Dosi Silke und Papa-Dosi, auch genannt "Eisbär"
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Heut ist einfach nciht mein Tag. Nein, :snooty: nein, :snooty: ich will nicht geknuddelt werden. Ich will knurren. :evil: Ich will schnüffeln, ich will bocken. Die Dosis sind ja sooooooooooo gemein. Warum geben die mir kein anderes Futter, wenn ich äussere, dass mir das vorgesetzte nicht schmeckt. :rolleyes:

Der Willi frisst ja das, was ihm vor die Nase kommt und der will auch knuddeln. Ich bin heute bockig. :evil:

Zum Ausgleich konnte ich dem Dosikind ne Scheibe Wurst beim Frühstück klauen. :angel:
      Copyright by Pumuk

Ja, ja, ich weiß es. Ich habe gestern nichts geschrieben, obwohl einige von euch auf neue Streiche warten. Nur geht es unseren Dosis im Moment grad gar nicht gut :sad: und da müssen wir mit ihnen schmusen, damit es ihnen wieder besser geht. Ist schon ne blöde Sache, einige mit denen unsere Lieblingsdosi gechattet hat wissen das, aber das schaffen unsere Dosis. Davon bin ich fest überzeugt. :zustimm:

Wir müssen uns jetzt an anderes Futter gewöhnen, weil die Dosis unser Miamor nicht mehr zu kaufen bekommen. :sick: Bah, das schmeckt nicht so lecker. Aber wir futttern es trotzdem auf. Da steht Schmuzi oder so drauf. Lieblingsdosi hat gesagt, dass sie im neuen Jahr mal was bestellen wird, damit wir unser Miamor wieder bekommen. :zustimm:

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Muss schmusen gehen damit die Dosis wieder lachen können. :pray: :pray:
      Copyright by Pumuk

Wir wünschen allen Miezen, Miezekatern und Dosis ein schönes neues Jahr. Was auch immer das heissen mag. Aber die Dosis haben das so gemacht und da machen wir das auch so.

Das Dosijahr hat wohl 365 Tage oder so. Naja, wir rechnen doch eher Sommer, Herbst, Winter, Frühjahr (wissen wir auch noch nicht was das ist). :biggrin:

Die Dosis sind so unheimlich viel unterwegs im Moment und haben scheinbar mächtig viel Stress an der Backe. Aber sie vergessen nie nicht unseren Napf zu füllen, wenn sie längere Zeit (5-8 Stunden) weg sind. Wir bekommen dann auch immer extra Leckerli. Langsam muss ich auf meinen Pelz aufpassen. Will doch ein athletischer Kater bleiben. Jedenfalls geht es uns Katzenmäßig gut, nur die Dosis könnten ruhig wieder mehr Zeit haben. :naughty:

Das war es für heute. Nur damit ihr wisst, dass wir euch nicht vergessen haben. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Maaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu, miiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaauuuuuuuuuuu, ich hab mir grad einen Reißzahn ausgebissen. :cry: Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaauuuuuuuuuuu, maaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuu, das tut vielleicht weh. Willi der Lump hat gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mir das ganze leckere frische Rindfleisch weggefressen. :evil: :evil:

Maaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuu, ich will aber, kann es nicht fressen, es rutscht immer weg. :cry:
      Lieblingsdosi feixt, hat mir das Fleisch aber so klein geschnitten, dass ich es doch noch futtern konnte, jedenfalls das, was vor Willi in Sicherheit gebracht werden konnte. Nun bin ich ein ein Reißzahnloser Kater. Das ist soooooooooooooo gemein. :sad: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno,

wie gehts Dir denn heute?

Lass Dich mal ganz lieb von Deiner Lieblingsdosi knuddeln. :zustimm: :zustimm:

Und sag Willi, er soll Dir nicht so viel Fleisch wegfressen. :naughty:

So Euch noch einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Miaugrüsse

Blacky mit seiner Freundin Maxie :kiss: :hug:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Heute geht es mir ein wenig besser. Dosi sagt, dass da eine Spitze vom neuen Zahn rausguckt. Ha, Willi, dann aber werd ich der King im Futterring. :D

Jetzt muss ich aber wieder meine Liebingsmaus bewachen gehen, sonst wird Willi zu übermütig und klaut mir die auch noch. :zustimm:
      Copyright by Pumuk