Baby-Kleinkind-Thread

huhu ihr

zum thema weggehen mit kind...

meine eltern haben mich immer mitgenommen als ich noch so klein war (habe extra gefragt :whistle:) hat mir nicht geschadet :snooty:

und auch jetzt habe ich zum teil in den tanzkursen eltern mit kind...
      das kind schläft dann entweder bei uns im büro oder es ist ein babysitter da..
      klappt ziemlich gut so...
      ich denke, auch wenn man jetzt "eltern" ist, sollte man sich selber nicht komplett aufgeben....

und ich muss mal sagen, eure kleinen sind sooooo süß..
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo Nadja,

ich Pumoe ab seit Layla da ist und es reicht nicht. Sie trinkt mittlereile pro Mahlzweit 180ml - soviel bekomme ich gerade mal am Tag zusammen. Eine Freundin hat es genauso gemacht - sie konnte drei Mahlzeiten von 5 bieten...

Übrigens so als Tipp:

Ich hatte zuerst die HA- Nahrung. Da roch der Kot scharf und war breiig. Dann war ich zur U3 und hatte ja diesen Windelpilz. Die Kinderärztin sprach mich auf die HA an und meinte die wäre gar nicht so toll. Jetzt füttere ich Hipp Bio die Pre (Hipp, weil ich einen Konzern wie Nestle nicht unterstützen will und das halt ein Bayerischer mittelständischer Betrieb ist) und siehe da - das Kacka ist weniger , riecht nimmer so scharf ist ist brockiger . Und - Layla hat keinen Blähbauch mehr und pupst nimmer so viel

Viele Grüße

Jessica
      @ Nadja

also meine Hebi sagte mir das man nioch soviel abpumpen kann wie man will, das bringt nix, denn das mi´t dem Stillen ist auch eine Kopfsache und das ist was ganz anderes als ob nun dein Kind an der Brust ist...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hi Chaos,

meine Kleine lag schluchzend an meiner Brust weil sie Hunger hatte...jaaa...das war was anderes ich härtte mitheilen können. Sie hatte fast drei Tage Hunger und ich habe sie alle zwei Stunden angelegt ubnd das wirklich für fast eine Stunde. Wir waren beide totla verzweifelt. Dann habe ich mir aus dem Wickelraum eine HA stibitzt und mein Kind hat erst mal 11 Stunden geschlafen weil es satt war...

Stillen hin oder her - ich möchte kein hungriges Kind - hat aber auch in meinem Kopf eine Weile gedauert bis mir klar war daß ich deswegen keine Rabenmama bin :wink:

Grüße

Jessica
      natürlich biste deshalb keine Rabenmutti...

@Monne

Huhu lieber Nico,
      wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem 1.Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag und viiiieeeeele Geschenke
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Huhu! *wink*

Ich darf mich ja jetzt auch offiziell hier melden. :)

Für die, die mich noch nicht kennen:

Meine Maus ist jetzt 2 Wochen und 3 Tage alt und heisst Maya. :)

Und ja:
      Herzlichen Glückwunsch Klein Nico... 1 Jahr alt... puuh... ich hoffe, die Geburtstagstorte hat geschmeckt. :D

Und zum Thema stillen:
      Ich hatte gestern so einen Tag, da kam einfach nix... war wohl zu viel stress. Meine arme Maus musste hungern... *seufz* Aber zufüttern wollte ich auch nich tund so hab ich sie die ganze nacht ständig angelegt, heute viel Mazbier, Stilltee und Fencheltee getrunken und nun gehts wieder einigermaßen. Ich denke auch, dass ganz viel der Kopf mitspielt, da bringt noch so viel Stilltee trinken nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()

Huhu Dannie,
      herzlichen Glückwunsch und allen anderen auch :oops:

Ja das ist eine reine Kopfsache, auch wenn man sich zu sehr unter Druck setzt wird das nix...
      Ich konnte nun super Stillen, hab aber auch ständig angelegt auch wenns stündlich oder alle halbe std war, war zwar streßig aber da fand ichs okay.
      ABER ich würd es nicht nocheinmal tun, denn ich denke das ich mit dem ganzen anlege sch**ß mein Kind völlig kirre gemacht habe und das er deshalb auch mit seinen fast 10Monaten noch nicht durchschläft :snooty:
      Also wenn es noch mal ein Geschwisterchen geben sollte würd ich sofort zufütter...
      @chaos:

ich habe angelegt bis mir die Brustwarzen geblutet haben... und ich mit meinem Kind geheult habe...

Zu Hause fragte mich dann meine Hebamme ob ich ein gestörtes Verhältnis zu meiner Mama habe...

Nein - aber meine Mama starb als ich sieben war...

Die Hebamme nichte nur wissend und meinte das wäre der Kopf...

Tja, und als die Kleine dann das erste Mal auf dem Bauch meines Bruders lag, der mit seinen 35 und fast 2m Größe da Weinen anfing und meinte man müsse dieses kleine Wesen wirklich immer nur lieben war mir klar, daß der Verlust unserer Mutter (mein Bruder war 3, ich sieben) nicht spurlos an uns vorüber gegangen ist...

So, jetzt schläft meine Kleine und ich werde mal die letzte Katzenfütterrrunde einläuten

Eine gute Nacht

Jessica
      Das tut mir sehr leid :hug:
      Ja sowas kann auch Ursache dafür sein, weils eben im Kopf ist...
      Naja, selbst wenn, deine Maus wird auch ohne MuMi groß :zustimm:

wünsche noch einen schönen Abend, gehe jetzt zu Bett...gn8
      hallo ihr lieben danke für dei Glückwünsche der Tag war toll und es gab viele nützliche dinge :dance: für ihn den spielzeug hat er ja von uns bekommen aber Bilder folgen aber erst morgenabend oder übermorgen da morgen die Kinderparty steigt :D

Nico ist um 20,30 Uhr ohne worte eingeschlafen papa hat ihn ins bett gelegt und er ist derweile schon eingeschlafen und er hat so lieb getanz als wir das Lied Happy Birthday haben laufen lassen man war das so süß

Ja jetzt haben wir einen großen Jungen :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @Nadia : Dann warte noch ungefähr 5 Monate und deine Kleine wird auch so wach, wie meine :D. Die hat gestern echt ma den ganzen Tag durchgemacht im Kindergarten, wollte partout nicht schlafen gehen - ist ja auch alles viel zu interessant draussen. Nur hier war sie dann totmüde :D.

@Dannie : Aber, wenn man so weit ist, wie Nico jetzt, denkt man dran :"Ach, gestern war er noch ein Baby, heut ist er schon groß" :lol: :lol:.

Alles, alles Gute nachträglich, Nicolein ! :hug:

Achja - ps. Nadia : Meine zwei Kleinen sind auch ohne Muttermilch groß geworden (bzw. die Zweite wirds ja noch :D ). :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      ja, aber ich weiss noch nicht wie... hab letztens auch versucht, die bilder zu verkleinern, aber ich bin zu doof für paint. *kicher* Ich hatte sonst immer Corel... die Betonung liegt auf "hatte"...
      Du kommst aus Neumünster? *grins* Schööön schööön... ich bin doch auch eigentlich ein Nordlicht. *schwelg*
      melde mich mal zurrück...
      sorry aber hatten viel zutun und evelyn war auch nicht die pflegeleichteste die letzten wochen.

allen neuen muttis wünsche ich alles gute zur geburt und eine schöne kennlernzeit :hug:

nico,du bist jetzt ein kleiner großer mann und ich wünsche dir alles alles liebe zu deinem 1. geburstag.halte deine eltern weiterhin so auf trab das machst du schon ganz gut so :wink:

wieso ist dona nicht mehr hier?

werde morgen oder so mal nen paar zeilchen zu evelyn schreiben.

grüsse euch ganz lieb :kiss:

jacky
      liebe grüße jacky