Ich krieg zuviel

Kleine Zwischen meldeung:

Habe das Buch bei Ebay bekommen. Weiß aber nicht ob ich echt noch Bachblüten brauche. Im moment ist er ganz lieb. Wird ja auch bis zum umfallen ausgepowert :D
      Trotzdem kann das Buch nicht schaden.

Gruß
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Huhu =)
      War ja nun auch längere Zeit nicht da und ich werd mich jetzt hier einfach mal miteinklinken :wink:

Ich glubb Jake ist genauso ein Teufel, er zerstört einfach alles, mittlerweile nennen wir ihn eigentlich auch nur noch, den Kater mit den zwei Gesichtern.

Der Küchenstuhl ist bei dir ja noch gar nix..., Jake hat unseren Schlafzimmerschrank komplett kaputt gemacht :eek: Fragt mich nicht wie er das geschafft hat..., ich hab keine Ahnung :rolleyes:.
      Von der Tapete in der Küche fang ich erst gar nicht an zu sprechen und unsere Vorhänge hängen auch schon lange nicht mehr. Wenn's nach ihm geht, könnte ich alle zwei Tage Fenster putzen...

Ich hatte ehrlich noch nie so einen Terrorkater....
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

@ Manu

ja er denkt sich bestimmt, dass irgendwas kommt. :D

@jasmin
      nee verstecken spielen nicht, das mach ich nur mit charlie. Habe jetzt so ein Feder wuschel Ding gekauft und damit geht Oliver ab wie ien Schnitzel. :D

@Willow

okay da ist Oliver ja wirklich ein Engel gegen deinen Jake..Krass nen Schrank kaputt gemacht? boor :eek:

liebe Grüße
      Anne

Hallo muss mich mal wieder melden.

Das Buch ist noch nicht da, ich hoffe echt es kommt bald. denn Oliver ist wieder etwas schlimmer.... Er sitzt wieder irgendwo vor ner Wand oder Schrank guckt nach oben, miaut. und springt dann einfacdh hoch.. Okay amn Schrank ist mir das egal, aber nicht an der Tapete. Es ist so als wenn er das was sehen würde. Aber ist definitiv nichts. Können Katzen Halozinationen (hab ich das richtig geschrieben? :eh:) haben?

LG
      Anne

Jetzt wo du das so sagst..., Jake macht das auch andauernd in der Küche. Er sitzt dann da vor der Wand und springt wie ein bekloppter hoch, so als ob er da irgendwo ne Fliege oder sonst was sehen würde, aber da ist nix.
      Wie die Tapete in der Küche aussieht, könnt ihr euch ja vielleicht schon vorstellen :confused:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Bei mir sieht nicht nur die Tapete in der Küche so aus....Mittlerweile ist im jeden Zimmer kratzspuren! An den schlimmsten habe ich jetzt schon Klebeband geklebt! Sieht zwar total scheuslich aus, aber naja...das problem ist ja ich kann die tapete auch nicht abnehmen und einfach dsie wand streichen. unter der tapete ist nämlich styropor.

:D was meinst du wohl wie Idefix unsere Wohnung "hergerichtet" hat :confused:

jetzt sind die Rauhfasertapeten ab, und jetzt ist alles gemalert.

Mir kommt keine Tapete mehr ins Haus, find ich eh häßlich und unmodern. Aber ich bin ja zu meinem Freund gezogen mit den Katzen und da waren die Tapeten schon dran :whistle:
      Let Love Rule
      Ja das hoffe ich auch Willow...Mein Buch müsste eigentlich noch diese Woche bei mir ankommen...Dann heißt es erstmal durch lesen und dann mal sehen, entweder selber versuchen, oder tierheilpraktiker anrufen

Hallo heute ist das Buch angekommen und ich hab es mir auch schon fleißig durchgelesen. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen. Dazu schreibe ich den Text von dem Buch mal hier rein.

Die Zubereitung der Einnahme Flasche

Die Blütenkonzentrate aus den Vorratsflaschen müssen immer auf Einnahmestärke verdünnt werden. Hierzu benötigt man: kohlensäurefreies oder ''stilles'' Mineralwasser, eine 30-ml-Flasche mit Pipette oder Tropfeinsatz, eventuell etwas Obstessig zur Verbesserung der Haltbarkeit. Zur Haltbarkeitsverbesserung der Bach-Blüten in Einnahmeflaschen für den Menschen verwendet man 45%igen Alkohol. Da Katzen keinen Alkohol vertragen, weicht man auf Obstessig zur Konservierung der Bach-Blüten aus. Für Welpen, oder wenn die Mischung nbur einige Tage lang verabreicht werden soll, kann man ganz auf den Konservierungszusatz verzichten und nur Mineralwasser verwenden. Kühl aufbewahrt, ist die Mischung in der Einnahmeflasche mindestens 4 Wochen haltbar. Von den ausgewählten Bachblütenkonzetrat (möglichst nicht mehr als 6) gibt man je 3 Tropfen in die 30-ml- Einnahmeflasche: dann fügt man bis zu 1/4 des Flascheninhaltes an Obstessig hinzu und füllt mit stillem Mineralwasser auf. Die Einnahmeflasche wird anschließend fest verschlossen und 10mal kräftig geschüttelt.

Fragen:

1. Heißt es das ich nur in der Einnahmeflasche Obstessig rein tun muss? Oder auch in die Vorratsflasche?
      2. Kann ich auch normales Leitungswasser nehmen?
      3. Wieviel sind den 1/4 von einer 30 ml flasche?

So jetzt was zu den Bachblüten, habe mir alle 38 Bachblüten durchgelesen. Und habe drei gefunden die eventuell zu Oliver passen. Bei 2 bin ich mir nicht ganz sicher.

Jetzt erstmal die wo ich mir 100% sicher bin dass das zu Oli passt

Vervain
      Vervain steht im Zusammenhang mit den Seelenpotentialen der Selbstdisziplin und des Zügelns. Im negativen Vervain-Zustand ist die Katze überaktiv.

Vervain harmonisiert Katzen mit übermäßigem Tatendrang. Diese Katzen sind so begeisterungsfähig, daß sie, bedingt durch ihren übergroßen Eifer, Raubbau mit ihren eigenen Kräften treiben. Sie sind wahre Energiebündel, äußerst willensstark und immer zu neuen Aktivitäten bereit. Ständig wollen sie ihre Artgenossen zum Spielen animieren und werden aggressiv, wenn diese der Aufforderung nicht nachkommen. Meistens haben solche Katzen einen schlanken, drahtigen Körperbau und eine gut ausgeprägte Muskulatur. Ihr Gesichstsausdruck ist immer aufmerksam, ihnen entgeht nichts. Aufgrund ihrer Hyperaktivität schlafen sie relativ wenig. Bisweilen neigen Abessinier und Burmakatzen zum negativen Vervain-Zustand. Bei der Ernährung dieser Katzen sollte auf jeden Fall ihr erhöhter Energiebedarf beachtet werden.

Jetzt kommt eine Bachblüte wo ich mir nicht so sicher bin.

Impatiens
      Impatiens steht in Verbindung mit den Seelenqualitäten der Geduld und Sanftmut. Im negativen Impatiens-Zustand ist die Katze ungeduldig.

Impatiens harmonisiert ungeduldig, hektisch und gereizt wirkende Katzen. Diese Katzen scheinen ständig unter einer inneren Spannung zu stehen. Meistens sind sie sehr schlank und äußerst flink. Katzen im negativen Impatiens-Zustand wirken fast ständig ungehalten und neigen zu überschießenden Raktionen. Nichts geht ihnen schnell genug, vor lauter Ungeduld werden sie aggressiv. Angebotene Leckerbissen reißen sie aus der Hand. Das utter wird hastig, fast unzerkaut, verschlungen: Infolgedessen kommt es gelegentlich zum Erbrechen von unverdautem Futter unmittlebar nach dem fressen.

Was meint ihr?

Und hier jetzt die letze:

Chicory
      Chicory ist mit dem Seelenpotential der Mütterlichkeit und der selbstlosen Liebe verbunden. Im negativen Chicory-Zustand wirkt die Katze egoistisch und selbstbezogen.

Chicory ist eine Blüte für Katzen, die immer im Mittelpunkt stehen wollen. Diese Katzen erwarten ständig volle Zuwendung und reagieren mit Protest, wenn sie sie nicht bekommen. Ihr gesamtes Verhalten wirkt übertrieben, oft sind sie aufdringlich. Durch dauerndes Miauen versuchen sie, die Aufmerksamkeit andere Tiere oder ihrer Bezugsperson zu erregen. Solche Katzenmütter bewachen ihre Jungen überfürsorglich und putzen sie fast ständig. Manchmal entwickeln diese Katzen Untugenden, wie z.B. das Kratzen an Möbeln und Tapeten. Bei Zurückweisungen reagieren sie besonders empfindlich und sind lange beleidigt. Bei Krankheit sind sie äußerst wehleidig und neigen zur Übertreibung. Dabei entwickeln sie oft beachtliche schauspielerische Fähigkeiten.

So das war die letzte. Ich finde bei der Bachblüte stimmt das mit dem im Mittelpunkt stehen, und das mit Kratzen an der Tapete.

Was meint ihr? In dem Buch steht ja das man mehrere Bachblüten zusammen benutzen kann.

Danke schonmal für eure Antwort.

LG
      Anne

Quelle: Bachblüten für Katzen

ich finds ja echt löblich das du dich da so gut informierst :clap: :clap:

aber ja und jetzt kommt ein aber :oops: warum läßt du dir die Mischung nicht einfach in der Apotheke zusammenstellen :think: :whistle: da habe ich letztens für eine 30ml Mischung 6 Euro und ein paar Zerquetschte gezahlt :D

ich bin halt eine faule Socke und lasse lieber andere für mich arbeiten :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
      Let Love Rule
      Hi Anne,

wie Nadia schon sagte, die BB in der Apo zusammen stellen lassen. Wenn du dir die Blüten alle einzeln kaufen musst, wirst du ja sonst arm. :wink:
      Aber unbedingt dazusagen, dass die Mischung für ein Tier ist - also ohne Alkohol.

Du kannst Oli die Mischung auch mit Essig geben, hab ich auch schon gemacht... kommt zwar nicht wieklich gut an... aer die Tropfen halten länger als wie mit Wasser. Ausser du lässt dir eine kleinere Menge mache und holst eben bei Bedarf Nachschub. Aber extra sagen, dass es nur mit Wasser angemischt werden soll!

Hast du in deinem Buch nicht diesen Fragebogen hinten drinnen? Das ist die allereinfachste Methode um festzustellen, was zu Oliver passen würde. Da werden zu jeder Blüte ganz einfach und klare Fragen gestellt. Ist so immer schlecht zu sagen, wenn man die Katz nicht kennt und auch nicht beurteilen kann, wie er sich denn so benimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hallo,

ich wusste nicht das man das auch in der Apotheke anmischen lassen kann! Wenn ich das machen lasse in der Apotheke muss ich ja dann sagen welche blüte hab ich recht? Und zu hause brauch ich dann nur ein bisschen obstessig dazu tun? oder auch noch das Mineralwasser? oder macht die apotheke das schon mit dem wasser?? tut mir leid das sind alles so dämliche fragen. aber ich kenn mich ja da auh nicht mir aus

LG
      Anne

ähm, räusper..
      meine mogli ist eine KATZE und auch kastriert und schon 3.
      aber sie ist kein stück minder wild.
      also nicht alles auf die männer schieben! :D

(eben hat sie gemeint, in den wollpulli da beiß ich mal ein loch rein, das darf ich zwar nicht, aber der mensch ist eh zu langsam..
      und letzte nacht hat sie ein ganzes stück streußelkuchen geklaut - das war wirklich gut versteckt - nun ist es alle)

also ruhig weiter machen machen mit tipps zur besänftigung! ich bin gespannt. ob ich noch was neues lerne. :cool:

wegen dem an der wand hoch gehen:
      irgendwas wird da schon sein lichtreflexe, staubfussel, spinnwebe, schatten ... mogli geht die wand hoch wenn man ne cd anrührt entdeckt sie sofort den dazugehörigen spiegelreflex. zum glück ohne tapetenschaden zu hinterlassen!
      Ja eben bei mir an der Wand ist auch nichts. Auch kein Lichtreflex...wir haben es im schlafzimmer nämlich immer dunkel drin! Aber wie gesagt, ich kaufe mir morgen die Bachblüten und werd das dann ausprobieren! Schlimmer kanns ja nicht werden.