hurra,schon 400gr.abgenommen!

Als erstes auch von mir ein herzliches Willkommen an Luna, noch ein Mädchen im Club! :biggrin:

Du Felix, ich habe auch 100 g abgenommen, seit ich aus dem TH hier bin hab ich 400 g abgenommen, meine Dosis meinen eigentlich ist das zu viel für die Zeit, aber da ich ja anfangs fast gar nichts gegessen habe, im TH auch nicht, ist es eigentlich kein Wunder. Jetzt muss es eben langsamer gehen, damit ich nicht krank werde. Sie waren ganz stolz auf mich. Eigentlich ein schönes Gefühl! :tongue:

Solange mein Futter nicht gekürzt wird, geht es ja auch. Bin eh kein großer Esser sagen sie immer.

Außerdem haben sie es doch geschafft, mir etwas anderes als Whiskas schmackhaft zu machen, ich muss ja zugeben das mir diese Beutel von Animonda und Miamor wirklich schmecken, gestern waren da sogar ganze Nudeln mit drin. Kam mir vor als würde ich beim Italiener speisen! :wink: Heute Abend wollen sie dann noch einen Beutel von Schmusy testen, sagten sie. Zwar ist das wohl auch noch nicht das Futter, das sie gern hätten, aber es sei immerhin schonmal eine Steigerung zu Whiskas. Lassen wir uns mal überraschen, wie lange es mir schmeckt.

Dragon, du bist wirklich ein sehr hübscher und du hast eine tolle Figur finde ich, ich mag kräftige Kater. Du kannst eine Dame wenigstens auf Pfoten tragen! :clap:

Hodge mein Süßer, du bist wirklich ein Traumkater, aber sag mal, wieso weinst du denn auf dem Foto? :confused:

Armer Max, ich wette deine Dosis haben den blöden Tunnel über Nacht verkleinert, nur damit du jetzt denkst, du bist zu dick dafür und ein schlechtes Gewissen bekommst. Das sind ganz fiese Dosi-Tricks! :evil: Lass dir bloß nichts einreden!

Das hast du gut gemacht Feivel, schön deine Dosine rennen lassen, sie kann ja auch mal was tun, nicht wahr? Beschweren sich immer über unsere Figuren und sitzen selbst den ganzen Tag auf der Couch - sowas hab ich gern.... :whistle:

Also ihr Lieben, ich werde jetzt mal wieder eine Runde dösen bis es Fressi gibt.

Ach, Dragon, bestelle deinem Dosi-Papa mal happy Börsday! :D
      Hallöchen Ihr FFN-Leidensgenossen :D

Ja das habe ich mir auch so gedacht mit dem Tunnel :think: Denn vorher ging das ja...sollen sich doch selber veräppeln...mich nicht mehr :naughty: :evil:

Heute haben sie das Sportprogramm irgendwie vergessen :D Die haben hier rumgeräumt und aufgeräumt und gesaugt...boah wie ich dieses laute Gerät hasse :evil: und geputzt und so. Dosine hat was gefaselt von Besuch am Dienstag...oh weia wieder die ganze Hütte voll :doh: Und dann die Sprüche: Boah was ein Wonneproppen, war der schon immer so, muss der Diät machen etc :rolleyes: Werd ich mich gepflegt verdrücken :D Tja und dann sind sie weggefahren und ich konnte den gaaaaaaaaaaaaaaaanzen Tag dösen :D :D :D

Ist doch ein tolles Gefühl wenn die Dosis stolz sind oder Fluse? Und das Futter ist wirklich lecker...bin froh dass ich das Whiskas nicht mehr fresse :sick:

So werd mal schnell zur Katzentoilette flitzen....noch was Streu in der Bude verteilen :evil: und dann was dösen :D

LG Euer Max...... :hug:
      Hey Max,

frisst du auch die Beutel von Miamor und Schmusy? Hab jetzt den halben Schmusybeutel verdrückt und gerade ein Bäuerchen gemacht... :biggrin:

War wirklich lecker und meine Dosis haben sich wieder gefreut, dass ich so gut gegessen habe.

Da freut sich die Katz, wenn die Dosis zufrieden sind.

Oh Mann, ich hab hier zum Glück noch keinen Besuch erlebt, ist schön ruhig hier. Heute haben sie nur diese anderen Mitbewohner saubergemacht, also die Käfige, da hab ich mich lieber verzogen, war mir zu viel Unruhe.

So, werde mich jetzt mal ein bisschen Putzen nach dem leckeren Essen!!

Macht's gut ihr Lieben!

Eure Fluse
      Huchuu.

Heute hat mein Frauchen lecker panierten Fisch in einer Tupperschüssel für mich auf die Küchenablage gestellt. Natürlich wollte sie nicht zugeben daß der Fisch für mich ist, sonst hätte sie ihn ja gleich in mein Schälchen getan. Damit es ihr nicht peinlich ist daß ich sie durchschaut habe, habe ich den Fisch dann gegessen als sie im Keller war. :whistle:

Auch dann wollte sie nicht zugeben daß das Fischlein meines war, und schimpfte mit mir :snooty:
      Sie erklärte mir noch mal, die Sache mit den dicken Katzen die irgendwann nicht mehr durch die Katzenklappe passen.... :gähn:

Na ja. Vorhin hat sie mich wieder Mäusepupseli genannt-also alles wieder in Ordnung. :zustimm:

P.s. mein letztes Bild ist unter "Nachwuchs-Luna ist schon da"(falls ihr mal sehen wollt, daß ich überhaupt nicht moppelig bin!)
      Dosiline hat keine Lust es noch mal zu verkleinern :whistle:

Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Hey Luna,

ich glaub ich bin blind, hab dein Bild leider nicht gefunden bzw. den Thread überhaupt. Muss nochmal in Ruhe gucken!

Das mit dem Fisch ist ja lustig, hätte sie doch gleich sagen können das er für dich ist. Warum stellen die Dosis sich auch immer so an? :confused:

Aber sie kann doch froh sein das du so eine schlaue Katze bist und es herausgefunden hast. So konnte sie sich die Mühe sparen, ihn noch in deinen Napf zu tun. Toll.

EDIT: Jetzt hab ich's entdeckt Luna, vielleicht solltest du deinen Dosis mal "fielmann" empfehlen. :lol: Wo bist du denn zu dick???

LG,
      Fluse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

Na ja-die Tierärztin meinte bei der Kastration, sie hätte sehr viel Fett am Bauch durchschneiden müssen :sick:(hätt sie es halt gleich abgesaugt :evil:)
      Da wurde Frauchen hellhörig. Und na ja. Der Mikey ist ein Kater, 1 Jahr älter und wiegt ein 1/2 kg weniger. Sein Bild ist übrigens auch in meinem Thread zu sehen. der ist eher ein athletischer Typ...

Aber schön, daß Du sagst ich bin gar nicht soooo....

Bussi
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Also ich habs gefunden...bist ja wirklich ne süsse und kein bisschen moppelig :naughty: Dass die Dosis immer so einen Aufwand wegen unserer Figur machen...was können wir für unser dickes Fell :D

Von dem dicken Fell hab ich grad was lassen müssen :angry: Hörte nur wie Dosine sagte: Halt ihn bitte mal fest das müssen wir wegschneiden :eek: :eek: Da waren wohl ein paar verklebte Haare hinten an meinem schönen Popo :oops: Und die hat Dosine nu weggeschnibbelt :confused: Und ich hab mich mit allen Pfoten gegen Dosi-Papa gewehrt...aber es hatte keinen Zweck :rolleyes: Und weil ich soooooo tapfer war bekam ich drei Leckerlie-Kroketten :D

Hat sich das Haareschneiden ja gelohnt :D :dance: :D
      Übrigens will meine Dosine jetzt auch mal die Beutel von Miamor und Schmusy versuchen. Wieviel Gramm sind denn in so einem Beutel? Wird bestimmt für mich auch nur ein halber pro Mahlzeit rauskommen :think: :rolleyes:

Übrigens gut gemacht Luna...so hast du Dosine den Gang zum Napf erspart :D

LG Max
      Hey Max,

typisch Junge - beim Friseur Theater machen! :lol:
      War doch gar nicht so schlimm, siehst du. Und nun bist du wieder hübsch!

In den Beuteln sind 100 g, darum finden meine Dosis die so praktisch, ist eine Mahlzeit, es muss nichts in den Kühlschrank und meist esse ich ja eh nicht alles auf, außer über Nacht, da esse ich schon lieber. Naja, meine Dosis sagen, wenn ich mit den 200 g NaFu pro Tag und 10-20 g TroFu zum Jagen weiterhin abnehme, wäre das ok, da ich ja wie schon erwähnt jetzt recht schnell 400 g runter hatte und das soll ja nicht sein.
      Ja ja ich weiss, das hat Dosine auch gesagt: Ich solle mich nicht so anstellen und wenn ich zappeln würde dann würde es noch länger dauern :rolleyes: :D

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :eek: :eek: soooo viel NaFu jaam jaaam....von solchen Portionen träume ich :confused: Ich bekomme pro Mahlzeit 50g NaFu und über den Tag verteilt 35g TroFu. Davon soll einer satt werden :rolleyes: :eek:

Kann ich bei euch einziehen :D :D :D :D :D

LG Max
      Ich glaub ich geh schonmal die Koffer packen :D...aber andererseits...meine Dosine würde bestimmt um mich weinen und Pauline wär dann ganz alleine :rolleyes: :sad: Und das nur wegen dem Futter :think:

Ich bekomme morgens und abends NaFu und das TroFu über den Tag verteilt. Wenn Dosine mal länger am Tag arbeiten muss und genau weiss, dass sie abends nicht rechtzeitig zurück ist, dann gibts schonmal ein bissl mehr TroFu....aber das ist selten :rolleyes:

LG Max
      Stimmt schon, das kannst du deiner Dosine und Pauline nicht antun, du hast es doch gut dort. Und wenn du dir ganz viel Mühe gibst mit dem Abnehmen, bekommst du später vielleicht wieder ein wenig mehr, dann eben Diätfutter oder so. Ich mein wenn es deine Dosis glücklich macht das du abnimmst, musst du da wohl durch. Ich denke sie meinen es ja nur gut, auch wenn es uns natürlich nicht so passt.

Ich kann dir ja meine "Reste" rübermailen, dann hast du etwas mehr und meine Dosis freuen sich, dass ich aufgegessen habe. :D
      Hihihihihi das ist auch ne gute Idee mit den Futtermails :D :D :D So machen wir das :D

Jaaaaa ich habe es hier wirklich gut. Die Freundin von Dosine sagt immer: Boah die leben hier wie im Paradies :D Muss wohl was wahres dran sein oder :D

So ich werd mal meinen zarten Körper in Dosis Bett bewegen bevor die mir jetzt gleich wieder den ganzen Platz klauen :D

Schlaf schön Fluse! Bis morgen wieder in alter, hungriger Frische :D

Lieben Gruss auch an Scooby, Dragon, Felix, Feivel und Luna :wink:

Euer Max :gähn:
      Guten morgeeeeeen :gähn: ihr Schlafmützen :D

Boah da musste ich diese Nacht echt auf den Teppich auswandern weil die Dosis sich soooooooooooooo breit gemacht haben :eek: Unverschämtheit :D

Heute morgen beim fressen hätte ich dann fast die Reste von Pauline erwischt...aber nur fast :rolleyes: :evil: Dosine ging rund die Rollos aufmachen und da hab ich mich angeschlichen...und als ich graaaade mit der Nase am Napf war...schwupps war er weg :eek: Da bin ich dann beleidigt abgezogen :D

Es muss doch eine Möglichkeit geben an grössere Portionen zu kommen :think:

So hoffe ihr habt gut geschlafen....mal Fluse anstubs :hug: :D

LG Max
      Hallöchen zusammen!

@fluse: hm.. ich würde dich ja gerne auf Pfoten tragen. Überall hin wo du willst! Wir könnten Räuberleiter machen, dann kommen wir bestimmt noch an zusätzliche Leckerlies ran. Aber ich glaub, da schmollt der Hodge bestimmt, wenn ich Dich auf Pfoten tragen darf, und er nicht. Auf dem Bild ist er gerade mal einen Tag in meiner Obhut. Und ich glaub ich hab ihn am Anfang arg geärgert. Und wenn er Stress hat, dann laufen immer seinen Augen über. :think: Ich weiß auch nicht genau. Aber nach der ersten Woche bei uns ist es schon viel besser geworden. :zustimm:

@max: Hör mir bloß mit Frisör-Spielchen aus. Ich musste vor kurzem (naja, so vor einem halben Jahr) ganz viel von meinem Fell am Rücken lassen!!! Bin beim renovieren an die gelbe Farbe gekommen. Aber wer kann denn auch ahnen, dass mich die Wand direkt mitfärbt!! Das tut sie ja sonst auch nicht! Ich war vielleicht erstaunt, als mein Rücken dann ganz gelb war :eek: Aber ich finde, gelb macht schlank und fröhlich. Von mir aus hätte es bleíben sollen. Aber Dosine konnte nur an mir rumschneiden, wenn ich vor mir leckerlies hatte, die mich abgelengt haben. Wo finde ich noch gleich eine neue Wand, die mich anmalt ? :think:

Ansonsten verzweifelt meine geliebte Dosine immer mehr. Ich rühr einfach kein Nafu an :snooty: Dabei will sie mich unbedingt gesund ernähren.

Lieben Gruß, der Dragon

... und auch von Hodge und :hug: für Fluse
      Na das ist auch eine gute Methode um an Leckerlies zu kommen :D Aber ich bin froh, dass nicht nur ich das Haareschneiden nicht mag :rolleyes: Bin froh, dass das vorbei ist.

Wieso magst du denn bloss kein NaFu. Dabei ist das soooooooooooooo lecker...viel besser als das TroFu :D Überleg dir das doch mal und versuch es mal. Magst du das auch nicht wenn was drüber gestreut ist? Oder versuch doch mal hochwertiges TroFu mit Wasser eingeweicht. Das ist auch ne tolle Sache :wink:

LG Max
      Hi Max!

Tjaaa.... mein TroFu (Hills und Eukanneninubiba oder so... ich kann mir das nicht merken, die Tüte ist immer so schnell wieder weg) liebe ich über alles. Von Nafu (egal was!) da schleck ich nur ganz fix die Soße runter. Und wenn was drüber gestreut ist, naja, dann fress ich halt das Drübergestreute. Aber ich trink doch viel von meinem Brunnen. Da versteh ich ich nicht, dass Dosine trotzdem immer wieder Nafu ausprobiert. Ich mag das nicht!!! :sick: Nicht, dass sie auf die Idee kommt, mein geliebtes TroFu aufzuweichen und mir dann nach und nach heimlich Nafu drunter mischt! :think:

Danke für die Warnung. Werde ich genaustens im Auge behalten!!!

Übrigens krieg ich so zwei bis drei mal im Monat ein Eigelb für mein tolles Fell. Dosine ist auf die Idee gekommen das mit meinem NaFu zu vermischen. Auch da habe ich das Eigelb wieder abgeschleckt! War zwar eine langwierige Aufgabe, aber hat geklappt! Wie kann man mir nur mein Eigelb mit diesem NaFu verderben??? Hast Du eine Ahnung, wie schwierig es ist, Eigelb vom Nafu zu trennen??
      :eek: :eek: :eek:Unverschäääääääääääääämtheit.....du bist doch nicht Aschenputtel :D Sei froh dass du kein Freigänger bist...dann müsste man dir ja die Mäuse trocknen :D :D :D Oder du könntest sie wie Marshmallows rösten :D :D

Nein Scherz beiseite: Ich find das NaFu sooooooooo legger...mit so tollen Fleischstücken...jam jam. Wie kann man das nicht mögen :think: Gut aber hauptsache du trinkst genug und bekommst wirklich gutes TroFu :wink: Mit dem Eigelb hatte Dosine auch mal überlegt, damit mein Fell schööööööön glänzt :rolleyes: Bin doch kein Weiblein, das auf glänzendes, seidiges Fell achtet :doh: Hauptsache sauber :D :D :D

LG Max