Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Och... ich hab meinen nächsten Fahrunterricht in naher Zukunft auch vor mir. Mein Führerschein Kl. 3 ist fast 12 Jahre her, aber im März gehts los mit meinem Töff - Theorie hab ich ja schon seit dem Herbst. Koyuki - ich kanns nachvollziehen. Aber ich tröste mich zumindest schon mit meiner Erfahrung mit Autofahren. Lustig war es mit nahezu 30 nochmal bei 14-16jährigen in der Fahrschule zu hocken. Nee - gut dass die Anzahl der Stunden begrenzt war.... hehehe....dat is nich meine Welt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ooohhh, Koyuki, das ist ja super!! :hug:
      War vor und nach meiner ersten Fahrstunde auch sowas von aufgekratzt und hinterher hab ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht bekommen *hihi*
      Mein kleiner Bruder macht auch grad seinen Führerschein, da werd ich jedes Mal, wenn wir reden, wieder in meine Fahrschulzeit zurückversetzt^^
      Er war auch ganz aufgeregt vor seiner ersten Stunde und hat mir Löcher in den Bauch gefragt - süß!!
      Bin mal gespannt, wann er mich das erste Mal vom Bahnhof abholt :dance:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Was ich ja beeindruckend fand, dass sich alles so schnell anfühlt, als ich 30 gefahren bin, kam es mir so irrsinnig schnell vor, dass ist mir als beifahrer nie so bewusst gewesen

ich bin auch die älteste in der fahrschule :oops:

geht das nur mir so??^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

@Sandra falls du heute morgen nochmal einen Blick hier rein werfen solltest - ich wünsche dir einen gaaaaaanz tollen Urlaub!

@Nici oh weh, dass ist ja wirklich eine totale scheiß Situation momentan. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald eine Lösung gibt :hug:

@Koyuki na dann mal weiterhin viel Erfolg in der Fahrschule. Dat klappt schon.

Sean ist gleich aus dem Haus, dann werde ich fix mit dem Hummelchen gehen und dann werde ich mich wohl noch mal auf die Couch packen. Ich habe gestern meine Mens bekommen, jetzt schmerzt mein Unterleib und die Krämpfe fangen an - und das ist erst der Anfang... :sad:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu

klar gucke ich nochmal rein, ich wünsche euch eine schöne Woche und macht keinen Blödsinn :hug:

Ich fahre jetzt zum Friseur und werde dann die Reste in den Koffer schmeißen, Schatz dazu und ab zum Bus!
      Wir fahren jetzt aufgrund des Wetters eine Stunde eher. Besser so, als zu spät ankommen!

Lg und ich bringe euch etwas sonne mit! :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Also der erste "Rausch der Geschwindigkeit" bei 30 km/h ist auf jeden Fall Standard. Und Du wirst auch feststellen dass Du später als Beifahrer in unübersichtlichen Situationen (wie z.B. der aktuellen Wetterlage oder auch einfach bei Dunkelheit) immer aktiv mitfährst - ich bremse ständig im Fußraum und bitte um mehr Abstand....

Es ist einfach nun so dass Du nicht nur auf das Dir bisher "fremde" Fahrzeug achten musst (und das ist anfangs ja nicht gerade einfach, gerade wenn man z.B. anfahren muss) sondern auch den Verkehr und alle Regeln neu kennen lernst. Und das gleichzeitig zu bewältigen ist eben eine echte Herausforderung. Nicht ohne Grund hat man eine Probezeit auf seinem Führerschein und als Fahranfänger auch seit Neuestem eine 0.00 Promille Grenze. Fahranfänger und alte Menschen bilden die größte Unfallgruppe, man muss sich eben beim Fahren sehr konzentrieren und das fällt gerade am Anfang nun einmal schwer. Wenn man dann noch plötzlich schneller fahren soll ist klar dass man denkt man würde wer weiß was leisten müssen. Fakt ist aber auch: 30 ist nicht langsam. Man gewöhnt sich nur später dran und unterschätzt mit welcher Wucht man sich eigentlich vorwärts bewegt. Wenn man mal einen Auffahrunfall hatte stellt man fest dass 50 schon Kräfte freisetzt die man im Leben nicht vermutet hatte.

Ich kann mich erinnern dass ich auf einem Diesel gelernt habe (klar - ist ja auch das einzig Wahre für eine Fahrschule) und als ich nach meiner Fahrprüfung stolz wie Oskar in meinen kleinen Polo gestiegen bin kam ich nicht vom Fleck... die Abmessungen im Fußraum waren anderes, ständig ist mir die Karre abgesoffen und mein alter Herr bekam bald einen Nervenzusammenbruch neben mir. Ich hab auch in den ersten Wochen irgendwann mal an einer Ampel gestanden und kam dort nicht weg weil mir aus Nervosität ständig das Auto ausging - einmal abgesoffen und schon war es vorbei mit der Ruhe. Die Ampel schaltete um auf rot und natürlich musste ein "netter" Herr aus dem Auto hinter mir aussteigen, an die Scheibe klopfen und fragen ob ich technische Probleme hätte.... brummel....

Na - als Fahranfänger hat man es nicht leicht. Aber im Endeffekt ist der Schein ja erstmal nur die Erlaubnis zum fahren lernen - dass man es sofort perfekt beherrscht ist einfach nicht der Fall. Und das mit der Geschwindigkeit pendelt sich auch bei Dir bald ein - warte mal bis Du das erste Mal auf der Autobahn bist. Ich hatte Glück und durfte direkt in der ersten Stunde drauf - besser kann man die Scheu davor gar nicht ablegen. Rein ins kalte Wasser und gut ist..... :lol:

@Puschel: Viel Spass im Urlaub - erholt Euch gut!
      @Bianca: Hoffentlich bekommt ihr die Maus bald. Ich könnt ja nicht schlafen wenn ich wüsste das da irgendwo ein Tierchen sitzt. :confused:

Hier schneit es! :eek: Hab gedacht, dass nun erstmal gut ist mit Schnee, da wir in den letzten Tagen kaum was abbekommen haben. Das war ja wohl wieder nix. :angry:

Gestern haben mein Schatzi und ich einige Möbelhäuser unsicher gemacht. Im Frühjahr wollen wir die Kinderzimmer renovieren und nun haben wir schon mal Kommoden, Laminat, Leisten, Lampen und Regale gekauft. :dance: Abends war ich ziemlich im Eimer, weil ich auch erkältet bin und war entsprechend früh in der Koje. :gähn:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Blöd, der Typ, der gestern kommen sollte wegen der Eichung der Wasseruhren ist krank geworden...dass die da niemanden zum Ersatz für die Termine haben oder Termine wenigstens absagen ist mal wieder Typisch Amt...ahhhh.
      Naja, morgen kommt nun endlich jemand!
      Und wir haben nun rausgefunden,dass wir Mieter hier im Haus ganz schön abgezogen werden von der Vermietung!
      Aber wer geht auch schon sooo tief ins Detail bei den Rechnungen...
      ZB haben wir nun erfahren, dass das Wasser/ Abwasser für die Gartenbewässerung befreit ist- komisch, dass wir das aber immer zahlen mußten. Echt krass! :evil: Aber für all die Jahre nicht rückwirkend zurückforderbar...
      So wächst mein Wunsch nach was Eigenem doch wieder stark an...
      :dance: :cool:
      @Koyuki
      prima freut mich für dich das du den Führerschein machst :wink: du wirst sehen wie unabhängig man ohne Auto ist, mal flott reinsetzen und einkaufen, keine schweren Tüten mehr schleppen :D , mal fix ne Freundin besuchen. Man darf sich natürlich nicht ertappen lassen jeden Meter mit dem Auto zu machen :rolleyes: solche Leute gibt es leider auch :confused: zum Wohle der Umwelt :evil:

Drück die Däumchen das du fix den Lappen hast :D und vom Alter , ach was die Frau von meinem DAD war über 50 :wink:

@hofmännchen
      Gute Besserung :hug: und viel Spass beim renovieren.
      Wir wollen auch bald, oder besser ich :D meinem Gatten ist das noch alles gut genug :confused: Männer :rolleyes:
      Unsere Wohnküche möchte ich dringend tapeziert haben und in einem einen Durchbruch zum Wohnzimmer :D :whistle: und das soll dann verputzt werden, ganz glatte Körnung keinen Rauputz :wink:

Gibt wieder ne Sauerei :rolleyes: aber wenn es hinter schön ist :angel:

@koboldin
      geht es dir besser :hug:

@bianca
      soll ich dir mal unseren Willy vorbei schicken :think: Mäuse liegen bei uns fast täglich vor der Tür :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @ koyuki: oh ja - auto fahren macht spaß!! aber anfangs kann man sich ganz schön überschätzen - bloss weil man den lappen hat, heisst das noch lange nicht, dass man auf alles gefasst ist. also: vorsichtig und vorausschauend fahren!

@ bianca: ja ja, auf dem amt weiss der eine nicht, was der andere macht! und es ist ihnen auch egal..!!
      das mit der abzocke ist schon der hammer. man kann ja wohl keinem mehr vertrauen :(

@ koboldine: hä? was für nen führerschein machst du denn??

@ andrea: oh cool! im haus austoben macht doch spaß!! irgendwann haben wir hoffentlich auch was eigenes und da muss ich dann auf keine "mietsache" mehr aufpassen und kann machen was ich gerne möchte *freu* (dauert aber leider noch mind. 5 - 10 jahre *nichtmehrsosehrfreu* )
      @Ronja: Jap - im Vergleich zu gestern gehts es endlich aufwärts. Fühl mich fitter und werd wohl nachher erstmal eine Runde spazieren gehen. Ich mach nämlich jetzt Feierabend. :biggrin:

@Fee: Motorradschein - den Großen. :dance: Töff steht schon seit Oktober in der Garage und wartet dass ich endlich fertig werde!
      Original von fee2212
      @ andrea: oh cool! im haus austoben macht doch spaß!!

Sag das mal meinem Mann :rolleyes: :lol: :lol:
      ich muss aber gestehen ich bin dann auch sehr nervend wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe :whistle: irgendwann gibt er dann sein o.k :D und so kommt es auch zum erwünschten Durchbruch von Wohnküche zum Wohnzimmer.

@kobold
      schön das es dir wieder besser geht :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Heut hätt ich die Maus fast erwischt. Aber sie war doch zu schnell hinterm Aquariumschrank verschwunden :evil:
      Meine Katzen interessieren sich kaum noch für sie und in die Falle tappt sie auch nicht. Menno...
      Meinem alten Kater geht es langsam auch besser, aber er ist sehr schwach geworden...

Ah und morgen früh kommt endlich das Eichamt! :dance:
      Ich hab neulich ne Maus gefunden... die lag tot in meinem Stiefel den ich aufgrund des fiesen Wetters wochenlang im Wohnzimmer geparkt hatte. Und ich hab sie erst beim Reinsteigen entdeckt - zum Glück hatte ich es nicht eilig an dem Tag und war eher bedächtig unterwegs, sonst wäre es echt eklig geworden. War so schon unschön genug.

Und heute lag wieder eine kopflose Feldmaus im Wohnzimmer deren Pfoten ich einzeln einsammeln durfte bevor ich die Wohnung wischen konnte. Also manchmal mag ich meine Raubtiere ein bisschen weniger als sonst.
      Morgen!

Gestern Abend hatte ich doch glatt gedacht, Maggy hätte der Maus den Schwanz abgerissen, da sie mal wieder kurz hinter ihr her war und dort dann ein Mauseschwanz lag :rolleyes:
      Ich dachte schon: oh man, das arme Viech...hoffendlich bekommen wir sie, ehe sie hinter dem Schrank stirbt.
      Dann haben sie die Nacht zu 3 die Maus ins Schlafzimmer "gejagt" -naje, Minni ist eher hinterher schlafgewandelt :D
      Jetzt bleibt die Tür vom Zimmer zu, Rollos bleiben den Tag unten. Mensch, die muß doch jetzt endlich mal in die Falle laufen und dann wieder raus, wo sie hingehört....

Und jetzt gleich kommt das Eichamt- freu freu :dance:
      Guten Morgen!

@ Bianca:

Nächster Anlauf, hoffentlich klappts heute mit dem Amt! :D

@ alle Mietrechtsexperten:

Meine Freundin sucht ne neue Wohnung und möchte ihre eigene Küche mitnehmen. Nun hat sie eine hübsche Bude gefunden, in der aber bereits eine Küche vorhanden ist. Kann der Vermieter bestimmen, dass sie die von ihm gestellte Küche nutzen MUSS? Oder darf sie die Küche des Vermieters abbauen, im Keller verstauen, ihre eigene Küche einbauen und bei Auszug den Ursprungszustand, sprich: Vermieterküche einbauen, wiederherstellen?
      Ich sage letztere Variante stimmt, aber ich kann das von nirgendwo her ableiten.... :think: zumal der Vermieter nicht begeistert wäre und ihr "vorgeschlagen" hat, sie solle ihre eigene Küche verkaufen. :rolleyes:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Jep, das mit dem Eichamt hat heute wurderbar funktioniert!
      Wird aber auch Zeit, dass die Frau Vermieterin mal einen Dämpfer erfährt und erst Recht der dolle Verwalter :zustimm:

@Katzenliebhaberin: ich bin mir sicher,dass sie die Küche zwar mitmieten muß, aber abbauen und im Keller lagert ist nicht verboten. Man kann ja auch Türen aushängen und lagern oder Fenster ausbauen, weil man zB eine Katzenklappe braucht und dafür ein anderes Fenster oder gar ein Holzbrett einbauet.
      Man muß halt nur bei Auszug alles wieder Rückbauen- also so wieder hinstellen/ einbauen, wie es bei Mietvertragbeginn war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

ufff heute wieder fahrstunde gehabt (meine 2.) und ich musste auf die autobahn :pray:
      gott heut war ich froh, aussteigen zu dürfen, das war etwas zu aufregend

@ katzenliebhaberin
      kenn es eigentlich auch so, dass sie die küche zwar mit mieten muss, aber sie die abbauen und lagern kann, bei auszug aber alles wieder zurückgebaut werden muss
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D