Baby-Kleinkind-Thread

Hallöchen..

endlich NNNNNNAAAAAADDDDDIIIIIIAAAAA bist auch du hier... :hug:

..das hört sich doch schon mal supi an, dass deine maus so schön schläft.. :zustimm: und mach dir keinen stress wegen dem stillen, hastes schonma mit stilltee probiert???

..freu mich schon wenn auch noch karen hoffentlich sehr bal zu uns stösst.. :hug: bin mit gedanken ganz fest bei ihr.. :zustimm: ach bin so hippelig.. :D

LG Johanna
      für Nadja und ihrem süßen kleinen Engel in unserem Mami Thread.

Wenn die Milch nicht so will wie du Nadja,dann trink Malzbier,Stilltee oder abends mal ein kleines Gläschen Sekt. Hat bei mir wunder vollbracht.

lg
      Anny
      Dona,

als Katzenzüchter würde ich sagen:

Morpheus hat nie Oxytucin ausgeschüttet da sie nie Wehen hatte. Dieses Hormon regt die Milchbildung an. Ich denke man hat ihr das im Krankenhaus gespritzt - man muß ja auch die Nachwehen in Gang bringen. Milchbildung ist generell ein Problem beim Kaiserschnitt - bei einem geplanten aber noch viel schwieriger...

Dafür hatte sie halt die Wehenschmerzen nicht :wink:

Grüße

Jessica
      Du hast ja recht Jessica :D :wink: Wehen können doch sehr praktisch sein. :D

Wie gehts deiner Maus? Mein kleiner ist zur Zeit etwas verschnupft.Werde wohl morgen mal mit ihm etwas inhalieren.Fieber hat er noch nicht,ist auch so topfit.Hoffentlich bleibt das so :wink:

lg
      Anny
      Dona - das ist einfach Natur. Und wenn man der ins Handwerk pfuscht dann gehts halt nimmer so...

Als Züchter ist das immer ein Drama, deswegen hatte ich es ja auch bei mir versucht zu vermeiden. Aber es ging halt einfach nicht von selbst. Aber - ich habe zum Glück genug Hormone ausgeschüttet durch die Wehen um Nachwehen zu bekommen damit die Gebährmutter sich zurückbilden kann uind Milch eingeschossen ist. Morpheus - wie geht das bei geplanten Kaiserschnitten?

Ach übrigens, das mit dem Abpumpen ist nicht so dramatisch - ich machs auch und sammle dann daß es für eine Mahlzeit reicht. Und wenn ich nebenher drei Würfe, eine größere Anzahl erwachsener Katzen, vier Hunde, ein Haus mit 370qm und drei erwachsene Männer versorgen kann dann wird es Dir ein Leichtes sein demnächst wieder wie eine Wilde im Forum zu posten :D

Grüße

Jessica
      Dona: Layla geht es prächtig. Schnupfen hatte sie bislang noch nicht. Hoffe das bleibt so :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Hallöchen an alle Muttis..

..heute ist unsere kleine Lina genau 4 Wochen alt und es kommt einem vor als ob es noch nie anders gewesen wäre.. :zustimm:
      ..unser kleiner sonnenschein hatt schon richtige bäckchen gekriegt und ein ganz ganz süsses doppelkinn.. :D

..jetzt hab ich aber doch einmal eine frage an euch?! :think:
      wir waren jetzt jedes wochenende eigentlich entweder unterwegs bei bekannten oder hatten besuch.. :think:
      ..und gestern meinte die eine ja das man das ja nicht machen könnt mit so nem kleinen kind und überhaupt.. :eh:
      ..aber ich weiss nicht sie ist so ausgeglichen und ruhig und sie würde sich ja bemerkbar machen wenns ihr zu viel wäre.. :think: oder???

z.B. gestern Abend sind wir bei ihrer zukünftigen patentante gewesen und haben da in ner lustigen runde von etwa 10leuten gedartet und getrunken/gefeiert..ich hatte die kleine gestillt und frisch gemacht als wir bei uns um 8 losgefahren sind und dann ist sie eingepennt.. hatt dann bis halb 2 nachts gepennt, dann hab ich sie nochma frisch gemacht und gefüttert und sie hatt sich 1 1/2 stunden von ihrer patentante rumtragen lassen, aber total ruhig und zufrieden.. :zustimm:
      ..naja gut dann sind wir heimgefahren weil papa meinte er müsse whisky trinken wie en cowboy.. :D
      ..naja aufjedenfall war da halt auch eine die uns so richtig als rabeneltern hingestellt hatt.. :eh:

wie habt ihr das die ersten wochen gemacht????
      ch hatte auch einen geplanten KS und ich hatte keine schwierigkeiten mit der Milchbildung :D also daran kann es nicht liegen . Ich habe auch auch sehr viel getrunken Stilltee eine kanne am Tag und jeden Tag 1-2 Flaschen Malzbier :whistle: und ich bin teilweise ausgelaufen auch wenn ich nach ner Zeit abgepumpt habe weil nico so wild war und ich zuerst da gefühl hatte es reicht nicht aber er hat mich ja auch Wund gebissen und da tat das stillen auch arg weh
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von kleine_luchse
      Hallöchen an alle Muttis..

..heute ist unsere kleine Lina genau 4 Wochen alt und es kommt einem vor als ob es noch nie anders gewesen wäre.. :zustimm:
      ..unser kleiner sonnenschein hatt schon richtige bäckchen gekriegt und ein ganz ganz süsses doppelkinn.. :D

..jetzt hab ich aber doch einmal eine frage an euch?! :think:
      wir waren jetzt jedes wochenende eigentlich entweder unterwegs bei bekannten oder hatten besuch.. :think:
      ..und gestern meinte die eine ja das man das ja nicht machen könnt mit so nem kleinen kind und überhaupt.. :eh:
      ..aber ich weiss nicht sie ist so ausgeglichen und ruhig und sie würde sich ja bemerkbar machen wenns ihr zu viel wäre.. :think: oder???

z.B. gestern Abend sind wir bei ihrer zukünftigen patentante gewesen und haben da in ner lustigen runde von etwa 10leuten gedartet und getrunken/gefeiert..ich hatte die kleine gestillt und frisch gemacht als wir bei uns um 8 losgefahren sind und dann ist sie eingepennt.. hatt dann bis halb 2 nachts gepennt, dann hab ich sie nochma frisch gemacht und gefüttert und sie hatt sich 1 1/2 stunden von ihrer patentante rumtragen lassen, aber total ruhig und zufrieden.. :zustimm:
      ..naja gut dann sind wir heimgefahren weil papa meinte er müsse whisky trinken wie en cowboy.. :D
      ..naja aufjedenfall war da halt auch eine die uns so richtig als rabeneltern hingestellt hatt.. :eh:

wie habt ihr das die ersten wochen gemacht????

Hmh also euch als Rabeneltern hinzustellen is doch schon arg übertrieben.Laß mich raten,dieser dumme Schnack kam womöglich von jemandem der noch nicht mal Kinder hat.

Jedes Kind geht anders mit solchen Situationen um.Das eine stört sich dran und wird quakig und das andere schläft. Und das macht ihr doch bestimmt auch nicht jeden Tag bzw. jedes Wochenende oder?

Es ist schon so das deine Maus nun noch besonders klein ist und ohnehin noch sehr viel schläft,was sich bald ändern wird. Egal wie klein sie sind,Kinder brauchen ein festes "Einschlafritual".Aber auch ausnahmen bestätigen die Regel. Das heißt wenn ihr mal mit der Zwergin so lange unterwegs seid ist das nicht so tragisch,aber jedes WE würde ich das nicht machen,dann sucht euch lieber einen Babysitter für ein paar stunden.

lg
      Anny
      also ich sehe das wie Dona, solange es nicht jedes WE ist mag es gehen aber ich persönlich bekomme auch immer ein zuviel wenn ich Eltern mit ihren kleine auf irgendwelchen Veranstaltungen mitten in der Nacht sehe, ich finde da gehören Kinder mitten in der Nacht einfach nicht hin :naughty:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Layla war gestern sechs Wochen alt. Wir waren vor drei Wochen meinen Bruder besuchen. Dort hat sie 4 STunden auf seinem Bauch geschlafen. Vor zwei Wochen waren wir einen Tag am See - danach war sie ziemlich kaputt und aufgekratzt. Einmal waren wir in einem Einkaufszentrum für drei Stunden. Ansonsten nehme ich sie zu kleineren Einkäufen mit. Abends war ich vergangene Woche einmal bei einer Freundin.

In Kneipen - wzischen viele Leute und womöglcih noch zu Rauchern geht gar nicht. Meine Hebamme hat uns nahe gelegt am Anfang nicht allzu viel Trubel zu machen und ich denke deswegen habe ich auch ein ausgeglichenes Kind. Im KH hat uns nur eine Freundin besucht und mein Freund war da. Wir waren im Einbettzimmer dank Privater Krankenversicherung. Also auch hier kein Trubel. Und jeder der die Kleine kennenlernt iost erstaunt wie entspannt sie ist.

Mag sein daß es ihr nichts ausmachen würde... ich für meinen Teil sage es macht auch nichts aus mal einige Zeit mit der Kleinen zu Hause zu verbringen. Ich war in meinem Leben so viel in Kneipen, Doskotheken und unter Leuten daß ich es sehr entspannend finde mal ein bisserl Ruhe zu haben. Aber das kann daran liegen daß ich lange im Außendienst war und mich mein Haushalt und meine Tiere absolut auslasten...

Hätte ich nur Layla würde mir vermutlich die Decke auf den Kopf fallen :wink:

Grüße

Jessica
      Geht hier der Zickenterror weiter ? Dann zieh ich mich hier aber schleunigst raus.
      Das manche Menschen echt nicht wissen, wie weit sie gehen können und wie weit nicht :sick: :sick: :sick: :sick: [SIZE=7]und das manche Menschen nicht mal ein Fünkchen Respekt vor einer erstgebärenden Mutti haben kotzt mich noch mehr an[/SIZE]

Boa, nee ey, ehrlich. Leute reißt euch doch zusammen. Man kann sich immer die Meinung sagen, aber doch nich so hinterfotz*g, wie es grade abläuft.

Da kann ich echt in den Kindergarten meiner Tochter gehen und mich da besser unterhalten, denn Kinder sind wenigstens ehrlich und direkt :sick:.

Ansonsten gehts uns Vieren gut :D - nur ich komm zu nüscht.
      Hier noch ein Leylabildchen, Madame mal wieder müde vom Krabbeln :wink:.
      Bilder
      • DSC00328.jpg

36,89 kB, 480×640, 241 mal angesehen
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

sehe hier keine Spur von Zickenterror. :think:

Lucien hat sich eine Schniefnase eingefangen :evil:Dementsprechend quängelig ist er auch :zustimm: Fieber ist bisher noch keins
      ( malebenaufholzklopf ). Hoffe das geht schnell wieder vorbei.

lg
      Anny
      huhu Chaos ich kläre dich mal kurz auf aber nur kurz sonst platze ich :evil: Poloni meint das hier einige so kommt es mir vor über Nadia´s geplanten KS reden und auch weil es mit dem stillen nicht klappt und das hat absolut nix mit dem KS zutun ich hatte auch einen und konnte stillen. Ich finde es echt scheiß was sich hier manche rausnehmen sorry muß jetzt sein aber mehr mag ich net mehr dazu sagen. Ich kann Poloni verstehen und auch Nadia wenn sie im moment gar nix schreibt den das würde ich in dem fall auch nicht

Huhu Poloni süßes Bilder deiner zuckerschnute würde sie gleich schnappen wenn ich in der nähe wäre :D

So heute ist der letzte Tag von Nico´s babyzeit ab morgen ist er ne großer Junge und jetzt muß ich wieder habe noch ne bissel zutun :cool:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hey Nadja.

Wenn Du vor dem Stillen einen warmen Waschlappen auf die Brust legst, läuft die Milch auch besser.
      Nicht zu verwechseln mit kühlen Umschlägen, wenn sich heiße Knubbel bilden.
      Das wird schon-irgendwann läuft es bestimmt!

Soll nicht auch ein schönes Bier helfen? :think:

Und süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßes Mädel!-habt Ihr gut hinbekommen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Mamis :biggrin:

so jetzt hab ich mal ein bischen Zeit für meinen Geburtsbericht. wir haben schon ein bischen Routine und es läuft leichter hier, nicht das es schwer war aber die Zeit ist mit diesem ewigen Abpumpen schon arg knapp.

Es ist mir aber sehr wichtig das Jasmin Muttermilch bekommt also müssen wir da durch. Anton hat diese Woche Uraub und kümmert sich Nachts ganz alleine um unsere Kleine, und ich kümmere mich ums Abpumpen. Wir sind ein richtig eingespieltes Team mittlerweile :biggrin:

Jasmin macht sich prächtig, ich weiß das ihre Grimassen noch nicht kontrolliert sind, aber sie lächelt und grinst die ganze Zeit :D es ist wunderschön ihr ins Gesichtchen zu gucken, sie macht einen rundum glücklichen Eindruck und ist auch sonst sehr ausgeglichen und zufrieden. Sie schreit nur wenn sie was zu essen möchte und ist die restliche Zeit am gucken und am glucksen :lol:

Aber nun der Geburtsbericht (ich versuch es kurz zu machen :whistle: )

Anton hat mir bei der OP die Hand gehalten und wir haben uns in die Augen geguckt. Der Arzt meinte dann nur: gleich ist sie da.......

im nächsten Moment haben wir dann auch einen herzzerreißenden Schrei gehört und mir schossen sofort die Tränen in die Augen. zwei Sekunden später lag meine Tochter schreienderweise auch schon auf meiner Brust.
      Ich habe sie dann mit verschwommenen Augen angeguckt, ihr die Backe gestreichelt und gesagt: "Hallo Süße" im selben Augenblick hat sie zu Schreien aufgehört und ein Äuglein geöffnet. Das war sooo ergreifend, einfach wow!!!! sie hat sofort meine Stimme erkannt :biggrin: Als sie sie mir dann weggenommen haben hat sie sofort wieder zu schreien begonnen. Anton ist natürlich sofort der Hebamme hinterher um zu gucken ob auch alles dran ist an unserem Kürbisköpfchen.

Später haben sie sie mir sofort zum stillen gegeben und es war einfach nur schön. Mich hat eine Ruhe durchflossen und ich hab das seelige Lächeln den ganzen Tag nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Wir waren im 7ten Himmel. Die nächsten zwei Tage hat Anton dann das Wickeln übernommen, da ich ja nicht aufstehen konnte.

Nachts war Jasmin im Kinderzimmer, wenn sie allerdings Hunger hatte wurde sie mir gebracht. War am Anfang schon gewöhnungsbedürftig, das die Schwester um 3 Uhr nachts reinkommt, Licht anmacht mit den Worten: Ihre Tochter hat Hunger, bitte das Bett hochstellen damit sie gescheit stillen können :eek:

Aber da werden dann ungeahnte Kräfte frei und man reißt sich trotz Müdigkeit und Schmerzen sofort zusammen und freut sich sein Schnuckelchen in Armen zu halten. Hätte nicht gedacht das es wirklich so ist wie all die Mamis es immer gesagt haben. Aber es stimmt :D Wenn du dein Kind in Amen hältst dann vergisst du den Rest der Welt und dich selbst willst nur das es deinem Würmchen gutgeht :zustimm: :zustimm:

Unsere Kleine ist unser Sonnenschein, einfach nur lieb, süß und so brav. Najaaa, oooookäj, sie ist ein Nachtmensch :whistle: und hält uns auf Trab wenn WIR schlafen wollen :whistle: aber das sehen wir ihr auch nach :D Ansonsten ist sie einfach nur entzückend und ich kann und will mir ein Leben einfach nicht mehr ohne sie vorstellen :D :D :D :D :D ich bin heilfroh das Anton mich nach langer Zeit rumgekriegt hat ein Baby zu zeugen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, seufz.

@yasmin

deine Leyla sieht echt goldig aus :drool: :drool: Zwei Töchter zu haben hält einen sicherlich ganz schön auf Trab :zustimm: :zustimm:

so dickes Bussi, und bis die Tage, denke das ich jetzt öfter reingucken kann. Hoffe ich zumindest. Mal gucken wie es nächste Woche läuft. Da ist Anton wieder in der Arbeit und hier muß hier wohl alles alleine machen :think: :think:
      Let Love Rule
      Naja, das passt schon. Noch bin ich jung und kann das, in 20 Jahren werd ich mir an den Kopf fassen und mich fragen, wie ich das alles geschafft hab :D.

Weisste, ich hab das damals - bei Nadia - so gemacht : Wenn sie pennen gegangen ist, bin ich auch schlafen gegangen, so hatte ich ein paar ruhige Minuten mehr :wink:. Bei Leyla hab ich es im Krankenhaus auch gemacht (und immer fast mein Essen verschlafen), als ich wieder zu Hause war, ging das, weil Leyla ein Schlafbaby war :D.
      So, nu bin ich wieder bei meinen zwei Süßen :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      Naja, das passt schon. Noch bin ich jung und kann das, in 20 Jahren werd ich mir an den Kopf fassen und mich fragen, wie ich das alles geschafft hab :D.

Weisste, ich hab das damals - bei Nadia - so gemacht : Wenn sie pennen gegangen ist, bin ich auch schlafen gegangen, so hatte ich ein paar ruhige Minuten mehr :wink:.

sollt ich mir vielleicht auch angewöhnen, ist eine gute Idee :think:

Bei Leyla hab ich es im Krankenhaus auch gemacht (und immer fast mein Essen verschlafen), als ich wieder zu Hause war, ging das, weil Leyla ein Schlafbaby war :D.

oh du glückliche :angel: aber ich bin ja froh wenn sie wach ist. Ist irgendwie langweilig wenn sie nur schläft :lol::lol::lol::oops:

So, nu bin ich wieder bei meinen zwei Süßen :wink:.

hast mein vollstes Verständnis :zustimm::zustimm:

Mal eine Frage an alle Mamis die zwecks Anregung des Milchflusses abgepumpt haben

wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Milch so gut gelaufen ist das euer Baby auch satt wurde beim stillen?????

Lieben Gruß und Busserle, Nadia und Jasmin
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()