Bei uns ist der wurm drin

Der Test ist auch positiv, so sagte es die Ärztin.

Habe das Blutbild vorhin in die FIP Group eingestellt.

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      hey,

auch wenn du es nicht mehr von mir hören magst Anne.....es ist schrecklich was da grad bei dir passiert...aber hast du Oli auch mal gleich testen lassen ?? wegen der vorsicht und der vorsorge.. angst etc. könnte ich nicht mit der ungewißheit leben.

und dann will ich auch nochmal anmerken (auch wenn ich mich auch hier wiederhole) überlegt es euch wegen dem Neuzugang. Zumindest noch nicht jetzt...eine gewisse zeit...ich glaub 6 monate...sollte schon dazwischen liegen... und dann aber auch alles desinfizieren..waschen etc.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo Astrid,

ja Oliver lassen wir auch noch testen, ich muss aber erstmal noch das von Bagi zahlen, ich denke wir werden ihn nächsten Monat testen lassen.

Ja und das mit einer neuen Katze, sagt auch jeder was anderes, der eine sagt 1 Monat und der andere wieder was anderes. Aber eins steht fest, lange kann ich Oliver nicht alleine lassen. Es ist natürlich klar, dass wenn Bagi nicht mehr da ist, wir uns intensiv mit Oli beschäftigen, aber das reicht diesem Kater nicht. Es ist aber auch nicht so, das ich sofort nach Bagis tod los gehe und ne neue hole.

Und das mit dem dezinfizieren weiß ich ja noch alles von Charlie. Da ich ja eh ne reine Hausfrau bin, hab ich ja Zeit genug um die ganze Wohnung sauber zu machen.

Mit Bagira geht es soo langsam bergab. SIe schlät viel, will nicht mehr schmusen, und hat einen komischen Blick, ja schon fast starr. Hätte sie den Bauch nicht, wäre sie total dünn.

Aber ich ´bin der Meinung das sie sich noch nicht qäult, denn fressen und trinken tut sie ja noch, zwar nicht viel fressen, aber etwas... selbst ne knabber stange hat sie heute gefressen.

Lg
      Anne

Das Blutbild sieht nicht so dramatisch aus, wie ich es schon gesehen habe, aber zusammen mit positiver Rivalta-Probe schon mies. Das ist ja nun auch in einem wohl eher frühen Stadium entstanden, heute würde die Werte vermutlich weit deutlicher ausfallen. Daß der Zustand jetzt doch mieser wird passt dazu. Jedenfalls stinkt es nach FIP :cry:

Ich persönlich würde mit dem Tierarzt nochmal sprechen: kann man wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschließen? Herzinsuffizienz z.B. oder ein Lebershunt. Simone (catgirly) hat auch Berichte auf ihrer Webseite von mindestens zwei Katzen (einer sogar mit Baucherguß!) die wegen der Milz so krank waren und die beide einfach ohne Milz fröhlich weiterleben (evt. Milz schallen lassen).

Ich an Deiner Stelle würde die Seite "Differenzialdiagnose" Punkt für Punkt mit dem Tierarzt durchgehen. Ist das ausgeschlossen? Warum? Kann man es testen? - Auch wenn es an der Diagnose an sich nichts mehr ändert, so hast Du doch ein sicheres Gefühl und fragst Dich später nicht, ob vielleicht doch usw.

Es tut mir so leid.

Grüße
      Tina
      Hi Anne,

ich schließe mich Tina an, aber wie ich Dir auch schon mehrmals gesagt habe, schließe ich mich auch Astrid an. Ein Neuzugang wäre im Moment wirklich total falsch und das mit den 6 Monaten stimmt. Ich schaue mal, ob ich noch finde wo ich das gelesen habe. Auch würde ich keine Katze aus Spanien holen. Überlege Dir das noch mal ganz genau. Bitte!

Es tut mir auch so leid :sad:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Oh mann Anne,
      ich hatte so sehr gehofft, etwas Positiveres von Dir zu lesen. :sad:
      Es tut mir wahnsinnig leid und ich fühle mit Dir. :cry:

Wie geht es Bagira heute morgen?

PS: Ich rate Dir ebenfalls dazu, mindestens 6 Monate mit einem Neuzugang zu warten.
      Nicht dass Du das alles nochmal mitmachen musst. Das Risiko ist einfach zu groß. :sad:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Bagira geht es den Umständen entsprechend. Sie schläft immer noch viel. Heute morgen hat sie das Essen verweigert. Aber trinken tut sie noch.

Und zu der neuen Katze sage ich hier nichts mehr. Nicht bös gemeint. Anscheinend werden meine Beiträge nicht ganz gelesen. Habe jetzt schon öfter gesagt das die neue Katze, wo auch immer sie her kommt, nicht sofort kommt, sonder es noch ein paar Monate dauert!

Egal.

Gruß
      Anne

Anne, auch ich nehme dich mal in den Arm... :sad:

Und Neuzugang - ernsthaft wirst du dich doch erst damit beschäftigen, wenn Bagira nicht mehr bei euch ist - du wirst dir die Zeit nehmen, die ihr braucht, und dich auch vorher noch genauer erkundigen, wie es ist mit der Zeit und dem Risiko....

Jetzt steht erst mal Bagira im Vordergrund...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Einen NEuzugang haben wir ja schon, der kleine steht ja schon seid ein paar Monaten fest!

Aber du hast recht, der NEuzugang steht bei mir erstmal hinten. Meine Bagira ist mir grad wichtiger.

In der FIP-group hast Du ja leider auch kein großes Glück gehabt... da gehst zur Zeit auch etwas hoch her, die einzige die sich richtig gut auskennt liegt sozusagen selbst auf der Nase und den anderen die etwas Ahnung von Blutbildern haben fehlt Zeit sich in die Liste richtig hinein zu knien...

Wie gehts ihr jetzt?

Grüße
      Tina
      Ja auser Judith, die kenne ich ja auch von dem AHE Forum, die kennt sich ja ein bisschen mit Blutbildern aus.

Ja wie geht es Bagira? Als ich grad vom einkaufen kam, und in der Küche war, kam sie an um zu betteln. Leider mache ich das Fleisch was ich gekauft habe erst morgen. Trinken tut sie unheimlich viel. gefressen hat sie glaub ich auch ein bisschen... Ansonsten schläft sie viel... Sie mag es auch nicht mehr wenn ich sie streichel. :cry:

Wird der Bauch praller? Wenn ja musst Du im Auge behalten, daß es nicht irgendwann auf die Lungen drückt und ein Gefühl der Enge auslöst - muss ja nicht gleich lebensbedrohliche Atemnot sein.

Dieses langsame Zurückziehen habe ich bei meiner Lou-Lou auch beobachtet. Sie hat sich immer mehr von der Kleinen Bam-Bam distanziert und wollte auch nicht mehr spielen. Zum Schluss hat sie sie sogar angefaucht so genervt war sie.

Vielleicht kannst Du ab und zu Fieber messen wenns nicht zu stressig ist, zwar hilft es nicht und es wird auch kein Mittel richtig dagegen helfen, aber Du wüsstest vielleicht besser wann sie fiebrig ist und Ruhe braucht und wann die wacheren Momente sind.

Grüße
      Tina
      Also praller ist der Bauch noch nicht geworden, er ist immer noch soo dick wie vorher. Aber wie gesagt, wäre der Bauch nicht da wär die kleine nur ein Gerippe.

Das mit dem Fieber messen wollte ich auch schon die ganze Zeit machen, aber es ist ja schon stressig ihr das Medikament zu geben. Aber ich denke morgen werde ich mal bei ihr Fieber messen. Beim TA letztens hatte sie kein Fieber, aber das ist ja jetzt auch wieder etwas längr her.

Lg
      Anne

Nein noch nicht. Habe mir nochmal das Blutbild angesehen, da steht auch was von Differential-Blutbild.

Das auf der catygirl seite, hab ich mir schon durchgelesen. Aber irgendwie kapier ich das noch nciht so.. muss ich mir nochmal durch lesen.