und hiermit darf ich vorstellen:

      Ich finde es super, dass du in eine Welepnspielstunde gehst und dass er auch mit größreren Kontakt haben kann :clap:.

      Original von sass
      was halt etwas blöd ist:
      die "trainerin" macht keinerlei gehorsamsübungen. sie ist halt da, läuft mit irgendwas rum das krach macht oder beantwortet fragen. aber wirklich was lernen können die kleinen nicht. es ist halt reines spiel. für mich ist das jetzt ok, weil ich unter der woche mit globsch üben kann. aber wenn globsch älter ist, muss er auch seine begleithundeprüfung machen. und von nichts kommt halt nichts. sitz und platz läuft inzwischen eigentlich perfekt (sogar auf fingerzeig - ja, ich bin sehr stolz :D ), aber "komm" bei ablenkung kann ich vergessen. und sowas sollte globsch halt z.b. auch lernen. ich hab einfach die befürchtung, dass er unterbeschäftigt ist, wenn ich ihn nur als "hund" halte.


      Die Hundeschule sollte dazu da sein, dass der trainer dir die Anleitung gibt, zu dem, was man alles machen kann/sollte. Aber üben musst du das dann schon selbst, es nutzt ja nichts 1 mal die Woche zu üben.
      Vielleicht sollte erst mal das "Komm" ohne Ablenkung perfekt beherrscht werden, dann kann man es mit Ablenkung versuchen. Und immer schön zum Affen machen :D hüpf rum, qietsche, fuchtel herum, mach dich interessanter als die Ablenkung g, dann klappt das schon :wink:
      Hi Sass,

      ich finde die Welpenschule auch gut und wichtig und ich denke Du machst genau das richtige.
      Fährtensuche ist wirklich megsgeil und interessant, dass habe ich mit meinem Hund auch gemacht. Das einzig negative daran ist, dass man so früh aufstehen muß :whistle: :angel:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Sass,
      der ist ja wirklich richtig Zucker, so süüüüüüüüüüßßßßßßß. Auch haben will. Noch gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzz viele Bilder büdde.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      ich hab gestern mein buch bekommen. steinigungen wie immer erlaubt :D
      da ich dieses blöde leckerli geb spiel nicht mehr mitspielen wollte, habe ich etwas gesucht, dass auch ohne leckerlis funktioniert. bei der suche nach dieser art von erziehung bin ich auf uli köppel gestoßen. alles was in seinem buch empfohlen wurde (ich habe bis jetzt nur das welpenbuch, dass andere muss folgen) wird anschaulich und sinnvoll erklärt. theorie ist schön, also gleich mal die praxis probiert.

      ich wollte "sitz-bleiben" mit leckerlis üben. hat nicht gefunzt. der kleine lies sich ständig vom kater oder sonst was ablenken. ich hab mir dann sein lieblingsspielzeug geschnappt und bin mit globschi in den garten. ich habe ihn sitz machen lassen - normal ohne bleib. nach 5 sek sitz hab ich dann erstmal mit ihm gespielt. dann spontan abgebrochen und bin weiter gelaufen. der kleine hinterher. ich habe ihn dann wieder sitzen lassen und habe ihn dabei angeschaut. ich bin dann rückwärts gelaufen und der kleine saß. bin wieder auf ihn zu, hab sitz mit fertig beendet und dann mit dem kleinen gespielt. das haben wir ein paar mal wiederholt und er hat die übung - trotz ablenkung von nachbarn - perfekt ausgeführt. er war nur auf mich fixiert, nicht auf das leckerli.
      heut früh hat er mich dann auch geweckt als er dringend raus musste :dance:
      vllt trägt das ganze ja doch früchte. auf alle fälle sind damit leckerlis als belohnung durch. absolut unnötig und bei logischer überlegung wäre ich als mensch davon irgendwann auch nicht mehr begeistert.

      das bild ist mit vom samstag. da spielt er mit nem zwergspitz, der super süß war. ganz klein und puschelig.
      Bilder
      • globsch-9-9-090.jpg

        39,22 kB, 400×325, 298 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

      Hallo Sass,
      finde ich gut, dass Du die Erziehung des süßen Fellknäuels ohne Leckerlies versucht hast. Dass es dann noch geklappt hat :dance: :clap:. Wir haben damals bei unserer Buddy auch die Übungen so gemacht, hat wunderbar funktioniert. Weiter so. Berichte weiter über die Fortschritte und auch wenn ich nerve, der Kleine ist so süß, ich will noch mehr Bilder sehen.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      gut,
      heute haben wir 3 golden retriever getroffen. dummerweise war das eine weibchen ziemlich ungeschickt und hat sich gleich mal auf ihn draufgestellt. kleiner gefiebt, weibchen eins auf den deckel bekommen (nen ruck und nen kurzen anschreier), aber globsch gehts gut. er ist auch ein schauspieler, wollen wir ehrlich sein...
      ansonsten war ich ordentlich nass, denn die hündin mochte wasser und dreck und sich dann noch schütteln. ja herrlich :D der besitzerin war das super peinlich, aber hey. ich wollte heute eh nochmal duschen und ich war ja nicht in meinem d&g outfit unterwegs - könnte daran liegen, dass ich sowas nicht habe. aber auch das ist ein anderes thema.

      ansonsten lass ich die leine jedesmal fallen, wenn er nicht laufen will. dann kommt er von sich aus und läuft plötzlich auch wieder gerne an der leine. wenn er zu weit wegläuft und er auf mein rufen nicht kommt, dann dreh ich mich um und geh weg. dann ist er auch wieder fix bei mir. natürlich mach ich das nur im park.

      das bild ist nochmal von der welpenspielstunde. tinka und er spielen grad "wer ist hier der boss". so klein, so böse ^^
      Bilder
      • globsch-9-9-162.jpg

        37,78 kB, 400×308, 287 mal angesehen
      tinka und er haben noch ne stunde weiter gerauft.... aber nen wirklichen gewinner konnte man nicht festmachen. irgendwann lagen sie dann nebeneinander. :D

      das bild zeigt globschi als er auf einer maus rumkaut. ja, wir recyceln unser katzenspielzeug :wink:
      Bilder
      • globsch-9-9-022.jpg

        38,53 kB, 400×426, 277 mal angesehen
      Hallo Sass,
      Dein Hund ist einfach super knuffelig. Ich finde das ganz richtig, daß Du ohne Leckerli erziehst. Bei meinen Hunden hat das auch immer hervorragend funktioniert und Du kannst Dir sicher sein, daß Dein Hund tut, was Du möchtest, weil er mit Dir zusammenarbeiten will, und nicht weil er geil auf Leckerlis ist.
      Als Halterin von großen Hunden, bin ich oft ziemlich schockiert von unerzogenen kleinen Hunden, die dann womöglich noch an Leine und Halsband in die Höhe gezerrt werden, so daß man am liebsten den Hund vorm aufgehängt werden retten will.
      Eine sehr schöne Szene hab ich mal im Park erlebt, als 7 Yorkshires mit ihrem Menschen spazieren gingen, alle freilaufend und hervorragend erzogen. Das war eine herzerwärmende Rasselbande. Ich freu mich immer, wenn ich mutige kleine Hunde treffe. Meine Hunde sind und waren immer lebhafte Viecher und manchmal ermahne ich sie dann auch zum Vorsichtig sein, wenn die Kleinen noch so zart sind. Das klappt immer und alle haben ihren Spaß.
      Und diese Seite hier hat mich mal wieder so richtig zum Lachen gebracht. Danke dafür!

      Amber
      Hallo,

      na was macht Klein-Globschi inzwischen für Fortschritte? Stubenrein schon besser geworden? Hab dir übrigens völlig vergessen auf deine PN zwecks Hundeschule zu antworten... dickes Sorry :confused: :confused:

      Hol ich aber gleich noch nach, sofern du es denn überhaupt noch brauchst...wart ja schon in ner Spielstunde...
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      nun gut, folgendes hat sich bis jetzt entwickelt.
      wenn er bei mir im bett schläft (was wir ja nicht wollten... grummel) bleibt er die ganze nacht sauber. er schläft solang wie ich schlaf. allerdings müssen wir dann gleich raus, wenn ich wach bin.
      wenn er draussen sein geschäft macht bekommt er jetzt jedesmal leckerli und ich sag dazu das kommando "mach". die ta helferin meinte, dass das klappen wird.... nu ja.

      ein problem was ich im mom hab:
      er rennt jedem menschen hinterher. ich kann rufen was ich will, ist ihm schnuppe. deshalb ist freilaufen lassen im mom nicht mehr wirklich drinnen. was ich sehr schade find, aber bevor er mir vor ein auto rennt.

      die katzen und er sind inzwischen fast "freunde". die katze schlägt ihn nur noch hin und wieder :D - hat aber keinerlei angst mehr vor ihm. der böse blick funktioniert ja auch einwandfrei ....
      und der kater lässt sich inzwischen anhüpfen. nur das schwanz beißen und auf ihm rum turnen findet er ziemlich doof. aber er ist ein guter und hüpft dann einfach eine etage höher.

      ausserdem muss ich ehrlich sagen, dass es teilweise schon nervt, wenn leute ankommen und dann dieses "ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß" ding abziehen. letztendlich hab ich ja kein prob, wenn sie ihn streicheln. nur das hochheben und an einen drücken und diese gutschigutschi sprache... naja, er ist ja bald erwachsen. dann ist er den leuten egal. ziemlich krass, wenn man sich mal vor augen führt, dass man für menschen nur interessant ist, wenn man einen welpen dabei hat. :rolleyes:
      Bilder
      • globsch.jpg

        40,72 kB, 400×552, 236 mal angesehen
      Das erlebe ich auch oft, mir tun die Leutchen mit Welpen immer fast ein bisschen leid, die kommen nämlich immer nur 2 schritte vorran :lol:
      Ich hingegen kann mit Terence ungehindert an allen "Hindernissen" vorbei und nur ganz selten interessiert sich mal ein Kind für uns..und meistens wolen die Eltern das dann nicht, wil er ja soooo gross ist, ich meine kniehoch, das ist schon riesig :rolleyes:
      Also, Zähne zusammenbeissen und durch leibe Sass und wenn alles nix hilft, dann Globschi schnell zur Seite nehmen und auf die Entfernung brüllen, dass sie lieber weiter gehen solen, er sei ein gaaaaanz gefährlicher :lol: :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Mir gehts genau so... Ich kann auch keinen Meter gehen ohne das ich glotzende Augen oder immer die selben Kommentare höre... Und dann kommen die alle an weil sie ihn streicheln wollen :confused: und Q will nicht so gerne von fremden gestreichelt werden :angry: ganz toll.... Naja selber schuld dann :evil: Wenn man so sprüche hört einfach weiter gehen... Ich hör ja auch an jeder Ecke: boaaa guck mal der hund da, boaaa is der groß.... Also irgendwann könnten sich die leute mal was anderes einfallen lassen :confused: oder nich?
      bei mir kommt entweder ein entzücktes "ist der winzig/klein" oder ein abfälliges "größer gings nimmer"....

      aber wenn man lästern will, dann findet man wohl immer etwas. dann kommen wohl sprüche wie "der ist aber braun" oder "der hat aber nen komischen schwanz" :rolleyes:
      hi sass,

      diese "probleme" hab ich auch im moment... :rolleyes:

      JEDEM menschen, den wir unterwegs treffen will lemmy hinterherrennen und sich knuddeln lassen (obwohl ich es eigendlich garnicht toll find, wenn jeder meinen hund antatscht...aber lemmy macht es mir da wirklich schwer in dieser hinsicht...).

      ja und was soll ich sagen...lemmy ist der star im park! :rolleyes:

      Jeder, an dem wir vorbeigehen lässt ein kommentar zu lemmy ab! :confused:

      -och ist der süüüüüüüs!
      -ist das so ein berühmter (???) chihuahua?
      -och, der hat ja ein diamanthalsband (looool- sind nur smarowski steine...)! :D
      -wächst der noch?
      -wie alt ist der denn?


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.