Wieder Angst vor Kampfhunden...

      Ich würde für meine hündin ebensowenig die Hand ins Feuer legen, wie für jeden anderen Hund auch!


      Genau xmopsy, sag niemals "NIE".

      Auf diesen Standpunkt bin ich auch.

      Fußhupe kann auch austicken.

      Unsere "Kleine" (Chihuahua-Hündin) mag zum Beispiel keine anderen Hündinen (außer die Cessie) wobei die Cessie (Rotti-Hündin) mit allem und jedem klar kommt.

      Böser Arena-Hund.
      Cessie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cessie“ ()

      Ich denke das das ganze mit der Angst der "sogenannten" Kampfhunde"
      damit zusammenhängt, daß wenn es einmal dazu kommt und ein Hund dreht durch oder wertet das Verhalten eines Menschen als Angriff auf sich oder sein Rudel -Herrchen/Frauchen wem auch immer, es halt so ist das ein Hund mit großer Beißkraft einen Menschen schwer verletzten kann. Es hat zwar viel mit dem Halter zu tun, aber auch viel mit dem Verhalten der Leute diesen Hunden gegenüber.
      Die kleinen Kläffer so wie meiner sind zwar oft giftiger wie die großen, aber ich denke die Leute haben da nicht so viel Angst vor.
      Die meisten Menschen sagen sich nicht, das es oft ihr Verhalten den Hunden gegenüber ist.
      Das habe ich schon gesehen als meine Sandy ihre Welpen hat, da sind blöde Leute einfach auf uns zugestürmt "och wie süße kleine Hundchen" und dann schnell die Welpen streicheln hochnehmen. Da hat keine gedacht stopp die Mutter wird jetzt ihre Kinder verteidigen was ganz normal ist. Meine hat noch nie jemand gekneppt, aber da hat sie zweimal zugeschnappt. Hätte ich jetzt einen großen Hund gehabt, bestimmt hätten die Leute dann gesagt der böse Kampfhund und wer weiß was dann passiert wäre. Ihre eigenen Dummheiten sehen solche Leute nicht,
      Ich selber sehe zum Beispiel Rottweiler sehr gerne diese großen stolzen Tiere und als ich noch ein Kind war der Hund unseres Nachbarn eine große Deutsche Dogge, wie ein Kalb, das gutmütigste Tier, kleine Kinder durfen auf der reiten.
      Ich trete Hunden mit Respekt (nicht mit Angst) gegenüber und habe noch nie erlebt, daß ein Rottweiler, Dobermann, Dogge, Pit Bull mich angeblafft hat.
      [/URL][/img]
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

      ich finde die ansgt hängt von jedem selbst ab
      klar die listenhunde sollten jedenfalls die begleithundeprüfung machen,wesenstest usw.
      meinen mann ist letztens was komisches passiert
      unser hund ist ja schon 58 cm gross
      auch schon recht gut gebaut von den muskeln herwg viel bewegung sport etc.
      da meinte eine frau ( kind mit dabei) beim spazieren gehen warum unser hund denn kein maulkorb tragen würde....................mhhhhh da sagt mein mann nur das sie doch genau lesen sollte welche hunde maulkorbpflichtig sind.............und das unserer nur ein sachkundenachweis brauch
      echt krass
      @ Virabell

      mhhhhh da sagt mein mann nur das sie doch genau lesen sollte welche hunde maulkorbpflichtig sind.......


      :naughty:wo soll man das denn nachlesen können?

      Kein Arena-Hund/Listenhund ist generell Maulkorbpflichtig, und wenn ein Hund diese Auflage vom OA bekommt dann nur, wenn Er sich "Auffällig" beim Wesenstest verhalten hat.

      Und "Gott sei Dank" müssen Maulkorbpflichtigen Hunde noch kein Schild um den Hals tragen.

      Es ist echt zum Himmel schreiend vieviel Wissen manche Leute haben (IQ=0), was speziell dieses Thema angeht.

      Einfach nur Traurig.

      Cessie
      ich schließe mich xmopsy an.

      mich hat im alter von 14 jahren unser eigener schäferhund fast umgebracht. er ist einfach ausgetickt und mich von hinten angefallen.

      so richtig gesund war er auch nicht, für die züchtung nicht mehr zugelassen (hüftdefekt).
      mein paps hatte ihn von einer sicherheitsfirma gekauft, abgerichtet, da war er 3 jahre alt. ein jahr später ist es dann passiert.

      er ist trotzdem bei uns geblieben, und ich habe ihn über alles geliebt.
      ganz gewiß ist er nicht mißhandelt worden, sondern hatte ein glückliches leben bei uns, mit allem, was dazu gehört.

      es liegt bestimmt nicht nur am halter, sondern kann auch andere ursachen oder auslöser haben.

      es wird immer dumme menschen geben, die hunde antatschen müssen, oder kinder, die ohne haustiere aufwachsen und einfach aus unwissenheit einen fehler machen.
      warum laufen auch so viele hundebesitzer mit ihren tieren unangeleint durch die straßen? muß das sein?
      bitte nicht falsch verstehen, ich habe weder angst vor hunden, noch stört es mich, wenn hunde mich beschnuppern etc.
      aber ich finde es sehr unangenehm, z.B. beim schnürsenkel nachbinden in der fußgängerzone plötzlich eine große hundenase 2cm an meiner nase zu haben. in diesem fall war es sogar ein rottweiler. mir ist auch das herz erstmal nen meter nach unten gerutscht und habe mich nicht weiter bewegt. das herrchen kam dann 10 m entfernt: der tut nichts :evil: :evil:

      grüße diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

      Original von Schniepelchen

      Die Alte Frau muss nur gefallen sein und der Hund hat sie als schwach angesehen - und das löst bei vielen Hunde den Drang aus es vollends zu "erlösen"...


      Schniepelchen



      Man das ist ja der größte sch**** den ich je gehört habe!!!

      Hier in unserem Vietel gibt es eine Staff Hündin !!! sie wohnt in einem Hochhaus bei einer familie mit 2 kleinen kindern!! Sie hat in ihren 8 Jahren niemals gebissen!! Sie läuft auch ohne leine und spielt mit meinem Hund (andere Hundebesitzer kreischen Kampfhund).

      In unserem Viertel gibt es aber mindestens 4 Schäferhunde und dafon sind 3 Aggressie gegenüber Mensch und Tier!!! Der Hund springt übern zaun und beisst leute!! aber es ist ein Schäferhund!!! Der andere Schäferhund, biss einen Pudel fast tot einen weiteren Mischling fast tot und die besitzerin...und einen dogo argentino welpe !!!
      Eine andere pitBull Hündin die ich kenne wurde schon sooo oft gebissen, von Pudeln, Schäferhunden, Dackeln, und das letze mal fast tot von einem kleinen mischling!!! Dem Zwergschnautzer der nachbarn wurde von einem Schäferhund die Lunge zerbissen!


      Und stell dir vor nicht nur"Kampfhunde"können Kinder totbeissen!!!
      Eine Ratte hat mal in der Nacht ein Baby totgebissen, und die wird wohl ned mehr kraft haben als n Pudel,Cocker, Chihuahua Oder irre ich mich?!?!?!?!?!?


      *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Tammy
      Original von Jolly92

      "kampfhunde" reagieren vielleicht früher als andere hunde!


      baba,
      Rosa


      Nein, dass stimmt nicht!
      Einen sog. Kampfhund muss man schon ssseeeehhhhr viel mehr provozieren als einen schäferhund/ jackie, ect. bis er zubeisst!!!




      Meine Hündin war vom hals ab an gelähmt und sie hätte vorher nieeeeeeemals gebissen! das kann jeder bestätigen der sie kannte! sie hatte schmerzen und fühlte ihren körper nicht mehr! da hat sogar sie zugebissen und das nicht wenig!! sie hat auch nicht gleich losgelassen erst so nach 1-2 Minuten!! Das hatte mit den schmerzen zu tun! Also ich würde von keinem Hund sagen er wäre aggressiev ohne seine vorgeschichte und seine gesundheit zu beachten!!! Nur als sie unerträgliche schmerzen gehabt hatte da hat sie keinen anderen ausweg gesehn!! Hätte sie bei mir im bett geschlfen und ich hätte ihr noch gegen ihre eingeklemmten/durchtrennten Nerven getreten ich weis ned was sie gemacht hätte!!!

      und sie war ein abgöttisch lieber Husky Mischling!
      Original von dianchen

      mein paps hatte ihn von einer sicherheitsfirma gekauft, abgerichtet,

      grüße diana




      :evil: :evil: :evil: :angry: :angry: :angry:
      Dafon kann ich ein Liedchen singen!! Abrichten ich könnte kotzen!!! :sick:


      Bei uns aufn Hundeplatz diese leute mit ihren Schäferhunden!!!
      Die sind so aggressiev da muss man aufassen wenn man an denen vorbeiläuft die würden alles angreifen auch kleine kinder!!!
      ich verstehe wenn ein Hund für Polizei oder sicherheitsdienst so ist!! Aber doch kein Familienhund!!!

      Ein Schäferhund der in einer Familie mit 3 kindern 7-12 Jahren greift einen Passant grundlos an und das im alter von 5 MONATEN!!!!! :eek:
      Das kann ich einfach nicht verstehen wie man seine Tiere zu solchen Kampfmaschienen erziehen kann!!!
      ich kannte den Hund seit er 8 Wochen war...mit 6 Monaten konnte ich den Hund nichtnäher als 2 meter kommen....Der Hund wurde dann eingeschläfert weil er zu aggresiev war und sogar die besitzer angriff!

      Den einen Schäferhund Mischling hat die Familie weggegeben weil diese Hündin nicht gebissen hat und ein sehr freundlicher Hund wurde!

      Jetzt haben die wieder einen Schäferhund , der is aber auch nicht aggressiev genug!! Obwohl ich immer angst bekomme das der sich mit deinen 6 Monaten von der leine reisst mienen kleinen hund zerfetzt und mich gleich noch mit!!

      ich versteh das nicht und werde das nicht verstehen wie man so ein gutes Tier versauen kann!!! :doh:


      *grrrrrrrr* Tammy
      für mich sind schäferhunde das non plus ultra, irgendwann möchte ich auch einen.

      meinen eltern hatten 2 häuser, eines unser wohnhaus und eines als restaurant/Hotel. dort wurde damals ständig eingebrochen, daher hatte sich mein vater für falk entschieden.

      im nachhinein kann ich nur sagen, falk war der tollste hund (für mich) überhaupt. ich denke heute noch an ihn, und er konnte ja im grunde genommen nichts für seinen attacke. hört sich wahrscheinlich etwas naiv an, für mich ist es so.

      ich denke, irgendwann in den nächsten jahren, werden wahrscheinlich auch die goldenretriever mal ausflippen, oder irgendein anderer modehund. schäferhunde haben ja schon eine längere geschichte in europa als andere hunde, oder irre ich mich da?

      für deine husky-hündin fühle ich mit dir!

      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      @ dianchen

      schäferhunde haben ja schon eine längere geschichte in europa als andere hunde, oder irre ich mich da?


      Ich glaube schon, denn den ADRK (Allgemeiner Deutscher Rottweiler-Klub e.V.) gibt es schon seit 1907.

      Und das Dir bei dem Nase an Nase treffen mit dem Rotti mulmig geworden ist, dass kann ich mir sehr gut vorstellen.

      Normalerweise gehört jeder Hund in "Bebauten Gebieten" an die Leine.
      Kleine wie Große und egal welche Rasse.
      Cessie
      Hey Leute mein Hund wurde heute von einem anderen angefallen...Die besitzerin stand da un tratschte in der Innenstadt...der Hund stand da rum und die leine lag auf dem boden..der Große Hund kommt auf meinen zu un biss einfach wie wild drauf los!!!! auf meinen kleinen hund"!! :naughty:

      Und stellt euch vor das war kein PitBull!!!!! es war ein Boxer!!! ein sehr kräftiger und großer Boxer!!! ich hab den boxer getreten aber der lies ned los!! erst als ich dem an den Nacken ging und ihn daran festhielt da erst lies er von meinem ab! :pray: Zum Glück ist dank meinem Handeln nichts passiert!! Die besitzerin nahm die leine von ihrem Hund und guckte doof... :evil: da wär ich froh gewesen hätte ich ne Dogge an der leine dann hätte ich ned eingegriffen wenn mein hund sich verteidigen könnte ...meiner war ja angeleint und vor allem der kleine hat sich gleich aufn rücken geschmissen aber boxer hat nur "rot" gesehen!!! :snooty: das geht doch nicht so!!! :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

      Ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: hätte mein Hund nur einen kleinen kratzer gehabt ich hätte den boxer eigenhändig umgebracht!! :angel: entweder totgeprügelt oder erwürgt oder beides!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :whistle:


      Ich bin dafür FÜR JEDEN HALTER + HUND SACHKUNDE UND WESENSTEST (soll dann aber ned ab 18 sein! sondern ab 16 :clap:)


      Wäre meiner ein Yorkie gewesen wär der mal gewesen!!! :rolleyes:

      :doh: Man solche unfähigen Leute sollten keinen hund besitzen dürfen!!!! :naughty:


      gruß Tammy + Lucky (der zum glück noch mal mit dem schrecken dafon kam)
      Gut das Du gleich eingeriffen hast, aber nicht den Boxer, sondern die besitzerin hättest Du besser erwürgt wenn Deinem Kleinen was passiert wäre, ich habe ein Jackie und die ist of unangeleint, wenn ich sie aber dabeihabe tratsche ich nicht rum, sondern habe meinen Hund im Auge. Und gerade wenn andere Hunde in der Nähe sind passe ich besonders auf. Man muss es ja net draufankommen lassen oder?? Siehste und es gibt auch bei Boxern solche und solche der von unserem Nachbarn war ein ganz lieber der konnte nur nicht haben, wenn jemand mit Kindern schimpfte und da hat der mal eine Frau im Park die meinte auf ihr Kind einprügeln zu müssen einfach umgeschmissen, aber gebissen hat der nicht.Und der hat gerne mit kleinen Hunden gespielt und mit Kindern.
      Aber das ist auch oft der Grund, wenn Kleine die großen anbaffen, da haben die manchmal schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auch als die Kleinen Welpen hatte, ich dachte immer es gäbe so etwas wie einen Welpenschutz, deswegen habe ich mir anfangs keine großen Sorgen gemacht, aber da ist ein anderer gegen die Welpen die spielen wollten und ich habe mich auch über diesen Hundehalter sehr geärgert, weil er blöd zugeschaut hat. Noch nicht mal über den Hund.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

      Mein Felix (Gott hab ihn seelig) wurde auch schon mal angegriffen... Von einem Jagdhund! Der gnä Herr stand auch noch daneben und lachte! Ich muss sagen Felix war ein Bernersennenhund... aber beißen konnte der nicht... hat den Schwan eingezogen und sich in eine Ecke drängen lassen und dann hätte ihn der ander zerfleischt wenn ich nicht eingegriffen hätte! :evil:
      Also ich finde es ungeheuerlich sowas bei einem Jäger!!!! Der muss doch seinen Hund erst recht unter Kontrolle haben! :snooty: Hab dem Herrn auch dann ordentlich meine Meinung gegeigt... aber das scheint ihn nicht intressiert zu haben!
      Gott sei Dank sind Felix und ich damals mit nem Schock davongekommen! :pray:
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      @WhiteLady

      Hut ab, es hätte wirklich schief gehen können.
      Der Hund hätte wirklich seine Meinung ändern können und auf Dich losgegangen sein.

      Die Besitzerin nahm die Leine von ihrem Hund und guckte doof...


      Die hätte ich ja so zur Sau gemacht, dass kannst Dir garnicht vorstellen.
      Hat Sie sich denn wenigstens entschuldigt?

      Na Gott sei Dank hat deine Maus "nur" einen Kratzer abbekommen.
      Aber wie sieht es im Innern des kleinen aus? Bestimmt schlimmer als der Kratzer. Ich würde sein Verhalten mal beobachten, notfalls auch mal einen TA aufsuchen. Wegen Schock e.c..

      Alles Gute

      @Angel85

      Hör mir bloß auf mit Hunden deren Herrchen ein Jäger ist :doh:
      Cessie
      Ja ja die bösen bösen Kampfhunde. Eigentlich bin ich es Leid darüber zu diskutieren,die habe ich tag täglich auf der Straße und soll ich euch mal sagen was das tollste ist.

      Läuft Don ohne MK werden wir angepöbelt,ja sogar bespuckt worden sind wir schon!

      Läuft er mit werde ich als Tierquälerin betitelt und der arme von mir gequälte Hund erhält die Mitleidigsten Blicke!

      Was lernen wir daraus? Wie man es macht ist es verkehrt! :eek: :eh:

      Soviel zu "Kampfhunden", sie waren im vergangenen Jahr verantwortlich für nur 1,9% der Bissvorfälle. Schäferhunde die ja so lieb sind standen ganz oben auf der Liste der häufigsten Bissvorfälle!
      Hamburger Statistik!

      So und nun zerfetzt mich weil ich was schlechtes über Schäferhunde gesagt habe :D

      LG Dona
      @Angel85

      Was meinst du wohl fass passiert wenn ich zu Don sowas sage,mal abgesehen davon das er den Befehl nicht kennt.
      Dann flippen die Leute noch mehr aus. also mit einem Gefahrenhund sollte man sich desn "Fass- Spruch" sparen!

      Ich sage dann immer: Keine Panik so interessant sind sie nicht das er sie beißen würde, oder Ich habe ihm verboten altes Fleisch zu fressen. :D

      LG Dona