Epileptischer Anfall? bei Mocca :-(

      Hallo Jasmin,

      wie :eh: immer noch keine Testergebnis da :eh: :confused:,
      die lassen sicher echt schwer Zeit :think:.

      Liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi ihr Wartenden, ich kann euch erlösen..........endlich!

      Mocca ist absolut gesund! FIV und Leukose negativ!!!! :dance: :dance: :dance:

      Ich hab eine Kopie des Blutbildes hier und ein paar Werte sind erhöht, bzw. leicht zu niedrig, ABER laut Labor und TA völlig normal!

      Für die Kenner unter euch, folgende Werte sind leicht erhöht :

      -Eosinophile Gr.
      -Monocyten
      -Eosinophilie G. (absolut)
      -anorg.Phosphat
      -Globulin

      Etwas zu niedrig sind :

      -Triglyceride (insgesamt)
      -Segmentkernige
      -Thrombocyten

      Also ich kann damit absolut nichts anfangen und gekostet hat der gesamte "Spaß" 93 Euro! Und ich weiß immer noch nicht woher der Anfall kam............tippe aber sehr auf den Phosphat, da die Verbindung zu dem homoöpahtischen Medi zu auffällig ist.

      Puh!
      Puh bin ich froh :dance: Jasmin das hat aber gedauert.
      Bin zwar kein Experte :wink: aber FIV und LEUKOSE negativ :dance: :dance: :dance:

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Also ich hab mal eben mit Herrn G. gesprochen :wink: und die bei Mocca leicht erhöhten Werte können für eine durch gemachte Infektion sprechen. Das kann aber auch ein minimaler Schnupfen, trändene Augen, Futterallergie 8sonstige Allergien)........sein. Es ist aber nicht wirklich hoch, nur eben leicht aus der Normskala.

      Die leicht zu niedrigen Werte........tja, die Triglyceride sind wohl leicht zu niedrig, da Mocca sehr nüchtern war. Der Wert gehört zum Fettstoffwechsel. Das die anderen Werte zu niedrig sind, spricht erneut für eine leichte, bereits durchgemachte Infektion, bzw. auch eine Allergie.

      Wobei die oberen Werte auch bei einem Wurmbefall leicht erhöht sein können, was aber bei Mocca nicht sein kann, da seine Kotprobe negativ war und auch auf Einzeller untersucht wurde. Pilze hat er auch nicht. ABER es könnte eine Allergie sein und das vermuten meine TÄ und ich eh, seit Mocca mal Durchfall hat, dann wieder nicht. Daher bekommt er ja das sensilbe Futter.

      Ist echt sau schwer, wenn man davon keine Ahnung hat und ich dneke mal, dass bei 3 TA's, die Mocca betreuen, nicht alle blind sein können und sicher auf etwas gestössen wären, WENN es etwas gäbe.

      So, nur mal zur Info für die Neugierigen..........aber eigentlich konnte einige der Werte gut von meinen Blutbildern ableiten, denn so anders ist es bei Tieren gar nicht :wink:
      Hallo Jasmin,

      hab deinen Beitrag gestern erst entdeckt! :oops: Mensch,da hast du ja echt ne Menge Aufregung gehabt so kurz vor Weihnachten!!

      Aber gott sei dank ist ja alles gut gegangen :pray: Hab ja beim Lesen richtig mitgezittert!

      Aber woher der Anfall nun kam ist weiterhin unklar,oder?Aber wie du schon sagtest-für manche Sachen gibt es wohl einfach keine Erklärung :wink:

      Nanni

      @Nessi
      Ja, du hast richtig geraten, alle futtern das selbe, der eine das lieber und mehr, der andere das. Aber ich gebe nur noch Hill's, Grau, Nutro (Leonardo hab ich neu hier, aber damit warten wir noch)...........Mocca reagiert nicht auf jedes Futter so heftig, besonders Nafu macht ihm zu schaffen und da bekommt er jetzt 2, die er auch verträgt.

      Trennen kann man bei mehreren Katzen eh nicht wirklich und da es sich auch um kein Diät/Gesundheistfutter handelt, dürfen es ruhig alle futtern.


      @Nanni
      Oh wie schön mal wieder etwas von dir zu hören, hatte mir schon Gedanken gemacht :think: Ich hoffe, das es dir und deinen lieben auch gut?
      Aus aktuellem Anlass öffne ich den Thread wieder, denn Mocca hatte vorhin seinen 2ten Anfall.

      Er lag eben noch friedlich und völlig normal neben mir, auf einmal bewegte er sich etwas komisch, so leicht schwankend. Ich hab ihn auf den Arm genommen und da sah ich auch schon, wie seine beiden Augen wieder parallel zu beiden Seiten zuckten. Er bewegt dann ruckweise den Kopf mit, da es ihm nicht gelingt so etwas zu fixieren. Das schaut aus, als wenn er beduselt ist, leicht schwankend läuft. Aber er kann gehen..........er krampft nicht, auch sonst keine weiteren Anzeichen.

      Diesmal dauerte es etwa 25 Minuten, von dem Punkt an, wo es Anfing bis zu dem Punkt, wo Herzschlag und Pupillenbewegung wieder ganz normal waren.

      Ich hatte unsere TÄ am Handy und hab ihr alles berichtet, hab das Ganze sogar versucht zu filmen, aber leider sieht man nur seine Bewegungen im allgemeinen, nicht genau die Pupillen (zu dunkel gewesen), sie sagte mir, dass ich alles aufschreiben soll, was mir auffällt, wie lange er in diesem Zustand ist und das wir dann morgen gleich in die Praxis kommen sollen.

      Ich bin nun natürlich super besorgt, einfach übervorsichtig und hab angst, dass das wirklich ein Epianfall gewesen sein könnte.

      Kann das u.U. auch mit der Hitze zusammenjängen? Flüssigkeitsmangel und dadurch sind vielleicht einige Substanzen im Blut nicht verdünnt genug und das war vielleicht wie ein Hitzschlag bei Menschen?

      Menno und ich dachte, das sich das Thema erledigt hätte, vorallem weil eine so lange Spanne dazwischen lag. Da lassen sich jetzt natürlich kaum parallen zum ersten Anfall finden.

      Na ja , morgen dazu hoffentlich mehr :sad:
      Oh je, ich weiß, welche Sorgen du durchstehen musst! :sad: Das tut mir sehr Leid für dich, und besonders auch für Mocca!

      Ich denke nicht, dass es ein epiletischer Anfall sein kann, denn Eplilepsie ohne Krampfen geht mal gar nicht, das ist es doch, was Epilepsie ausmacht.
      (Oder irre ich mich jetzt peinlicherweise?)

      Vielleicht hat dein Kater was mit den Nerven?

      Hatte er mal starke Ohrmilben?

      Kriegt er sehr oft rohen Fisch?

      Wie sihts mit einem Gehirntumor aus?

      Das ist das, was ich vermuten kann - ich bin (noch) Laie, mach dich deswegen jetzt nicht errückt, auch wenn die Sachen brutal klingen!

      Ich wünsche dir auf jeden Fall starke Nerven!
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Mir tut das unheimlich leid mit Mocca, und da wir das ja kennen weiß Ich wie Du dich fühlst *malknuddel*

      Bei Luna äußern sich ihre Epianfälle ja ganz anders als bei Mocca, und auch ihr letzter Anfall liegt jetzt etwa 1 Jahr zurück.

      Ich hoffe die TÄ findet die Ursache, und ob es vielleicht an der Hitze liegt *mitdenschulternzuckentu* das weiß ich nicht :think:

      Knuddel mal deinen kleinen König :D :wink:
      Danke Isabel, wenn sich einiges natürlich brutal anhört *schluck*

      Es spricht auch für mich sehr vieles gegen Epilepsie (gegen die primäre so wieso), aber selbst bei der sekundären passen kaum Symptome. Er torkelt ja nicht, weil er seine Bewegungen nicht mehr richtig koordinieren kann, was ausschließlich durch das Augen zucken hervorgerufen wird.

      Also ich würde sagen, das einzige Symptom, was Mocca zeigt ist das Augenzucken. Das schwanken kommt dann dadurch, dass er keinen Punkt mehr fixieren kann. Das ist wie Karussellfahren, wenn man aussteigt, hat man manchmal echte Probleme gerade aus zu laufen, weil die Augen sich noch nicht wieder normal verhalten. Blöder vergleich, aber der einzige, der mir jetzt einfiel.

      Es wurde nach seinem ersten Anfall ein großes Blutbild gemacht, was keine wesentlichen Auffälligkeiten ergab. Auch jetzt verhält er sich völlig normal, als wäre nie was gewesen.

      Ein Tumor :eek:. hoffe ich nicht.........der erste Anfall war ja letzten Dezember, kann man so lange Symptomfrei sein, wenn ein Tumor das hervor ruft? Bei mir war das nicht so, das spreche ich leider aus Erfahrung, eher verschlimmert sich der Zustand, weil der Tumor ja meist wächst.

      Ohrmilben hatte er noch nie.............mit den Nerven :think:, wie würde sich das denn im Alltag äußern?

      Er ist ein völlig normaler Kater, weder auffällig noch sonst irgendwas, bis zu diesem Augenzucken. Jetzt sitzt er grad oben auf unserem Zaun und schaut den Vögeln zu.........wie immer.


      @Nessi
      Ich dank dir und weiß ja, dass du die Sorgen nachvollziehen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hi Jasmin,

      leider kann ich Dir dazu überhaupt nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne, aber ich möchte Dir sagen, das Du Dich jetzt erst einmal nicht verrücken machen solltest, auch wenn ich weiß wie schwer das ist. Warte erst mal ab, was Eute TÄ morgen sagt.
      Ich denke an Dich und drücke Dir sämtliche Daumen und Pfoten :pray:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Jasmin,

      das sind aber keine guten Nachrichten :|

      Da ich mit derartigen Geschichten (Gott sei Dank) noch keinerlei Erfahrungen habe kann ich natürlich nicht viel sagen zu der Symptomatik, möchte dich aber wissen lassen, dass ich dir und deinem Mocca alles Gute wünsche und dass nix Ernstes dahinter steckt! :pray:
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona