Wieder Angst vor Kampfhunden...

Original von Purgatori
      Daran sieht man immer das die Großen sehr liebe vernünftige sind, die beißen keinen tod. Und der Kleine ist echt was von schnell, versuche den mal zu bekommen wenn der wütend ist.Dieses Wiesel.Aus diesem Grundehat meine Freundin ihn auch schweren Herzens zu ihrem Bekannten gegeben und nimmt ihn kaum noch mit weil die liebe Nachbarschaft sich dann über das gebelle aufregte.Mittags und wenn ein Hund bellte schob man es dann immer auf ihn.

Ääähm, wieso hat Deine Freundin denn ihren Hund nich erzogen? Also mein Rüssler is kein wilder Kläffer, der alles anfällt was nich bei 3 aufm Baum is. Sorry, da hab ich auch kein Verständnis für. Es gibt aufgrund solcher Hunde schon Leute, die die Straßenseite wechseln, wenn sie einen Jacky sehen. Muss das denn sein? Man muss sich schon vorher informieren, WAS für einen Hund man sich da holt!

LG

Ja das habe ich ihr auch schon gesagt, meine ist macht das nicht.
      Die Gaststätte meiner Freundin liegt auf einer Treppe zwichen zwei Straßen, ich wohne genau gegenüber. Und Einige Leute ärgernd den Kleinen gerne und er meint diese Treppe ist sein Revier. Und ein Jack Russel braucht wie alle Hunde eine Erziehung und ich denke meine Freundin läßt dem zuviel durchgehen, aber misch Dich da mal ein. Alle anderen Welpen meiner Sandy sind sehr gut erzogen. Und ihre Geschwister auch. Damit Du Dir eine Vorstellung von seinem Revier-Gebiet machen kannst hänge ich ein Bild an.Meist wenn die Hunde vorbeigehen, schießt er aus der Tür die ja oft Aufsteht und er kann ja nicht den ganzen Tag an eine lange Kette gelegt werden.

Nur damit Du Dir ein Bild von dem machen kannst, was ich meine und Dies mit Gemischten GEfühlen von von mir, denn ich möchte auch kein Thread verfälschen. Klein Jacky ist King Loi auf dieser Treppe. Und da ist oft viel los, viele Hunde unterwegs. Und sonst muesse das thema ja auch Jack russels kleine Kampfterrier heißen Sollte dies jemand meinen entschuldige ich mich schon im voraus dafür
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Original von Karuh

@white: schonmal dazu gekommen dazwischengehen zu müssen???

vonwegen gnade dem hund dann.... warum gehst du davon aus das der große hund der böse ist?!?!?! der überlegene vielleicht aber nicht der böse! meistens sind die kleinen schuld!

Ja!! nicht nur einmal!

1. Rottweiler kommt auf meinen Hund unangeleint zu und geht auf ihn los!
      Ich sofort den rotti runtergezogen!

2. GoldenRetriever und PitBull rennen auf meinen zu und beissen wie wild drauf los! Meine Freundin hat dann meinen kleinen geschnappt und ist mit ihm weggerannt und Hunde bissen auf mich weiter zu!
      Ich zum besitzer gegangen als ich mich"befreien" konnte und mich beschwert..Besitzer "wenn du ned abhaust dann siehste mal wie meine hudne richtig beissen" ich hab zugesehen wie ich landgewinn da hatte ich richtig angst...(ich war darmals 12)

3. Ein 2 jähriges Mädchen geht mit ihrer bekannt bissigen klein töle raus (rehpinscher) der hund hatte hier in der gegend mehrere kinder gebissen! Der Hund reisst sich los und ich bin dazwischen weil meiner ja ned beisst und selbst wenn das muss nicht sein das blut fließt!
      Ich zur mutter gegangen und mich beschwert und was krieg ich gesagt?!
      Mein Hund hätte sich losgerissen hat das kind erzählt...grrr..

4. mein Hund rennt auf Dackel zu und die brummeln immer nur so rum..die beissen sich ned!!!(die kennen sich)
      Der besitzer vom dackel sprüht meinem Hund Pfefferspray in die Augen!
      Weil meiner angeblich beissen wollte...soll der mann froh sein das er alt ist und schon ne krücke hat sonst hätte er sich eine holen müssen....
      Der dackel rennt auch immer auf meinen zu und ich hab dem hund niemals was angetan!!! (die hunde sind beide nicht aggressiev nur bisschen knurren ist immer sind halt rüden)

5. In der Stadt geht ein unangeleinter Boxer auf meinen Hund los der hat nichtmal geschnüffelt an meinem sondern gleich drauflos gebissen obwohl mein hund schon auf dem boden lag (wurd ja fast erdrückt) biss der boxer weiter , da hab ich versucht den hund runter zu treten aber ging nicht dann hab ich dem am nackenfell runtergezogen!

Zu info: mein Hund ist ein kleiner mishcling 35cm und 10kg und war bei allen vorfällen an der leine und die anderen freilaufend(außer dackel vorfall)!!!

Wenn ein Hund auf meinen Losgeht würde ich das andere Tier sogar eigenhändig umbringen wenns nicht anders geht und mein hund schon halbtotgebissen auf dem boden liegen würde!!!

Von wegen immer die kleinen!!
      Mein Lucky ignoriert andere Hunde wenn ein Hund ankommt lässt er sich beschnüffeln und fertig geht weiter!
      Und bei Großen hunden hat er eh immer lieber seine Ruhe...Er hat 3-4 Hunde mit denen er spielt aber sonst den rest ignoriert er!

Der lässt sich auch beissen der beisst ja auch nicht zurück er legt sich brav auf den rücken...da frag ich mich warum der rotti oder boxer weiter draufbeissen muss!!! :evil:

was heisst lebensmüde...ich will nicht das mein Hund totgebissen wird von irgendeinem unerzogenen Beisser! @ tori
      Ich würde nicht warten bis der schwächerei tot ist @ dona

bei uns im feld ist 1 Schäferhund der hat nen Pudel rüde und eine Pudel mix hündin halb totgebissen!!! logerisen und einfach drauf losgebissen!
      Der hat auch schon einen tauben DogoArgentino Welpe gebissen nur die besitzerin hat zum glück eingegriffen sonst wäre der mal gewesen!!
      Die gebissenen Hunde waren immer angeleint!

Lg Tammy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

weißt du tammy, das soll jetzt kein angriff sein,
      aber was hast du denn für einen hund das alle auf den losgehen?
      ich verrsteh das nicht ganz und weiß nicht ob ich das glauben kann! :|
      und die gegend muss ja echt schlimmn geworden sein! (hab selbst mal dort gewohnt) und da war aber nicht soviel los!

wie gesagt das ist kein angriff!

lg Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()

Original von Jolly92
      weißt du tammy, das soll jetzt kein angriff sein,
      aber was hast du denn für einen hund das alle auf den losgehen?
      ich verrsteh das nicht ganz und weiß nicht ob ich das glauben kann! :|
      und die gegend muss ja echt schlimmn geworden sein! (hab selbst mal dort gewohnt) und da war aber nicht soviel los!

wie gesagt das ist kein angriff!

lg Rosa

Hast ne Email =)
      Hey hab auch Msn !!

ja gegend -.- hmmm... sind viele Hinterhofzüchter von PitBulls & Co!
      Ich kenne auch viele "kampfhundmacher"
      Tierschutz ist machtlos da das amt die hunde erst wegnehmen dürfen wenn die hunde nicht überlebensfähig sind, leider :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

Hallo
      Gut dass hier soviele meiner Meinung sind!!

Und übrigens, SoKa´s wurden und werden in den USA als Familien und Therapiehunde für Kranke, Behinderte und Kinder gezüchtet...
      Dann können sie ja also garnicht so böse sein...

Leider gibts in meiner Stadt Oettingen so gut wie keine "richtigen" Kampfhunde. Und die zwei die ich kenne (vom TA und zufällig) sind so lieb, die kennen mich nicht und ich konnte sie trotzdem streicheln bzw drübersteigen, ohne sich zu mucken!

Hier gibts nur viele Rottweiler und Dobermänner und Boxer.
      Und welche Rassen haben hier gebissen (seit ich denken kann aber insgesamt nur 2 oder 3mal)? Schäferhunde und Airdail Terrier!!

Ich hätt sogern nen Amstaff... aber meine Eltern leider. werd zwar nächstes Jahr 18, aber Zeit hab ich ja auch keine!

Nehm aber gerne Hunde in Pflege! Also falls ihr mal niemand findet, der euren Kampfschmuser nimmt! Mich fragen :D

Falls ihr mal meine HP besuchen wollt, auch über Tierquälerein und Aufklärung über SoKa´s! Schreibts mir per PN!

@all: Ich steh zu euch und euren "Killern" :lol: und werd euch auch immer verteidigen und den Leuten meine Meinung geigen! :dance:

Grüßle GoldieLove
      Bilder
      • hund3b_o.jpg

18,05 kB, 483×339, 167 mal angesehen
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      hiho
      also wegen den kamphunden
      ich finde es nicht fair das die presse den hund als "mörder" beschreibt .
      ok..machne hunde sind halt von geburt an etwas agressiv aber die grösste ursache ist meiner meinung nach der halter selbst .
      weil machne leute ihre hunde auch sozusagen als waffe benutzen um den großen macker zu spielen :rolleyes: und sagen uhh..ich hab einen kampfhund der ist ganz stark willste mal sehen ...und dann jaa passiert sowas vieleicht..das der hund aus agression den menschen gegenüber agressiv wird :sad:
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Hmm will nun wirklich nicht Bösartig rüberkommen , aber wenn ich es Lese wie sehr oft das Verhalten von Kampfhunden oder eben anderer Gefährlicher Hunde zu dennen mit sicherheit auch mein Dumbledore gehört ( Schäferhund ) verteidigt wird , frage ich mich doch ein bischen nach der Menschlichkeit !?!

Ich persöhnlich muss sagen ich bin schockiert als ich Heute in der Presse ein Foto fand wo Blumengrüsse zur Trauer für den Hund gelegt wurden der Vorher ein wirklich harmloses Kind halb tod gebissen hat !

Ich Meine es ist traurig dass der Hund sterben musste wegen mangelnder Erziehung und schlechter Haltung , jedoch ist es nicht auch von den Kampfschmuserbesitzern , zu dennen ich mich fairerweise auch zähle da die Statistik von Schäferhunden auch nicht besser ist, egoistisch und verbohrt und verantwortungslos sich da auf die Seite des Tieres zustellen ?
      Für das Kind hatte von diesen keiner eine Blume .

Dieses Kind wird mit Verunstaltungen am Körber und Gesicht leben müssen und wenn ich mir vorstelle Dumbledore oder ein anderer Hund würde meinen Kindern sowas antun , ohne wirklich ersichtlichen Grund , wie kann ich so ein Tier dann noch Verteidigen ?? Nur mit dem mageren Argument der Besitzer ist schuld ?

Sicher ist es so , die Strafen für solche sollten auch absolut strenger werden doch wie stellt man sich hier dann vor wie es mit so einen Tier weitergehen soll ????

Liebe Grüsse

p.s. und jo ich hab neeeeeeen Riesen schiess vor Kampfhunden , aber wurde erzogen jedes Tier zu respektieren und nicht hysterisch rumzukeifen .
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Hallole,
      ich bin normalerweise bei den Katzen unterwegs, hab aber durch Zufall diesen Thread gefunden.
      Ich liebe AmStaffs über alles. Wir hatten eine Patenhündin im TH. Sie war die liebste und schönste Hündin, die ich je gekannt hatte. Fast drei Jahre haben wir versucht, ein Zuhause zu finden, um sie zu uns zu nehmen. Leider ist uns dies nicht geglückt. Was haben wir diese Maus geliebt, aber letztendlich hat sie einen schönen Platz gefunden und nun auch einen Spielkameraden dazu bekommen.
      Aber aggressiv oder bissig oder sonstiges war sie nie. Noch heute kommen uns die Tränen (vor Glück, dass sie doch noch ein schönes Zuhause gefunden hat; vor Trauer, dass dieses Zuhause nicht bei uns ist), wenn wir an sie denken.
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

RE: Wieder Angst vor Kampfhunden...

@ woelfin: Irgendwie kann ich dich nicht verstehen.. du widersprichst dir in manchem selber...

1. du hast Angst vor Kampfschmusern und gefährlichen Hunden, besitzt aber selber einen aggressiven Schäferhund?? :think:

2. wenn dein Hund jetzt ein Kind angreifen würde, weil das Kind deinen Hund geärgert (Schwanz gezogen etc) und im sein Futter weggenommen hat, seine Mutter dies aber nicht gesehen bzw es nicht als "Ärgernis" oder "Reiz" für das Tier sieht, und sie brutal über den Hund schimpfen würde und alles NUR auf den Hund schieben würde und und und, würdest du dann DEINEN Hund nicht verteidigen???!!! Liebst du dein Tier nicht so, dass du es verteidigen und erklären willst?? Um ihn trauern?? :eh:

^^Denke da mal drüber nach.. ich sage natürlich nicht, dass es gut ist, wenn ein Tier andre Lebewesen angreift, aber du musst dich einfach immer in den Hund/Tier hineinversetzten und denken... dazu hast du ja deinen Verstand, um die Situation zu verstehen, oder?!! :wink:

Gruß
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Hallo,
      leider habe ich dieses Thema eben erst entdeckt und ich möchte unbedingt auch noch etwas dazu schreiben.. Ich sehe es auch so, es kommt auf den Halter an, und wie er mit seinem Hund umgeht!!!
      Manchmal muss ich mich aber auch wundern, wie viele Eltern z. B. anscheinend ihren Kindern überhaupt nicht erklären, wie man sich fremden Hunden gegenüber verhält..gestern war ich mit unserem Balu - ein Labrador - spazieren, und auf dem Heimweg kamen uns zwei kleine Mädchen aus der Nachbarschaft entgegen..gehen 1 und 2 Klasse...als sie uns gesehen haben, sind sie wild kreischend und hektisch springend auf uns zugelaufen und haben immer wieder nach dem Hund geschrien. Ich habe dann gesagt, dass sie nicht so schreien und hektisch um ihn rum springen sollen, er denkt dann, sie wollen mit ihm spielen und so.. haben sie erst garnicht verstanden, auch nicht, dass ein Hund natürlich (meistens hoffe ich doch ) auf seinen Namen hört und dann natürlich auch reagiert..Gut, bei unserem war ich froh, er hat nix gemacht, weil wir früh mit ihm solche Situationen geübt haben..aber es reicht ja aus, dass der Hund ein Kind dann nur anspringt und das Kind fällt unglücklich hin, dann haben wir wieder den Salat..
      Also ich weiß, wenn ich mal Kinder habe, auch wenn wir selber einen Hund haben, ich werde meinem Kind genau beibringen, wie es sich fremden Hunden gegenüber verhalten sollte...Und das sollten wirklich alle Eltern machen, es ist so wichtig..
      Liebe Grüße,
      Bine79
      Ich bins nochmal, habe noch etwas vergessen: meine Schwester und ich sind beide mit Hunden groß geworden und zwar hatten meine Eltern damals eine Schäferhündin geholt, ich war knapp acht und meine Schwester drei Jahre alt..sie war der tollste Spiel - und Schmusekamerad, den man sich vorstellen konnte, war vernarrt in Kinder und super gutmütig..Trotzdem haben unsere Eltern uns immer gesagt, wie wir uns verhalten sollen, denn, wie schon oben oft geschrieben, hätten wir sie permanent gepiesakt, getreten oder ähnliches, keine Ahnung, wie sie dann reagiert hätte..Sie hat in unseren Herzen einen ganz großen Platz, und ich werde sie nie vergessen..Auch jetzt haben meine Eltern wieder eine Schäferhündin, und auch sie ist eine ganz, ganz liebe Maus, lässt jeden rein und fordert zum Spielen auf..Sie gehört mit zur Familie, und ich weiß ganz genau, wenn die beiden Mäuse damals vielleicht andere Besitzer bekommen hätten, die sie scharf gemacht hätten, sie wären wahrscheinlich auch ganz anders geworden..von daher bin ich der festen Überzeugung, es kommt wirklich auf die Erziehung und die Besitzer an.
      So, das war es aber jetzt,
      liebe Grüße,
      Bine79
      @ woelfin: Irgendwie kann ich dich nicht verstehen.. du widersprichst dir in manchem selber...

<<<<<< Habe in keinen Wort behaubtet einen aggresiven Hund zu haben !!!!!!!!!!!!
      Meinen Zitat :
      Hmm will nun wirklich nicht Bösartig rüberkommen , aber wenn ich es Lese wie sehr oft das Verhalten von Kampfhunden oder eben anderer Gefährlicher Hunde zu dennen mit sicherheit auch mein Dumbledore gehört ( Schäferhund ) verteidigt wird , frage ich mich doch ein bischen nach der Menschlichkeit !?!

Und Zitat :
      den Kampfschmuserbesitzern , zu dennen ich mich fairerweise auch zähle da die Statistik von Schäferhunden auch nicht besser ist,

Ich zähle Mich als Grosshundbesitzerin nur Fairerweise dazu um klar zustellen dass Ich auch ein Tier habe dieses grossen Schaden anrichten KÖNNTE !!!

Zu Punkt 2 :

Ich weiss ja nicht eventuell hast Du Deine Antwort nur so engstirnig gegeben weil Du das Datum an dem ICH meine Antwort gegeben habe nicht gelesen hast , damals ging es um ein Kind das NUR und ich sage NUR an einen Hund vorbei radelte und böse angegriffen wurde , als Dieses arme Tier erschossen wurde hat jeder Hundebesizter eine Blume für dem armen Hund nieder gelegt aber keiner hatte ein Wort des Mittleides für das Kind gefunden .

DIESES konnte nichts für den Ausraster den HUNDES .

Wenn mein Hund ein wirklich unschuldiges anderes Lebewesen ( Kind Kegel oder such Dir was raus ) so schweren Schaden zufügt dann muss Ich als Mensch ( weil sind ja die gebildete Lebensform auf Erden )
      ernsthafte Konsequenzen in Betracht ziehen .

Ich habe gesagt Mir tut der Hund sicherlich leid aber wenn Er so wie dieser , hast wohl die Zeit und die Nachrichten dazu versäumt , solche Angriffe macht , wollte Ich eigentlich nur eines Wissen :
      wie stellt man sich hier dann vor wie es mit so einen Tier weitergehen soll ????

Ich weiss ja nicht ob Du Goldie Kinder hast , jedoch bin Ich stolz auch eine bildschöne Tochter zuhaben die Tiere ,Die die Kleinsten jeder Art respektiert , aber ich würde es niemals hinnehmen wenn ein vorbeilaufender Hund mein Kind wegen nichts verunstallten würde und Diese Ihr leben lang mit der inkompetenz des Hundebesitzers leben müsste .Wenn Du Dein Gesicht dann puderst und Sie dann Ihres was sag Ich Ihr dann warum Deines rein und Ihres vernarbt ist ?

Ich hatte auch schon Rottweiler und American Stafford ( bin ja dämlich kann sein das ich was falsch geschrieben habe ) der Amstaf und der Rotti waren besser früher wie jeder Gehfrei für Kinder und Ich habe diese Tiere geliebt und Sie Uns . Die beiden Hunde haben meinen Kinders das Laufen beigebracht , egal wann die Zwerge und wie die Zwerge vielleicht mal etwas mit den Minifingerchen grob zugriffen um aufzustehen diese haben es hingenommen , dann standen Beide auf und liefen langsam , sorgsam jeden Schritt bedacht , den Flur entlang und wehe einer meiner Teppichratten .. :D :D hat ausgelassen und ist auf den Windelpo gelandet , wurde sofort Platz gemacht und die Kinder von oben bis unten abgeschlappert , Ich weiss sehr wohl wie gut herzig diese Hunde sein können .
      Ich liebte Zeus ( Rotti ) und Rammstein ( Amstaff) sehr und wollte keinen Anti "Kampfhund" Beitrag schreiben sondern Euer Gewissen mal abhorchen .

Mein P.S.: Wahr ist das Ich Angst vor Kampfhunden habe aber ICH habe respekt gelernt( von Kindheit an habe ich respekt und vorsicht zu Tieren gelernt ) und wie man mit Tieren umgeht , jedoch denke ich dass manch Hundebesitzer nie das Kontra dazu gelernt hat , Respekt auch vor dem Menschen zuhaben und vor allen Dingen Kindern .
      Sonst hättest Du Goldie meine Worte nie sooooo durch einander Kritisiert .

Sorry ich werde mich hier auch niiie wieder an Euch wenden !!!!!

Trotzdem alles Liebe an Euch und den Schmusenasen der grossen Sorte !!!
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Hi,
      also zu diesem Thema muss ich mal was sagen!

ich bin auch der meinung das es oft am Herrchen/Frauchen liegt das ein Hund (nicht nur Kampfhunde auch an dere)bissig und angriffslustig sind!
      Bei uns im Wedding werden Kampfhunde so abgerichtet von ihren besitzern das sie auf alles raufgehen was sich bewegt und das schlimme an der sache die laufen ohne leine und maulkorb manchmal rum!Und niemand tut dagegen was jeder weiß es auch die Polizei und dann wundert man sich wenn ein Tier extra für sowas erzogen wird warum viele Menschen schlecht über Kampfhunde reden und sie schlecht machen!

Dann find ich kann ein Hund der Jahre lang lieb war auch mit einmalö ohne grund und vorwarnung zubeißen der nie zuvor gebissen hat dazu hab ich nämlich mal zwei dinge erlebt!

1.
      Eine ehmalige Freundin von mir hatte mal zwei Steffis beide total Lieb und ich kannte beide von klein auf!Als sie ca 4 Jahre alt waren griffen sie auch ohne grund meine Freundin und mich an(hab heute noch die narben an den warden und oberschenkeln)!Die beiden Steffis hatten sogar eine Hundeschule besucht und gut abgeschnitten haben aufr jedes wort gehört waren total verspielt also richtige Vorzeige Hunde und trotzdem sind sie abgedreht und total bissig geworden!Die Mutter meiner Freun din hat sie dann eingeschläfert!

2.
      Ok es ist jetzt kein Kampfhund es ist nur ein kleiner Dackel der Hund meiner Mams und die ist seit sie klein war(Ca 13 Jahre ist sie jetzt) mit Katzen aufgewaschsen total verspielt freut sich über jeden Fremden der vorbeikommt da wirft sie sich auf den Boden dreht einem dem Bauch zu und streichel time!Sie kennt meine bruder und mich auch noch wo wir klein waren und ok sie gehörte esrt meiner Oma nur ist sie in der Phase wo man ein Hund erzieht leider gestroben und wir haben die Erziehung etwas vermasselt durch unsere Trauer!Trotzdem ein sehr lieber kleiner Hühnerhund!Vor kurzen erst hat sie ein Kind gebissen und zwar was ich nicht glauben könnte so toll das das Kind in der Notaufnahme genäht werden musste!Und die Eltern des Kindes jetzt sogar wollen das der Dackel eingeschläfert wird!Und sagt wort wortlich zu meiner Mams : "Ihr Dackel ist eine Kampfbiest was sofort eingeschläfert gehört und wir rufen jetzt die Polizei!"
      Als die dann kammen war unser Dackel so freundlich das der Polizist zwar die anzeige aufnahme,aber dazu schrieb das er nichts bösartiges an den Hund feststellen kann!

So was ich damit sagen will man steckt in einem Tier nicht drinne und nicht nur Kampfhunde beißen zu sondern auch andere Hunde!
      Nur angeblich ist es ja bei anderen Hunden(Schäfer Dackel usw.) nicht so schlimm da die kein so ausgebrägtes Gebiss haben wie Kampfhunde! So stand es mal in der Zeitung ich sag das ist blödsinn!
      Denn ich hab auch mal einen Teri(keine ahnung ob das richtig gewschrieben ist)gesehen der sich in ein seil so festgebissen hat wir ein Kampfhund und ca. ne halbe stunde dran hing!

Ich find auch die vorurteile von Kampfhunde sind durch die Presse und durch Menschen die diese Arten nicht leiden können aufgekommen!

Ich find es richtig aber wenn ein Hund ein Mensch böse Verletzt, das er eingeschläfert werden sollte weil Tiere sind nunmal unberechenbar!Aber nicht wenn er nur einmal weil er auch noch geärgert wurde zubeisst!!!

engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      @ woelfin: ich wollte dich jetzt damit nicht beleidigen etc.. vielleicht hast du einfach nur etwas missverständlich geschrieben... :confused: eben mit Kampfhund und aggressiven SH usw.. naja egal... Nochmals Sorry!

@all: Aber ich denke auch, nicht nur Tiere, sondern genauso wir Menschen sind unberechenbar.

Mein fastnachbar hat einen Bernersennen Huskymix, Scottie, (wer vllt meinen Kaninchenbeitrag gelesen hat weis.. werd euch nie vergessen, Bunnys!), der is wunderschön und lieb, nur er wird total vernachlässigt ist jetzt ca 4 o 5 und war seit Welpenalter nichtmehr Gassi - er lebt nur im Garten und Haus... naja und ist ja zu verstehen, irgendwann wird ihm langweilig und er ist über den Zaun gesprungen bzw hat ihn kaputt gemacht und ist abgehauen.. tja und dann stand er auf einmal da in unserm Garten und hatte meine Kaninchen getötet und die Katze vom Altenheim! --> klar auch Jagdtrieb, aber hauptsächlich Langeweile weil die Besitzer sich nicht kümmern!! :evil:

Und auch wenn für uns "höheren" und unserer Meinung nach "intelligenteren" Wesen Menschen die Gründe nicht immer sofort von aussen her sichtbar sind, ein Hund wird NIE ohne Grund beissen!!
      Bsp Kind auf dem Fahrrad... evtl hat das Kind laut geklingelt, Hund erschrocken. Auf den Hund zugefahren, Hund fühlte sich bedroht oder evtl hatte der Hund auch einen Tumor im Gehirn, was ja auch oft Ursache für Aggresivität ist!!!
      Und auch da kann man den Hund nicht verurteilen!

Ein Hund hat als Welpe etwas so schlimmes erlebt, dass er aber verdrängt hat und durch irgendeine Situation kam ihm das alles wieder hoch... meist auch der Mensch schuld.

Aber natürlich kann und darf es NICHT sein, dass ein Hund/Tier einen Menschen angreift/beisst/tötet! Genauso wenig wie es sein darf, das ein Mensch einen Hund/Tier misshandelt etc! :rolleyes: Oder?
      Ich persönlich habe im Familien und Freundeskreis früher sooo viele sehr schwere Probleme gehabt und habe sie teils immernoch, und die Tiere und vor allem der Hund, hat mir soviel Liebe gegeben, so sehr gestärkt!!! Alldass, was mir damals gefehlt hat...

Von dem her kann ich manches Getue der Leute einfach nicht verstehen, sie urteilen einfach über etwas, ohne sich mal richtig Gedanken darüber zu machen...

GoldieLove

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()