Epileptischer Anfall? bei Mocca :-(

Hallo Jasmin,

habe heute morgen an dich gedacht als ich Leo zum Ta gefahren habe :biggrin:.
      Prima das Mocca so tapfer und artig war :clap: :clap: ist eben eine toller Kerl den du da hast. :wink:
      Zum Glück geht das ja mit dem Ergebnis des Testes sehr schnell :pray: morgen oder übermorgen schon. Mach dich mal nicht unnötig verrückt ( ich weiss das ist einfacher gesagt als getan :confused:) aber wir hoffen alle ganz ganz doll mit Dir und Mocca das das Ergebnis der Testes o.k ist :pray: :pray:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Kann sehr gut verstehen, wie du gehandelt hast.
      Auch ich mache mich immer unnötig verrückt wenn es um meine Kleinen geht. Und ich hoffe, dass es auch bei dir unnötig ist und alles in Ordnung ist mit Mocca.

Ich drück die Daumen und denk ganz doll an Euch!!!

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hallo Jasmin,

noch kein Ergebnis vom Bluttest da von Mocca :think: ?
      Dann wird es sicher morgen kommen :pray:

Denke an euch liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Hi Andrea,

ich sitz hier auch schon auf Kohlen und zucke bei jedem Tele.klingeln merklich zusammen. Ich weiß ja auch nicht, wann der TA anruft. Wohl nicht im normalen Praxisalltag (tippe auf mittags, oder um diese Uhrzeit jetzt)........hach *seufz*, musste mich heute arg zusammenreißen, um da nicht selbst anzurufen :confused:

Malschauen, also wenn ich morgen keinen Anruf bekomme, rufe ich da an, soh! :snooty: :oops: :wink:
      So, jetzt komme ich mal mit News, zumindest eine Teilentwarnung kann ich geben.

Das Ergebnis auf FIV/Leukose stehen noch aus, die bekomme ich wohl erst am Dienstag, aber ansonsten ist sein Blutbild absolut in Ordnung.

Die Entzündungswerte liegen bei 7,6, also keine Entzündung im Körper, nur der Phosphorwert ist erhöht auf 2,5, was nicht dramatisch ist, aber eben durch das homoöpahtische Mittel, in Verbindung mit einem Phosphorreichen Futter passieren kann. Ob dadurch eine Überempfindlichkeit entstanden ist, die sich in so einem Anfall äußert, kann mir der TA nicht sagen.

Er schlug nur vor, wenn die Ergebnise am Dienstag auch ok sind, dass wir dann abwarten. Einzig ein rötgen des Schädels kann man noch machen, aber selbst davon rät der TA zum jetzigen Zeitpunkt ab.
      Na bis hier her ja erstmal Positiv *puuuh*

Ich hoffe auch das Ergebnis am Dienstag fällt so Positiv aus und vllt. hat Mocca ja wirklich nur auf irgendwas überreagiert :think:

Spätestens am Dienstag sollte auch ich bescheid bekommen wegen Yuma`s ergebnis....der TA ruft mich an sobald sie die Ergebnisse haben.

Und dann muß ich bestimmt mit ihm hin um auch die neuen Medi`s abzuholen.

Er hat grad seid gestern wieder ganz doll durchfall :sad:

Aber er geht nur noch auf`s Kaklo und nicht mehr in die Ecken :D und ich muß sagen, das macht die ganze Sache ziemlich erträglich.

Also berichten wir beide was Dienstag rauskommt :wink:

Bussi und morgen einen Schönen 4. Advent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Ich danke euch beiden :wink:

@Manu
      Wollen wir mal hoffen, dass alles ok ist, denn so ein Blutest sagt ja nur etwas über den Momentzustand aus und der scheint ok zu sein. Ob seine Leukozyten nun auf einem abwärtstrend sind, kann man ja nu nicht sehen, aber sie sind auch nicht zu niedrig, dass ich mir Sorgen machen muss. Der TA sagte mir, dass alles zwischen 5-11 ok sei und da liegt Mocca ja drin. Hach, ich weiß auch nicht mehr weiter und versuche zu akzeptieren, dass es nicht für alles einen Grund gibt :confused:

@Nessi
      Drück klein Yuma mal ganz doll von mir *knuddel*

Ich hab eben auch grad 2 Toiletten schrubben müssen, weil AUSSEN alles bespritzt war. Ich hab keine Ahnung, wer das war (tippe auf Maja oder Mocca), aber das war ein Durchfall *puh* :sick: :sick:, der Boden vor den Toiletten bespritzt und selbst meine Waschmaschine :sick:
      Ich hab jetzt in beide Toiletten die Tür wieder eingehängt (die hätte das Meiste nämlcih aufgehalten) und bin gespannt, ob Mocca noch ins Klo geht, denn dem sind Türen super suspekt. Tja, hab mich schon drauf eingestellt, dass ich sie nachher doch wieder aushänge, aber momentan hab ich erstmal die Schnauze voll - bin bedient und hoffe, dass das eine einmalige Sache war :sad:

P.s.: Hab grad mitbekommen, dass es Mocca ist :sad: und alles ohne Futterwechseln, dabei ist sein Kot auf alles getestet worden - ohne Ergebnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hi Tina,

aufmerksam wie immer :wink:

Pflanzen haben wir im Haus keine mehr (nur 2 ungiftige Kakteen, da geht er aber nicht ran), Duftöl benutze ich nicht, als Reiniger benutze ich nur grüne Seife (Frosch), da ich ja schon genug mit Allergien zu tun habe. Ich achte auch sehr darauf, dass ich nichts liegen lasse, was den Mäusen schaden könnte - was er draussen aufnimmt kann ich natürlich nicht kontrollieren, aber am Dienstag der Anfall, heute spontan Durchfall, wie kann das nur zusammenhängen?

Mocca hatte früher schon länger mit Durchfall zu tun, daraufhin hab ich ihn auf alles mögliche an Parasiten testen lassen, ohne Ergebnis. Meine Mädels haben auch nichts und werden regelmäßig (mit verschiedenen Mitteln) entwurmt. Alle sind geimpft und gesund.

Ich hab Mocca auf Hills Sensitive Stomach umgestellt, was ihm sehr gut bekommen hat und er hatte (obwohl er genug trinkt) seit sicher 2,5 Monaten keinen Durchfall mehr. Er bekommt hin und wieder etwas Nutro unter sein TroFu gemischt, verträgt er anstandslos. Dann bekommt er NaFu (weil nur TroFu ist ja nicht gut.........hab ich gelernt :wink:), aber auch seit Wochen das selbe. Ich hab zwar heute meine zoobi-Lieferung bekommen, da versuch ich auch mal das sensible Futter von Grau (Trofu), aber das ist noch fest eingepackt und kann also nicht gefuttert worden sein.

Steh hier selbst etwas ratlos rum, denn es geht ihm trotz allem super-duper gut.

Aber ich danke dir für die Anregungen, man kann ja an nicht genug denken :rolleyes:

Lieben Gruß
      Jasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hi Luise,

ich habe nur auf dem Tisch Kerzen stehen, da geht keine Katze drauf noch dran, alle anderen sind hinter Glas (Orientlaternen) oder eben Teelichter. Ich mach auch erst dann Teelichter rein, bevor ich diese anzünde...........also an ner Kerze hab ich Mocca wirklich noch NIE gesehen. Dafür interessiert er sich null.

Aber kann ich natürlich nichts ausschließen, woran er draussen kommen könnte.

Aber danke :wink:
      Hallo Jasmin,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich drück trotzdem die Daumen, dass Dein süsser Mocca bald ganz wohlauf ist. Und das alle Ergebnisse vom TA gut ausgehen.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ist Dir mal (außer während des Anfalls) aufgefallen, daß die Pupillen besonders groß oder besonders klein sind oder träge reagieren? Ich weiß, das ist manchmal nicht leicht zu sagen weil man ohne Grund sowas nicht genau beobachtet :)

War ja auch nur so ne Idee... :rolleyes: :angel:

Grüße
      Tina
      Hi Tina,

wenn ich dich nicht hätte :angel:

Ich werde in Zukunft genauer darauf achten (beobachte den Kleinen eh schon dauernd und nerv ihn damit sicher :rolleyes: ), aber bislang ist mir nichts in dieser Richtung aufgefallen.
      Als er ziemlich klein war, da schielte er etwas, den kleinen Silberblick halt, den man auch auf manchem Foto sah, aber das hat sich komplett gegeben und nun schaut er so, wie meine Mädels auch.

Was kann es denn sein, falls es so wäre, wie von dir beschrieben?
      Ein Tumor oder Hirndefekt?

Ich weiß, dass du kein Arzt bist, aber durch einen Bluttest kann man ja nun keinen Tumor im Kopf ausschliessen, würdest du also zu einem Röntgen des Kopfes raten?

Müsste er dann nicht auch mehr Anzeichen haben? Ich bin wirklich verwirrt, denn ich kann nur Rückschlüsse ziehen, wie es bei mir damals war. Und ich hatte nur endlos Kopfschmwerzen und irgendwann konnte ich teilweise nur verschwommen sehen, bzw. hatte dadurch ausgelöst Schwindelanfälle.

Aber dazu kann ich bei Mocca nichts feststellen, bzw. ihn mal genauer befragen :wink:

Danke, dass du dir solche Gedanken machst!
      Nein ich fragte in Richtung von Vergiftung.

Tumor... kann man nie auschließen, aber ich schätze dann hätte er auch andere Ausfallerscheinungen - sichtbare - wenn es schon so schlimm wäre, daß er sowas wie epileptische Anfälle hat.
      Ich denke daß Ausfälle bei Tumoren eher länger sind als so kurze spontane Zustände.

Was heißt, so wars bei Dir? Hast Du da unliebsame Erfahrung?

Grüße
      Tina
      Also für eine Vergiftung ist er mir einfach zu fit, oder geht das in zwei so getrennte Richtungen? Sprich, er nimmt irgendwo einen Stoff auf, dann kam der Anfall und danach ist wieder null? Müsste man eine Vergiftung nicht auch anhand des Blutes sehen, bestimmte Werte zu hoch?

Uniebsame Erfahrungen? Yo, hab einen vertrahlten Tumor im Kopf, kann man nicht operieren, aber wachsen kann er nun auch nicht mehr :dance:, leider hatte er vorher noch getreut, sodass ich eher damit zu tun habe. Mal mehr, mal weniger :confused:
      Lebe/Kämpfe (mal so mal so :wink:) grad wieder mit ner Chemo *grummel*, aber was einen net umbringt, macht ja bekanntlich nur stärker :D
      Mensch Jassi...erst hab ich mich soooooo gefreut zu lesen das soweit alles okay ist und dann der Durchfall :confused:
      Ich :pray: für Mocca das er nichts gravierendes hat und der Durchfall schnell wieder verschwindet!
      Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt *Knuddel*
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Oh nein, was muss ich da lesen. :sad:
      Das Schlimmste ich wirklich die Ungewissheit!
      Wenn man nicht weiß was die Kleinen haben, wie soll man ihnen dann am Besten helfen!? Ich hoffe, dass nichts schlimmes ist und denk ganz doll an euch!!!!

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hallo Jasmin,

habe gestern irgendwie nicht so die Zeit fürs Forum gehabt :confused:
      deshalb melde ich mich erst jetzt :sad:
      bin auch erst mal froh das so weit alles gut ist :confused: wie Nessi schon sagt Teilentwahrnung :confused:.
      So ein Mist das die anderen Ergebnisse wie Leukose und FiV erst am Dienstag kommen :confused: .
      Aber wird schon alles gut , es drücken hier so viel Daumen und Pfoten Jasmin :pray: :pray:.
      Denke ganz doll an euch und hoffe auf positive Nachrichten :pray:

Ganz liebe Grüße Andrea :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()