Original von sass
was halt etwas blöd ist:
die "trainerin" macht keinerlei gehorsamsübungen. sie ist halt da, läuft mit irgendwas rum das krach macht oder beantwortet fragen. aber wirklich was lernen können die kleinen nicht. es ist halt reines spiel. für mich ist das jetzt ok, weil ich unter der woche mit globsch üben kann. aber wenn globsch älter ist, muss er auch seine begleithundeprüfung machen. und von nichts kommt halt nichts. sitz und platz läuft inzwischen eigentlich perfekt (sogar auf fingerzeig - ja, ich bin sehr stolz), aber "komm" bei ablenkung kann ich vergessen. und sowas sollte globsch halt z.b. auch lernen. ich hab einfach die befürchtung, dass er unterbeschäftigt ist, wenn ich ihn nur als "hund" halte.
Die Hundeschule sollte dazu da sein, dass der trainer dir die Anleitung gibt, zu dem, was man alles machen kann/sollte. Aber üben musst du das dann schon selbst, es nutzt ja nichts 1 mal die Woche zu üben.
Vielleicht sollte erst mal das "Komm" ohne Ablenkung perfekt beherrscht werden, dann kann man es mit Ablenkung versuchen. Und immer schön zum Affen machen
hüpf rum, qietsche, fuchtel herum, mach dich interessanter als die Ablenkung g, dann klappt das schon

.jpg)
IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006 
Den würd ich ja zu gern mal knuddeln, so zuckersüß wie der ist.

ganz toll.... Naja selber schuld dann
Wenn man so sprüche hört einfach weiter gehen... Ich hör ja auch an jeder Ecke: boaaa guck mal der hund da, boaaa is der groß.... Also irgendwann könnten sich die leute mal was anderes einfallen lassen