Wieder Angst vor Kampfhunden...

Wieder Angst vor Kampfhunden...

Was haltet ihr von Kampfhunden? 89
      1.  
        superlieb, verschmust, kinderlieb!! Einfach NIX gefährliches! (9) 10%
      2.  
        naja, ich weis nicht so genau (4) 4%
      3.  
        Kampfhunde? Auf den Halter kommt es an (61) 69%
      4.  
        die Presse übertreibt, aber (3) 3%
      5.  
        ganz normale Hunde (20) 22%
      6.  
        Verbieten! Killer! (2) 2%
      Hi.. Aus aktuellem anlass schreib ich jetzt mal wieder ein Thema.. Hat mir doch gerade meine Mutter ihre Zeitung "Lisa" vom 08.2006 gebracht und mir diese Seite aufgeschlagen!

"Wieder Angst vor Kampfhunden! Wehrlose Oma (92) totgebissen - wo bleiben wirksame Gesetze?"

Man war ich schockiert!!!! :angry: Da wird doch tatsächlich anstatt ´Hunde´ oder meinetwegen auch ´Kampfhunde´ (ich hasse dieses Wort) von Kampfmaschinen und vierbeinigen Waffen gesprochen!!!

Naja, da hat auf jeden Fall der AmStaff ihres Sohnen, der im Garten frei lief, die Oma angefallen, als sie anscheinend nur aus dem Haus ging... Natürlich kann niemand sagen, was zuvor passiert ist... :eh:

Mann wurde von AmStaff zerfleischt, dieser dann anschließen von Polizisten erschossen, weil sie, "Zora", knurrend in der Tür stand und die Polizei nicht reinlassen wollte :doh:

Auch ein Westestest von einem Pitbull wird gezeigt, wie er einen Kinderwagen umwirft.. er wurde zuvor als kinderfreundlich und lieb bezeichnen... Rasselisten sind auch aufgeführt.

In diesem Artikel merkt man überaus raus, dass der Autor strikt gegen "Kampfschmuser" ist...
      Wo soll das eigentlich noch hinführen???!!! :doh:
      Ich versteh die Menschen nicht... dann machen sie nebenhin ein Bild, wo ein Baby neben einem Kampfschmuser mit Maulkorb sitzt: Kinder und Kampfhunde - solche Begegnungen können tödlich enden.

Ich versteh´s nicht? Wieso muss sofort wieder ein RIESEN artikel in der Zeitung stehn, sobald ein Hund einer falschen Rasse beisst (ohne den Grund zu nennen), aber wenn mal der Schäferhund, Goldie, oder Dackel beisst, ja mei.. kommt schon mal vor?? :angry:

Was sagt ihr zu diesem Artikel? Was haltet ihr davon?

:pray: for the Dogs!

GoldieLove

Erst wenn das letze Tier von der Erde verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an ihnen hat. Denn dann wird er vor Einsamkeit der Seele sterben. Alles was dem Tier widerfährt, passiert auch bald dem Menschen.
      Alle Dinge sind miteinander verbunden!
      Bilder
      • 715f12251c.jpg

7,88 kB, 300×225, 467 mal angesehen
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Bei sowas krieg ich wieder einen Hals...
      Schuld sind meistens die Besitzer und die Presse... wenn jemand eine Kampfmaschine sich zum Hund züchten will, dann holt er sich eben einen dieser Rasse, da die ja eh schon verpöhnt sind... dann fällt er jemanden an... die presse schreibt und so gehts immer weiter...

wenn ein Dackel / Pudel jemanden beißt schreibt keiner darüber, weil es selten größere ausmahse hat...

Ich sage schuld sind die besitzer!
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Hi !

Wobei man schon auch immer zwei Seiten sehen muss!

Es sind nicht nur einfach gaaaanz normale harmlosse Hunde - sondern man muss schon ein wenig mehr Wert auf gute Erziehung und Prägung legen....

Ja, ich denke fast, mehr als bei landläufig anderen Hunden!

Denn - es sind Terrier (und die kennen wir ja alle) und haben eine massive Beißkraft...

Ansonsten verhalten sie sich natürlich normal...

Es gibt immer wieder Geschichten von Hunden die irgendwelche seltsamen für uns unverständlichen Reaktionen zeigen - nicht nur die SoKas!

Aber da wird es halt als etwas Besonders wahrgenommen - leider....

Die Reaktion die oben beschrieben wird hätte auch von einem Schäferhund oder anderen großen Hund kommen können - aber auch von jeder anderen Rasse nur dass die das mit dem Totbeißen eben nicht so schaffen würde...

Die Alte Frau muss nur gefallen sein und der Hund hat sie als schwach angesehen - und das löst bei vielen Hunde den Drang aus es vollends zu "erlösen"...

Schniepelchen
      :rolleyes: Hunde in falschen Händen sollten verboten und bestraft werden ! Da kann die Oma dann noch 10 mal hinfallen, mit richtiger Erziehung und richtiger Deutung der Zeichen würde sowas nicht passieren !
      Ob nun Dackel, Terrier, Mischling oder "Kampfhund" - Schuld ist definitiv der Mensch, dass Hund so ausflippt !
      Und da muss ich dann wieder mit meiner Hündin kommen - meine Hündin ist auch bei jedem Pups ausgeflippt, hat um sich gebissen, Kinder angeknurrt - sie war also hart an der Grenze !
      Was uns das sagt ? Die Vorbesitzer (die ja auf einmal alle ne Allergie gegen Hunde bekamen :doh: ) haben sie a) nicht ausgelastet und b) ihr keine Grenzen gezeigt und dazu noch c) geschlagen. Faktoren, die sie zu einer Angstbeisserin mutiert haben lassen und in Angstsituationen konnte sie sich nicht weiterhelfen als zu beißen - was macht ein "richtiger" Hundehalter ? Verstärkt so ein Verhalten nicht ! Sondern versucht, den Hund a) auszulasten, b) Grenzen zu zeigen und c) ihr die Angst weitgehenst zu nehmen.
      Und bis jetzt hat alles gut geklappt - ich kann daher die Panik nicht verstehen, anstatt die Besitzer anzugucken, guckt man die ach so bösen Hunde an - die ja von Geburt an abgrundtief böse sind :rolleyes:.

Hunde gehören nicht in falsche Hände und solche Vorfälle beweisen es immer wieder, dass jeder Depp sich ein Hund anschaffen kann.

Das Foto finde ich übrigens Klasse, Goldie :clap:.

Ich für meinen Teil werde mir später auch so einen ach so abgrundtiefen bösen "Kampfhund" holen - einfach, weil es die herzallerliebsten Hunde (mit richtiger Erziehung natürlich) sind, die ich kenne - totale Schmuser, Kinderlieb usw.usw. Ich bin nachwievor begeistert.
      Und ich habe vor, erst mir einen doch so bösen Hund zu holen, wenn meine Tochter älter ist (damit sie auch gut mit dem Hund umgehen kann) und wenn wir einen Garten haben - damit Hund nicht in der Wohnung hocken muss... :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Mich stimmt das ziemlich nachdenklich. Denn es beweist mal wieder, dass nur die Kampfhunde in den Zeitungen angeprangert werden. Wenn andere Hunde aggressiv sind und beissen und das kommt genauso oft vor wird kein Wort darüber verloren. Wäre ja auch keine Schlagzeile wert Dackel beisst Kind ins Gesicht. Sowas will ja keiner lesen. Mein Bruder hat 2 Kampfhunde und die sind einfach nur liebe, schmusige Hunde, die einem am liebsten auf den Schoss springen und durchs Gesicht lecken. Ich sehe nun wirklich keinerlei Aggressionen dabei, wenn mir der Rüde permanent durchs Gesicht leckt und Küsschen geben will.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo allerseits.
      Also ich finde auch das es eigentlich auch ganz normale Hunde sind.Gut,sie haben nunmal mehr beisskraft als ein Dackel, aber wenn man ordentlich mit Ihnen umgeht und auf eine ordentliche Erziehung achtet,dann sind es superliebe Tiere. :dance:
      Obwohl wir auch 2 Rottis haben und in einer Wohngegend mit vielen Mehrfamilienhäusern Wohnen,muß ich sagen,das hier die Leute keine Angst haben.Im Gegenteil,die Kinder kommen angelaufen und wollen die streicheln und mit denen spielen. :D
      Die Medien puschen solche Vorfälle immer wieder auf.Obwohl neulich kam auch ein Bericht über solch einen kleinen Wuschel Puschel der einem Mädchen ins Gesicht gebissen hatte und das Mädchen ins Krankenhaus kam. :clap:
      LG Kimmy
      Ich bin wie gesagt auch der Meinung dass SoKas ganz normale Hunde sind - aber eben Terrier!

Aber mir läuft es auch eiskalt den Buckel runter wenn ich Storys höre wie dass der Bulli bei seinem Besitzer im Bett geschlafen hat und ihn mitten in der Nacht einfach totgebissen hat - ohne Grund letztendlich!

Sowas kann ich mir bei meinen Tieren einfach nicht vorstellen - mal ehrlich!

Bzw. solche von jetzt auf gleich Aktionen hört man vielleicht mal von einem Hund anderer Rasse wenn anschließend ein Hirntumor festgestellt wird oder so... aber bei den SoKas hört man sowas schonmal einfach ohne gesundheitliches Defizit....

Und das macht mich dann schon irgendwie nachdenklich...

Schniepelchen
      Naja, Schniepelchen, weißt du, wie der Besitzer schläft ?

Rona hat früher auch bei mir im Bett geschlafen, und da ich mal auch um mich trete, habe ich sie auch getroffen - sie hat sich erschreckt und hat geknurrt wie wild - bis sie dann letztendlich merkte, dass das nur ein "liebevoller" Tritt von mir war.. :wink:.

Und normal ist solch eine Reaktion nicht - "einfach so im Schlaf totgebissen" - also muss man auch von einem Defizit ausgehen, entweder ein soziales Defizit, ein Angstdefizit oder sonstirgendwas - denn wenn das eine normale Reaktion ist, fress ich n Besen :D.

Obwohl neulich kam auch ein Bericht über solch einen kleinen Wuschel Puschel der einem Mädchen ins Gesicht gebissen hatte und das Mädchen ins Krankenhaus kam.
      :confused:... Solche Vorfälle finde ich - als Mutter - auch nicht gerade prickelnd...

Aber leider "darf" man heutzutage echt aufpassen, welch ein Hund einem da entgegenkommt... :confused:...

Hallo poloni. :biggrin:
      In Ordnung finde ich das auch nicht das der Kleine das Mädchen gebissen hat.Bin schließlich auch Mutter von 3 Kindern.Allerdings lasse ich meine Kinder auch keinen fremden Hund ohne den Besitzer zu fragen,anfassen. :naughty:
      Ich meinte vielmehr das ich es gut finde das die Medien auch mal von einem Beißvorfall von einem Schoßhund berichten. :dance:
      So sehen die Leute das es nicht nur die Großen sind die zubeißen. :naughty:

LG Kimmy
      Solche Artikel regen mich einfach nur auf. Die wollen nur hören, was sie hören wollen. Es kommt ja eigentlich nicht auf die Beißstärke an, sondern ob ein Hund überhaupt beißt. Und das passiert bei sorgfältiger Erziehung nicht. Ich glaub auch nicht, dass ein Hund seinen Besitzer wenn er schläft einfach totbeißt, weil er ein Bulli ist.... :angry:
      Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund ohne Grund beißt oder schnappt. Er hat seine Gründe. Ein verantwortungsvoller Besitzer kann solche Situationen einschätzen und vermeiden.
      supergutdraufgirl
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Kimmy - ik weiß doch, wie du das meintest - nur, ich finds echt nicht so prickelnd, dass Leute sich einen Hund holen - ob klein oder groß - und das dann ausartet... :wink:.
      Und ich finds ehrlich gesagt sehr schade - heutzutage kann man sich nicht mehr auf das Urteil vom Besitzer verlassen - denn, wie ist denn der meistgenutzte Satz ? "Der will doch nur spielen"... :whistle:

Ich kann es auchnicht verstehen.

Hier in der Stadt bei uns gibts massig agressive und schlecht sozialisiere Jackys, Dackel oder eben kleinere Rassen, die irgendwelchen arrogannten Tussen gehören aber ich hab noch NIE einen agressiven Staff oder Pit gesehen. Die, die ich hier kenne sind wirklich TOP erzogen, total lieb und echt tolle Tiere....
      Wobei ich neulich gesehen habe, dass eine Frau mit nem braunen Staffi zu uns in den Park kam, sich auf die Bank setzte, und ihren Hund doch die ganze Zeit an der Leine neben sich hielt. :eek: lle anderen Hunde haben miteinander gespielt und getobt und der arme durfte nicht :doh: :sad:. Klar, durch SOWAS werden Hunde aggressiv, wenn sie sich nicht auspowern können, und nur an der Leine laufen... Aber das wird ein Dackel genauso wie ein Staff. (Dackel ist nur nen Beispiel, ich hab absolut nix gegen Teckelchen :wink:)

Daher hab ich auch für: "Es kommt ganz auf die Halter an"... gestimmt... Mich machts erst immer furchtbar wütend, wenn ich sowas sehe, und dann aber einfach nurnnoch traurig. Der arme Hund... Der kann doch da nix dafür...

Ich finde es nicht richtig, wie die "Kampf"hunde schlechtgeredet werden vom Volk und von der Presse ewig als Mordsgefahr hingestellt werden... Die Tiere können nichts dafür, dass sie fester zubeißen können, als andere Rassen. Auch können sie nichts dazu, wenn sie falsch gehalten werde.... Es kann einem echt nur Leid tun.... :|

LG Steffy
      Also in meinem Bekanntenkreis gibt es viele solcher Hunde hauptsächlich rottweiler und es kommt auf die Erziehung an ich habe einen Jack Russel, wenn Du die nicht richtig erziehst, dann können die auch nicht so ohne sein, und zubeissen, es kommt immer auf den Besitzer an, wenn der nicht mir Hunden umgehen kann dann ´kann er auch aus einem kleinen eine "Kampfmaschine" machen.Und auf die Menschen, wenn du Deinen Kindern nicht beibringst, das nicht jeder Bello geknutscht und gestreichelt werden will, dann ist das ok. Ich seber habe auch respekt vor Pit Bulls, Rottweilern usw. aber ich habe keine Angst, wenn ich die Hunde in Ruhe lasse, dann machen die mir nix. und wenn ich mich richtig verhalte wird mir auch nix passieren. Meist ist es der Mensch der ja seinen Verstand hat der ein gewisses Fehlverhalten an den Tag legt.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      hallo!

ich finds einfach schlimm!
      "kampfhunde" reagieren vielleicht früher als andere hunde!
      aber schließlich ist es der mensch der aus dem tier ein biest macht!

es ist aber wahr!
      hätte ein golden einen menschen gebissen wäre das ein versehen macht das ein bullterreier (oder sonstiger) wird es gleich in die zeitung geschrieben und der hund muss zu 99% eingeschläfert werden! =(

einfach schlimm!

sie hunde wie andere auch!

baba,
      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      So, find eure Meinungen meist echt richtig!

Ich war so geschockt! Schon allein mit welchen Worten er den/die Hund/e beschrieben hat!!
      Wie kann man denn ein Tier vierbeinige Waffe etc nennen??

Das wahre Monster ist und bleibt nunmal der Mensch! Zum. viele!

Ich habe beim TA Praktikum emacht und da hab ich auch nen Bulli ganz normal gestreichelt wie jeden anderen Hund! Mei, war der lieb!
      Und auch in meinem Städtchen ist seit neuestem ein Mann mit einem AmStaff unterwegs! Ohne Maulkorb! Der war neben mir am Tisch gesessen und ich bin über den Hund drübergestiegen und der hat sich nicht gemuckt!
      Also wie können denn die Leute behaupten, diese Hunde sind von natur aus böse und killer??

Solange sie Welpen sind, sind sie die liebsten Hündchen, aber sobald man dann die Rasse sagt, ziehen die Leute ihre Hand weg! Komisch...

Wenn man sie gut erzieht, sind sie auch gute Hunde!
      Ganz einfach!

Gruß :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Nur bei dem Wort "Kampfhund" kommt mir die Galle hoch.

Kampf und Hund, als ob die jeden Tag in der Arena stehen.

Und es gibt sehr viele dumme unwissende Leute die dumme Fragen stellen und (wenn ich "Schlecht" drauf bin) von mir eine dumme Antwort bekommen.

Ich gehe gern zum Wesenstest, nicht weil ich muß sondern weil ich damit Beweisen kann, dass mein Hund kein Arena-Hund ist.

Ich hätte auch nichts gegen einen Bundesweiten Hundeführerschein.
      Da könnte man im Vorfeld feststellen ob der zukünftige Halter fähig ist, diesen/seinen neuen Hund zu führen.

Unfälle können dadurch trotzdem passieren, es kommt immer darauf an - wie -.

Mensch ärgert Hund - Hund hat die Nase voll - Hund ist Schuld.

Wenn mir jemand andauernd ein Buch auf den Kopf hauen würde, dann würde ich mit Sicherheit auch irrgend wann einmal zurück hauen.

Und wer ist dann hier Schuld?, ich oder? weil ich die Nase voll hatte.

Alles müssen sich die Hunde auch nicht gefallen lassen.

Egal was für Test`s wir machen müssen oder an vieviel Auflagen wir uns halten müssen.

Ich bleibe meiner Rasse treu und das schon über 16 Jahre.
      Einmal Rotti - immer Rotti.

Cessie
      [q

Brainfuck-Quellcode

1. uote][i]Original von Liz[/i]
      2. :rolleyes: Ach ja.
      3. Also ich hab heute eine Frau mit nem Rotti getroffen.
      4. Sie sagte irgentwann das alle immer meinen oooooh ein Rottweiler gefährlich...
      5. :rolleyes: Die Leute sind doch wirklich blind. :whistle:
      6. Das einzige was hier gefährlich ist, ist ein Jacky........[/quote]

Ich mag Rottweiler ja diesen schönen stolzen Tiere,
      nur könnte mir mal jemand erklären warum ein Jacky grfährlich ist
      ich habe einen und der ist ganz lieb und die ganze Sippe von denen kenne sind ca. 50 Stück auch

[/URL][/img]
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Liebe Waltraud,
      ich kann eigentlich auch nichts schlechtes über "Jackys" schreiben. Die bei uns in der Nachbarschaft wohnen sind auch alle nett und lieb.

Vielleicht gibt es ja (wie bei jeder Hunderasse) ein Bundesland-Syndrom.
      In einem BL wird diese Rasse nicht gemocht und in einem anderen BL diese Rasse.

Ich persönlich finde, dass bei uns in der Gegend der DSH sehr Aggressiv ist.

PS: Die zwei angehängten Dobis sind auch nett.
      Cessie
      Ich finde dieses ganze Getue um die so genannten Kampfhunde nicht wirklich begründet! Jeder Hund kann mal durchdrehen, egal ob kleine Trethupe (nicht böse sein) oder großer Mastino! Ich glaube nicht, dass es nur von der rasse abhängig ist, ob ein hund zum potentiellen Killer wird oder nicht! Das liegt größtenteils an den Umweltfaktoren des Hundes! Ich würde für meine hündin ebensowenig die Hand ins Feuer legen, wie für jeden anderen Hund auch! Man kann nie wissen...
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de