Epileptischer Anfall? bei Mocca :-(

Ich dank dir Stella :wink:

So, nachdem Mocca vorhin mehrere Stunden super unruhig rum lief, immer rein, dann wieder raus, doch wieder rein :rolleyes:, schläft er jetzt endlich mal.

Ich hoffe sehr, dass das heute ein einmaliger Spuk war, werde aber heute abend nochmal mit Schatzi überlegen, ob wir nicht doch einen Bluttest machen lassen, auch wenn kein 2ter "Anfall" auftritt. Ich mach mir einfach riesen Sorgen :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Ich entdecke alles :)

Und mir geht ganz sicher auch keiner auf den Keks... hör ma!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es auch milde Foirmen von Epilepsie gibt... vielleicht sind leichte Anfälle nicht so typisch verkrampft.

Das im Kreis laufen hat mich aber stutzig gemacht. Das habe ich bei Katzen mit Hirnschäden schon gelesen, daß sie vor allem bei Aufregung in einen Kreistrott verfallen... Auf jeden Fall geht das in Richtung Anfall oder Gehirn. Vielleicht eine Hirnhautentzündung? :think:

Wie auch immer, ich muss leider auch Dir den langweiligen Rat geben Dich bei der Luna-Cat.de umzusehen. Da kann man Dir mit Sicherheit auch genau sagen welche Untersuchung sinnvoll ist, auf was das Augenmerk gelegt werden sollte usw.

Versuche nur den Vorfall so genau wie irgend möglich zu beschreiben, jedes winzige Detail kann ein wertvoller Hinweis darauf sein, was passiert ist bzw. in welcher Hirnregion.

Grüße
      Tina
      Oh Jasmin,

was lese ich denn da :sad:. Vor lauter lauter was bei mir gerade ist und mit den Miezen lese ich hier im Moment weniger :confused:.
      Ich hoffe, das es nur eine einmalige Geschichte bei Mocca war und er nichts schlimmes hat. Ich drücke Dir alle Pfoten und Daumen :pray:.

Ich drück Dich auch mal ganz dolle :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo ihr Lieben,

nochmal liebsten dank, dass ihr ein nerviges, unruhiges, sehr durcheinander geratenes Fieb ertragen habt :D

Mir gehts schon etwas besser in bezug auf Mocca und Claudia (von der Luna-Seite) hat mich auch sehr beruhigen können. Sie hat mich darin bestärkt, dass wir erst einmal abwarten sollten und schauen, ob sich das bei Mocca wiederholt, bzw. er die nächsten Tage sein Verhalten gravierend ändert - dann, aber erst DANN gehts natürlich zum TA und ich lasse erstmal ein Blutbild machen.

Ich tippe sehr darauf, nach dem was ich jetzt über Epilepsie weiß, dass es bei Mocca KEIN "echter" Epi-Anfall war, beziehungsweise durch etwas anderes ausgelöst wurde, also keine "echte" Epilepsie ist.
      Ich habe gelesen, dass durch Elektrolyschwankungen (auch durch Infektionen (FIP, FIV, Leukose, Toxoplasmose, Meningitis) oder gar eine Duchblutungsstörung) ebenfalls ein Epi-Anfall ausgelöst werden kann und hoffe sehr, dass es sich bei Mocca um einen harmlose Grund handelt...........wie "harmlos" der auch sein kann.

Ich lasse meinen Kleinen nicht aus den Augen und beobachte sein Verhalten genau. Sollte sich irgendetwas ändern, steht der Transportkorb bereit.

Nochmal vielen dank an alle, die mir bei gestanden haben und mir so viele Ratschläge erteilt haben *drück*

Liebe Grüße
      Jasmin
      Konnte es ja nicht lassen und hab nochmal einen Tierarzt im Netz gefragt, der schrieb mir folgendes :

Die Antwort Ihres Tierarztteams lautet:
      Sehr geehrte Frau XXX,
      eine Epilepsie ist aufgrund der beschriebenen Symptome eher unwahrscheinlich. Mocca sollte aufjedenfall auf eine Innenohrentzündung , welche parasitär, bakteriell oder mykotisch (Pilzbefall) bedingt sein kann und auf Mittelohrpolypen untersucht werden. Ebenso auf bakterielle bzw. virale Infektionskrankheiten, wie FIP,FeLV und FIV. Ein umfassendes Blutbild und ein Röntgen des Schädels sollten durchgeführt werden. Bitte warten Sie nicht länger zu. Allles Gute für Sie und Mocca!

Was ist denn jetzt davon zu halten? Doch lieber gleich ein Blutbild machen lassen?

Hach, da wird mir wieder ganz anders :rolleyes: und ich mach mir wieder große Sorgen.
      Hey Jasmin :sad: drück dich mal :biggrin:

wenn du Dir so riesige Sorgen machst was ich absolut verstehen kann dann gehe doch auf Nummer sicher und lasse das Blut von Mocca untersuchen. Ich glaube ich würde es auch machen lassen.

Was spricht den für dich dagegen ein Blutbild machen zu lassen ?
      Medizinsich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dafür haben wir ja Tina :dance:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hi Andrea,

ich danke dir für's drücken :wink:

Wir haben morgen früh um 9:30 Uhr einen Termin zur Blutabnahme - dann bin ich endlich beruhigter (hoffe ja sehr, dass nichts schlimmes dabei raus kommt)..........auch wenn es uns wieder um die 60 Euro ärmer macht :wink:

Immerhin muss ich auch an meine Mädels denken, falls Mocca doch eine Infektion hat, die vielleicht übertragbar ist/wird. Ich habe einfach persönlich zu wenig ahnung, wie ich die sache besser handhaben soll, dann lieber ein unnötiger Bluttest, als nachher 3 kranke Tiere oder einen neuen Anfall bei Mocca.

Grüssle :wink:
      Hallo Jasmin,

sehe ich auch so wie du, geh auf Nummer sicher, auch wenn der Test unötig wäre sprich o.k ( was ich ganz doll hoffe :pray: ) aber du musst eben nicht nur an Mocca denken sondern auch an die Mädels.

Drücke die Daumen das nichts schlimmes dabei rauskommt und Mocca Kerngesund ist :pray:.

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Jasmin

Ich finde es auch gut, dass du ihn trotzdem untersuchen lässt (oder grade deshalb). Auch wenn man warten könnte, ich würde auch sofort ein Blutbild machen lassen, man fühlt sich dann doch besser und man macht sich auch keine Vorwürfe, sollte was sein (was natürlich auf keinen Fall der Fall sein soll!). Ich hätte auch so schnell wie möglich eines machen lassen, weil wenn man das sieht, muss schrecklich gewesen sein. :sad:

Ich knuddel dich nochmal fest und drück dir weiter die Daumen!
      Hallo Jasmin!

Ich hätte auch so gehandelt wie du, weil es mir auch keine Ruhe gelassen hätte (ich denke immer gleich an das Schlimmste wenn es um meine Fellnasen geht :doh: ).
      Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf das Ergebniss und :pray: für Mocca das es etwas harmloses ist!
      Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt :biggrin:

Bussi, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      So ihr Lieben, Mocca war super artig, obwohl ich schon arg schlucken musste, als ihm sein kleines Beinchen abgebunden wurde und 2 Kanülen Blut gezogen wurden. Obwohl ich das ja bei mir gewohnt bin, war das echt ein fiepiger Anblick *seufz*

Aber Mocca hat das klasse gemacht, nur ein bischen gejault und dann lag er erstmal lang ausgetreckt auf dem Schoß unserer TÄ :wink:

Er hat dann noch ein Pflasterverband drauf bekommen, den wir ihm aber zuhause gleich wieder abmachen durften. Nachdem er sich saubergeleckt hatte (das Blut spritze bei der 2ten Kanüle schön über den TA-Tisch, weil Mocca unbedingt meinte, dass er jetzt genug Blut da gelassen hat :wink:) schaut er jetzt schon wieder ganz lecker aus und morgen oder am Samstag bekommen wir das Ergebnis.

Jetzt heisst es also erstmal, nur noch auf einen Anruf warten und hoffen, dass all meine Sorgen ganz umsonst waren.

Und liebsten dank an euch, für all das "Drücken" und mitzittern :wink: