Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
-
Klar, weil die ja als einzige Menschen auf der Welt arbeiten und alle anderen Leute nichts zu tun haben
Aber das mit dem Amt verstehe ich nicht...ist doch auch in deren Interesse, weil sie mit solchen Fällen ihre täglich Brot verdienen.
Außerdem haben wir uns überlegt, auch noch die Gas- und Stromuhren prüfen zu lassen- noch mehr verdienst fürs Amt. Wenn das eine schon im Argen ist, warum solte das andere dann funktionieren? -
Guten Morgen ihr Lieben,
mir gehts soweit ganz gut. Mein Praxissemester ist nun zuende. Ging doch ganz schön schnell. Nun werde ich mit der Diplomarbeit anfangen und im Juni meine letzte Klausur schreiben. Dann bin ich endlich fertig :D.
Habe noch nen Nebenjob gefunden für das nächste halbe Jahr und habe heute mittag meinen ersten Arbeitstag. Nichts großartiges und mit Sicherheit kein Traumjob, aber besser als nichts. Akten archivieren bei einem Anwalt. Arbeit hauptsächlich im kalten Keller und schwere Kisten schleppen. Naja, sind 10 Stunden die Woche und das bei freier Zeiteinteilung. Bin mal gespannt wie die Arbeit ist.
Ansonsten zerrt diese blöde Schwiegermuttergeschichte doch ganz schön an meinen Nerven. Erst ihr Auszug wegen mir und nun gibt sie sich mit nichts zufrieden. Sie setzt alles dran uns alles kaputt zu machen, egal wie. Wie kann eine Mutter so zu ihrem Sohn sein und grade wenn er sich sein Leben lang so für sie aufgeopfert hat. Das ist mir echt zu hoch, mein Freund tut mir so Leid, es ist einfach ungerecht.
Die Möbel hat sie doch schon fast alle, nun will sie Geld. Können wir ihr nicht geben, ohne das Haus zu verkaufen. Doch sie verzichtet nicht auf ihr Wohnrecht. Jeder schüttelt mit dem Kopf, aber mein Freund hat ihr nun angeboten das Haus zu übernehmen und ihm lediglich 40000Euro auszuzahlen, er hat wesentlich mehr Geld und natürlich auch Arbeit reingesteckt. Und was kam gestern vom Anwalt. Sie brauchen noch Zeit (nach 2 Monaten) für weitere Recherchen, können aber jetzt schon mal sagen, sie möchte das Haus nicht übernehmen. Was will diese Frau denn noch. Dann soll sie doch nur auf das Wohnrecht verzichten und sie bekommt ihr Geld. Sie will doch nicht mehr hier wohnen.
Das Beste ist ja noch. Sie ist genau wie mein Freund am Kredit beteiligt. Sie zahlt nun aber nichts mehr und er doppelt. Wir würden nun gerne die Laufzeit strecken, damit wir nicht jeden Monat die Doppelbelastung haben. Das geht aber nicht ohne ihr Einverständnis.
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. -
Ohwei Nici....
Ich glaube, ich würde meine Kreditraten auch mal aussetzen, wenn sie nicht bezahlt, warum soll ich dann?
Habt ihr auch einen Anwalt eingeschaltet?
Arbeitet ihr mit Fristen, die ihr ihr oder dem Anwalt setzt? Kann ja so nicht sein!
Aber Dein Job gefällt mir;-)
Hast Deine Ruhe bei! So was ähnliches hab ich auch mal gemacht! -
@Bianca: Cappu hört sich prima an.
Unsere Nachbarin kam grade ziemlich stinkig zu mir und meinte, dass die Küchenmonteure angerufen haben, um ihr mitzuteilen, dass sie heute nicht mehr kommen! Hallo? Gehts noch?!Angeblich ist der Transporter defekt. Man bereitet ja auch nichts vor und nimmt sich evtl Urlaub damit die kommen.
Jetzt soll es Freitag los gehen. Mir ist es wurscht, ich hatte heut eh frei, aber für Freitag muss ich unserer Nachbarin einen Schlüssel aushändigen, weil ich arbeiten bin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()
-
*schiebeinencappucinozuhofmännchenrüber*
Das ist ja wieder soooo typisch!!! Ich sag ja, nur die haben Arbeit und alle anderen Menschen machen nichts und haben den ganzen lieben langen Tag Zeit zum warten....
Bei meinem Amt erreiche ich niemanden. Der an der Rezeption hat mir ne Durchwahl vom Chef gegeben, da war stundenlang bestezt und nun geht keiner mehr ran...auch Mist!
Brauchen deren Bescheid für unseren Einspruch... -
Ja, den Anwalt mussten wir einschalten, da kurz nach ihrem Auszug ein Brief von ihrem Anwalt kam. Mit ner Frist von 6 Tagen, tzzz. Das geht nun schon ne ganze Weile hin und her. Zuerst wollte sie 80000Euro. Als wir ihr dann schrieben, dass sie erst Geld bekommen kann, wenn sie auf das Wohnrecht verzichtet und wir das Haus verkaufen können kam der nächste Brief, sie wolle nun ihren Erbteil des Mannes, außerdem auch den Betrag, der den Geschwistern zusteht. Wäre ja auch gut und schön, wenn diese Sache nicht im Vorfeld (leider mündlich) anders geklärt wurde. Die 50% der Mutter flossen in ihrem behindertengerechten Umbau. Da die Schwester bereits vor dem Tod des Vater ein ganzes Haus bezahlt bekam klärten sie es untereinander, dass das gesamte Erbe ins Haus fließt (insbesondere für den Umbau) und nur der Bruder jeden Monat von der Mutter 500 Euro bekommt.
So lief es nun auch die letzten 5 Jahre und nun weiß sie nicht mehr was mit ihrem Geld passiert ist, mein Freund hätte angeblich alles genommenUnd nun möchte sie eben das ganze Geld. Woher denn? Und vor allem haben wir doch nichts von ihren breiten Türen und der jetzt fehlenden Garage, der schmaleren Treppe usw.
Das Haus wurde nur gekauft, damit sie hier wohnen kann und nun macht sie sich aus dem Staub und weiß von nichts. Ist ja klar, sie wusste auch nicht, dass ihr damals noch in der Ausbildung steckender Sohn mit einem Ausbildungsgehalt von vielleicht 400 € kein ganzes Haus unterhalten, geschweige denn allein abbezahlen kann.
Wenn wir mit der Zahlung aussetzen, bekommen wir und auch die Mutter Mahnungen, aber es wird dann sehr schnell zur Zwangsversteigerung kommen, wenn sie auch nicht zahlt - und das wird sie nicht. Problem ist nur, wenn das Haus unter Wert weggeht will Frau Mutter ja trotzdem noch ihr Geld, egal ob wir das haben oder nicht. Mein Freund müsste nun jede Ausgabe für den Umbau nachweisen, das kann er aber nicht. Große Rechnungen hat er aufgehoben, aber kleinere Sachen eben nicht.
Unser Anwalt hatte nach 6 Wochen noch einen Brief geschickt mit einer Frist. Darauf hin kam dann gestern nur dieses Schreiben.
Ich denke auch, dass ich soweit meine Ruhe haben werde bei dem Job. Bin mal gespannt wie es nachher wird. -
Huhu
@ Nici
so ein Mist aber auch!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, das ihr es bald hinter euch habt.
So, wir haben eben die Info bekommen, das unser Buss morgen eine Stunde eher fahren wird. Haben wohl leichte bedenken wegen dem Wetter. Na ja, ich werde jetzt noch wasser im Aquarium wechseln und schatz wird noch ein wenig aufräumen, morgen früh zum Friseur und eben durchwischen und ab gehts!
lg -
-
PUSCHEL, SCHÖNEN URLAUB!!!
Koboldin? Hm, ist sie eingeschneit? Oder vom Winde verweht?
Mein alter Kater ist krank- hat eine dicke Backe, dachte erst, es wäre ein Zahn, aber die sind alle TOP...hat eine leichte Erkältung...mein armer alter Mann....Minni fällt in den Teich und Tequilla wird krank, hm....
Und wir haben eine Maus im Schlafzimmer hin dem schweren SchrankDachte, wenn ich da mal über Tag die Tür zu mache und die Fall und viele Leckereien auslege und nach hause komme, hab ich sie, aber Pustekuchen....
Und das blöde Eichamt meldet sich auch nicht... -
-
Huhu... ich hab immo nicht so recht viel Lust zu tippsen. Hampel ein bisschen mit einer Erkältung herum und wenn ich hier bin lese ich meist und schau nur kurz in meine Foren.
Gerade eben backen Käse-Gries-Taler mit Tomaten und Semmelbröseln im Backofen im Muffinblech, schauen wir mal ob das eine lukullische Köstlichkeit wird oder ein Desaster.
Ansonsten tut sich nicht viel, außer dass am Auto nun noch ein ABS-Sensor und wahrscheinlich ein Radlager hinüber sind - diesen Monat waren noch Studiengebühren fällig und nun ist strikter Sparkurs angesagt. Schade... aber nun gut, ist ja bald vorüber das Elend und dann stimmt das Gehalt auch wieder. Obwohl ich gerüchteweise gehört habe es gäbe angeblich erstmal nur einen Jahresvertrag. Aber ich bin einfach mal entspannt bis sich mein Chef offiziell äußert. Und ein Jahr ist besser als nichts.
Eigentlich wollte ich heute nach Bielefeld zu unserem Freund, aber durch den Schnupfen gehts ja nun nicht. Schade. Zum Glück hat er morgen die letzte Bestrahlung, dann darf er heim zu Mama um sich zu erholen bis zur Reha. Mittlerweile gehts ihm auch dank Magensonde etwas besser (essen ging in den letzten Wochen schon weitestgehend nicht mehr und er ist ziemlich abgemagert - die Sonde war die letzte Rettung und das war auch gut so) aber bis das alles wieder in Ordnung gebracht ist was nun beschäigt wurde durch die Therapie wird wohl noch dauern. Und Schnupfen kann man da nicht bei gebrauchen... seufz. Aber es ist überstanden und nun kann man mit richtig-heile-und-ganz-werden beginnen.
Ich glaub ich verschwinde gleich auf die Couch mit Buch und ignoriere den Rest der Welt für heute.Muss ja weiterhin halbwegs fit bleiben da einiges an Arbeit im Büro liegt was nicht aufgeschoben werden kann....
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Original von Kobold
Huhu... ich hab immo nicht so recht viel Lust zu tippsen. Hampel ein bisschen mit einer Erkältung herum und wenn ich hier bin lese ich meist und schau nur kurz in meine Foren.
Gute Besserung wünsche ich dirund wenn es gar nicht geht, Gesundheit geht vor
lass Foren - Foren sein gell
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
-
Ohje, Nici, das hört sich ja schlimm an
Schönen Urlaub, Puschel! Tank ordentlich Sonne, tut sicher gut nach dem ollen Mistwetter hier.
Ich bin so antriebslos irgendwie. Das Wetter geht mir auf den Keks, aber aufs Solarium muss ich momentan noch verzichten, mein Tattoo wurd an einigen Stellen nachgestochen, da es unter der Knötchenflechte etwas gelitten hat.
Mit der war ich übrigens gestern in der Hautklinik und hab mir fast 2einhalb Stunden um die Ohren geschlagen. Aber es ist definitiv die Flechte. Kortison wurd abgesetzt und ich hab nochmal nen Batzen Geld in der Apotheke für andere Cremes gelassen.
Wenn in ca 3 Wochen alles Kortison aus meinem Körper raus ist, wird eine Hautprobe genommen und wieder vernäht.
Zusätzlich wird mein Blut auf alles Mögliche und Unmögliche untersucht.
Die Ärztin meinte, dass die Flechte eventuell sogar durch eine Hepatitisinfektion entstanden sein könntedie ich mir durch die Tattoonadel im August eingefangen hätte. Aber mein Freund hat nix, der ist kerngesund, deswegen wirds wohl doch eher nur doofer Zufall gewesen sein.
Ansonsten müsste ich dringenst mal wieder zum Sport, ich kann mich einfach nicht aufraffen
Mein Bäuchlein wird immer größer
Mal gucken, ob ich um halb 8 nach der Arbeit noch Bock hab, zum Fitnessstudio rüber zu jumpen...? Motivation, wo bist du?Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
-
ich ha heute meine erste Fahrstunde gehabt
gott war ich aufgeregt und musste bei diesen Wetter auch gleich auf die Straße.
Aber der Lehrer meinte ich hab mich gut angstellt fürs erste malund es hat wiedererwarten sogar spaß gemacht und nicht einmal hab ich den Motor abgewürgt
bin noch ganz aufgekratzt davon, am freitag darf ich wieder fahren^^BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
@ Koyuki:
Hach, hört sich schön an... lang, lang ist´s her bei mir, aber das Gefühl nach der 1. Stunde vergess ich nie... habe ständig den Motor abgewürgt und hatte nur Angst!
Gut gemachtviel Spaß weiterhin und allzeit gute Fahrt.
Wie hat mal ein Fahrlehrer gesagt: "Bei 30 ° im Sonnenschein kann jeder Auto fahren. Nur bei mistigem Wetter zeigt sich, wer Gefühl hat und es wirklich drauf hat!"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0