Epileptischer Anfall? bei Mocca :-(

      Epileptischer Anfall? bei Mocca :-(

      Hallo ihr Lieben,

      puh, ich steh nach dem heutigen Morgen immer noch etwas neben mir.
      Kam unser Mocca heute früh zum schmusen in unser Bett, alles normal wie immer, aber plötzlich schwankte er hin und her, drehte sich im Kreis, die Augen zuckten beide nach rechts :eek: :eek:, ich hab solch eine Angst bekommen.

      Wir haben den Kleinen festgehalten und versucht zu beruhigen und etwas abzulenken. Kaum war alles vorbei, verhielt sich Mocca wieder ganz normal. Ich würde sagen, dass alles so etwa 1 Minute gedauert hat und es waren keine Krämpfe dabei.

      Ich hab sofort mit unserem TA telefoniert und dieser sagte, dass wir sofort kommen sollten. Tja, er hat Mocca gründlich untersucht, aber alles ok. Nichts auffälliges und wir sollten jetzt abwarten und es erstmal als einmalige Sache betrachten.
      Falls das wieder auftritt, dann genau notieren, wann und in welchem Zusammenhang es passiert und dann erneut zum TA. Dann wird ein Blutbild gemacht und wenn da nichts bei raus kommt, Mocca's Gehirn untersucht.

      Ich bin jetzt dermaßen verunsichert, will den Kleinen am liebsten keinen Moment aus den Augen lassen. Momentan schläft er neben mir und alles scheint wie immer.

      Hat das schon mal jemand von euch erlebt?

      Mocca's Kastration letzte Woche ist super verlaufen, das können ja wohl keine Nachwirkungen mehr sein. Auch der TA meinte heute, dass seine Wunde super verheilt ist.
      Dann bekommt Mocca momentan 1x die Woche 5 Globulis ("Platinum metallicum D 200", homöopahtisches Mittel), die er am Samstagmorgen zum ersten Mal bekam. Ich weiß, das Maskenkatzen auf alles etwas sensibler reagieren, aber eine so späte Nachwirkung kann davon sicher auch nicht kommen, oder?

      Also mein TA meint erstmal abwarten............aber ich mach mich natürlich verrückt hier :rolleyes: :oops:

      Vielleicht weiß ja einer von euch mehr, bzw. hat ähnliches schon mal erlebt?

      Liebe Grüße
      Jasmin
      oh mein Gott was muß ich da lesen :eek: :sad:
      Ich weiß garnicht so recht was Ich nun schreiben soll, da eine Fern "Diagnose" immer gaaaanz schwierig ist!

      Luna hat ja auch Epelepitische Anfälle, aber nach ihrem allerersten Anfall hatten wir sofort die Vermutung das es ein Epeleptischer Anfall war.
      Sie läuft immer vor sich selber davon weil ihre Hinterläufe ihr nicht mehr gehorchen und irgendwann so nach etwa 30 sek. liegt sie dann da und krümmt sich, Atmet dabei schnell und komisch!
      Nach so einem Anfall hat Luna einen großen Energiebedarf, sie brauch dann Frisches Fressen und Frisches Wasser.

      Ich kann Dir leider nicht mehr dazu schreiben :sad:, ich möchte dir nur noch sagen das Ich das Gefühl kenne sie nicht mehr aus denn Augen lassen zu wollen vor lauter Angst.

      Ich nehme dich in meine Arme und knuddel dich ganz fest!!!!!
      Nehme dein Gesicht in meine Hände und sage Dir, Kopf Hoch das wird schon wieder :wink:

      Bussi Süsse und knuddel Mocca mal von uns
      Hallo Mäusle,

      epileptischer Anfall dürfte das keiner sein. Ohne Krämpfe und ohne Schaum vorm Maul... :think:

      Habt ihr das dem TA mit den Platinum metallicum D 200 gesagt? Keine Ahnung ob das damit zusammenhängen kann, da würd ich aber dann nochmal nachhaken.

      Evtl. hatte er ja nur eine Kreislaufschwäche... :think:

      Gute Besserung für Mocca! :D ...und mach dich bitte nicht gleich wieder verrückt! :pray: :D
      Danke ihr beiden Lieben *drück*

      @Nessi
      Wie hat der TA das bei deiner Luna (knuddel die Kleene mal kräftig von mir) denn genau festgestellt? Oder gibts da keine Zweifel, sprich jeder Anfall gleicht sich und man kann auch so genau diagnostizieren, dass es Epilepsie ist?

      @Manu
      Ich glaub auch nicht an einen "normalen" Epi-Anfall, da vorallem die Krämpfe fehlten. Er lief völlig orientierungslos im Kreis, was bei den Augenzuckungen auch kein Wunder ist. Ich hab ihn dann ruhig auf den Arm genommen und da war sein Körper ruhiger, aber die Augen konnten nichts genau fixieren. Das sah so schlimm aus :sad:

      Hab dem TA von dem Mittel erzählt, das wusste er schon vorab (zumindest unsere eigentliche TÄ, die heute grad in einer Not-Op war) und er meinte, dass ich es ruhig weitergeben kann und sollte Mocca nach der Eingabe (aber 4 Tage später!!!! :think: ) wieder so reagieren, dann liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es damit zusammenhängt.

      Ich mein, vielleicht stimmt ja auch mit Mocca was nicht. Diese übersteigerte Aggression, das festbeissen gelegentlich (hat sich aber absolut gebessert) und vielleicht spüren meine Mädels das und reagieren deshalb so komisch auf ihn :think: :think:

      Hach, ich mach mir solche Sorgen, denn das so zu schrecklich aus und erinnerte mich eher an Gehirntumorpatienten. Denn wenn dieser auf ein bestimmtes Hirnareal drückt, dann drehen sich die Augen auch zuckend nach einer bestimmten Seite und man kann nichts mehr fixieren. Gut, ich bin persönlich deswegen sensibilisiert, aber ich mach mir auch so Gedanken :sad:

      Mein armes, kleines Baby :cry:
      ich knuddel dich nochmal ganz feste Jasmin.

      Bei Luna ist es durch`s Blutbild nicht Diagnostiziert worden weil Ihr Blutbild völlig i.o. war.
      Es gibt ja zweierlei Typen von Epi Anfällen.
      Kann dir nur grad nicht sagen wie die noch hießen :oops:
      Bei Luna ist jeder Anfall leider gleich :sad:, bei ihr wird so ein Epi Anfall durch Stress ausgelöst.
      Wieviel Stress ??? Keine Ahnung....mal brauch es mehr mal auch weniger.
      Es passiert sogar Nachts, und da kann ich sie nicht halten und Beruhigen...
      Wir haben immer Angst das sie eines Morgens Tod da liegt und wir nicht in ihren letzten Sek. bei Ihr sein konnten.

      Ich verstehe das Du dir gedanken machst!

      Bussi
      Hallo Süße,

      dass das irgendwie mit dem Gehirn zusammenhängt ist wohl nicht ganz so abwegig... :think:

      Setzt dich doch mal mit TinaFÜ in Verbindung. Die hat da nämlich "Verbindungen" und kennt sich somit da viel besser aus.

      Kleine Schwester ich knuddel dich ganz ganz feste. Kann dich verstehen, dass du dir da Sorgen machst. Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen....
      Oh mensch Nessi :sad:, ich wusste gar nicht, dass es bei Luna so schlimm ist *ganzliebumarm*..........aber ist ein neuer Mitbewohner nicht auch zu viel Stress? Das man die lieben Tiere auch nicht fargen kann, was man ihnen zumuten kann. Für die eine Katze ist eine harmlose Sache schon Stress, was eine andere vollkommen gelassen lässt :rolleyes:

      @Manu
      Mag TinaFü zwar nicht auf die Nerven gehen, aber ich werd das machen, wenn sie den Thread nicht von selbst entdeckt :wink:

      Bin mal gespannt, wie man das Gehirn einer Katze untersucht, auch mit einem EEG? Kann ich mir kaum vorstellen, denn mir viel das Ganze schon elendig schwer, so geduldig da zu sitzen. Da kommt wohl eher ein CT oder Kernspin in Frage, meine Güte, wo wir dafür wohl hin fahren müssten :think:

      Na gut, ich versuch einfach ruhig zu bleiben und für Mocca da zu sein, falls nochmal so was passiert. Der TA sagte auch, das man das Tier entweder völlig in Ruhe lassen soll, aber es besser wäre, es in dem Moment zu halten und sanft zu beruhigen, denn Mocca hat das alles komplett mitbekommen und wusste natürlich nicht, was da mit ihm passiert.

      Er hatte sich schon bei seinem ersten Mal Spucken dermassen vor sich selbst erschrocken, dass er mir das Ganze Zeug überall verteilt hat, so irre wieder der Kleene versuchte vor sich selbst wegzuhüpfen :rolleyes: :sad:
      ob eine weitere Katze Stress für Luna bedeutet weiß ich natürlich nicht zu 100 %, aber ich hatte weder bei Diva noch bei Yuma das Gefühl das es Luna zu sehr Stresst.

      Ansonsten würde ich mir nicht eine Katze nach der anderen anschaffen :wink: (im übertriebenen Sinne)

      Ich schau mir jetzt mal deinen Link an.
      :sad: Jasmin, jetzt muss ich hier auch nochmal reinschreiben, auch wenn ich dir eigentlich nicht helfen kann.
      Das ist wirklich schrecklich, ich hoffe so für dich und den Kleinen, dass es nur ein mal war und nie wieder kommt. :sad: *Jasmin nochmal in den Arm nimmt und ihr Mut gibt* das wird scho, das ist nicht schlimmes und ich drück euch die Daumen! Hoffentlich wisst ihr bald, was passiert ist mit dem kleinen. *sorgen macht* :pray:
      Bin echt froh, dass ich euch alle habe *knuddel*

      Auch wenn ich mich vermehrt darum bemühe gaaaaanz ruhig zu sein und auch zu bleiben, mache ich mir doch meine Gedanken und eben auch große Sorgen (verständlich oder?), denn DAS war kein normales Wehwechen, DAS hat mir echt angst gemacht.

      Ich weiß nicht, wie ihr euch fühlen würdet, bzw. euch danach verhaltet, wenn ihr euren Liebling in den Armen haltet, der sich orientierungslos im Kreis dreht und wenn ihr dann in dieses vertraute Gesichtchen schaut und da nichts vertrautes mehr ist; die Augen seht, die beide syncron hilflos zu einer Seite zucken. Das hat mir einfach einen riesigen Schrecken eingejagt und trotzdem blieb ich ruhig, hab Mocca nur gehalten und ihm zugeflüstert, dass alles wieder gut wird. Ich bin in Streßsituationen die Ruhe selbst, nur danach flattern mir die Nerven :rolleyes:

      Mehr als Mocca beobachten kann ich eh nicht und wenn ich mich gar nimmer beruhige, dann lass ich ihm eben Blut abnehmen und es auf alles untersuchen, was vielleicht der Auslöser gewesen sein kann. Ich kann mich nur schwer damit abfinden, dass sowas einfach so passiert und das auch noch ohne echten Grund!
      Wenn das ein harmloser Anfall war, der einmalig bleibt - ok, aber ich will verdammt nochmal wissen, warum der auftauchte. Hätte ich sowas bei mir erlebt oder gar bei meinem Schatz, dann geht man auch nicht zum Doc und der sagt "Ach lassen sie mal, das passiert eben und vielleicht eben auch nicht wieder."

      Ich weiß, dass Mocca "nur" ein Tier ist, aber selbst da passiert sowas doch nicht einfach so, oder? Lasse mich gerne eines besseren belehren und somit beruhigen :wink:

      Ansonsten einfach nochmal ein riesiges DANKE an euch :wink:
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: oh Jasmin, ich hab den Thread jetzt erst entdeckt. Das ist ja echt furchtbar, was du da durchmachen mußt.
      Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht :sad: da ich damit keinerlei Erfahrung habe,

      alles was ich machen kann ist dir ein paar superliebe Knuddler zu schicken und zu hoffen das es nichts schlimmes ist was dein hübsches Kerlchen hat.
      Let Love Rule
      Original von DasFieb
      @Johanna
      Ich dank dir für deine lieben Worte und für's knuddeln *ganzdollknuddelzurück*:wink:


      Bitte. Mein Gott, ich kann dich so gut verstehen, weißt natürlich überhaupt nicht, was los ist. *seufz* Und dann immer dieses "Kommen sie, wenn es nochmal war und beobachten sie ihn" ... aber damit kann man immer so wenig anfangen und man möcht ja so gern wissen, was los ist :sad:
      Hoffentlich kommt da irgendein Hinweis und du weißt es bald :pray:
      Hallo Jasmin ,

      och was muss ich da lesen mit Mocca :sad: habe es grade erst endeckt ( machmal geht man echt man echt nicht aufmerksam durchs Forum :confused: ).
      Drück dich mal ganz ganz lieb . :angel:
      Ich kann verstehen das du verzweifelt bist weil du nicht weisst was mit Mocca los ist oder was es war. Leider oder zu Leos und Willy´s Glück habe ich damit keine Erfahrung. :sad:
      Aber mach dich mal nicht so verrückt ( ist auch nicht gut für Dich :wink: ) und lasse Mocca nochmal richtig durchschecken und wenn es Dich beruhigt würde ich ihm auch das Blut untersuchen lassen damit du Gewissheit hast was es war und warum Mocca diesen Anfall hatte.

      Drücke auf jedenfall ganz feste für Mocca die Daumen das es nichts Ernstes ist und das es hoffentlich nur eine einmalige Sache war :pray:

      Hast du den Tina mal eine PN geschrieben, habe ich auch schon gemacht als Leo so schlimm den Katzenschnupfen hatte. Sie hilft dir sicher gerne und Tamy hat mir mit Rat und Tat beiseite gestanden, alleine durch ihren Beruf als Tiermed. Praxisassistentin kann sie dir sicher helfen.


      Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()