Baby-Kleinkind-Thread

och wie niedlich, klasse Idee mit der Ersatzmama, wünsche euch viel viel Kraft diese Zeit zu überstehen :hug: :kiss:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      chaos danke dir :hug: werde meiner schwuppsi mausi einen kleinen gedenkstein basteln.ich habe sie wirklich geliebt.werde 2 katerchen von ihr behalten,die sind auch rot.ersetzen können sie mir schwupps nicht,aber schwupps wird in den beiden weiterleben und mich jeden tag an sie errinnern.
      liebe grüße jacky
      ich hätt wohl auch 1-2 behalten um genau wie du schreibst sie "weiterleben" zu lassen, es ist wirklich hart wenn man ein geliebtes Familienmitglied verliert und dann auch noch auf solch tragische weise...
      Ich muß ich dich einfach nochmals :hug: :hug: :hug: und viel viel Kraft dir und deiner Familie, besonders den Kindern :kiss:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      ach ich hab ganz vergessen, Robin hat gestern seine ersten Schritte an der Hand gemacht :dance: :dance: :dance: es waren zwar nur 3 stück aber er is gelaufen und heute auch wieder :D
      Hallllllllllllllooooooo wo seit ihr den alle :think:

Wie geht es euren Kiddies?? Wie geht es euch mamis??

Bei uns gibt es nicht viel neues. Nico läuft weiterhin viel an der Hand zum leidtragend für meinen Rücken :rolleyes: aber ich habe jetzt doch gegen meinen Willen ein Gehfrei gekauft ( wollte so ein teil nie weil ich denke sie lernen auch so laufen nur mein Rücken ist net so gut im moment und da meine arme und Handgelenke immer schlimmer werden geht das net mehr so :sad:. Also habe ich meinem schatz ne rennsemmel gekauft wie papa immer sagt. Allerdings habe ich mich für ein teil von chicco entschieden den die meisten anderen einfach meiner meinung nicht so gut sind ersten vom rückteil und der stoff wo sie halb drinne sitzen sind zu dünn und halt weil ich angst habe das ding fällt mal um. Allerdings ist Nico nie so lange dadrinne den ob die teile wirklich so gut sind weiß ich net aber ich kenne soviele baby´s die so ne ding haben nur zulange ist wie gesagt meiner meinung nicht gut. Ich setze ihn meist darein wenn mein rücken und meine arm.-handgelenke total streiken sonst kann er so los laufen. Er zieht sich überall hoch und läuft an der badewanne entlang mit der hoffnung das er da doch irgentwie reinkommt bzw einen eingang findet damit er in die wanne kann :lol:.
      Essen tut er wie ne großer wieder :whistle: hat heute ne große protion Möhrchen mit kartoffeln ne halbe bratwurst und ne stück frikadelle bei der Oma verputzt und danach noch Obst :eek: habe eben als ich mit ihr getelet habe gedacht ich höre net richtig. Da ich heute mein Putztag hatte war er bei der Oma und jetzt gehe ich meinen schatz mal holen vermisse ihn doch ganz schön.
      Nico ist gestern 10 Monate alt geworden was die zeit umgeht und so langsam mache ich mir mal gedanken wie wir seinen 1. Burzeltach feiern werden. 1 Tag kommen seine freunde und einen Tag die Familie sonst wird es zuviel für ihn. Naja habe ja noch etwas zeit.
      Hat evtl jemand eine Idee was ich einen Kuchen für Nico backen könnte allerdings sollte er nicht zuviel Zucker enthalten und ohne Nüsse und net so viel schockolade. den Nüsse darf er ja net wegen der Neurodermitis zucker mag ich net soviel drinne haben für ihn und schokolade isst er eh net :think:.Wäre schön wenn jemand mal einpaar rezepte für mich hättet.

So das war es mal wieder und hoffe euch und eueren Kiddies geht es gut
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Huhu Monne,
      uns gehts super...
      Das sind ja mal tolle Neuigkeiten das dein kleiner großer Mann wieder soviel isst :clap:
      Drücke dir die Daumen das er es bei behält :pray:
      Ja das mit diesen Gehfrei dinger is so ne Sache, aber wen es nich anders geht bei euch, finde ich es Ok, gibt ja auch wieder bessere Zeiten wo das Teil dann wieder in die Ecke kommt :hug:
      Wünsche gute Besserung :hug:
      da hat mein kleiner schatz schon wieder den schnupfen bei diesem scheiß wetter kein wunder :evil:. Und dazu isst er heute mal wieder nixi noch net mal seinen geliebten kartoffelauflauf mit hähnchennugges :confused:
      Aber er ist supi drauf das ist die hauptsache er hat heute zudem einen Singvogelverschluckt :lol:
      Ja wie gesagt mit diesen gehfrei ist das so ne sache aber wenn er da rein kommt dann höchstens mal für 1 stunde über den ganzen Tag verteilt :zustimm:
      So, dann will ich auch mal wieder.
      Ich hab seit zwei Tagen eine fiese Grippe *schnief*. Gestern war der totale Höhepunkt mit Fieber.. Aber jetz gehts wieder, Gott sei Dank !

Jetz werd ich mal abwarten, ob ich die Kids angesteckt hab :confused:. Nadia hustet schon ein wenig.. Mal gucken. Jetzt dürfen sie ja krank werden, Papa hat 3 Wochen Urlaub :D :whistle: :D..

Ansonsten ist alles in Ordnung. Leyla hat ihre ersten Löffelchen Hipp bekommen. Das Mittagessen schmeckte ihr ( :sick: ), das Obst allerdings nicht ( :drool: ).. versteh einer mal die Welt :D. Naja, hab ich mich gefreut, so kleingepantschtes Obst :drool:.

Jo, und sonst, die ganz Kleine redet viel, macht tiefe Seufzer :D (das Leben ist auch so schwer) und kugelt sich sonst wo hin, greift schon gezielt nach Dingen.
      Die Große redet auch viel :D, seufzt nicht so viel, aber haut wiedermal Sachen raus, wo ich nur noch am Boden liege :D.
      Bestes Beispiel : Ich telefoniere im Schlafzimmer, Nadia geht vorbei, kommt rückwärts zurück, schreit (!!) in meine Richtung : "HALLÖCHEN!" und geht weiter... und ich guck nur noch so : :eek: :eek: :lol: :lol:.

Nadia erzählt viel von ihren Träumen, mal sagt sie auch ganz enttäuscht :"Heute hab ich nichts geträumt :sad: ".
      Zur Zeit lügt sie auch viel :wink: und erfindet viel, hat viel Phantasie, zb. sind da auf einmal Dinosaurier im Kindergarten, die sie jagen :D (na, die Dinos will ich mal sehen). Oder Papa hat dies und das gemacht und gesagt :D. Aber das geht auch vorbei.
      Langsam, aber sicher, gucken wir uns auch nach Schulen um.. Benny hat auch schon eine gefunden, die werden wir uns mal demnächst angucken, ist eine Privatschule für Muslima. Wir möchten gerne, dass Nadia (und auch Leyla) später arabisch lernen und bestimmte Aspekte der Kultur mitnehmen. Und bevor ich meine Kids in irgendeine Schule schicke, guck ich die mir lieber ein Jahr lang an :wink:, nich, dass da Fanatiker drin sind :naughty:.
      Und Privatschule war für uns beide eh klar... wenn man sich so die öffentlichen Schulen anguckt... :whistle: :wink:.

Naja und sonst.. bin ich ganz schön ausgelaugt.. 4 Monate Schule plus Mutti hat gefruchtet, jetzt hab ich grad mal 4 Tage frei (plus Wochenende :D ) und ich bin krank :confused:, ab Montag gehts weiter arbeiten - mein Praktikum nachholen. Das heisst, 6 Wochen keine Ferien, nur arbeiten, arbeiten, arbeiten, überstunden machen :confused:. Zu allem Überfluss schließt der Kindergarten für 3 Wochen - Benny hat natürlich dann gerade kein Urlaub, dh. ich ziehe vll 3 Wochen zu meinen Eltern, dass sie die Kids dann übernehmen und ich dann drei Wochen bei ihnen lebe :confused:. Das ist immernoch die beste Lösung..

Naja und sonst hab ich seeehr viel Mut "bekommen" von meinen Lehrern :D. Mit Sätzen wie : "Lassen Sie sich doch zurückstellen, Sie schaffen das doch eh nicht!", "FALLS Sie das schaffen... dann wär das echt mal ein Ding!", "WENN Sie Ihr Abi schaffen, dann wäre das eine Sache, wo man sich verneigen müsste"..
      sehr nett :D. Dabei hab ich grad in den 10 Wochen Schule echt mal bewiesen, dass ich auch müde und ausgelaugt zur Schule komme, fast immer zu spät, aber was solls :D, hab mich extra angestrengt, war meistens besser als alle andren und trotzdem wird die Leistung nicht anerkannt. Es ist klar, dass ich mir schwere Ziele gesetzt hab, aber wenn ich mir was setze, dann schaffe ich das auch :zustimm:.

Und zum Glück sind nicht alle Lehrer so :dance: :clap:. Meine Mathelehrerin und mein Deutschlehrer (für ihn bin ich die Ratte der Klasse :D ) sind einfach nur geil. Ich könnt echt nur schwärmen :D.

Auf jedenfall lebt sich das Leben. Aber wenn ich das Abi geschafft hab - und später mein Studium - werd ich zurückblicken und erstmal meine Nase hoch heben - denn es geht alles, wenn man es nur will und auch ich habe noch Zeit für meine Kids :).
      Und wie gesagt, hätte ich bemerkt, dass meine Abwesenheit Nadia oder Leyla geschadet hätte / schaden würde - hätte ich das alles sofort abgebrochen, aber bis jetzt :pray: geht es ! Wollen wir hoffen, dass das nächstes Jahr auch noch so easy zu handlen geht, wenn die Kleine in ihrer Fremdelphase ist :pray:.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Meine Kleine versucht zu krabbeln :dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap: :clap:. Sie dreht sich auf ihren Bauch und versucht seit Tagen mühevoll vorwärts zu kommen, leider kommt sie nur rückwärts :D. Aber wenn ich mich vor ihr hinlege, verliert sie auch nicht die Lust :D, sie ist dann nach einer halben Stunde oder einer Stunde Krabbelversuch total erledigt und schläft erstmal eine Runde.
      Wie schön, nicht mehr lange, und meine Kleine krabbelt :) :D :clap: :dance:.

hallo yasmin...

...ich bin ja schon immer der festen überzeugung, dass du es schaffst - egal was du angehst. auch was dein abi betrifft!

wie schnell das doch geht mit dem krabbeln...
      ...wahnsinn (werds ja selbst bald erleben :dance: )

hoffe, dir geht es ansonsten gut (abgesehen von deiner erkältung)!?!?!?

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hallo, ihr Lieben!

Ich schaffe es echt nicht mehr, öfters hier reinzugucken. Ich hätte sooo gerne mal etwas mehr Zeit für mich ... :confused:

Sag mal Yasmin, wie alt war deine Kleine noch gleich? Jetzt fängt sie schon an zu krabbeln? WAHNSINN! :eek:

@Monne: Toll, dass sich Nico nun so gut entwickelt! Und er isst ja echt schon wie ein Großer (Bratwurst :eek: )! :wink:

Ich bin hier immer noch am Umstellen auf Brot. Während Vivi das auch ganz gut macht, will Ellen lieber noch Brei. Das morgentliche Brot will sie aber stückchenweise auf dem Löffel gefüttert bekommen. :rolleyes: Ansonsten kosten Beide gerne auch mal von unserem Essen. Aber bisher schmeckt nur Kuchen. :D

Ellen ist mir vor 2 Wochen tatsächlich vom Wickeltisch gefallen. Ich dachte, sowas passiert mir nie! Das ging sooo schnell ... :eek: Sie musste 24 Stunden zur Überwachung im KH bleiben - es ist gottseidank nichts passiert! Der positive Nebeneffekt des KH-Aufenthaltes war, dass Ellen es sichtlich genossen hat, mich mal den ganzen Tag für sich alleine zu haben (sie war überaus lieb!). Vivien hat die Aufmerksamkeit von Oma währenddessen genossen ...

Ellen krabbelt ja wie eine Verrückte und ich muss echt hinterher sein hinter ihr. Sie ist ganzschön schnell! Jetzt fängt sie auch an, sich überall hochzuziehen. Aber stehen tut sie noch nicht.
      Vivien robbt nun endlich - aber das auch in einem Affentempo! Sie übt jetzt den Vierfüßlerstand. Dann dauert das Krabbeln wohl auch nicht mehr allzu lange. Dafür zeigt Vivi eine viel bessere Stehbereitschaft als Ellen.

So, ich werde jetzt gleich in die Wanne gehen ... Bis bald! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hey Eve,
      danke für den Zuspruch. In ein paar Jahren werden wir sehen, ob ich es wirklich geschafft habe :kiss:.
      Erkältung ist soweit wieder weg, nur ein wenig Halskratzen, aber das wird.

@Andrea : Meine Kleine ist fast 5 Monate alt - um genau zu sein 4 Monate und 20 Tage :D.
      Ich bin auch erstaunt, dass sie das so schnell macht, ich hab auch meinen Augen nicht getraut. Vielleicht schlägt sie ja noch meinen Bruder, der ist mit 8 Monaten oder so durch die Welt spazieren gegangen :D.

Hab heute mal wieder alte Bilder angeguckt... ach man, die Zeit vergeht zu schnell :sad:.

:hug: :kiss: :kiss:

huhu wollte mich nur kurz mal melden...
      sind zurzeit am umbauen haben 6 tonnen mutterboden in den alten teich gekippt und nun müssen wir im haus weiter umbauen.

evelyn hat nun ihren 2. zahn,sitzt und schläft kaum noch.und sie ist auch vom sofa geknallt :sad: aber hat sich nichts getan nur einmal erschrocken und war sofort wieder am lachen.

habe gestern mir mal die babynahrungspackung durchgelesen und da stand aufeinmal ne andere dosierung,anstatt 150 ml wasser für 5 löffel aufeinmal 190 ml wasser für 5 löffel.also monne du fütterst ja auch beba schau bitte darauf wie die dosierung ist die haben das geändert.nur sollten die das auch vorne draufschreiben anstatt hinten.

den babykatzen geht es soweit ganz gut..nerven allmählich :angry: bin total überfordert mit denen.am wochendende werden die ersten beiden abgeholt.
      vermisse schwupps noch immer :sad:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Huhu , ja Nico macht sich supi :dance: aber im Moment ist er eher ein wiebelfritz er ist nur am rumhampeln und was auch schlimm ist das er teilweise nur auf meinen arm sein will und das geht ja nicht dann schreit er auch wie am spieß aber da muß er durch. Laufen tut er nur an den händen richtig krabbeln kann er auch aber zieht das robben vor geht halt schneller :D. Er ist alles was er bekommt Brei will er so gut wie gar keinen mehr . Eine zeitlang hat er die Trinkmahlzeiten von Alete getrunken und das will er auch nicht mehr. Jaa Andrea er leibt Bratwurst über alles aber er kommt nach seinem Papa am liebsten Fleisch und Wurst davon könnte er sich ernähren nur er bekommt weiterhin nicht jeden Tag fleisch. Außer er ist bei der Oma da bekomme ich es ja nicht mit. Nico will diesen Gläschen schei... nicht mehr heute Z.B hat er Tomatensuppe von Hipp bekommen weil wir erst für heuteabend später gekocht haben und das wäre zu spät gewesen aber davon wollte er nicht viel wissen klar ist ihm alles zu fade. Als bekommt er morgen Knödel mit Rotkohl und mal sehen ob er Wild auch essen mag aber ich denke eher nicht obwohl paoa letzte woch ne stücken Lamm gegeben hat und er hat nur noch mmmhhhhhhhhhhh gemacht. Also wieder geschmeckt. Was er im moment ne menge ist ist Obst das könnte er den ganzen Tag futter wenn er nur Obst sieht macht er terror weil er es haben will. Die Tage waren wir kaufen und wir waren in der Obstabteilung naja da mußte ich doch glatt ne banane aufmachen sonst hätte er den laden zusammengebrüllt :whistle: an der Kasse war sie weg. Er ist unheimlich gerne Obst vorallen wenn es warm ist dann will er auch nixi warmes essen kann man knicken.Er liebt auch Pfannkuchen und Kartoffelsuppe im allgemeinen suppe isst er sehr gerne.
      Werde jetzt den letzten Brei aufbrauchen und das war es dann für ihn isst er ja eh nicht werden nur noch das babymüsli von Alnatura und evt die 4 Korn Brei Flocken noch nehmen den rest will er ja nicht.

@ Jacky nee ich nehem die Milch ja schon lange nicht mehr da Nico damlas so schlimme Blähungen hatte er bekommt das Bebivita aber nur noch im Brei da Nico seit 31/2 Monaten keine Milch mehr trinken will und normale darf er ja noch nicht. Bin froh wenn er 1 jahr alt isst dann kann ich es mit normaler Milch testen falls der KiAr ja sagt.
      @Monne : Dein Nico liebt Suppen ? Ich lieb ihn :D. Ich bin auch so ein Suppenfanatiker.. Nadia mittlerweile auch :D. Hab sie wohl angesteckt :whistle:. Ich könnt jeden Tag mindestens fünf Suppen essen, da wir aber gesund leben (bzw. meine Kinder, ich nicht :whistle: ), muss ich ja als Vorbild voran und jeden Tag kochen.

Die Kleine ist schon ein wenig gerobbt und gekrabbelt.. robben klappt natürlich besser, aber sie ist nicht zufrieden, sie versucht immer zu mir zu kommen, schafft es nicht so, wie sie will und fängt an zu meckern. Mit Motivation geht es, dann macht sie weiter :D.
      Die Große ist immernoch ein großer Wirbel :D. Seit einiger Zeit sucht sie sich die Sachen aus und wehe, da gibs was zu kritisieren :whistle: :D.
      Einmal hat sie sogar versucht, einen gelben Pulli mit ner dunkelgrünen Hose zu mixen - zwei Sachen, die echt hinten im Schrank bei ihr liegen, weil ich die sowieso nicht mag :D. Das sah vielleicht geil aus...
      Ansonsten kümmert sie sich immernoch rührend um ihre Schwester... Total toll !

Mit der Kleinen hab ich gestern "Kuckuck" gespielt - und sie auch ein wenig gekitzelt - man o man, hat die gejauchzt. Und irgendwann ist sie wie ein kleiner Engel eingeschlafen :angel:.

Ja und sonst... :think:... mein Mann macht sich auch gut und entwickelt sich prächtig :D. Nene, Spaß :D. Ansonsten gibts nichts Neues, bin viel am Arbeiten, viel am Kochen, viel am Saubermachen und so weiter und so fort...

Naja gut, ich muss wieder, mein Essen ist fertig :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

Huhu,
      ich wieder :D.
      Meine Kleine versucht jetzt "Mama" nach zu sprechen.. raus kommt meist MBA oder MmmhPaaa. Manchmal schafft sie "Mama" und freut sich n Kullerkeks darüber :D.

huhu Poloni,

ja Nico liebt Suppen über alles ,aber im moment ist er mal wieder ne alles esser :rolleyes: oh wehe wir gehen kaufen dann schreit er den laden zusammen bis er was zu essen bekommt :oops:, an manchen tagen isst er gar nixi an anderen tagen bekomme ich ihn nicht satt. Heute haben wir uns MC geleistet und Nico hat jedemenge Pommes mit Nugges gefuttert .
      Nico kann auch seit längerem schon mama sagen und seit ca 1 Woche auch dada = Papa und nam nam = essen/hunger und er kann mir jedemenge Tiere in Bücher zeigen wenn ich sage wo ist die Katze/Hund usw :dance: an machen Tagen hat er nur unsinn im kopp und gestern hat er mir am rockzippfel gehangen(bin eigentlich kein Rockträger ) ich konnte ihn noch nicht mal kurz auf den boden lassen ohne das er geschrieen hat. Und gesternabend waren wir bei einer einweihungsparty/helferparty und vor lauter lauter das Nico so drauf war und ich müde ohne ende konnte ich noch nicht mal mit meinem Neffen reden bzw nur sehr wenig :cry: hoffe er meint nicht das ich böse oder so mit ihm bin. Sehe ihn leider nicht so oft was sehr schade ist aber es sind halt sachen in der Familie vor 2 jahren gewesen warum ich nicht mehr zu meinem bruder fahre und ihn deshalb kaum noch sehe :cry:. Naja mein Neffe hat bald seinen 18 ten burzeltach und da hoffe ich das er nach seiner feier mal Zeit hat dann können wir uns mal treffen und ganz viel reden hoffe ich zumindestens mal das er zeit bekommt oder lust hat.

Oh je jetzt bin ich vom ganzen Baby.-Klein,-Kindthread abgekommen.
      Ansonsten geht es Nico supi heute ist er bestens drauf und laufen tut er ja immernoch kräftig an den händen und bald hat mein schatz burzeltach und solangsam muß ich mir was einfallen lassen wie ich ihn feiern möchte :think: