Wieder Angst vor Kampfhunden...

@ white Lady

Genauso ist es auch. Ich komme mir auch immer vor wie eine Schwerverbrecherin wenn andere Leute ihre kleinen Hunde buchstäblich hochreißen, weil ich mit Don da lang komme.

Nur meistens machen es diese Leute, weil sie wirklich denken das Don ihren Hund gleich zerfleischen will. :doh:

Ich spare mir schon meistens sämtliche Diskusionen mit diesen Leuten und führe unseren Weg einfach fort.

Hut ab das du so freundlich reagiert hast dem Pitti Besitzer Gegenüber. Das baut einen immer auf, und man fühlt sich nicht mehr ganz so ausgestoßen als Besitzer eines Kampfschmusers.

LG
      Dona
      Ich liebe Pits und co! Ich find die Hunde so klasse, hät eben gerne auch selber einen. Aber ich hab mir das abgeschinkt. Denn ich möchte ja auch mal umziehen und man findet definitiv keine wohnung hier wenn man einen solchen hund hat, leider. Aber ich will ja auch mal ein eigenes Häuschen und dann kann das den anderen egal sein :wink:
      Hier im Quartier haben wir eine Dame mit 2 Staffs. Sie sagt zu mir immer ich sei die einzige die ihren Hund mit ihren Hunden spielen lässt. Ich versteh das einfach nicht!
      Aber ich muss auf der anderen seite auch sagen, es gibt in meiner Stadt genügend Menschen denen ich den Hund gerne wegnehmen würde, da sie in ihren Händen zu Kampfhunden werden. Das sind die ganzen Menschen die sich über so ein Tier Profilieren müssen und das kann ich nicht ab!
      Na egal, ich reg mich grad nur auf, deshalb hör ich jetzt auf zu schreiben :wink:
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Original von WhiteLady
      Original von Cessie

2.) In Offenbach möchte ich wirklich nicht wohnen, die Leute scheinen ja wirklich Charakterlos zu sein.

.

(Quote)
      Joa..erst gesern gabs da ne schiesserei, einer wurde erschossen...hmmm..ich bin 5 minuten nach der tat dort vorbei gefahren im bus, da standen schon Fernseh-teams mit kamera und die ganzen Polizisten haben alles abgeperrt...

.(/quote)
      Solche Vorfälle sind nicht schön, aber das gibt es in Offenbach genauso wie in Mainz oder Frankfurt oder anderen Städten. du willst aber damit nicht sagen das dies nie Normalität ist.? Oder fängt der Wilde wilde Westen in Offenbach an?

Und an dem Verhalten von dem Besitzer des Pit Bulls siehst du das es auch vernüftige Hundebsitzer gibt.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      lest doch mal die links durch. da habe ich jetzt mal einen link über die sogenannte tonnen-beisskraft - die es ja gar nicht gibt - wie auch im bericht erläutert...

la-pirata.net/experten/Fleig.htm

und hier sind auch noch ein paar erklärungen zu den kampfschmusern - wie es tatsächlich ist...

tierschuetzer.net/tierschutz/kampfhund/kampfhund.html

ist wirklich sehr interessant zu lesen.

und ja, man wird leider immer mit leuten konfrontiert, die vorurteile hat. das war mir schon klar, bevor ich einen staff hatte. aber leider kommt es schon hin und wieder vor.
      aber zum glück gibt es auch leute, die offen sind und sich vom gegenteil überzeugen lassen...

glg, dani.

ps, wollte gerade noch ein paar bilder von meiner chiara reinstellen, weiss leider nicht, wie das geht... aber ich mach mich mal schlau... bilder folgen dann :)
      dani
      Original von Waltraud Öngel
      Original von WhiteLady
      Original von Cessie

2.) In Offenbach möchte ich wirklich nicht wohnen, die Leute scheinen ja wirklich Charakterlos zu sein.

.

(Quote)
      Joa..erst gesern gabs da ne schiesserei, einer wurde erschossen...hmmm..ich bin 5 minuten nach der tat dort vorbei gefahren im bus, da standen schon Fernseh-teams mit kamera und die ganzen Polizisten haben alles abgeperrt...

.(/quote)

Solche Vorfälle sind nicht schön, aber das gibt es in Offenbach genauso wie in Mainz oder Frankfurt oder anderen Städten. du willst aber damit nicht sagen das dies nie Normalität ist.? Oder fängt der Wilde wilde Westen in Offenbach an? Siehst du und jetzt weiß ich auch woher diese Katze stammt. Aus Offenbach

[/URL][/img]

Ich mag zwar die Offenbacher nicht aber mir geht die Hutschnur wenn man Menschen in eine Schublade steckt. War der Pit Bull auch von Offenbach?
      Und an dem Verhalten von dem Besitzer des Pit Bulls siehst du das es auch vernüftige Hundebesitzer gibt.[
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Solche Vorfälle sind nicht schön, aber das gibt es in Offenbach genauso wie in Mainz oder Frankfurt oder anderen Städten. du willst aber damit nicht sagen das dies nie Normalität ist.? Oder fängt der Wilde wilde Westen in Offenbach an?

Ich mag zwar die Offenbacher nicht aber mir geht die Hutschnur wenn man Menschen in eine Schublade steckt. War der Pit Bull auch von Offenbach?
      Und an dem Verhalten von dem Besitzer des Pit Bulls siehst du das es auch vernüftige Hundebesitzer gibt.

:eh:1. Ich verstehe nicht warum du mich echt sooo doof anmachen musst! :eh:
      :eh: 2. Ich hab niemals behauptet das es nur in Offenbach so ghetto-mäßig abläuft!
      :evil: 3. Ich mag auch keine Waltraud Öngel's :whistle:
      :eh: 4. Ich habe niemals behauptet das es nur unvernüftige Hundehalter gibt! :angel:
      Dann entschuldige bitte, das ich das so verstanden habe das du die Offenbacher verdammst und sei gewiss ich wollte niemanden "doof anmachen", das ist nicht mein Niveau. Und einer Lady trete ich mit besonderem respekt und Hochachtung entgegen. Vielleicht bin ich ja eine andere Generation als ihr jungen Leute und Schreibe manchmal Zeug bzw. habe einen Schreibstil den ihr jungen Leute nicht so versteht wie er gemeint ist, aber lies mal meine Signatur einem :doh: Narren :doh: zollt man keine:clap: Refferenz. :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

"doof anmachen", das ist nicht mein Niveau. Und einer Lady trete ich mit besonderem respekt und Hochachtung entgegen. clap:

Dein Nieveau ist eher, dich über einen Lustig zu machen und indirekt zu beleidigen oder als "dumm" hinzustellen...komisches Niveau... :doh:

Auch wenn du älter bist als ich, bist du nichts besseres, merke dir das bitte! :rolleyes:

Gruß
      Tammy
      Das ist korrekt Jolly ich finde es nur Schade das man mich falsch versteht.Aus welchem Grunde sollte ich andere Leute als dumm hinstellen?
      Ich mag Kampfschmuser und hätte gerne selber einen, aber ich habe keine so große Wohnung und meine Vorgarten ist auch nicht sehr groß. Habe ja nur auf einen Beitrag hin Leute in Schutz nehmen wollen. Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

So ich denke auch das jetzt mal gut ist.
      Ich denke ihr 2 redet aneinander vorbei.
      Keine Rechtfertigungen, kein gezanke. Wenn ihr über das weiter Diskutieren wollte, bitte, aber dann macht das per PN und nicht in einem Thread.
      Und jetzt Back to Topic.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      huhu

Hoffe ihr habt euch jetzt ausgezickt und es kann hier endlich weiter über das wesentliche diskutiert werden @white Lady & Waltraud

@Shizo
      ja das Problem mit den Wohnungen kenne ich.Wir werden im kommenden Jahr Eltern :dance: und würden uns gerne ein kleines Häuschen mieten,aber dann kommen die fragen der Vermieter.was für ein Hund ist das denn? Und da man ja ehrlich ist,sagt man dann was unser Don ist. Und schwupps wird man regelrecht abgewürgt mit dem Spruch:Das gibt Ärger mit den Nachbarn. Was gehen mich diese dämlichen Nachbarn an frag ich mich dann immer :doh:

LG
      Dona
      hallo, ich bin zwar nicht unbedingt ein hundefreund aber ich finde ein hundehalter sollte sich auch mal an die richtlinien halten wie leinenzwang im wald oder kackverbot auf öffentlichen plätzen. ich unterstell hier niemandem etwas!
      ich bin einfach der meinung und das sollte jeder einsehen das in jedem hund eine bestie steckt der etwas grösser ist so kniehoch. er wird vielleicht 1000 mal gestreichelt und beim 1001 mal tickt er aus. ich habe das schon öfter aus eigener erfahrung erlebt. der onkel meiner freundin hatte einen rottweiler, der 10 jahre lang alles getan hat was man ihm gesagt hat und zahm war. eines tages streichelte er ihn und der hund zerfleischte ihm den arm. später wurde festgestellt das er nen hirntumor hatte der ihm aufs gehirn drückte.
      davor ist wohl kein hund geschützt darum würde ich auch sagen das sich kein hundehalter so sicher sein sollte das seiner nix macht
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Also, ich bin hier noch ein sog. Grünschnabel aber zu diesem Thema fällt mir auch was ein:
      Fakt ist, dass Pitt, Bull - und Staffordterrier zu den sog. Kampfhunden zählen und nicht mit Dackel u. Co. zu vergleichen sind.
      Ich habe schon unzählige Bekanntschaften mit diesen Hunden gehabt und nicht alle sind glimpflich verlaufen.
      Beispiel: Eine 5jährige Staffordhündin griff ohne Voranzeichen meine
      damals 12jährige Dobermannhündin an, meine 2. Dobermannhündin kam ihr zur Hilfe und verlor dabei einen Teil Ihres Ohres.
      Dieselbe Hündin verbiss sich dann Tage später im Kiefer eines anderen Hundes.
      Die Worte des Besitzers: Normalerweise tut die das nicht, die ist ganz lieb.
      Er hätte seinen Hund besser im Auge behalten sollen, denn die Zeichen, die diese Hunde vorm angreifen zeigen, sind minimal und nicht mit den "normaler" Hunde zu vergleichen.Sie bekommen eigentlich nur schmale, fast zusammengezwickte Augen und knurren nicht oder sträuben das Fell wie es sonst zu beobachten ist.
      Deshalb sollten diese Hunde bitte nur in erfahrene Hände und vor Anschaffung eines solchen Hundes, sollte man sich bei kompetenten Leuten nach den Rassemerkmalen etc. fachkundig beraten lassen.
      Fakt ist außerdem, dass diese Rassen tatsächlich für den Kampf gegen Stiere, Raubtiere etc. gezüchtet wurden. Dass ist in Fachliteratur nachzulesen. Liebe Grüße, Sabine

RE: Kampfhunde

Original von sabinestaron
      , denn die Zeichen, die diese Hunde vorm angreifen zeigen, sind minimal und nicht mit den "normaler" Hunde zu vergleichen.

Fakt ist außerdem, dass diese Rassen tatsächlich für den Kampf gegen Stiere, Raubtiere etc. gezüchtet wurden. Dass ist in Fachliteratur nachzulesen. Liebe Grüße, Sabine

:lol: also meine nachbars staffi hündin kann echt nciht die zähne zeigen, die braucht das gar ned...sie will ja nicht beissen.

zum zweiten

:eh: gegen Stiere??????????? :eh: das höre ich zum ersten mal!
      Also bis jetzt hab ich in meinem Leben noch nicht von einem pitti gehört der einen Stier totbeissen kan!?!?!?!

Sie wurden für Hundekämpfe gezüchtet und nicht um Menschen totzubeissen!

Vor ein Paar tagen griff ein Boxer einfach meinen Kleinen Hund an! ohne vorzuwarnen, sogar nicht mal geschnüffelt hat der, sondern gleich drauf losgebisse und es war kein sog. Kampfhund!!!

Mein Hund wurde sogar mal ohne "vorwarnung" von einem Golden Retriever angegriffen!!!! Böse Killer Retriever :lol: (spass)
      Original von Garfield2005
      hallo, ich bin zwar nicht unbedingt ein hundefreund aber ich finde ein hundehalter sollte sich auch mal an die richtlinien halten wie leinenzwang im wald oder kackverbot auf öffentlichen plätzen. ich unterstell hier niemandem etwas!
      ich bin einfach der meinung und das sollte jeder einsehen das in jedem hund eine bestie steckt der etwas grösser ist so kniehoch.

Zum Kackverbot:
      Das sind nicht nur die Hunde! :rolleyes: :wink:

warum denn?? bei einem 2m mann ist ein schäferhund kniehoch bei einem 2 jährigen kind ist ein yorkie fast kniehoch!

Und nochwas: meistens sind es die kleinen hunde( bis 30cm) die die kleinen bestien sind aufgrund mangelnder erziehung!
      Also war meine 50cm Husky Hündin eine Bestie? die vor jedem Menschen Angst hatte? die fast ein leben lang gequält wurde?! das soll die Bestie sein!? Ich bitte dich!

Das Größere übel hängt bei unerzogenen Hunden / aggressiev GEMACHTEN Hunden am anderen ende der Leine!!

freundin hatte einen rottweiler, der 10 jahre lang alles getan hat was man ihm gesagt hat und zahm war. eines tages streichelte er ihn und der hund zerfleischte ihm den arm. später wurde festgestellt das er nen hirntumor hatte der ihm aufs gehirn drückte.
      davor ist wohl kein hund geschützt

Ja, das hatte einen Grund, er biss ja nicht sinnlos!

Sorry von was lasst ihr euch so blenden was PitBulls & Co angeht?!
      Von der Presse!? Von den Medien?! Die Medien Schreiben " PitBull biss zu" aber warum er zubiss und seine haltungsbedingungen , seine vorgeschichte beachte niemand! Ein Hund egal welcher Rasse, beisst nicht grundlos zu! Man muss dem Biss auf den Grund gehen und das Problem am Ansatz anpacken und die Erziehung und Sozialisierung muss "grund-saniert" werden!!

Ich warte nur auf diese Mythen!
      ~ Wenn ein kampfhund blut sieht/riecht/schmekt kann er nicht mehr aufhören zu beissen!!!
      -> Es ist ein Hund und kein Kannibal / Vampier!!!!

~ Ein PitBull hat 82 Zähne im Maul!!!
      -> Es ist ein Hund und kein Krokodil o.ä. !!!!

Wenn ein Türke einen deutschen umbringt müssen alle türken in den Knast????oder ne fusfessel tragen??? NEIN
      Und warum werden unsere Hunde so verallgemeinert???

Erst die Hexen, dann die Juden
      und jetzt unsere Hunde.... :naughty:
      huhu

@Sabinestaron na,dann habe ich ja eine ganz seltene Kampfmaschine,denn meiner kriegt das Fell hoch und droht bevor er dann los kläfft. Deiner Meinung nach ist es also Vorprogrammiert das Pitti,Staffi & Co irgendwann zu beißen. Vielleicht solltest du dir mal das Video über die sogenannten Kampfhunde ansehen. Findest du hier im Forum,dann kannst du dir mal ansehen wer die eigentliche "Bestie" ist!!

Hast du überhaupt schon mal mit einem Hund dieser Rassen näheren Kontakt gehabt? Wahrscheinlich nicht,denn sonst würdest du diese Schauergeschichten die um diese Hunde rangen nicht glauben.Und nur mal soviel dazu:"Kein Hund beißt ohne Grund, es sei denn er wird in die Enge getrieben,ist scharf "gemacht" worden oder steht unter Schmerzen.

@Garfield

Kein Hundefreund OK! Hast aber ne Mieze oder mehrere!?
      Freigänger? Falls ja,kommt deine Katze rein um ihr Geschäft zu verrichten oder wie?Die Kackt wahrscheinlich auch da hin wo es ihr gefällt. :DUnd kein Hund ist von Natur aus eine Bestie. Der Mensch ist es der Bestien aus ihnen macht. Das solltest du als Tierfreund eigentlich verstanden haben. Statitisch gesehen beißen kleiner Hunde öfter zu,zwar haben sie nicht diese Kraft aber sie beißen trotzdem.

LG
      Dona
      hab keinen freigänger aber meines wissens vergraben katzen ihr geschäft und im gegensatz dazu rennen die alleine rum und beim hund läuft der besitzer mit und sieht wo und wie das geschäft verrichtet wird. da kann es ja nicht zuviel verlangt sein ein beutelchen mitzunehmen und das aufzunehmen oder?
      meines wissens ist ein hund wie eine katze von geburt an auf jagdtrieb eingestellt. einer katze braucht man nicht erklären wie sie mäuse zu fangen hat, einem hund auch nicht wie er rehe reisst oder ähnliches. das liegt wohl daran das der hund vom wolf entspringt. das ist eben der instinkt da kann auch kein halter etwas tun. es geht eine zeit gut dann aber nimmer manche hunde machen auch gar nix geb ich ohne zweifel zu.
      auch wenn es jetzt nicht richtig herpasst aber gutes beispiel mit anderen tieren sind siegfried und roy jahrelang lebten die von ihren tieren bis es einem zum verhängnis wurde!
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Lieber Garfield, jeder verantwortungsvolle Hundehalter hat ein Beutelchen für die Hinterlassenschaften seines Hundes dabei. Und zu Deiner Info in den meisten Städten gibt es sogar die Tütchen in einem Automaten an den Plätzen und sieht es ein Hüter vom Ordnungsamt das jemand das einfach liegenläßt wird der sofort bestraft. Siehst du ich liebe Katzen und mag die Katzen meiner Nachbarn sehr gerne, aber die Freigänger urinieren sehr oft auf dem Sielplatz in den Sand wo die kleinen Kinder spielen. Da habe ich noch keinen meiner Nachbarn der Katzen hat gesehen, das sie das wegmachen.
      Hast schon recht ein Jahrtausend alter Instinkt lässt sich nicht rauszüchten! Dennoch sind diese Hunde keine "Bestien"!!
      Habe bei uns im Garten schon sehr häufig Katzenhaufen entfernen müssen oder aber Tierkadaver entfernen müssen.So reinlich sind Katzen auch nicht. Mein Hund kackt weder mitten auf den Gehweg noch vor irgendwelche Hauseingänge. aber das wäre auch ein anderes Thema Garfield! Hier geht es um die sogen. kampfhunde!!Und das sind Hunde wie alle anderen auch!! Wollen Stöckchen spielen und schmusen für ihr Leben gern. Den einen Hund mögen sie und den anderen nicht.Auch wenn das sich jetzt enttäuschend anhört für einige die diese Hunde nicht mögen,aber es sind auch nur Hunde wie jeder andere auch! Und weiß Gott keine Blutdrünstige Bestie!!

@all sorry wenn ich manchmal vielleicht etwas ungehalten wirke oder sich jemand durch meine Äußerungen angegriffen fühlt,das ist nicht böse gemeint! Ich reagiere nur sehr empfindlich auf diese Aussagen: "Jeder Hund und besonders der "Kampfhund" seien zum töten geboren und kommen schon als aggros auf die Welt! Wer kennt nicht das Sprichwort: Wie der Herr so das Gescherr
      Don und ich müssen uns Tag täglich mit solch dämlichen "Bestien Sprüchen" auseinander setzen ,da fragt man sich manchmal wer eigentlich Maulkobpflichtig sein sollte. :D

LG
      Dona