Baby-Kleinkind-Thread

Ich vermute Dona hat eine ähnliche PM bekommen wie ich und sich verabschiedet...

Hier mal ein kurzes Zitat:
      Ich denke eher du hast erkannt das du dich mit mit deinen neidigen Kommentaren ins soziale Abseits geschossen und Angst hast isoliert zu werden. Von den anderen wirst du eher traurig belächelt. Meiner Meinung nach war deine Antwort reine Einschleimerei.
      Mach mir einen Gefallen und spar dir ideine klugen Ratschläge in der Zukunft.

Auf sowas hat keiner Lust - ich übrigens auch nicht - deswegen war das hier mein letzten Beitrag in diesem Thread. Schade - ich hatte mich über Hilfen und gute Ratschläge gefreut - aber dafür gibt es ja auch noch nette Elternforen :)

Einen schönen Abend

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Jaaaaaaa ihr habt ja alle recht mit dem sich unter Druck setzen :oops:

aber ich mach das mit dem Stillen/Abpumpen jetzt lockerer (rein vom Kopf her mein ich) und siehe da..............seit vorgestern kommt pro Abpumpen 10 ml mehr aus mir raus :lol: also täglich eine Steigerung von 5 ml :dance: :dance: :dance:

aber wie gesagt, ihr habt alle Recht, nutzt alles nichts wenn man in Streß gerät wegen dem "ich will mein Kind unbedingt stillen" Die Kleinen werden auch gut ohne Muttermilch groß und aus ihnen wird was gescheites :zustimm: aber will halt "noch nicht" locker lassen :whistle: :whistle:
      Let Love Rule
      aufgeben sollst du auch nicht! nein nein... aber mal als Frage (ich hab mir nicht alles durchgelesen!). Warum pumpst du ab?
      Ich war auch so oft kurz davor, abzupumpen oder zuzufüttern, aber bin imme rstandhaft geblieben. Wenn deine Maus nämlich saugt, bekommt sie wesentlich mehr raus, als eine Pumpe, was auch heisst, dass es die Milchproduktion besser ankurbelt. Wenn du deine Maus nun also lieber öfters mal anlegst, als abzupumpen, bringt es vielleicht ein bisschen mehr.

Ich hatte vor 2 Tagen auch so einen miesen Tag. Hatte wohl zu viel Stress, hatte den ganzen tag nichtmal einen tropfen Milch. Hab mich dann abends zum test mal an die Pumpe gesetzt und es kam nichts... Hab dann eine lange Nacht des Anlegens hinter mich gebracht. Natürlich mit viel geschrei, weil hunger, aber kam nix. ;) Aber es hat sich gelohnt, jetzt ists so prall, dass es sogar raustropft. :oops:
      Viel Malzbier und besonders Carokaffee und Fencheltee kann ich auch noch empfehlen. Und viele Kohlehydrate essen!
      huhu Jacky schön wieder von dir zu hören und bin gespannt auf einen bericht von deiner maus
      und danke für die glückwünsche :biggrin:

huhu Nadia habe ich dir doch gesagt das klappt schon und wird auch besser ne bakannte hat es auch lange versucht und sich unter druck gestellt und als sie sich nicht mehr so gestresst hat deswegen hat es besser geklappt also nach knappen 4 monaten stress hat sie bis kruz vor dem 1 burzeltages ihres Sohnes noch gestillt aber ab ner gewissen zeit nur noch nachts

Nico´s burzeltach war echt toll und er hat soviele geschenke bekommen ist echt der hammer :eek: soviele bekomme ich nie :sad: :whistle: heute war ja die kinderparty die war auch voll supi nur ne bissel viel für mich gut das mein männe später auch da war und so mußte ich nicht mehr alles alleine wegräumen morgen kommt die deko ab. Am sonntag kommt dann der patenonkel und dann gibt es ja schon wieder was. Aber Kuchen hat Nico erstmal genug den heute hat er 3 stücke gegessen einmal schokokuchen sein erster überhaupt mit schokolade dem entsprechend hat er auch ausgesehen hat er alleine gegessen :lol: und dann noch kinderkuchen 2 stücke . Naja heuteabend war er so aufgedreht das er nur noch am gickeln war wir haben schon gedacht ob er drogen geholt hat wir hatten so pipi in den augen vor lauter mitlachen. Und er durfte auch mal länger aufbleiben und so ist er erst um 21,30 Uhr ins bett ohne murren und knurren er wollte sogar darein hat mt den Fingern ins bett gezeigt. Achja gestern hat er wieder datze gesagt für katze :dance: ab und an kommen mal wörter raus was mich warnsinnig freut
      Bilder kommen die tage auch noch haben sehr viele gemacht :D
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      *einschleich*

hallo kennt uns noch wer? :smile:

war ja ne gaaaanze weile nicht hier..... hochzeit stand an und internet ging auch ne zeit lang nicht. muss viiiiiiiel nachlesen :biggrin:

erstmal glückwunsch an alle frischgebackenen mamas! supersüsse zuckerschnuten habt ihr.

dann noch glückwunsch zum ersten geburtstag an nico und nachträglich an Ellen und Vivien! wow sind wirklich gross geworden.

Bruno geht es prächtig. er fängt langsam an zu krabbeln (lässt sich zeit mein :angel: ) und er bekommt seine ersten beiden zähnchen. unten schimmern sie schon durch. haare bekommt er auch langsam - haben ja auch auf sich warten lassen. er ist ja blond und die sieht man eh nich so. er ißt supergern mit uns am tisch und freut sich wenn was von den "großen" abekommt. nächste woche steht dann die U6 an.
      dann hat er ja auch bald seinen 1. geburtstag. und kurz danach steht bei uns schon wieder ein umzug an (ist unser hobby :wink: )

ich hoffe, ich schaff es wieder öfter vorbeizuschauen.

liebe grüße

noch aktuelle bilder von Bruno:
      1. Bruno ausgehfein
      2. Bruno beim baden
      3. ohne Worte :D
      Bilder
      • Bruno.jpg

27,75 kB, 715×300, 382 mal angesehen
      Hallo Berle klar kenne wir dich noch schön das du wieder reinschaust :dance:. Dein bruno ist echt ne süßer geworden . Habe auch schon gedacht du wolltest nicht mehr hier reinschauen aber wenn ihr Hochzeit Internetprobs und und und hattet ging das ja nicht. Ja bald wird dein kleiner 1 jahr alt wie die zeit vergeht was.

LG Yvonne,Nico und babyinside das ich hoffenlich heute zeigt was es hat oder nicht :D :pray:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Moin moin ihr Mamis und Nichtmamis :biggrin:

@Dannie

ich pumpe ab weil bei mir die Milch sehr gering und nur tröpfchenweise läuft. und da trinkt Jasmin nur die ersten paar Züge korrekt und verliert dann (verständlicherweise) die Lust :confused:

die ersten zwei Tage hat sie so fast gar nichts abbekommen und meine Süße mußte hungern :sad: mir ist dann aufgefallen das da was nicht stimmt und seitdem pumpe ich ab um den Milchfluß anzuregen :zustimm: im Krankenhaus hab ich noch so 50-60 ml pro Pumpen zusammenbekommen aber hier zuhause mit der anderen Pumpe (und dadurch das ich das Pumpen habe schleifen lassen :oops: ) kamen dann nur noch 20 ml raus :cry: :cry: :cry:

Bin jetzt seit Montag wieder voll und engagiert dabei (auch Nachts!!) und siehe da...........heute morgen um 6 Uhr kamen 40 ml :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Aber meine Brüste fangen an zu "Bizzln" keine Ahnung wie ich das nennen soll :think: also ist so ein unangenehmes, hm, nicht brennen.......eher jucken, nee sind halt mittlerweile schon bissl empfindlich vom vielen Pumpen :whistle:

aber nach dem Melkerfolg von heute früh bleib ich natürlich am Ball :D :D

@monne

oh, der erste Geburtstag klingt aber super :dance: :dance: :dance: :dance: *fastabisslneidischbin* dein Nico-Spatzl kann schon reden :eek: :drool: :D und sich mit Schokoladenkuchen einsauen :lol: :lol: cool sag ich da nur :cool: oh mann, da freu ich mich auch schon soooo drauf :drool: :drool: :drool: :drool: aber da haben wir noch hin.

Sag mal, macht ihr auch bändeweise Camcorderaufnahmen von eurem Engel ???????????? ach eigentlich eine blöde Frage :doh: sischer dat, ne :D

@berle

hallo *winkwwinkw* ich kenn dich nicht, aber das ist ja kein Problem, dann lern ich dich eben kennen :zustimm: :D schön das du wieder da bist dann haben wir eine Mami mehr im Pulk :dance: :dance:

oh gott, eure Babys können alle schon so viel :biggrin: das dauert bei meinem Wurm noch bis die was "kann" aber ich kanns abwarten :zustimm: :zustimm: :zustimm: ich find sie einfach nur goldig und himmlich wenn sie daliegt und engelhaft schläft :angel:
      Let Love Rule
      Huhu Jacky und Berle
      schön das ihr wieder da seid und es euren Mäusen gut geht :kiss:

@Higgins
      soweit ich weiß hat Dona sich selber löschen lassen weil ihr das ganze Forum zu zickig is und da hat sie keinen Bock drauf, also von einer Mail hat sie nix erwähnt :think:

@Morpheus
      schön das das jetzt langsam besser wird mit der Milch :dance:
      Für die Brustwarzen kann ich dir nur eine Creme von Wileda aus der Apo empfehlen, weiß grad ´leider nicht wie die heißt, ist aber eine Lilane Tube und ist echt super Spitze, enthält Wollwachs und lindert im nu diese blöden wehwehchen an der Brust, also ich war bzw bin begeistert!!

vlg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      stimmt, ich vergess immer meine Tittis einzucremen nach dem Abpumpen :confused: da bin ich noch etwas schlampig :oops: hab Lanolin zu hause, die Hebamme meinte das sei auch gut. Werd ich jetzt dran denken. und wenn das nichts bringt dann hol ich mir die Weleda Creme :zustimm:

Bin heilfroh das ich mich überwunden habe den Stilltee zu trinken, ich hasse nämlich alle 3 Haupzutaten. Anis, Fenchen und Kümmel sind mir nämlich ein Graus :sick: aber seitdem ich mir den Tee "reinkippe" :sick: :lol: klappts besser mit der Milchproduktion

jetzt grad eben waren es 50 ml :D :D :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ich bin ja soooo aufgeregt :D :D
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

@chaos und Dannie

also wir haben zwei Apotheken verrückt gemacht um diese spitzen Creme von Weleda zu bekommen. Das Problem ist bloß das Weleda so viele Sachen produziert, das es nicht rauszubekommen war, sogar bei Weleda selber hat die Apothekerin angerufen :lol: :lol: :lol:

Langer Rede kurzer Sinn, hab dann eine Salbe zur Milchbildung von Weleda gekauft :wink: und die Lanolin Salbe vom DM "Babylove" und diese Salbe vom dm ist rosa weiß verpackt :D

hm, beim letzten Melken kamen wieder 40 ml, was auch noch sehr viel ist denn vor zwei Tagen waren es ja immer nur 30ml

Heut kam ich leider nicht viel zum Melken denn Anton ist unterwegs und immer wenn ich abpumpen will kommt Jasmin :confused: hab sie aber angelegt, ich hoffe sie hat was erschwischt :pray: :pray: :pray:

mann oh mann ist gar nicht so einfach das alles, aber ich schaff das mit Links UND einem Lächeln des Glücks im Gesicht :D :D :D so wie alle Muttis hier :zustimm: :zustimm: :zustimm: :kiss: :hug:
      Let Love Rule
      na, dann haste jetzt zwei dolle salben... :D Mal schauen, ob sie auch wirken. :) Die von Babylove hab ich ja auch und ja, sie ist rosa/weiss verpackt. :lol:

Also, wenn ich dir einen (klugscheisser) tipp geben darf :whistle: : Leg deine Kleine so oft an, wie es geht. Auch wenn es alle 20 minuten sind! du glaubst gar nicht, wie das Wunder wirkt. Klar, ist erstmal stressig und scheint endlos, aber es wirkt!! Gib dir ein paar Tage heftigen Anlegens (gerne auch mal durchgehend) und du wirst zumindest mehr Milch haben: Ob es dann voll und ganz für deine Maus reicht, weiss ich nicht, aber es wird etwas bewirken. in den ersten 6 bis 8 Wochen sollte man ja eh nicht abpumpen, weil sich die Brust halt auf den Hunger des Babys einstellt und die Pumpe, wie schon geschrieben, kann nicht so stark saugen, wie das Baby und deswegen wird deine Brust dann nie so viel produzieren, wie deine Maus braucht. Also, gib der Milch nochmal eine Chance, es wird sich lohnen. :)
      Am Anfang hatte ich ja auch so meine Probleme mit dem Anlegen und wäre fast verzweifelt. das arme babylein hatte Kohldampf und ich keine Milch und super kaputte Brustwarzen! :snooty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()

Original von Higgins
      Ich vermute Dona hat eine ähnliche PM bekommen wie ich und sich verabschiedet...

Ich denke eher du hast erkannt das du dich mit mit deinen neidigen Kommentaren ins soziale Abseits geschossen und Angst hast isoliert zu werden. Von den anderen wirst du eher traurig belächelt. Meiner Meinung nach war deine Antwort reine Einschleimerei.

Auf sowas hat keiner Lust - ich übrigens auch nicht - deswegen war das hier mein letzten Beitrag in diesem Thread. Schade - ich hatte mich über Hilfen und gute Ratschläge gefreut - aber dafür gibt es ja auch noch nette Elternforen :)

Einen schönen Abend

Jessica

???????????????????????? Was ist denn hier bitte los.. ist hier wieder einer zu feige öffentlich bissig zu werden, Higgins, du bleibst schick hier ...

Ich dachte, als Erwachsener kann man sich alles ehrlich und direkt was ins Gesicht sagen und keine Kindergartenshow abführen?!. Kriegt euch wieder ein :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Carpe-Diem
      Original von Dannie
      na, dann haste jetzt zwei dolle salben... :D Mal schauen, ob sie auch wirken. :) Die von Babylove hab ich ja auch und ja, sie ist rosa/weiss verpackt. :lol:

Also, wenn ich dir einen (klugscheisser) tipp geben darf :whistle: : Leg deine Kleine so oft an, wie es geht. Auch wenn es alle 20 minuten sind! du glaubst gar nicht, wie das Wunder wirkt. Klar, ist erstmal stressig und scheint endlos, aber es wirkt!! Gib dir ein paar Tage heftigen Anlegens (gerne auch mal durchgehend) und du wirst zumindest mehr Milch haben: Ob es dann voll und ganz für deine Maus reicht, weiss ich nicht, aber es wird etwas bewirken. in den ersten 6 bis 8 Wochen sollte man ja eh nicht abpumpen, weil sich die Brust halt auf den Hunger des Babys einstellt und die Pumpe, wie schon geschrieben, kann nicht so stark saugen, wie das Baby und deswegen wird deine Brust dann nie so viel produzieren, wie deine Maus braucht. Also, gib der Milch nochmal eine Chance, es wird sich lohnen. :)
      Am Anfang hatte ich ja auch so meine Probleme mit dem Anlegen und wäre fast verzweifelt. das arme babylein hatte Kohldampf und ich keine Milch und super kaputte Brustwarzen! :snooty:

Also Chaos hatte schon gabz recht mit dem stress des dauernden anlegens.Ihr Kleiner schläft bis heute nicht durch.Ich würde auch zufüttern.
      @poloni du machst jetzt genau das was du den anderen vorwirfst."Stichelst" auch über jemanden der nicht da ist. Scheinst also auch nicht viel besser zu sein.
      Gruß Carpe

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

was ist denn hier los '??? zieht sich da hier langsam durch das ganze Forum diurch, das liebe und nette Menschen mit guten Absichten hier vertieben werden sollen, damit Neider und Besserwisser die dieses von sich geben hier besser in den Vordergrund stellen können????
      ..... ich halt mich jetzt am besten zurück.....

Gruß
      Tubaleo
      danke für die wiederaufnahme :smile:

@monne was wünschst du dir denn? klar, ein gesundes baby :wink: hättest du lieber noch nen jungen oder lieber ein mädel? also klamottenmäßig fänd ich ja ein weiteren bub besser, dann muss man nix neues kaufen. aber bei mir dauerts sicher noch ne weile bis man sagen kann, was es wird.

@morpheus kann dannie nur zustimmen. leg deine kleine immer wieder an. dann klappt das schon. und fein den stilltee trinken der wirkt wirklich wunder. ich musste zwischendrin mal damit aufhören, weil ich dann zuviel milch hatte. trinke den tee heut noch gern (von MamAlete) :smile: stille noch 1mal am tag, höre aber bald damit auf weil ich alles fürs geschwisterchen brauch. wegen deinen brustwarzen - träufel doch mal ein paar tropfen milch drauf - wirkt entzündungshemmend.

lg berle
      Original von Higgins

Einen schönen Abend

Jessica

Da war wohl jemandem langweilig :evil:

Jessica, hast eine PN von mir :hug:
      ...liebe Grüße, Heike
      @ Morpheus ich habe diesen stillmarathon auch mitgemacht,und mein kleiner hat trotzdem immer zu wenig getrunken,da er immer wieder eingeschlafen ist sowie ich ihn angelegt hatte :doh: Ich war dann schon so gefrustet das ich dachte ich wäre zu blöd zum Stillen :sad:

Meine Hebi sagte dann auch ich solle abpumpen und das ging dann richtig an die Substanz.War nur am füttern und am pumpen. Ich kenne das auch,das wenn man sich an die pumpe setzt die zwerge dann anfangen zu schreien und die Herren der Schöpfung dann nicht zugegen sind. :wink:

Dann fingen meine Brustwarzen an sich zu entzünden,trotz ewigen eincremens.Das war dann das ende vom Lied.Irgendwann ging garnichts mehr und nacht 4 Wochen habe ich dann gänzlich abgestillt.

Also was ich damit sagen will: Mach dich nicht verrückt,und wenn du merkst das du gereizt reagierst sowie du die Pumpe siehst,dann still lieber ab.Denn besonders deine Kleine merkt das und ist unglücklich und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Habe meinen dann langsam auf die Pre Aptamil von Milupa eingestellt und bisher ist er ein richtig strammes Kerlchen geworden :zustimm:
      Man ist keine Rabenmami,nur weil man zufüttert oder gar ganz abstillt.Laß dir da nichts erzählen. :naughty:
      Gruß
      Carpe

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de