Wir wagen es doch!

White Lady das gehört nun wirklich nicht hier rein! Du kannst ja einen extra treat davür aufmachen, aber meinst du nicht es gibt da einen großen Unterschied zwischen beheizten ..... Th in Deutschland und den Auffangstationen und Th im Ausland? Ich sag dir es gibt da einen gewaltig großen!

In diesem Treat freut man sich für Nuki, die bisher wohl ein schlechtes Leben hatte, alt ist, keine Beheizte Zelle hat und auch nicht Futter im Überfluss!

:clap: Es ist klasse das Nuki jetzt ein Zuhause hat, wo sie alt sein und werden darf, bei einem sie liebenden Frauchen und Rudel ihren Lebensabend verbringen darf und nicht im Winter, wie so viele Welpen und ältere Hunde im Ausland kämpfen muss um nicht zu erfrieren! Ja so siehts aus!!

lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Oh mann, das freut mich so sehr für die alte Dame, habe die geschichte die ganze zeit mitverfolgt!!!
      Und du weisst ja Tini, wir wollen alle Fotos :biggrin:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Toll!! :biggrin: Ich fiebere richtig mit, deine Hundeneute ist schon jetzt so toll und dazu noch Nuki, eine super Familie wirst du da haben :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Ich habe gerade diesen Spruch unter der Vermittlungsanzeige von drei alten Pointerdamen gefunden und habe wirklich geweint!
      Ich bin wirklich froh dass ich mich doch noch für Nuki entschieden habe und finde es einfach so grauenvoll was menschen mit Lebewesen machen!

Wie lange habe ich weggeschaut? Kann ich es mir selbst je vergeben?

Wie lange habe ich Dein Elend ignoriert? Bin ich denn taub?

Wie lange bin ich meinen Weg gegangen, ohne Dich auch nur zu sehen? Bin ich denn blind?

Wann endlich begreife ich meine Verantwortung für Dich? Wenn ich ein Mensch bin!

Wann endlich bin ich ein Mensch? Wenn ich Dich seh!

Wann endlich sehe ich Dich? Wenn ich meine Verantwortung akzeptier!

So hilfst Du mir in Deinem Leiden zur Menschlichkeit zu kommen!

Ich will Dich beschützen und trösten!

Ich bitte Dich um Vergebung!

Und Du ...

Mit reiner Seele sprichst Du mich frei mit Deinem Blick.

Womit habe ich Deine Gnade verdient?
      Der Text ist auf seine traurige Weise wirklich wunderschön und wahr.
      In solchen Momenten schaue ich dann immer zu meinem Hund, wie er sich gerade auf seinem Kissen einkuschelt und ich weiss einfach, ich habe es richtig gemacht ihn aus dem Tierheim zu holen, wenigstens einem konnte ich helfen.
      Liebe Tini,

dann "schenk" ich Dir hier noch einen großartigen Text....der für fast alle Tierschutzhunde auf grausame Art und Weise passt.

Da ich nun Zuhause bin, gebadet,gefüttert-erstmals geborgen,
      liebevoll zugedeckt, eingekuschelt in meinem neuen,warmen Bett-
      denk ich voll Sorgen-
      wäre doch bloß diese Bürde-nicht mehr in meinem Gepäck,
      ich fürchte, es müssen noch ausgepackt werden das Erlebte, der Fleck,-
      soviel ist zu trauern und ich hoffe auf morgen.

Mhhhh...ja-tatsächlich- meine Gedanken sind noch immer in Hast,
      ganz tief drinnen in mir drückt sie-die große Last.
      Bitte lasst uns auspacken Einsamkeit,Kummer,sowie Verlust
      und dort an der Leine, verstecken sich Angst, Schande und Frust,
      ich möchte es vergessen-doch fass ein Herz,
      ich hab noch auszupacken-denn mein Gepäck heißt Schmerz.

Ich liebte sie,- die anderen und war ihnen ergeben,
      hingegen wollten sie niemals wirklich- mit mir leben,
      sie ließen mich nur ängstlich und einsam zurück,
      sie zerschlugen alle Hoffnung denn sie versperrten den Weg-für mich ins Glück.

Wirst Du mir aufbürden noch mehr Sorgen?
      Oder kannst Du mir helfen mein Gepäck zu entsorgen?
      Oder wirst Du es Dir nur ansehen-
      und mich zurück bringen- direkt am Morgen?

Bist Du sensibel genug mir zu helfen-auszupacken,
      den Schmerz der Vergangenheit mit seinen Dornen und Zacken?

Mein Gepäck fort zunehmen-mitsamt der Bürde,
      damit ich sie zurückbekomme-meine Würde?
      Ich bin verängstigt und erschöpft-wie Du sicherlich siehst,
      ich flehe Dich an, dass Du mir hilfst und nicht entfliehst.
      Doch bitte vergiss nicht-ich hab viel Gepäck,
      kannst Du mich trotzdem lieben und hilfst mir und gehst niemals mehr weg?

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo Tini (oder sollte ich sagen die Mutter Theresa der Hunde ?!) :D

Nein im Ernst jetzt ...
      Spitze ,klasse ,total genial superduper.. :clap:
      ich finds spitze was du gemacht hast und ich denke auch nicht das es für Lisa Stress ist ,vielleicht die ersten Tage weil wieder jemand neues einzieht ....aber überleg mal sie hat sogar Jini überlebt und sie war ein Welpe und Nuki is ja schon ne alte Omi ...von daher ....
      ich finde du hast dich wieder mal, an einem süssen Hundekumpel berreichert und ich glaube das dies ein ganz besonderes Weihnachtsfest wird ,für und Nuki und für dich und deine Meute :D

freu mich schon rieeesig über neue spannende Geschichten und ..natürlich über tolle Bilder :drool:

liebe Grüsse an dich und den Rest der Bande ...Melanie

@White Lady
      ich habe auch einen Hund aus Spanien ...
      ich habe mich bewusst für einen Hund entschieden ,weil ich denke das die Hunde es in Deutschland in den Heimen deutlich besser haben ,als die in Spanien ...hier brauchen sie wenigstens keine Angst zu haben umgebracht zu werden .... :wink:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      NOCH 6 MAL SCHLAFEN!!! :clap: :clap: :clap:

Ich freu mich total!!

Und ich denke dass es etwas zu bedeuten hat dass die gute Nuki noch vor Weihnachten hier einzieht!

Aber - nicht übertreiben bitte
      oder sollte ich sagen die Mutter Theresa der Hunde
      - da gibt es bei Weitem aufopferungsvollere Menschen als mich!

Liebe Grüße

Tini :biggrin:
      Juhu!

Habe gerade die Nachricht bekommen dass mit Nuki alles ok ist, sie ist komplett gesund, wurde sogar schon kastriert und ist geimpft - und die Leute dort unten freuen sich wie irr dass diese gute Hündin doch noch ein Plätzchen gefunden hat!!

Freu Freu!!

tini