Baby-Kleinkind-Thread

huhu Higgins, jedes Kind ist anders . Und da Nico sehr Aktiv ist nimmt er auch nicht wirklich leicht zu wenn man berechnet das die Baby´s normaler bis zum 1 lebensjahr das 3 fache vom Geburtsgewicht haben sollen dann müßte Nico bis Dienstag noch 3480 gr zu nehmen :rolleyes:. Den ab einem gewissen alter werde die kleine sehr aktiv und die einen nehmen mehr die anderen weniger zu.
      Aber mit der Kleidung ist schon so ab 74-80 muß man nicht mehr wie am anfang so schnell wieder neu kaufen :biggrin: Obwohl Nico im April auf 74-80 rüber gegangen ist und jetzt wächst er langsam aus 74 raus und brauch nur gr. 80
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Huhu Jessica

In diesem Zeitraum ist der kleene wirklich mächtig am futtern gewesen.Lucien hat die ersten tage nach der Geburt ziemlich abgenommen,da er einen viel zu hohen Billirubinwert hatte. Das hat er sich dann nach seienr Genesung zurückgeholt.Habe dann auch auf Rat der KiÄ hin die Mahlzeiten von 4 auf 5 Stunden erhöht,damit er nicht zu sehr auseinander geht.Dabei viel nacher ein ganzes Fläschchen weg und wir haben die Nahrung gewechselt. Sind von Pre Aptamil auf Novalac umgestiegen. Er ist eben ganz der Papa,könnte immer essen,ist aber auch ständig in Bewegung.Momentan rollt er sich durch sein Kinderzimmer und versucht schon mal ab und an irgendwie zu krabbeln :D Bei uns in der Familie sind alle Männer so um die 195cm auch Luciens Papi ist 198cm groß. Aber ich hoffe der kleene macht jetzt erstmal eine kleine Pause was das wachsen angeht :D Komme garnicht hinterher mit dem shoppen bei kik,die reden mich da bald mit Vornamen an :D.

Ach ja habe ja ganz vergessen zu sagen das sich bei Lucien die ersten beiden Zähnchen ankündigen,kann zwar noch etwas dauern bis sie durchbrechen aber sie sind schon zu fühlen und zu sehen. :dance:

Ach ja und ich finde es ganz toll,das sich endlich mal jemand mit einem in diesem thread unterhält.Sonst bin ich irgendwie immer überlesen worden,deshlab habe ich hier auch immer kaum gepostet.Danke@Jessica,so macht der Thread doch Spaß :hug:

Wie macht sich denn deine Maus? Und neue Bildaaa wären auch nicht schlecht :D

lg
      Anny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

Hej !
      Was soll ich großartig schreiben ... hmmm... Ich sach euch - geht nicht mit Kreditkarte irgendwo an einem Laden vorbei.. Ich hab für 45 Euro Klamotten für die Kids eingekauft :doh: und mein Mann war nichtmal sauer :eh: :D.
      Auf jedenfall konnt ich an (fast) keinem Teil vorbeigehen, weil die alle so süüüüüüüüüüß und niedlich waren.
      (Und das Schöne : Ich wollte mir eigentlich Schuhe kaufen, die ich natürlich dann nicht gekauft habe :D ). Naja, nächstemal :D.
      Ansonsten geht es beiden gut. So langsam wirds hier in Berlin Herbst :snooty:. Bzw. heute war voll der "Frühlingtag" - strahlend blauer Himmel, Sonne hat geschien und kalt.. aber sowas von kalt .. br.

Aber ich freu mich auf Weihnachten.. Nadia hat ja soo viele Sachen, die der Weihnachtsmann holen muss :D :eek: :rolleyes: :wink:.

Naja, wie dem auch sei ... ich werd in nächster Zeit Baby- und Kinderklamotten aus dem Weg gehen :D. Meine Bank wirds mir danken :cool:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      Hej !
      Was soll ich großartig schreiben ... hmmm... Ich sach euch - geht nicht mit Kreditkarte irgendwo an einem Laden vorbei.. Ich hab für 45 Euro Klamotten für die Kids eingekauft :doh: und mein Mann war nichtmal sauer :eh: :D.
      Auf jedenfall konnt ich an (fast) keinem Teil vorbeigehen, weil die alle so süüüüüüüüüüß und niedlich waren.
      (Und das Schöne : Ich wollte mir eigentlich Schuhe kaufen, die ich natürlich dann nicht gekauft habe :D ). Naja, nächstemal :D.
      Ansonsten geht es beiden gut. So langsam wirds hier in Berlin Herbst :snooty:. Bzw. heute war voll der "Frühlingtag" - strahlend blauer Himmel, Sonne hat geschien und kalt.. aber sowas von kalt .. br.

Aber ich freu mich auf Weihnachten.. Nadia hat ja soo viele Sachen, die der Weihnachtsmann holen muss :D :eek: :rolleyes: :wink:.

Naja, wie dem auch sei ... ich werd in nächster Zeit Baby- und Kinderklamotten aus dem Weg gehen :D. Meine Bank wirds mir danken :cool:

Wenn du rausgefunden hast wie man den Baby-bzw kleinkinderklamotten auch wirklich aus dem Weg gehen kann,dann sag mir bitte bescheid.Müßte auch mal für mich shoppen,aber wenn ich mal lostigere dann komme ich nur mit Klamotten für den Zwerg heim. :confused: Du bist also nicht allein mit deiner Sucht :D

lg
      Anny
      Original von Higgins
      Also sind wir losgetigert - haben uns weiße Gästehandtücher bei Kik geholt und fein kleingeschnippelt. Außerdem haben wir eine Salbe bekommen.

Weißt Du was? Es freut mich wenn auch mal jemand hier meinen Rat befolgt! :biggrin:
      Irgendwie habe ich oft das Gefühl, es wird gefragt, und wenn ich was schreibe, interessiert es keinen. :confused:

Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von Dona
      Wenn du rausgefunden hast wie man den Baby-bzw kleinkinderklamotten auch wirklich aus dem Weg gehen kann,dann sag mir bitte bescheid.Müßte auch mal für mich shoppen,aber wenn ich mal lostigere dann komme ich nur mit Klamotten für den Zwerg heim. :confused: Du bist also nicht allein mit deiner Sucht :D

lg
      Anny

:dance: :pray: :pray: Wenigstens bin ich nicht allein. :wink:

Also, ich stelle fest, wir beide dürften uns nie und nimmer sehen und shoppen gehen - ansonsten werden unsre Männer leiden ... :D.

@Mikey : :eh: ... Und ich hab das Gefühl, dass das Forum immernoch sehr unter Zicken leidet :D. Ich zb. les mit Absicht nicht alle Threads und antworten tu ich schon garnicht mehr.. nur halbwegs. Und wenn man antwortet, muss man noch aufpassen, was man schreibt, denn sonst könnte der Andre es ja in den falschen Hals kriegen - nee, nee, is mir zu blöd - dann schreib ich lieber über die Kids und gut ist, da hat man was, worüber man sich freuen kann :hug: :kiss:.

Gute Nacht euch Schneggen :hug: (und nich so viel ärgern lassen :D )
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Na sagt blos ich belebe diesen Thread :wink:

@ Mikey:

Die Gästehandtücher fransen ziemlich - sag blos Du hast die eingefasst? Funktioniert aber prima.

Habe übrigens nach Anraten der Ärztin welche ja auch Hom. ist auf Biomilch umgestellt von der HA. Und - siehe da - der Kot riecht nimmer so scharf und der Po ist nimmer so wund. Außerdem sind wir von der HA1 auf die Pre umgestiegen wegen der Stärke...

@ Dona:

So erklärt sich vieles :D Ich habe übrigens heute auch Klamotten für den SOhn meines Freundes gekauft - und konnte an so einem Teddyteil bei Kik nicht vorbeigehen. Faszinierend: Layla reinlegen und sie pennt. Ist so ein warmer Strampler aus Microfaserteddy - den ziehe ich jetzt zum Ausgehen über den Strampler drüber dann ist sie warm eingepackt uns strampelt sich nicht die Decke weg im Maxi Cosi.

@ All:

Der Wndelausschlag ist schon fast weg. Wir wechseln gerade ab zwischen der goldenen Penaten und der Pilzsalbe - reinigen nur noch mit Wasser und Gästetuchwaschlappen. Und - dank Nahrungsumstellung auch deutlich festeren Stuhl der auch weniger ist. Wir sind zufrieden - Danke für die tollen ratschläge...

Grüße

Jessica
      @ Jessica: Ich hatte welche erwischt, die nicht ausfransten. Meine Freundin hat ihre damals mit Zickzackstich eingefasst. Sind ja nur 2 Seiten pr Tüchlein, und dann hast Du Ruhe. Nicht daß sie sich plötzlich im Nichts auflösen :wink:-Schön daß es der kleinen Maus besser geht!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @jessica
      schön das der Pilz so langsam besser wird.Stell mir das sehr unangenehm vor.Muß doch jucken und brennen wie s...

Kik hat schon immer ganz tolle Sachen für die Zwerge,kann da einfach nie so ohne weiteres dran vorbei gehen :D

So nun habe ich hier noch 1 aktuelles Bild von meiner Knutschkugel :D

lg
      Anny
      Huhu Mädels,
      freut mich das es euch und euren Zwergen soweit gut geht...
      Robin bekommt grad seine nächsten 2 Zähne oben(nr.3+4) und ich sag euch, dieses mal is es echt ätzend.
      Tagsüber is er wie immer aber Nahcts dafür, einfach nur schrecklich :gähn:

Sagt mal weiß eine von euch wie es Jacky geht? Hab nämlich grad gesehen das sie das letzte mal Ende Juli on war...

vlg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      huhu Chaos leider weiß ich es nicht habe auch ewig nixi mehr von hier gehört :sad:

ja mit den Zähnchen ist es nicht so einfach Nico hatte ja auch noch nie Probs damit außer jetzt Nr. 7 ist raus und es sieht aus als käm noch was und sein durchfall ist noch nicht besser :sad: trozt mittelchen vom arzt.

Aber Nico ist heute 2 schritte ganz alleine gelaufen :dance: und läuft immer besser an einer Hand was er noch nicht lange macht sonst immer mit 2 händchen sonst hat er sich hin gesetzt jetzt geht es bestimmt flott. Evtl passend zum 1 Burzeltach der in 4 tagen ist :whistle:
      Hallo Monne,

warste schon mal beim Homöopathen?

Würde spontan mal Nux Vomica geben. Müßte dann eigentlich recht schnell weg sein der Durchfall :)

@all:

Geht eigentlich einer von Euch zum Babyschwimmen?

Wollte mal fragen wie das geregelt wird...machen die Kleinen denn kein pipi ins Wasser? Schwimmen die nackt?

War heute zusammen mit layla in der großen Badewanne...sie fand das warme Wasser genial und hat gepaddelt wie blöde...ist halt schön wie in Mamas Bauch ;)

Grüße

Jessica
      huhu Higgins nein war ich noch nicht. Muß mal schauen wie es die nächsten Tage ist und dann kann ich ja immer noch hin

Wir waren auch im Babyschwimmen , das fängt ja mit 3 Monaten etwa an allerdings hatten wir den im Winter was ich nie mehr machen würden den Nico war oft erkältet und wenn er nicht war war ich es und wir waren von 10 mal nur 3 mal da und mußten 60 € dafür bezahlen :confused:. Und die baby schwimmen nicht nackt entweder du kaufst eine Schwimmhose für die kleine oder es gibt bei Dm-Markt oder auch von Pampers die einweg schwimmwindeln die man nur 1 mal nutzt und danach weg wirft und pipi geht da denke ich zwar durch aber es geht überwiegend um das kackerchen :whistle: das drinne beleiben soll.

Ja Nadia wo bist du aber ich kann es verstehen würde auch lieber bei so einem kleinen wurm bleiben als zu schreiben, sie kommt noch keine angst und bilder gibt es bestimmt in hülle und fülle wie ich nadia kenne
      huhu @Jessica wollte schon gern zum Babyschwimmen gehen,aber mein KK zahlt das nicht und das ist nicht billig.Also packe ich mir regelmäßig den kleenen unter den Arm und meine schwester (damit ich auch mal ein paar Bahnen ziehen kann muß die einfach mit :D) und gehe allein mit ihm planschen :zustimm: Habe dann bei der Schwimmhalle eine Schwimmwindel gekauft und ab ging die Post ins feuchte nass,hat ihm richtig spass gemacht und dafür brauchen wir kein extra Babyschwimmen.schon garnicht zu dem Preis.Hier sollte das 160 Euro kosten für 4 mal treffen. Die spinnen doch

lg
      Anny

edit: Mein Ticker hackt ständig,wer weiß woran das liegt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

Na und wie isses dann wenn so ein Minizwack untergeht?

In der Badewanne hat sie die Kriese bekommen- ist das im Schwimmbad anders?

Aha - eine Schwimmwindel. Wußte doch daß ich da mal sowas gesehen habe...

Und wie sieht das Teilche aus?

Wäscht man das dann aus oder was?

Und ist das Wasser mit 25° nicht zu kalt?

Ich weiß ich löchere Euch :angel:

Jessica
      unter gehen die zwerge eingentlich net du bist ja dabei und lässt sie nicht los :wink:

wenn du einen einmal schwimmwindel kaufst wirfst du die nach dem schwimmen weg sieht aus wie ne normale windel nur in bund glaube die kleinste vom Dm_markt sind grün.
      Wenn du eine normale schwimmhose kaufst dann kannst du sie in der waschmaschine waschen :biggrin:
      @monne es gibt verschiedene Schwimmwindeln.Meine ist wiederverwendbar und auf 60 grad durchzuwaschen.

@Jessica sehen ganz putzig aus,wie eine kleine badehose eben.Frag mal in deinem schwimmbad nach. Gibt es von 1-3 Monaten und dann von 4-6 Monaten usw. Habe dafür 5 Euro bezahlt und war schon etliche male mit dem Dicken planschen. Hat sich also schon bezahlt gemacht.

Also untegegangen is er noch nicht.Aber er konnte gut bei "Tatort" mitspielen.Leg ich ihn aufs wasser dümpelt er fröhlich brabbelt vor sich hin :D und quietscht vor vergnügen.Ich gehe auch meistens sehr früh am Vormittag dort hin,dann ist es ruhig und es planschen nicht so viele andere Kinder um ihn rum,denn das mag er noch nicht so wirklich.

lg
      Anny
      Original von Higgins
      Hallo Morpheus?

Wo biste denn???

Nicht den ganzen Tag das Baby umziehen sondern die Ruhepausen mal für was anderes Nutzen :lol:

Wir wollen Bilder!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Jessica

Hi :biggrin:

ja hier bin ich :smile:

sorry, konnt mich so schlecht melden, da ich voll im Streß bin. Klappt leider nicht so mit dem Stillen wie ich mir das vorgestellt habe. Meine Brüste sind zwar groß aber zu nichts zu gebrauchen :wink: die Milch will nicht so recht fließen und ich bin jetzt am Abpumpen damit Jasmin etwas Muttermilch bekommt und das ist alles sehr sehr Zeit- und Nervenaufwendig :confused:

hab einen Beitrag im Schwangerschaftsthread geschrieben und da sind auch schön viele Bilder von meiner Schnuckelmaus drinne, aber guckst du hier

Ich bin Schwanger

ich werd mich jetzt öfter hier tummeln, aber wie es aussieht muß ich mich erst mal an die neue Situation zu Hause gewöhnen und gucken das das etwas routinierter wird, dann hab ich auch wieder Zeit fürs Forum :zustimm: :zustimm:

also bis Bald, all ihr Mamis
      Let Love Rule