Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Bianca: Oh wie gut, dass Minni es allein geschafft hat.

Unsere Katzis sind auch ganz schön genervt von dem Wetter. Kaum draußen, wollen sie schon wieder rein. :rolleyes: Kira hat seit Wochen nichts mehr gefangen und ist manchmal nur am nöhlen, weil sie nicht ausgelastet genug ist.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Huhu

ich lebe, knapp :confused:

Ich hasse Spritzen! Und zwar bis zum Mond und zurück!Mindestens!
      Oder noch weiter :tongue:

Das doofe Spritzending hat wieder mal zu einem kurzen Ohnmachtsanfall geführt und durch den Impfstoff bin ich jetzt voll neben der Spur. Fieber fängt auch schon an... Ich hasse es wirklich! :zustimm:

Aber na ja, jetzt erst wieder in einem halben Jahr.

Dafür war ich vorher ein wenig shoppen und habe jetzt ein schönes beerefarbenes T-Shirt Kleid. :whistle: Wollte es schon so gerne haben, war mir aber immer zu teuer mit 40€ für etwas, was ich nicht mal so tragen kann... Jetzt war es auf 20€ runtergesetzt und ich habe es direkt mitgenommen... :zustimm:

Und morgen kommt mein Buch an :whistle:
      Ich habe aufgrund vieler Anregungen das erste Bis(s) Buch gelesen und ich muss sagen, sie sind ja gut! Zumindest das erste fand ich so schön zu lesen, das ich heute morgen direkt das zweite bestellt habe...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Echt doof, dass du immer so heftig auf die Spritzen reagierst puschel. Aber Hut ab, dass du trotzdem immer brav zum impfen gehst. :clap:

Hier schneit es seit 2 Stunden. Bis jetzt bleibt es noch nicht richtig liegen auf den Straßen, da es knapp über 0 Grad ist. Mal sehen wie es morgen früh aussieht wenn ich zur Arbeit muss.

War heut schon fleißig und hab u.a. einen Brief an die Rentenversicherung geschrieben, da ich gerne die erste Woche unsere Tochter zur Reha begleiten würde. Da Dani aber schon 12 ist wenn sie die Reha antritt, müsste sie alleine fahren, bzw. ich müsste die Kosten selber tragen. Naja, ein Versuch ist es wert. Vielleicht lassen sie sich ja drauf ein, da ich nicht die ganzen 4 Wochen da sein möchte.:pray:

Italienisches Sprichwort
      Ohje, Puschel, doofe Impferei! :hug:
      Aber die Aussicht auf den Aida-Urlaub bringt dich sicher schnell auf die Beine :wink:
      Ich würd auch so gerne mal auf die Aida und dann durchs Mittelmeer schippern!
      Bisher durfte ich immer nur die Unterlagen dazu packen ^^

Die Schwägerin meines Paten ist gelernte Reiseverkehrskauffrau und nun schon zum 3. Mal für jeweils ein halbes Jahr auf der Aida und bucht dort die Landausflüge. Das ist auch mal ne geile Idee, vllt. ne gute Alternative zum Urlaub, den ich mir nicht leisten kann :cool:

Ich wusste gar nicht, dass Katzen so wetterscheu sein können?
      Die Miezen von meinem Freund sind auch bei diesem Wetter viel draußen, Chucky hat sich nen dicken Winterspeck angefressen (wer hätte im Sommer gedacht, dass das Gerippe so nen dicken Bauch haben kann? :D ).
      Allerdings ist er schmusiger, als im Sommer und nicht ganz so rastlos.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hei, wir führen hier gerade wieder ein Freudentänzchen auf!
      Unsere Vermieterin meinte ja nun irgendwann, einfach so nicht mehr mit uns reden zu müßen und uns einfach so Geld von unserer Nebenkostenrückerstattung abzuziehen. Jetzt lassen wir jeden Absatz des Mietvertrages prüfen und haben festgestellt, dass wieder eine Klausel unwirksam ist :dance:
      Ab sofort zahlen wir die Wartung der Heiztherme nicht mehr selber, weil im Vertrag keine Obergrenze festgelegt ist, die wir dafür selber tragen müßen :dance:
      Tja, die Gute hätte mal lieber mit uns reden sollen. Die ist total blöd geworden- auch mit anderen nachbarn hier im Haus hat sie wohl Probleme...echt blöd eigendlich. Aber wer es so haben will, kann es bekommen...
      :dance: :cool:
      @ Bianca:

Gott sei Dank gut gegangen mit der Maus :pray: vielleicht geht sie erstmal nicht mehr so schnell aufs Eis...

@ Puschel:

Oh je, Du hast aber auch ein Pech momentan :sad: Gute Besserung! :hug:

@ Silke:

Du, ich nehme mit meiner Freundin auch nur bestuhlte Plätze, weil sie nicht so lang stehen mag. Ich sag zwar, ich brauche es nicht, aber wenn die Stimmung so mitreißend ist, steht man ja eh :wink:

@ Hofmännchen:

Hoffentlich klappt es, dass Du mitfahren kannst. Erwarten die ernsthaft, dass eine 12jährige immer schon allein wegfahren kann so lange?

@ alle:

Kennt sich jemand mit Osteopathen aus? Meine HNO-Ärztin hat einfach nen Termin bei ihrem Praxiskollegen für mich vereinbart, der Osteopath ist. Auf meine Frage nach den erstmal schulmedizinischen Verfahren entgegnete sie, ein Orthopäde würde eh nicht helfen können, da könnte ich gleich zum Osteopathen gehen :think: fühle mich ehrlich gesagt etwas überrumpelt und habe mal wieder den Verdacht, die wollen Experimente machen, mit den privat Versicherten kann man es ja machen :rolleyes: Was meint Ihr? Habe ja auch Rückenschmerzen und würde eigentlich erstmal zum Orthopäden gehen wollen, ich trau den Osteopathen irgendwie nicht. Nach dem was ich ich von Kollegen über diesen Beruf gehört habe, klingt es für mich eher wie Scharlatanerie :oops:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@ bianca: he he, das gefühl kenn ich !!! ausserdem isses ja wohl der hammer, dass die vermieterin einfach geld einbehält - ich glaub's geht ab... hoffentlich bekommt ihr euer recht!!!

@ katze: ich war selbst schon bei einem osteopathen und ronja auch. ich finde das sehr gut was die machen - keine hau-ruck-behandlung, sondern kleine gezielte bewegungen.

versuch's doch einfach mal: wenn's nix is, kannste ja zum näxten doc. pilgern. unsere PKV hat die behandlung der kurzen bezahlt - hatten aber auch ne überweisung vom kinderarzt.
      @ Katze. Hab bis jetzt nur Gutes von Osteopathen gehört. Eigene Erfahrung habe ich aber nicht. Wie läuft es denn mit dir und deinem Kater?

@ Kobold. Ganz verspätet noch Gratulation zum Festvertrag in Aussicht. Freue mich wirklich für dich :dance: :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      fee, wir haben ja schlicht Recht und ziehen den fälschlich einbehaltenen Betrag einfach von der Miete ab. Und alles andere Läuft auch schon...

Ich mag keinen Schnee mehr haben....Wetter ist wie April. 5 Minuten dicke fette Schneeflocken, dann strahlend blauer Himmel, dann wieder Schnee, gestern Abend Eisregen, heute Tauwetter....MAN....
      :dance: :cool:
      @ Hexenmieze:

Lieb, dass Du fragst! :hug: nachdem er das gute Grau-NaFu mit Innereien vom Rind komplett verschmäht hat, egal wie wenig ich ihm davon untergemogelt habe, läuft nun Plan B, bislang erfolgreich :evil: es gibt wieder das miese TroFu, ausschließlich. Aber ich habe einen neuen Blumenbestäuber gekauft und nebele jeden Tag seinen Futternapf mehr ein mit Wasser... solange, bis es irgendwann schwimmt :wink: und wenn es soweit ist, werde ich ihm Stück für Stück ein hochwertiges NaFu untermischen. So ist der Plan, hoffentlich geht er auf :pray:

@katze: Meine Freundin und ihr Mann waren schon einige Male bei einem Osteopathen und waren immer sehr angetan und zufrieden mit der Behandlung. Ihr Menne ist sogar einmal weggeratzt. :gähn:

Zur Reha: Es ist immer so, dass 12-jährige allein fahren sollten. Da es aber die erste Kur ist und unsere "Große" auch ein recht feinfühliges Mädel ist, halte ich es für angebracht die erste Woche dabei zu sein. Wie gesagt, ich hoffe es klappt.

Viel geschneit hat es bei uns jetzt nicht, aber kälter geworden ist es.

Italienisches Sprichwort
      Ja, bin ich auch. Diesmal wird es mir gelingen, das weiß ich... hoffe ich :pray: sein pH ist Gott sei Dank nicht mehr so unterirdisch schlecht (unten), immerhin was. :dance: Wenn ich schon dieses mistige TroFu nicht ad hoc absetzen kann :rolleyes:... ansonsten hätte ich ein großes Problem und müsste erstmal ein anderes (nicht ansäuerndes) TroFu geben.

Hatte echt nen geilen Tag. War 7 Stunden unterwegs, 1 Bus und 1 Zug sind mir vor der Nase weggefahren und der Osteopath/HNO-Arzt hat mich mit irgendeinem Halbwissen über meinen Krankheitsverlauf (der in der Karteikarte steht, seufz...) so verwirrt, dass ich nun gar nicht mehr weiß, wo es langgeht. Er hat nen Röntgenbild der HWS gemacht und noch einige Drehtests des Kopfes und sagte dann etwas, das ich nicht verstanden habe über schiefe Achsen .... ich habe mehrere? :eek: Überhaupt habe ich nichts von dem verstanden, was er mir erzählt hat. Nur, dass mein Schwindel von einer Schiefheit herrührt, die er durch eine einfache Übung angeblich behoben hat... nur bräuchte der Körper etwas Zeit, bis er das merken würde. Er hat mir sogar Medis verordnet gegen den Schwindel. Als er dann aber erfuhr, dass ich zum Jahresende Stress hatte, wollte er alles gleich auf die Psycho-Schiene schieben :evil: dann kam seine HNO-Kollegin hinzu, 2 Helferinnen und plötzlich haben 5 Leute im Raum was geredet und ich war so durcheinander, kann gerade so einer Person zuhören momentan, geschweige denn 5. Habe gar nichts mehr gerafft. :rolleyes: Ich habe dann irgendwann aus lauter Verzweiflung die ganz einfache Frage gestellt, wie es denn nun weiterginge. Da bekam ich zu hören, ich hätte ja nichts, ich sei gesund, ich müsste nur meinem Körper wieder vertrauen. :lol: DAS nenne ich mal logische Diagnostik, ich könnte :sick:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Guten Morgen,

@Katze. Oh je, da hast du ja einen Tag hinter dir :confused: :hug:

Ich sitz grad im Büro und frier mir so ziemlich alles ab, seit gestern ist die Heizung tot und über Nacht ist es hier so richtig schön kalt geworden. Naja heute Mittag soll der Heizungsmann kommen, der das ganze hoffentlich wieder in Ordnung bringt :confused:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Guten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :biggrin:

@Katze... haben die nicht was von Kristallen im Innenohr erzählt? das gibt es auch. Haben 2 meiner Bekannten. Da muss man sich hinsetzen, auf eine Bettkante oder Sofa, und sich abwechselnd auf die linke oder rechte Seite fallen lassen. Dann lösen sich die Dinger wieder und der Schwindelist weg. Ich weiß nicht was sich manche Ärzte eigentlich denken.............. früher bekam man eine Aussage, wenn man beim Arzt war, und konnte der einigermaßen vertrauen.

Ich bin heute faul und putze nur ein bischen rum.

Wir haben totalen Sturm hier-draußen fliegen Äste rum :eek:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Guten Morgen :smile:

@ Silke:

Nein, die haben nichts von Kristallen erzählt. Wie testen die das, weißt Du das zufällig? Sie haben nur dieses ENG gemacht, wo das Gleichgewichtsorgan mit kalter Luft gereizt wird und einem dann im Idealfall schwindelig werden soll.
      Bei meinem 1. ENG war die rechte Seite untererregbar, also da wurde mir nicht schwindelig, beim 2. ENG war es ausgeglichen und beim 3. wurde mir nur rechts schwindelig und links war untererregbar. Beim auf der Stelle laufen mit geschlossenen Augen drifte ich nach links ab....zusätzlich habe ich auf der Liege gesessen und musste mich mmer mit Schwung links und rechts hinlegen, aber nur zum Test, ob das Schwindel provoziert.
      Keine Ahnung, was ich machen soll

@Katze: Ich glaub ich wäre genauso verwirrt wie du. Hoffen wir einfach mal, dass es besser wird. Ob nun von den Medis oder der Übung die er mit dir gemacht hat.

Bei uns scheint die Sonne und der olle Schnee fängt an zu schmelzen. Vielleicht gehe ich nachher eine Runde spazieren. Bin heut leider mit ner dicken Erkältung aufgewacht. Gestern ging es mir noch total gut. Naja, so ist das wohl manchmal.

Ich warte auch auf Handwerker. Allerdings ist bei uns nichts defekt. Unsere Nachbarin bekommt eine neue Küche und es kann sein, dass die Arbeitsplatte zu groß für den Hausflur ist und sie ein bisschen in unseren Flur ausweichen müssen. Zwischen 8 und 12 wollten sie kommen. :whistle:

Italienisches Sprichwort