und hiermit darf ich vorstellen:
-
-
-
ich wollte (und will
) ja auch immer noch einen hund, der ne ordentliche größe hat. er ist zwar zuckersüß, aber ich hab ständig angst, dass ihm was passieren könnte. andererseits hätte ich die angst bei einem großen welpen wohl auch...
@scumpie:
naja, fast alle meine tiere haben namen aus büchern, filmen, comics oder ähnlichem. buma ist die einzige ausnahme gewesen. im film monster ag sollte das grüne monster mit dem einem auge klotzkowsky heißen (obwohl ich jetzt ehrlich sagen muss, dass ich mir da nicht sooo sicher bin. mein mann war es jedoch.) und seine geliebte nennt ihn globschi. und so hat der kleine seinen namen bekommen. ich wollte ja eigentlich kronk (ein königreich für ein lama) - aber mein ganz eigener hund wird ja noch irgendwann kommen
im mom lernen wir fleissig stubenrein werden. das problem ist einfach nur: er ist blitzschnell. er läuft einmal im kreis und dann hockert er sich auch schon hin. blöd. wir wohnen im 2. stock und es dauert zu lang ihn zu packen und runter zu tragen (treppensteigen soll er im mom noch nicht - und er könnte es auch nicht).
ich geh alle 2 - 3 stunden mit ihm raus. nur draussen will er nichts machen, lieber spielen. ich setz mich dann immer zu ihm und zeig ihm die stelle, wo er machen kann. aber er holt sich dann lieber stöckchen und hüpft rum... was mach ich falsch ? ich freu mich auch wie blöd, wenn er es draussen macht
achja, und ich hab meine katze wieder gesehen. nachdem sie gestern und heut mittag hinter dem sofa gelebt hat, freut es mich doch, madame wieder zu sehen. sie ist noch sehr skeptisch, aber neugierig. und der kleine hat vorhin oggy angehüpft.... der kater wusste nicht so recht was das jetzt soll. blieb aber cool. guter kater. -
HI Sass,
ah, okay, so sieht bei dir also der Dackel aus
Supersüß 
Naja das mit dem stubenrein ist eben so eine Geduldsfrage... Paul hat auch endlos lange gebraucht dazu (endgültig erst mit 16 Wochen...)
(in die Pfützen ist auch immer nur mein Mann getreten :D)
Ihr macht das schon super- alle 2/3 Stunden raus, ERST wieder hochgehen wenn er auch was gemacht hat und als er jedes Mal ein besonders tolles Leckerli bekam gings auch fixer...
Wir wohnen auch im 1.Stock.. allerdings habt ihr schon eine bessere Zeit- stell dich mal Ende November mit einem Welpen raus bis er gemacht hat...
Mehr Piiiiics
Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul
-
Als Tip habe ich auch noch, dass Ihr direkt mit Ihm raus geht, wenn er wach wird. Meistens müssen Welpen dann auch Pipi

Ach ja, und netter Besuch
... kenn ich den Besuch
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
ok, der kleine schläft schon einige zeit auf mir und ich bin schon in den startlöchern, wenn er aufwacht
er hält auf alle fälle fit. so oft wie ich die letzten 2 tage die treppe hoch unter runter gelaufen bin, bin ich wohl die letzte woche nicht gelaufen.
die aktuellen bilder hab ich noch nicht übertragen. aber innerhalb von 24 stunden hat er sich nicht groß verändert
und wir waren jetzt draussen. dort hat er klein gemacht und ich war schon stolz. aber was noch viel besser ist. er hat oggy zugesehen wie er das katzenklo verwendet hat. und nun verwendet er es auch. guter hund. -
-
Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas - du hast eine geniale Art zu schreiben

Nach dem letzten Post lieg ich gerade unterm Tisch
Ich freu mich für euch das alles so gut klappt und sag Buma doch mal nen lieben Gruß von mir, sie möchte sich nicht so anstellen, der Kleine ist schließlich sowas von
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Huhuuu Sass
Auch von uns Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kleine ist ja nur Zucker , wünschen dir alles Gute mit dem Kleinen und viel Freude .
Den Namen find ich schon genial , besonders als du geschrieben hast daß nur wenn Er was angestellt hat du seinen ganzen Namen rufst .
Stell mir gerade vor wie Hysterisch sich daß im Film angehört hat

Denke der macht diese Übeltat dann nie wieder

Ganz liebe Grüsse:think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty: -
Hey Sass,
Herzlichen Glückwunsch zum Wauzi!

Der Kleine ist wirklich zuckersüß.
Wenn ich ihn so sehe, würde ich ihn am liebsten mal durchknuddeln. 
Ich wünsche euch viel Freude und Spaß mit dem kleinen Kerlchen.
... und der Name... etwas seltsam, passt aber irgendwie zu ihm.
-
Moin,
das Bild ist sowas von süß
... Ich hoffe ich werde Globschi bald live erleben
... So wie Du schreibst finde ich das auch immer klasse und lach mich auch immer weg 
Und der Kleine geht echt aufs Kaklo
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
.jpg)
-
tag 3:
der hund:
er ist ein guter hund. wir waren gestern noch mal um 23 uhr draussen. dann hat er ganz schnell sein geschäft gemacht und ist wieder nach oben (3 stufen, mehr schafft er nicht. die anderen sind dann zu hoch
)
oben haben wir dann noch ordentlich gespielt. zerstöre die plüschkatze ist irgendwie sein lieblingsspiel
nachdem er dann müde war, wollte ich ihn wieder in die box setzen. damit er sich melden kann, wenn er raus muss. aber da er gejammert hat und rauswollte hab ich ihn zu mir geholt (jaja, ich bin nicht sonderlich autoritär, ich weiß. aber er ist ein baby und nicht bei der bundeswehr. auch wenn er mal ein kampfhund wird
) er ist dann 2 mal über mich drüber gestolpert und dann lag er auf meinem hals und ist eingeschlafen. (ist das normal für hunde ??)
gut, ich durfte endlich schlafen... um 5 uhr (!!!!! danke gott
!!!!!) war er dann wach. ich wollte schauen, ob es gestern abend zufall war oder nicht und bin mit ihm ins bad. da ist er dann einmal kurz schnüffelnd im kreis gelaufen und dann schwupp ins kaklo gehüpft. und hat ein häufchen gesetzt. ich mich wiedermal überschlagen, was er für ein guter globschi ist. globschi mich so -->
angeschaut. er ist ja schließlich kein baby mehr 
dann haben wir ne halbe stunde wieder gespielt - teils spielt er auch mit oggy zusammen. weil der kleine hund los rennt und die schnur im maul hat und oggy hinterher, weil er die schnur fangen will. nachdem er dann endlich sich müde ganz dicht neben mich gerollt hatte, konnte ich bis 9.30 schlafen. und ganz ehrlich: den schlaf hab ich gebracht.
wir sind dann raus in den garten und schwupps, schnell hingesetzt. ja, er mag es draussen nicht sonderlich, wenn es nass und kalt ist. und jetzt versucht er mit den katzen klar zu kommen.
gobschi hat gestern auch die ersten nachbarn kennen gelernt und meinen besten freund - von dem er sehr begeistert war
aber globschi ist noch so klein, dass da mit knuddeln nicht viel ist.
morgen wird er mit zur arbeit gehen. mal sehen, was das wird... aber lieber zu früh angefangen als zu spät.
die katzen:
ogus ist super interessiert und eigentlich immer ganz in seiner nähe. er kommt aber nicht damit klar, wenn der kleine sich vor ihm aufbaut und ihn anbellt, weil er spielen will. der oggy tatzt ihn auch hin und wieder - ohne krallen, er ist ja sanftmütig. der kleine kann ich auch schon berühren ohne das er in panik ausbricht. nur wenn er schnell wegrennt, dann rennt globschi dem ogus hinterher... vllt sollte ich die katzen auch zur welpenspielstunde nehmen
buma ist sehr, sehr, sehr vorsichtig. aber auch interessiert. sie möchte nur nicht angetatscht werden und schon gar nicht angehüpft (der oggy sah ziemlich schockiert aus beim ersten mal :D). aber es ist auf alle fälle viel besser geworden. ich hoffe weiter, dass die 3 sich komplett anfreunden.
@woelfin:
genau den meinte ich !
-
-
-
-
das eine ist meine sicht, das andere ist seine sicht

heute hat er ein wenig seinen darben... er ist die ganze zeit rumgehüpft und hat action gemacht. und wir haben schon sitz und platz geübt. ich bin begeistert. mit leckerlis lernt er verdammt schnell und der oggy hat gleich mal mit gemacht. sitz hat der gute ja auch mal gelernt
buma lebt inzwischen wieder in der wohnung, nicht nur hinterm sofa.
von der person, die ich wegen dem welpenspielkurs angeschrieben habe, hab ich leider noch nichts gehört... dabei stand da, dass das die ansprechperson ist
naja, wenn es mit dem kurs nichts wird, dann wird der kleine eben in eine tasche gesteckt und wird ein verzogener, aggressiver kleiner kläffer. und wenn man weiteren scheiß für kleine hunde sich anschauen will, dann sollte man hier schauen
-
Sass ich kann echt mehr vor lachen
... Du schreibst so geil
... ich lübe düch 
Schön das Buma wieder in Eurer Wohnung lebt
und ich bin mir sicher, das Globschi und Buma auch noch Freunde werden
.jpg)
-
Du hast wirklich eine super Wahl getroffen, sowas von zum stehlen der Kleine...wo genau wohnst du nochmal??

Der Name ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie genial, ich mag individuelle Namen, schliesslich sind die Wuffs ja genauso einzigartig!

Dann noch ganz viel Freude mit ihm und bitte, bitte fleissig weiter berichten, denn wie die meisten anderen auch sitze ich grinsend und vor mich hin kichernd vor deinen Postings und lasse mich damit ganz herrlich von meiner Erkältung ablenken!
Viele liebe Grüsse,
Sarah und einen Pfotendruck von Terence an Globschi
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät. -
Original von sass
und damit man mal sieht wie "groß" er ist...
Mensch hat Dein Mann rießen Hände-wie kommt er damit nur durchs Leben
Ne mal ehrilch-wie kann ein Hund nur so klein sein-aber echt goldig!
Das mit dem Katzenklo macht eine Freundin von mir genauso.
Also nicht sie, aber ihr Yorki-Welpe
Viele GrüßeEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0