Ich krieg zuviel

Ich krieg zuviel

Ich kann echt nicht mehr!

Es geht um meinen roten Teufel Oliver! Er macht mir echt alles kaputt..Er springt mir aus heuterem Himmel die Tapete hoch. In der Küche macht er andauernd die Tür zu, so das er dann nicht mehr rauskommt... Und die härte kam gestern Abend. Er hat mir doch tatsächlich einen Küchen Stuhl kaputt gemacht, ich weiß echt nicht wie er das gemacht hat, auf jeden Fall ist ein Bein total abgebrochen. Jetzt würden bestimmt alle sagen, versuch es mit einem NEIN oder mit Anpusten oder mit der Wasserspritze.

Glaubt mir das mache ich und er macht es trotzdem weiter. Ich hab ihn auch schon auf die Seite gelegt, leicht im nacken gepackt und ihn angepustet. Nö im Gegenteil er faucht und knurrt mich an und dann macht er weiter. Und es kann echt nicht sein, dass er mir alles in der Wohnung kaputt macht. Okay er ist noch jung, grad mal 7 Monate, aber das haben selbst Charlie und Bagira nicht in seinem Alter gemacht!!

Was kann ich denn noch tun? Ich liebe ihn doch so sehr, aber zur Zeit ist es echt schwirieg mit ihm. Aber egal wie schwierig es ist, ich würd ihn niemals abgeben, da versuch ich lieber so lange ne Lösung zu finden bis ich eine hab.

Habt ihr ein paar gute Ratschläge?

Liebe Grüße
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      WOW monty,
      ich denke Olli will mal schauen wer der Herr bei euch ist.

Wenn er beim auf die Seite legen zurückfaucht und knurrt,würde ich nicht nachgeben an deiner Stelle ,man haut keine Katzen aber nen Dipp auf die Stirn mit dem Zeigefinger,den kannst du machen ,so als wenn eine Katze eine andere kurz mit der Pfote andippt,hoffe das kommt verständlich rüber wie ich es meine.Es geht ja nicht an das er DICH erzieht.

Das kostet natürlich jede Menge Geduld und ist nervig immer wieder hinterran zu sein ,aber lässt du ihm einmal was durchgehen ,dann war alles vorran an Erziehung fürn Mors :confused:

Also durchalten auch wenns schwer fällt.

Was das kaputt machen angeht ... dort wo er an die Tapete geht ,entweder nen KB hinstellen oder ne Kratzmatte dran machen.

Möbel haben meine noch nie angegriffen und zerstört...da hab ich nun echt null Ahnung wie und warum er das gemacht hat.
      Hi Anne,

kann mich Luise da nur anschliessen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass bei ihm anfangen die Hormone verrückt zu spielen, sprich, dass er evtl. bereits reif für die Kastration ist. :think: Unser Attila wurde auch bereits mit 7 Monaten kastriert.... allerdings hat er nicht so den Proll rausgelassen wie Oliver. :wink:

Red doch mal mit eurem TA, was er dazu meint. Er soll sich den roten Reufel einfach mal anschauen um besser beurteilen zu können, ob es evtl. schon so weit ist.
      Jedenfalls wünsche ich euch gute Nerven! :whistle: :D
      Danke ihr Lieben.

@ Manu
      er ist doch schon längst kastriert! Wurde doch schon mit 14 Wochen kastriert.

Das mit dem andippen werd ich mal versuchen.

Hab ja schon viel von diesen Bachblüten gehört. Kann das auch was bringen und wenn ja woher bekomm ich die?

@Anne:
      :oops: :oops: :oops:äh ja da war doch was.... :think: :doh: :D Weisst, ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste. :whistle:

Wegen den Bachblüten:
      Die können sehr wohl was bringen, wenn man sie richtig einsetzt und wenn man die richtigen Blüten verwendet.
      Ich an deiner Stelle würde mir ein Buch besorgen. Dass, das ich meine nennt sich "Bachblüten für Katzen". Darin ist ein sehr guter Fragebogen enthalten, womit du bestimmen kannst, was für Oliver das Richtige ist. Das Buch kostet so um die € 8. Kann man sich also leisten. :wink: Die BB bekommst du auch in der Apotheke. Allerdings sollte die Mischung keinen Alkohol enthalten.
      Ist aber alles in dem Buch erklärt. Allerdings, was man nicht machen sollte, die BB ins Futter geben oder ins Trinkwasser (auch wenn es so in dem Buch steht), da sie da zu sehr verdünnt werden. Die direkte Eingabe ins Mäulchen ist das aller Beste.
      Ausserdem sollte die Mischung nicht mehr als 6 Blüten enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hi Anne, mhhh kommt mir alles sehr bekannt vor....auch Yuma ist ne Nummer krasser drauf als unsere Mädels.
      Er ist in allem was er macht total extrem, aber gott seid dank hat noch nichts gelitten ausser unsere Couch (eben weil er soooo viel seine Krallen nutzt) und meine Blumen die nach seinen Kacker und Piss Attacken die Blätter hingen ließen :D

Ich drück dir die Daumen das ihr das in Griff bekommt, auch wenn ich dir jetzt keinen Tip geben kann.

lg Vanessa
      @ Manu
      nicht schlimm :lol:

Von welchem Verlag ist das Buch? Werde mir das mal holen und durch lesen! Weil so langsam kann ich echt nicht mehr! Ich schäme mich schon richtig wenn jemand zu Beusch kommt, und die zerkratzten Tapeten sieht. Habe jetzt an den Ecken, wo sich Oliver zu schaffen gemacht hat, Teppich dran gemacht. Und heute morgen im Schlafzimmer: Er stand vor der Wand, guckte hoch und gurrte die ganze Zeit und aufeinmal springt er hoch und krallt sich fest.

@ Vanessa
      Ja an der Couch und dem Sessel hat er sich auch mal vergriffen, aber ich hab ihn mir sofort gepackt und nein gesagt und dann zum Kratzbaum gebracht, das klappt jetzt auch. Ab und an versucht er es noch. Danke fürs Daumen drücken

Hallo Anne!

Spielen Baghira und Charlie denn viel mit Oli, also so richtig, das sich die Balken biegen?
      Ich könnte mir vorstellen das der Rüpel (:D) nicht ausgelastet ist und nicht weiß wohin er mit seiner ganzen Energie soll.
      Spielt ihr denn viel mit ihm?
      Hast du schonmal versucht eine extra Spielstunde ein zu legen?
      Mit 7 Monaten steckt Oli in der Rüpelphase, da hätte ich meinen Speedy auch am liebsten an die Wand getackert (sorry :oops: aber es war wirklich nicht schön :evil:), mein Mädchen hingegen war noch nie so drauf, scheinen wohl nur die Männer zu haben :lol:
      Also wie schon gesagt, ausser toben toben toben fällt mir leider auch nichts ein :sad:
      Tut mir leid das ich dir keinen besseren Tipp geben kann :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hey danke, habe es jetzt bei Ebay gesehen und drauf geboten!

Sagt mal wie teuer sind denn diese Bachblüten? und das richtige Blüten oder Tropfen? Kenne die nämlich überhaupt nicht.

@ Diana

Ja er spielt richtig viel mit Charlie und Bagira. Sie toben hier richtig durch die Bude das die Wände wackeln. Und wir spielen auch viel mit ihm. Wir spielen so lange bis er von alleine in ne Ecke geht und pennt..Nur morgens wenn ich noch im Bett liege und Schatz am spülen ist, geht das nicht. Jetzt grad ist er der friedlichste Kater, schläft wie ein Engel. Versuche ihn ja auch wenn er was anstellt zu ignorieren klappt ja auch ne Weile, aber wenn ich ihn so lieb schlafen sehe, würd ich am liebsten zu ihm hin und ihn knuddeln.

@Manu

das ist ja wirklich nicht so teuer. Und wenn es hilft, zahle ich es gerne. :biggrin:

@ Anne ich glaube das er "Hummeln" im Po hat ist für die Rasse normal...wärend Luna & Diva schon ne weile herumliegen und auch schlafen ist er immer auf Achse :smile:
      Yuma liegt nicht so viel herum wie die anderen 2 und die haben es auch in dem Alter schon mehr gemacht als er.
      Unser vorteil ist halt das er gerne mit diesen kleinen Fellmäusen spielt und das ewigkeiten und am liebsten Tage durch :D, er bringt sie uns auch so lange immer wieder bis wir irgendwann aufhören weil uns die Lust vergeht...er hat dann aber noch lange lust und spielt dann alleine mit der Maus...ausserdem läuft in der Badewanne ein bisschen das Wasser und damit beschäftigt er sich auch Prima.

Yuma vergreift sich nicht an der Couch :naughty: aber wenn er z.B mit seiner Maus spielt dann benutzt er halt unheimlich viel seine Krallen :confused:

Ich bin nur froh das er sich nicht an unseren Tapeten vergreift :whistle:

Ihr bekommt das bestimmt hin....und dann ist Oli auch wieder nur zum Knuddeln :wink:
      Hallo Anne,

puh, da brauchst du ja im Moment ne gehörige Portion Geduld und Konsequenz :confused:

Ich glaube auch, dass es am Katerverhalten liegt (nicht die Hormone, hab ja gelsen, dass er kastriert ist........ne, dieses leicht ruppige-rüpelhafte), denn Mocca ist auch so ein Temperamentsbündel :rolleyes:, gut, er kann sogar noch raus, was er auch immer mehr nutzt (bis ich ihn dann bald einsperren darf :confused: ), aber manchmal ist er so überladen an Energie, dass er meckert-schnattert durch's Haus rennt, auf der Suche nach jemandem, mit dem es sich toben lässt. Die Mädels haben null Bock und das macht ihn dann noch ärgerlicher. Wirklich, man sieht ihm das richtig an :wink:

Meist muss ich dann herhalten :confused:.........er liebt es verstecken zu spielen - bitte nicht lachen- und ich jage ihn dann durchs Haus :oops:.........sobald ich ihn in seinem Versteck gefunden habe, dreh ich mich shcnell um und laufe weg - er jagd dann voller freude hinter mir her, bis er mich "gefangen" hat, dann tippt er mir mit der Pfote aus vollem Lauf an die Wade (ohne Krallen natürlich, da ist er ne Gentlecat :wink: ) und das Spiel geht von vorne los. Das machen wir ein paar Mal und dann ist Ruhe im Karton :D

Zum Glück haben wir keine Tapeten (nur Farbe auf Putz) und auch ansonsten macht Mocca nichts kaputt, er wird "nur" nervig, wenn er spielen will und wir eigentlich mal unsere Ruhe. Das kommt auch nicht jeden Tag vor, aber wenn, dann muss ich eben ran.

Mit Bachblüten haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht, die hatte Mocca bekommen, als er vor der Kastra so aggressiv wurde. Einen Versuch kann ich nur empfehlen.

Auf jeden Fall macht Olli das nicht aus Bock daran, dir/euch das Leben schwer zu machen. Entweder hat er wirklich viel zu viel Energie oder er möchte gerne im Mittelpunkt stehen und hat gelernt, dass er das bei euch durch seine Aktionen schafft.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft (das schaffst du aber locker, auch wenn's noch nicht danach aussieht) und Ruhe...........kannst du sicher gut gebrauchen :wink:
      Hallo Jasmin

das hört sich aber echt lustig an mit dem Versteck Spiel von dir und Mocca.

Habe ja jetzt auf das Buch geboten, geht noch vier Tage, mal sehen ob ich das bekomme, hoffe es doch!

Ich denke auch mein Oli hat zu viel Energie, er versucht es ja auch immer bei Bagira und Oliver aus zu lassen, aber die beiden sind nicht solche Engergie Bolzen. Toben zwar mit ihm, aber es reicht ihm wohl nicht. Ja durch seine Aktionen steht er im Mittelpunkt. Aber ich kann ja nicht so tun, als wenn er nichts gemacht hat. Nachdem ich dann gemeckert habe, wird er ja ignoriert.

Vielen Dank Jasmin. Werde alles daran setzen den Teufel :evil: :D wieder ruhiger zu bekommen.

Liebe Grüße
      Anne

Hi Anne,

einen richtigen Rat kann ich Dir da leider auch nicht geben. Akina ist aber fast genauso wie Du es beschreibst. Allerdings hat sie sich noch nicht "so" viel an den Möbel vergriffen. Unser Schwingsessel :drool: ... den ich sowieso hasse :shhh: :whistle: ... benutzt sie ab und an als Kratzbaum :confused: ... Schatzi findet das gar nicht gut :evil: ... ist ja auch sein Sessel :whistle:. ... Und an die Tapete ist sie mal gegangen, weil da ein Fitzelschen abgestanden hat und sie meinte sie müßte das abreisen :evil:. Ich habe es dann mit Tesafilm fest geklebt und gut war.
      Ansonsten ist sie auch nicht ausgelastet seitdem sie nicht raus darf und deshalb habe ich Spielrunden eingeführt. Immer wenn ich merkt das sie Unfug im Kopf hat fange ich mit ihr an zu spielen und das hilft.
      Ich denke auch, das es Oli einfach nur langweilig ist.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Nabend,

also das Problem mit der Küchen tür ist schon mal gelöst..hatte noch ein altes Stück Teppich und das habe ich jetzt unter der tür gesteckt, und jetzt kann er die tür nicht mehr zu machen :D

jetzt grad jagt er wieder durch die ganze bude. ab morgen werd ich mit ihm ne spielstunde einrichten. Wie macht ihr das denn mit der Spiel Stunde? nur dann mit einer katze oder mit allen? Denn ich kann mir vorstellen, dass wenn ich mit Oliver spiele, Bagira und Charlie auch spielen wollen. Soll ich die dann so lange ingnorieren?

Liebe Grüße
      Anne

@ Anne

Ich spiele dann auch mit Muffin. Er kommt sowieso dann meistens dazu wenn sich irgendwas bewegt :lol: ... wenn er keine Lust hat, dann spiele ich eben alleine mit Akina.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi Monty,

wenn ich bedenke das ich mir ja damals die Schwester von Olli von der Maine Coon HIlfe holen wollte :think: dann bin ich ja fast froh das es nicht so gekommen ist :whistle: :wink:

ich dachte schon meine Lucy ist eine Schlimme, aber wenn ich mir hier so die geposteten Berichte durchlese ist sie ja fast ein Engel :lol: :lol: :lol:

Obwohl :think: :think: wenn es ums Essen geht, wird sie wild :evil: vorgestern hat sie sich beim Abendessen doch glatt an mich angeschlichen und als ich gerade meine Gabel mit Fisch und Gemüse drauf zum Mund führen wollte, hat sie mir mein Essen mit der Pfote von der Gabel gehauen und sich draufgestürzt :eek: :eek: :eek: :eek:

Mann hab ich blöd geschaut wegen so viel unverschämtheit.Ich habe sie natürlich gehörig geschimpft, hatte aber keinerlei Wirkung auf sie :evil:
      madame hat gar kein Unrechtsbewußtsein, nee :snooty: :snooty: die kam gleich wieder an und wollte das selbe nochmal machen :evil: :evil: :evil: :evil:

Nur mal so erzählt damit du siehst das andere Katzenmamis es auch schwer haben :wink: :whistle:
      Let Love Rule