Wieder Angst vor Kampfhunden...

Zitat:
      @all sorry wenn ich manchmal vielleicht etwas ungehalten wirke oder sich jemand durch meine Äußerungen angegriffen fühlt,das ist nicht böse gemeint! Ich reagiere nur sehr empfindlich auf diese Aussagen: "Jeder Hund und besonders der "Kampfhund" seien zum töten geboren und kommen schon als aggros auf die Welt! Wer kennt nicht das Sprichwort: Wie der Herr so das Gescherr
      Don und ich müssen uns Tag täglich mit solch dämlichen "Bestien Sprüchen" auseinander setzen ,da fragt man sich manchmal wer eigentlich Maulkobpflichtig sein sollte. :D

LG
      Dona[/quote]

Liebe Dona, da kann ich Dich vollkommen verstehen wenn Du ungehalten bist, denn ich kenne ach so viele Pittis, Boxer, Staffs und Rottweiler und es sind alle genau liebe Hunde wie unsere kleinen. Mein Jackie hat auch sympatien und antisympatien anderen Hunden gegenüber und wenn Leute einfach auf Dich zugestürmt kommen und meinen den Wauwau müssten sie jetzt mal ohne Vorwahnung streicheln dann wundern die sich wenn der Hund anfängt zu knurren. Diese Kampfschmuser sind esthetisch und schöne stolze Tiere. Und ich habe noch keinen Hund ob groß oder klein gesehen, der einfach mal so zubeist immer wurde vorher durch knurren gewarnt laß mich jetzt in Ruhe, aber Menschen befolgen das oft nicht.

Da kann ich nur sagen
      Bilder
      • 127.gif

452 Byte, 96×42, 140 mal angesehen
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

mag sein @Garfield und auch ich ärgere mich wenn ich in eine dieser Tretmienen renne :doh: Finde es auch ekelhaft wenn einige ihre Hunde mitten auf dem Weg kacken lassen. Aber auch das kann man einem Hund beibringen es nicht zu tun.

so und nun noch mal ein Foddo von meinem "Kämpfer"!Das Individuum rechts daneben bitte nicht beachten :D

LG
      Dona
      Horidoo

Gestern hatten Don und ich wieder eine Begegnung der dritten Art. Muss ich einfach mal erzählen.

Gestern Abend so bei 20h,der "Killer" und ich gehen gemeinsam Gassi,ganz brav mit MK,den ich ihm allerdings immer abnehme sowie wir die Hauptstraße verlassen haben. :wink: Nunja wir aber noch mitten an der Hauptstraße da sehe ich eine etwas ältere Dame mit ihrem Collie,der unangeleint lief. Im gleichen augenblick kommt mir eine andere Dame mit ihrem JRT entgegen,der angeleint war.

Der Collie fing an wie wild rabatz zu machen als er Don sah und sein Frauchen hatte ihn auch nur gerade eben noch zu fassen bekommen da er auf Don zu stürzen wollte. Don bellt nicht,der quietscht immer nur und geht auch brav weiter,während der Collie immer wilder wird. Die Dame mit dem JRT blieb mit dem kleinen einfach stehen und Don durfte sogar mal schnüffeln :clap:. Lief alles wunderbar,während die Collie-Frau ihren Hund immer noch nicht in den Griff kriegte.

Die JRT Dame bedauerte Don wegen des MK`s und fragte nicht ob ich den nicht abmachen möchte damit die zwei sich mal richtig beschnüffeln können. Ich so :eek: geguckt und dachte ich träume. Nunja ich den MK abgemacht und schwupps wollte der kleine auch unbedingt zu don zu schnüffeln. Der hatte Angst vor seinem MK :biggrin:. Alles war einfach klasse mit den beiden und die Frau mit dem Collie kämpfte immer noch mit ihrem Hund,die bekam den einfach nicht weg, der wurde immer wilder und knurrte sogar sein Frauchen an.

Don und der kleene verstanden sich erste Sahne und wir standen da bestimmt 10 min. Dann war ich der Meinung weiter zu gehen und wir verabschiedeten uns. Die JRT Dame setzte ihren weg in Richtung Collie und Frauchen fort. Dann kam der Hammer

Die Collie Frau fing an sich über meinen Hund aufzuregen mit dem Spruch: Diese sch... " Kampfhunde" machen nur Ärger.
      Ich wollte schon meinen Senf dazu geben als die JRT Frau meinte: Nö wieso ihre Töle macht doch hier immer nur Ärger und geht auf andere Hunde los,der sollte einem MK tragen.Da fiel der blöden Nuss von Collie Besitzerin nix mehr ein. Die dachte wohl das die andere Dame ihr zustimmt :D Tja und da bin ich dann mit einem dankenden Gruß in Richtung JRT- Dame weiter gegangen.

Und solche Geschichten erleben wir Tag für Tag. Andere machen Ärger aber meiner ist der Böse :doh:, dann ist es doch mal aufbauend wenn es Leute gibt die sich auch für einen einsetzen. :dance:

LG
      Dona
      Siehst Dona und ich habe auch einen Jack Russel Terrier, ein Mädchen und mein Mädchen ist so gut gezogen, wenn andere Hunde da sind schnuppert die aber die läuft nicht einfach auf andere Hunde zu da habe ich die im Griff. Und ich sehe wenn sie den Kamm stellt dann paß ich auf. JRT stellen den wie Grimlins kleine Monster, aber wenn nicht und die hat viele großen Freunde männliche wie weibliche, es ist unter den Hunden auch sympathien und antiesympatieen, z.B. Dana eine gestandene Rottweiler Dame mit der spielt sie sehr gerne und Angel eine wunderschöne weiße Schäferhündin gleich alt wie meine kennen sich schon von Welpen an mit der kann sie einfach nicht. Die kann sie nicht leiden. Deswegen sage ich doch immer mit den großen habe ich noch niemals schlechte Erfahrungen sammeln können. Ganz im Gegenteil, ich habe nur Hundebsitzer kennengelernt, wenn deren Hunde etwas gefählich werden könnten, haben die selber sehr darauf geachtet evtl Maulkorb. Meist ist es meine kleine Schlampe die versucht große Hunde anzumachen, na und wenn sie dann eine auf die Schnautze griegt ist sie selber Schuld, weder der Besitzer des Großen Hundes noch der große Hund selber. Das sollte sich die Leute auch mals sagen, ich liebe meine abgöttisch, aber wenn sie sich verkehrt benimmt kann ich doch nicht den Besitzer oder den anderen Hund dafür verantwortlich machen, so gerecht mus man schon sein. Schön das Du nicht nur negative Erlebnisse hast. Du hast doch einen wunderschönesn Hund, das solle man in erster Linie malsehen. Und die Leute die Hunde zu Kampfhunden abrichten hoffentlich werden die alle erwischt und bestraft, und auch Leute die sich diese Kämpfe überhaupt anschauen die solle man doppelt und dreifach bestrafen, denn wenn es solche Leute nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Hundekämpfe mehr.
      Und Leute die Dich wegen Deines wunderschönen Hundes blöd anmachen, die ignoriere einfach diese Menschen sind einfach dumm und denken nicht über das nach was sie von sich lassen.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Original von Dona
      Horidoo

Gestern hatten Don und ich wieder eine Begegnung der dritten Art. Muss ich einfach mal erzählen.

Gestern Abend so bei 20h,der "Killer" und ich gehen gemeinsam Gassi,ganz brav mit MK,den ich ihm allerdings immer abnehme sowie wir die Hauptstraße verlassen haben. :wink: Nunja wir aber noch mitten an der Hauptstraße da sehe ich eine etwas ältere Dame mit ihrem Collie,der unangeleint lief. Im gleichen augenblick kommt mir eine andere Dame mit ihrem JRT entgegen,der angeleint war.

Der Collie fing an wie wild rabatz zu machen als er Don sah und sein Frauchen hatte ihn auch nur gerade eben noch zu fassen bekommen da er auf Don zu stürzen wollte. Don bellt nicht,der quietscht immer nur und geht auch brav weiter,während der Collie immer wilder wird. Die Dame mit dem JRT blieb mit dem kleinen einfach stehen und Don durfte sogar mal schnüffeln :clap:. Lief alles wunderbar,während die Collie-Frau ihren Hund immer noch nicht in den Griff kriegte.

Die JRT Dame bedauerte Don wegen des MK`s und fragte nicht ob ich den nicht abmachen möchte damit die zwei sich mal richtig beschnüffeln können. Ich so :eek: geguckt und dachte ich träume. Nunja ich den MK abgemacht und schwupps wollte der kleine auch unbedingt zu don zu schnüffeln. Der hatte Angst vor seinem MK :biggrin:. Alles war einfach klasse mit den beiden und die Frau mit dem Collie kämpfte immer noch mit ihrem Hund,die bekam den einfach nicht weg, der wurde immer wilder und knurrte sogar sein Frauchen an.

Don und der kleene verstanden sich erste Sahne und wir standen da bestimmt 10 min. Dann war ich der Meinung weiter zu gehen und wir verabschiedeten uns. Die JRT Dame setzte ihren weg in Richtung Collie und Frauchen fort. Dann kam der Hammer

Die Collie Frau fing an sich über meinen Hund aufzuregen mit dem Spruch: Diese sch... " Kampfhunde" machen nur Ärger.
      Ich wollte schon meinen Senf dazu geben als die JRT Frau meinte: Nö wieso ihre Töle macht doch hier immer nur Ärger und geht auf andere Hunde los,der sollte einem MK tragen.Da fiel der blöden Nuss von Collie Besitzerin nix mehr ein. Die dachte wohl das die andere Dame ihr zustimmt :D Tja und da bin ich dann mit einem dankenden Gruß in Richtung JRT- Dame weiter gegangen.

Und solche Geschichten erleben wir Tag für Tag. Andere machen Ärger aber meiner ist der Böse :doh:, dann ist es doch mal aufbauend wenn es Leute gibt die sich auch für einen einsetzen. :dance:

LG
      Dona

hy dona!

inderessante geschichte!
      kaum zu glauben das es sowas noch gibt!
      ich freue mich!
      vielleicht seht ihr euch ja irgendwann wieder!
      ich meine den JRT und ned den Collie! *gg*

Schöne Grüße aus Wien!
      Rosa & Irmi
      A true friend leaves paw prints on your heart
      hy

wir haben aber auch ein problem!
      mit unserer nachbarshündin!
      die kleine hat null respekt! :angry:

sie ist jünger, kleiner und später gekommen!
      echt! die kläfft den ganzen lieben tag lang und sobald die Irmi auch draußen ist wird die kleine ganz gestörtm springt gegen den zaun und bellt das es die ganze nachbarschaft hört!
      in der frühn ist es besonders angenehm!! :evil:
      unser nachbar ruft dann immer ganz leise: daisy komm her, sei ein braves hündchen komm her!
      der hat nix besseres zu tun! der hund kommt doch sowieso ned! :doh:
      der hat glaub ich noch nie was von erziehung gehört! :silenced:

ich bin soooo froh das unsere nur samstag um 12 bei der sirene kurz mitbellt und ansonsten fast nie bellt! :pray: :dance:

diese daisy ist zwar kein kampfschmuser und meine auch nicht aber ich musste es trotzdem mal loswerden!
      falls es zu abwegig ist kann ein mod ja damit einen neuen thread öffnen!

Gruß,
      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      An Alle Hundebsitzer
      durch den Thread in China werden Hunde gegessen bin ich durch Zufall auf dieses im Internet gestoßen und war total entsetzt bin jezt noch fix und alle koennen wir dagegen alle nicht etwas unternehmen ???????

[/URL][/img]

Die Startseite habe ich in den o.g. Thread kopiert
      Nein, gegen Hetzkampagnen kann man nichts machen.... Die meisten Leute die keinen Plan von nichts haben meinen eben so ne scheiße von sich geben zu müssen! In nem andren Tierforum hab cih nen supersüßes Video über Kampfhunde, also der anfang und die mitte ist eher nicht süß, aber da ende zeiigt ne ganze menge bullterrier (die man ja eigemtlich von diesen horrormeldungen kennt) die superliebe familienhunde sind..... leider kann cih euch da video nicht reinsetzen da das forum derzeit offline ist......

wenn cih so leute auf der strasse getroffen habe die ihren hund auf den arm reissen wenn wir (ne freundin und ich) mit ner dogge ankamen, dann bin cih eiskalt zu denen gegangen und hab gefragt ob die schonmal beim tierarzt waren mit dem hund, denn wenn der ja nich laufen kann muss das ja ne schlimme krankheit sein........
      Ich find´s echt furchtbar...immer diese Kampfhunde:

Beispiele:

1. Kampfhund trifft Hamster und Blut tropft!!!

2. Kampfhund triff Katze und Blut tropft!!!

so und nun?????????

Immer diese Kampfteile!!!!!!!!!!! :evil:

zu 1. Klar den Hamster hab ich NICHT abgegeben...Kira´s Nase hat heftig geblutet und was macht der bekloppte "Kampfhund"? 2 Min. später steckt die Zunge in den Käfig und versucht den Hamster abzuschlabbern!!! Sie haben sich nachher geliebt und wenn klein Ivan Auslauf hatte hat Kira ihn immer geputzt.

zu 2. Logisch ICH hab Kira verteidigt und die Katze verscheucht!!!
      Und dieser "Kampfhund" zieht doch weiter Kitten auf und LIEBT alle Katzen abgöttisch.

Und wenn irgendwann in der "tollsten Zeitung der Welt" die Schlagzeile steht: "Besucher zu Tode geküßt" dann war das bestimmt mein "Kampfhund" !!!!!!!!!!!!!! :shhh:

Leider ist es immer der Mensch, der die Tiere "versaut" egal ob Hund, Katze oder Kleintier....
      und es gibt bei allen Spezies sehr agressive Individien.......

das "agessivste" ist der MENSCH :whistle:
      Gruß Elisa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ElisaKemkes“ ()

Vor kurzem gab es bei einem Gartencenter in der nähe so n Zwischenfall. Der Mitarbeiter der die Wachhunde, 2 Rottweiler, abends raus und morgends rein gebracht hat wurde von dem jüngeren, 14 mon., angegriffen. Hat wohl als spiel angefangen, dann hat er richtig zugebissen. Der Hund wurde mittlerweile eingeschläfert. Der andere ist schon 11 Jahre alt und sollte auch eingeschläfert werden, bekommt jetzt aber sein Gnadenbrot. Er soll wohl versucht haben dem Mann zu helfen. Bin froh das er nicht auch noch sterben mußte!

Eigentlich habe ich keine Angst vor welchen Hunden auch immer. Obwohl es einige Rassen gibt vor denen ich sehr viel respekt habe. Hatten in der Verwandschaft auch schon den einen oder anderen "Kampfhund" aber die waren alle ganz lieb!
      @Karuh,
      das Vido von dem Kampfhunden habe ich mir angeschaut, der Teil in der Mitte war wirklich grausam, Menschen die Verstand haben sollten sich was schämen den Tieren so was anzutun.
      Wenn man ein Tier nicht mag, welches auch immer, dann quält man es doch nicht, man kann ja einen Bogendarum machen. Und das mit dem Leuten die ihren Hund hochnahmen, hast Du gut gesagt.
      Du zwischen zwei Hunde stell ich mich auch nicht gerne. denn meist kommen die schon von selber miteinander klar genau wenn Jungs sich raufen.
      Mir ist das nämlich vor zwei Jahren was passiert. Ein Bekannter hat eine Schäferhündin und meine Jack Russel Hündin versteht sich mit Julie, leider ist die vor kurze über die REgenbogenbrücke gegangen (wir denken an Dich Juli) normalerweise gut aber da warum auch immer hat meine die Schäferhündin provoziert und die wollte nach ihr schnappen und mein Bein war genau dazwischen, das wollte die Julie nicht aber ich habe ganz schön aua am Bein gehabt. Ich war der Julie deswegen nicht böse, aber wenn die zwei sich mal angekeift haben, habe ich immer einen Satz nach hinten gemacht, damit ich nicht zwischen die Fronten gerate. Gut der Andreas hat seine auch im Griff und ich meine.Man musse dannzwar etwas schärfer rufen. Aber es kam halt immer mal wieder vor, zumal als Julie tumore hatte und Schmerzen und ihre ruhe wollte und meine immer wieder meinte sie ärgern zu müssen. Wie gesagt war nicht die Regel normal spielten die oft miteinander.
      Ich stelle mich immer dazwischen bei einen Hunde"kampf" ok 2 dackel da mach ich nix 2 schäfer auch nicht solange sie es nicht übertreiben und solange kein blut fließt! aber wenn dackel mit nem schäfer kämpft...ne da gehts sofort auseinander auch wenns ned meine hunde wären ich würde den "stärkeren" runterzerren und gnade dem hund dann..

man Staffies sind meine Traumhunde....perfekte und ruhige Familienhunde..und sehr tolerante hunde gegenüber kindern...jeder klein/zwerg hund hätte schon zugebissen da schleckt das Kampfschmuserchen die kinder noch liebevoll ab und bedanken sich für das "schwanz ziehen" oder so--- ich sage absolute kinderhunde :dance:
      Bei ner konsequenten Eriehung sind satffordshire wirklich super hunde! aber auch nur dann!

ich geh auch mit den händen dazwischen bei hundekämpfen.... allerdings muss man genau wissen was man da tut!

@white: schonmal dazu gekommen dazwischengehen zu müssen???

vonwegen gnade dem hund dann.... warum gehst du davon aus das der große hund der böse ist?!?!?! der überlegene vielleicht aber nicht der böse! meistens sind die kleinen schuld!
      So ist das oft die Kleinen : der eine Junge der jetzt 3 Jahe ist meiner Sandy Jacky, ist sehr dominant und der geht sehr oft gerade gegen große Hunde und der kann ganz schön giftig werden. Und der Kleine zieht in einem Kampf meist nicht den Kürzeren, der ist so wieselflink, da muss es schon sehr hart kommen, damit dem Kleinen ernsthaft was passiert. Und wie gesagt Angefangen hat immer der Kleine den ich übrigens sehr liebhabe.
      Die Staffs und Pittis und Rottis und wie sie alle heißen gehen ganz lieb vorbei und dieser kleine Giftzwerg ohlala. Die großen müssen sich den Kleinen manchmal ganz schön von Hals halten. Aber es ist noch nie was ernsthaftes in den 3 Jahren vorgefallen. Sieger im Kampf war meist der Kleine, die Großen zogen es vor wegzugehen. Daran sieht man immer das die Großen sehr liebe vernünftige sind, die beißen keinen tod. Und der Kleine ist echt was von schnell, versuche den mal zu bekommen wenn der wütend ist.Dieses Wiesel.Aus diesem Grundehat meine Freundin ihn auch schweren Herzens zu ihrem Bekannten gegeben und nimmt ihn kaum noch mit weil die liebe Nachbarschaft sich dann über das gebelle aufregte.Mittags und wenn ein Hund bellte schob man es dann immer auf ihn.

[/URL][/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Daran sieht man immer das die Großen sehr liebe vernünftige sind, die beißen keinen tod. Und der Kleine ist echt was von schnell, versuche den mal zu bekommen wenn der wütend ist.Dieses Wiesel.Aus diesem Grundehat meine Freundin ihn auch schweren Herzens zu ihrem Bekannten gegeben und nimmt ihn kaum noch mit weil die liebe Nachbarschaft sich dann über das gebelle aufregte.Mittags und wenn ein Hund bellte schob man es dann immer auf ihn.

Ääähm, wieso hat Deine Freundin denn ihren Hund nich erzogen? Also mein Rüssler is kein wilder Kläffer, der alles anfällt was nich bei 3 aufm Baum is. Sorry, da hab ich auch kein Verständnis für. Es gibt aufgrund solcher Hunde schon Leute, die die Straßenseite wechseln, wenn sie einen Jacky sehen. Muss das denn sein? Man muss sich schon vorher informieren, WAS für einen Hund man sich da holt!

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

@White Lady:
      Und zu dem "Dazwischengehen" bei einer Hundekeilerei....verbreite so einen Dummfug bloß nich weiter!
      Da kannst Du Dich gleich ins Krankenhaus einliefern lassen...bist Du lebensmüde oder einfach nur dumm....? (das soll kein Angriff sein, sondern nur eine objektive Frage, als was anderes kann man das nämlich nich bezeichnen!)

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()