Baby-Kleinkind-Thread

So Mädels dann wollen wir uns auch mal wieder melden.
      Lucien ist ein richtiges Energiebündel geworden,frag mich wie doll das noch wird mit ihm :think: Am Liebsten hätte er rund um die Uhr nur spielen und betüteln :zustimm: er wächst momentan wie nix gutes.Wir sind langsam dabei ihm die Beikost nahe zu bringen und er findet das richtig lecker und vor allem spannend.

Shot with FE190/X750 at 2007-07-30

So das wars erstmal von uns.Schaut doch mal auf unsere Homepage und verewigt euch in Luciens Gästebuch.
      lg
      Dona und Lucien
      So, ich werd euch auch mal wieder Fotos zeigen, hoffe, die hab ich euch nicht schon gezeigt :think:.

Leyla bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :D.

Und die Freche und ich.

Wo sind die andren Muttis ?

Meine Kleine ist im Moment auch ein kleiner Vielfraß, die Fläschchen süffelt sie aus wie nichts, hab jetzt auch umgestellt auf Folgemilch 2, jetzt wird sie wieder satt. In ein paar Tagen geht es los mit Babybrei :D :dance:, der schmeckt immer so lecker :D. Und die Gläschen isst sie auch gerne.

@Nadia: Danke :hug: :kiss:.

@Monne : ach, als Nadia so jung war, wollte sie auch unbedingt alles sofort im Supermarkt essen - durfte sie auch :D. Die Blicke von den Andren sind dann die Besten... entweder die Leute gucken verständnisvoll oder bescheuert :wink:. (Und ja, die aufgegessenen Sachen haben wir auch noch bezahlt :D ).

LG
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo ihr Lieben!

Schön, mal wieder Fotos von euren Süßen zu sehen! Mensch, die Zeit vergeht so schnell. Und ich hab so wenig davon ... Komme zu kaum etwas, deshalb nehmt mir es nicht übel, wenn ich eure Beiträge nur schnell überfliege.

Bei uns hat sich wieder eine Menge getan. Ellen und Vivien haben jetzt je 2 Zähne dazu bekommen. Allerdings sind sie nach wie vor eher "Suppenkasper". :D
      Wer mehr erfahren will: Deta.milupa-webchen.de

Hab leider keine Zeit, mehr zu schreiben, die Beiden sind grad schonwieder wach geworden. :confused:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Chaos dein robin ist echt ne großer geworden :eek: und sieht echt knuffelig aus.

Mir ist gerade eingefallen das ich auch schon lange keine Bilder von nico gemacht habe und reingesetzt habe also dachte ich machste mal welche die ich jetzt mal reinsetzt so lange nico heiert

Nico geht es im übrigen richtig toll richtig krabbeln tut er seit einpaar tagen sonst eher robben oder mal ne paar krabbelschritte war bis vor kuzem nur drinne und solangsam wird er immer schneller. Mit dem Laufen das macht er immer noch an den händen allerdings traut er sich noch nicht an einer hand zu laufen ab und an mal 5-6 schritte aber wenn er merkt ah mama oder papa halten mich mit einer hand nur schwubs sucht er einen halt :lol: er isst seit 2 tagen wieder richtig gut bekomme ihn nicht satt er hat ja tage da isst er gar nixi und dann wieder ganz viel gestern hat ne ne riesen schüssel voll mit Nudel mit hackfleischsoße verdrückt vorher noch ne Hörnchen und co :eek:. er trinkt auch langsam aus der trinklernflasche den solangsam möchte ich ihm die blöden babyflaschen abgewöhnen aber noch klapt es nicht ganz aber aus einem becher wird auch von tag zu tag besser da gib es aber nur wasser den dafür geht halt noch etwas daneben und da will ich net unbedingt tee oder saft auf dem boden haben. heute morgen wollte er katzenfutter probieren :sick: gut das ich es noch rechtzeitig gesehen habe. Im moment schläft mein schatz hat ne riesen beuel am kopf da er an die Tischplatte geknallt ist aber es geht ihm gut gott sein dank.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Danke euch :kiss:
      Ja er ist schon zienlich groß geworden, laut unserem messen gute 73cm, na mal schauen was der Doc sagt, werde wohl mal nur zum messen und wiegen hingehen...
      Man Monne, Nico is ja aber auch groß geworden und auch verdammt Zucker, einfach zum Knutschen :kiss: :kiss: :kiss:
      Freut mich auch das er wieder so gut isst, dann müsste er ja auch wieder schnell zunehmen, lässt du das denn von deinem Doc kontrolieren?
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      danke ja er ist echt ne süßer :biggrin:

Nico´s Dr ist sehr zufrieden mit ihm solange er nicht abnimmt brauche ich nicht jedesmal hinzugehen wenn ich aber merke das er abnimmt dann muß schon regelmäßig geguckt werden. Aber er ist schwerer geworden auch ohne auf die waage zu steigen man merkt es wenn wir ihn wiegen tun.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @Chaos : Er ist 73 cm ? :eek:. Dann ist er ja die Hälfte von mir :D :lol:. Ein gaanz knuffliger :).

Meine gaaanz Kleine hat heute Mama gesagt :dance: :dance: :clap: (und sich zu tode gefreut :D ).

Meine Kleine isst jetzt zur Zeit echt viel... zuviel :D. Flaschen will sie fast garnicht mehr, Gläschen frisst (!) sie auf, da bleibt kaum was übrig für mich :sad:, aber beim Brei, den mag sie nicht so :D (dafür ich aber umso mehr :D ). Na, mal gucken, vll hat sie n Schub.
      Die Zähnchen kann man im Zahnfleisch schon erkennen, ist aber noch nichts weiß da unten so da ne, man sieht sie nur deutlich.. :confused:. Mal gucken, wann sie zahnt, bald sollte es ja losgehen.

Ja wenn mein Messen stimmt, dann liegt er bei über 70cm :D
      Und wenn er so weiter wächst hat er mich auch balb eingeholt :oops:
      abe kein Wunder da der Papa gute 1,90 hat :zustimm:

Man man man, deine Maus is ja wirklich ziemlich fix mit allem, meiner hat irgendwie keine Lust Mama zu sagen, wenn ich dann nämlich zu ihm sage er solle Mama sagen, dann lacht er mich doch tatsache aus :D
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

Jaja, und jetzt "schreit" sie wirklich Mama, wenn sie was will :rolleyes:. Wenn sie weint, dann weint sie mit dem klagenden "Maaaaaaaaaaamaaaaaaaa", das hört sich einerseits richtig süss an, andererseits total verzweifelt - kaum hab ich sie auf dem Arm, ist die Welt in Ordnung und es wird wieder gequietscht.

Zum Glück hab ich noch Nadia, weil Leyla wirklich nie nie nie alleine sein will. Und Nadia spielt auch total gerne mit ihr :dance: :pray: :dance:.
      Das kam heut Nachmittag dann raus :

Das bedarf keiner Worte :D.

Ein Schmile - Bild :D.

Ach, und hab ich euch das schon gezeigt ? Da sieht man ihre wunderschönen Haare :kiss:. Mein kleiner Punk :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

@Yasmin: Gib uns mal ein paar Haare ab! :D Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit deine Kleine ist! WAHNSINN! :eek: :wink:

@Monne: Nico sieht auch schon richtig groß aus! Gar nicht mehr wie ein Baby. Aber bald ist er ja sowieso offiziell "Kleinkind"! :wink: Und großer Bruder ... :wink: Was macht der dicke Bauch?

Ich wollte doch mal stolz verkünden, was es alles Neues bei uns gibt:

Ellen zieht sich seit einiger Zeit hoch und steht. Dabei ist sie stolz wie Bolle! :biggrin: Sie brauch nun keine KG mehr! *freu* Klettern findet sie super und tut das natürlich am liebsten auf Mama. :D

Vivien übt weiterhin fleißig krabbeln. Aber mehr als 1-2 Schritte schafft sie noch nicht. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange, bis sie Ellen hinterherkrabbelt! Und das selbstständig Hinsetzen kriegt sie auch noch nicht ganz hin - sie brauch immer einen kleinen "Schubser mit dem kleinen Finger". Aber sie macht sich ansonsten prima und brabbelt dafür mehr als Ellen. Sie sagt Mama, Baba (Papa), Nam Nam (Essen) und auch mal Nei (Nein). Auch ihre Feinmotorik ist besser: Sie kann nun z.B. Dreiecke in ein dafür vorgesehenes Loch von solchem Steckspielzeug stecken!

Beide machen gern "Bitte" und "Danke" - wobei sie mir einen Gegenstand nach Aufforderung geben und dann wieder zurücknehmen. Winken und Klatschen geht ja nun auch schon prima.

Zahntechnisch steht es nun 5:6 für Vivien! :wink:

Und das Essen ist eine einzige Schweinerei! :rolleyes: Morgens (aber Flasche kriegen sie früh's noch) und abends gibt es jetzt Brot mit Leberwurst oder Frischkäse. Beide wollen sich das gern selbst in den Mund stecken - holen sich das aber auch wieder aus dem Mund raus, um zu gucken, wie es dann aussieht.Wenn "alles in Ordnung ist", wird's wieder in den Mund gesteckt ... :biggrin: Nach dem Essen brauchen Essplätze und Kinder erstmal eine Grundreinigung ... :biggrin:

Aber was macht man nicht alles mit ... :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      :dance: :dance: :dance: :dance: Andrea :dance: :dance: Super !!

Ja, mit dem Essen kann ich nachempfinden :evil:, heute hats wieder mal toll ausgesehen - sowohl ich, das Baby, der Sitz und der Teppich :evil:. Naja, hat mein Mann später was zu tun, ich hab keine Lust mehr :snooty: :D.
      Die Kleine kriegt ihren ersten Zahn unten... hab mich schon gewundert, warum sie nur noch bei mir sein will und so quengelig ist.. naja, sie darf und die nächsten Tage hab ich wohl dann sehr viel Schlaf :evil:.

Nene, Andrea, die Locken bleiben bei meiner Hübschen. Ich hab schon 2 "Angebote" bekommen, dass Leyla versprochen wird :eek:. Und nein, meine Tochter wird nicht versprochen :D :lol:.
      Meine Mama staunt auch immer wieder und sagt dann "Sooo viele Haare.. die hattest du nicht, Yasmin" :snooty:.
      Aber wenigstens kommt sie ein bisschen mehr nach mir, die Löckchen :drool:, die schwarzen Haare :drool:, die Intelligenz :drool: :D.

So, jetz muss ich aber wirklich mal den Schlachtplatz - eh Essensplatz sauber machen, sonst kriegt mein Mann noch n Schock :D. Bis bald ihr Lieben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()