Epileptischer Anfall? bei Mocca :-(

habt ihr den kleinen mal geröngt ? vllt hat sich der kleine beim spielen was ausgekugelt, gebrochen, gerissen ?
      habt ihr alle milben entfernt ? bei meiner spanierin wurden sie nicht richtig entfernt und hatten sich dann sehr weit rein gefressen.
      Hi Sass,

bis jetzt wurde Mocca noch nicht geröngt, da wir (und der TA) erstmal die Blutergebnisse abwarten wollen.
      Milben hatte er noch nie und jetzt auch nicht, daher kann der Anfall also nicht gekommen sein.
      Also er humpelt nicht, bewegt sich ganz normal, klettert den Kaddiebaum rauf und runter - das spricht nicht dafür, dass er sich etwas auskuggelt oder gar gebrochen hat. Wüsste auch nicht, warum er dann mit den Augen syncron zucken sollte und orientierungslos ist, aber 1 Minute später sich wieder absolut normal verhält *schulterzuck*

Aber danke :wink:
      noch eine idee. vllt hat er unterzucker ? bzw. diabetes ?

hab auf einer seite grad folgendes entdeckt:

Weitere Symptome:

* ungewöhnlich lautes Miauen
      * torkelnder Gang
      * glasige Augen, die ins Leere starren
      * ungewöhnlicher Hunger
      * Orientierungslosigkeit
      * Unruhe
      * Muskelschwäche
      * Versteck an unüblichen Plätzen
      * Teilnahmslosigkeit
      * manchmal Erbrechen
      * übermäßiges Speicheln
      * Husten
      * aggressives Verhalten
      * große Schläfrigkeit
      * Krämpfe und Zuckungen
      * nicht mehr ansprechbar (Koma)

katzendiabetes.de/1032936.htm

nur zum nachdenken und nachfragen beim ta.
      Ich werde gleich am Dienstag nachfragen! Kann ja nichts schaden :wink:

:think:, müsste dann aber nicht ein (oder mehrere) Werte im Blut erhöht, bzw. weit zu niedrig sein? :think:...........ähem : Tinaaaaaaaa??? :angel:

Super lieben dank für deine Mühe
      Bilder
      • 00001659.gif

911 Byte, 32×15, 203 mal angesehen
      Ich war zu voreilig, Entschuldige.
      Dann warten wir also noch bis Morgen wegen der ergebnisse :sad:

Das mit seinem Durchfall....man o man .... woher das nu wieder kommt?! :doh:

Es tut mir unsagbar leid das Du dir nun wieder so sehr deinen Kopf zerbrechen mußt.
      Ich würde dich jetzt gerne mal in meine Arme nehmen!

Kopf Hoch Jasmin, das übersteht Ihr ganz sicher....
      Du bist sooooooooooo Stark :wink:

Bussi
      Einen vertrahlten... so wie Du das schreibst klingt das lustig obwohl es das kein bisschen ist... :|

Meine Tante ist an einem Astrozytom gestorben, aber die sind ja auch besondern agressiv. Sie hatte übrigens ganz am Anfang immer längerfristige Ausfälle, nicht so anfallsartige. Das ist natürlich keine repräsentative Vergleichsmöglichkeit, aber auf einen Gehirntumor würde ich bei Mocca jetzt mal nicht so als allererstes tippen.

Vergiftungen im Blutbild... keine Ahnung, Blutbilder sind überhaupt nicht mein Steckenpferd, aber ich schätze einige Vergiftungen rufen schon recht spezifische Veränderungen hervor und andere warscheinlich nicht, zumindest nicht so, daß man sie mit normalen Blutbildern sieht.

Aber es gibt auch keine Vergiftung die ich mir im Durchschnittshaushalt vorstellen kann, die so ganz ohne weitere Symptome ankommt. Wenn ich so überlege...

Pflanzen - würdest Du sehen und er würde sich vermutlich primär die Seele aus dem Leib kotzen.

Putzmittel - sind ja meistens scharf, parfümiert, gefärbt usw. Ich schätze das ginge niemals ohne Erbrechen/Durchfall.

Auch bei Duftölen oder ähnlichem schätze ich, würde eine Katze die sowas aufschleckt mit Durchfall reagieren.

Heruntergefallene Thermometer mit Quecksilber sind ja heutzutage eher selten...

Alkohol, Schokolade usw. sind Dir ja als katzenunverträglich bekannt, wo soll er an sowas rankommen?

Zur Diabetes im Blutbild - es gibt einen Wert, den Glucosewert, der aber nicht so ganz sicher aussagekräftig ist, aber sicher Hinwesie liefert bei schwerer Diabetes. Besser ist der Fructosaminwert, der ist aber im Standartblutbild nicht vorhanden soviel ich weiß, oder zumindest nicht in allen. Eine weitere Möglichkeit ist per Urinteststreifen den Glucosewert des Urins zu bestimmen, aber die Teststreifen sind auch nicht so der Bringer...
      Ich denke aber, daß bei einer Diabetes übermäßiges Fressen/Trinken aufgefallen wäre.

Frag Deinen Tierarzt *gg*

Was macht eigentlich der Durchfall?

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hi ihr Lieben,

@Nessi
      Wir müssen leider noch etwas warten, denn mein TA ruft sicher wieder nach den Sprechzeiten an, da hat er mehr Ruhe zu tele. Es sei denn, es wäre etwas schlimmes, aber das glaube ich eh nicht. Also berichte ich sofort, wenn ein weiteres Ergebnis vorliegt :wink:

@Tina

Hach, perfekt wie immer :wink:

Aber ich denke da genau wie du, alle angeführten Giftstoffe müssten sofort Symptome zeigen, die ich sicher nicht übersehen kann/würde.

Mocca ist quitschfidel, hüpft und springt hier rum, als wäre nie etwas gewesen.
      Das macht es ja so schwer, wirklich dran zu glauben oder gar noch zu vermuten, dass er ernsthaft krank ist. Wie ich mir den Anfall erklären soll, tja *schulterzuck*, ich weiß es einfach nicht :sad:

Ich werde den TA auf Diabetis ansprechen, aber gleube da auch nicht dran, denn er futtert eher zu wenig, als zu viel.........aber alles normal. Es gibt eben mal Futter, da hat er mehr Lust drauf, anderes ist er ungern und nur mit langen Zähnen, generell lieber TroFu, ABER eben alles normal. Das machen meine Mädels auch so und ich würde nie auf die Idee kommen, das da nichts stimmt, denn ich esse auch nicht jeden Tag gleich viel und gern :wink:
      Trinken tut Mocca gut, aber nicht extrem viel...........bzw. anfallartig.

Der Durchfall war Schatzis Schuld, denn er hat Mocca am Samstag morgen die Restmilch von seinem Müsli gegeben :evil: und hat dafür schon mächtig schimpfe bekommen *grummel*
      Denn am Sonntag war Mocca's Kot schon wieder fester und seit gestern ist er wieder normal. Also auch kein Durchfall mehr :dance:

Was deiner Tante passiert ist, tut mir sehr leid. Es ist nie leicht einen Menschen zu verlieren, aber der Krebs ist schon ein sehr ehrbarmungsloser Feind und der Kampf dagegen nie einfach...........besonders für die Angehörigen nicht :sad:

Lieben gruß
      Jasmin
      mit der vergiftung wäre mir noch etwas eingefallen. habt ihr vllt leuchtröhren (deko lampen ?!) ? mein ta meinte mal, dass er einen fall hatte, dass eine leuchtröhre ein leck hatte und so gase austreten konnten. das hatten die besitzer leider zu spät bemerkt...
      ich bezweifle es ja, aber ein vorschlag zu viel ist besser als einer zu wenig :wink:
      @sass
      Liebsten dank, ist eine gute Anregung, aber so etwas haben wir hier gar nicht.

Ich hab auch grad mit dem TA telefoniert, aber bis jetzt ist noch kein Ergebnis da :confused:, kann sein, dass es heute Nachmittag noch kommt oder morgen erst. Bin mal wieder zu vorschnell gewesen, hab's aber enfach nicht mehr ausgehalten :oops:

Dem Kleenen geht es aber bestens.........hier mal ein Bildchen von eben........und @Tina, keine "Zupflaster-Kommentare" bitte :wink:
      Bilder
      • Mocca_20.11..jpg

31,89 kB, 600×450, 158 mal angesehen
      Also was denkt ihr denn von mir? Ich würd euch doch niemals ahnungslos hängen lassen......... :confused:

Ich weiß leider noch nichts und so langsam mache ich mich mit meinen ständigen Anrufen beim TA wohl auch unbeliebt. Man hat mir heute erneut versichert, dass man mich sofort anruft, wenn ein Ergebnis da ist.

Tja, die können wohl nicht hexen, aber ich sitze auch zappelnd hier, das könnt ihr mir glauben :D

@Tina
      Komm, wieder lieb sein, das war ja net bös gemeint :angel: