Leon Luca Thread...
-
-
danke silver, es ist gut die seite parat zu haben werde mich heute abend durchwelsen...
macht euch keine sorgen leon hat nichts mehr...zum glück...*dreimal-auf-tisch-klopfe*
mein vater macht immer wasser und milch mit rein das war wohl seine rettung da der kaffee dann nimmer so heiß war...
wir sollen ihm wenn heute nacht was ist paracetamol geben aber es ist nichts mehr zu sehen und wenn man dran fast merkt man das er keine schmerzen hat...
Heisse Sachen und Kinder sind sehr gefährlich, hab da so meine Erfahrungen, ich hab mit ca. 3 Jahren n brühend heißen Tee umgekippt, wir waren damals in Bayern, die Ärzte haben mir nur Verbände rauf gemacht und Schmerzmittel gegeben...
Nach 2 Tagen sind dann meine Eltern nach Berlin zum Spezialisten - der ist erstmal symbolisch dreimal an die Wand gerannt :D. Wurd sofort operiert, hab Haut transplanbla bekommen - naja, man sieht bis heute, dass es "andere" Haut ist, mich stört es nicht, es erinnert mich nur, WAS passieren kann, daher hab ich bei Naddi total aufgepasst.
Hätten meine Eltern gewartet und das so weitergemacht mit dem Verband, hätte ich überall Narben gehabt... :doh:.
Aber zum Glück ist bei Leon nichts passiert:pray:. Knuddel den kleinen Tiger mal von mir :D.
Apropo, das Heisersein, kann das vom Schreien kommen, wegen dem Kaffee ?
Renn halt nochmal zum Arzt - lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ! Das sagt dir jeder Kinderarzt.
Knutsch
YasminDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()
-
hi mäuschen :biggrin:,
na zum glück haben deine eltern reagiert...eine freundin von mir hat sich kochendes wasser übergelert und die naben sieht man heute noch ganz schlimm.
ich denke nicht das es vom schreien kommt da er gar nicht sooooo arg geschrien hat.das kann er normal besser
und dann bin ich mir sicher das er was mit dem hals hat.er wurde heute nacht wach und hat nach luft gerungen und ganz schrecklich geschnauft. ich habe ihn dann hoch gesetzt und als es besser war schlief er wieder seelen ruhig ein...
wir gehen wenn er jetzt ausgeschlafen hat zum hals, nasen ohrenarzt -
Oh je armer Leon, sage doch sowas nicht, man kann nie genug zum Arzt gehen. Den wir großen können es eher entscheiden wie es uns geht als einen so kleinen Menschen. Gehe lieber mit ih zum Arzt sicher ist sicher sage ich dir, ich werde es nicht anders machen. Wenn Krümel da ist.
Melde dich dann mal wie es Leon geht, gute Besserung und ne Knuddeler an dich und Leon.Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
-
-
Gut das dem Kleinem nicht mehr passiert ist.
Leider muss ich jetzt etwas Kritik ausüben.Bitte nicht böse sein.
Leider glauben viele man müsste eine Brandwunde kühlen.Das stimmt aber so nicht ganz.Kleinere Brandwunden(verbrennen an einem heißem Topf z.b.) kann man ohne weiteres kühlen.Aber bitte nicht Verbrennungen grösserer Flächen(mit heißem Wasser überschüttet z.b.)Diese sollten nur mit lauwarmen Wasser behandelt werden,das gilt besonders bei kleinen Kindern und älteren Menschen.Denn durch das kalte Wasser kann es zu einer Unterkühlung kommen und das kann unter Umständen zu schwerwiegenden Komplikationen führen.Also nur kurz mit lauwarmen Wasser abspühlen und dann sofort zum Arzt gehen.
Wenn sich jemand fragt wieso ich das jetzt geschrieben habe.Ich bin beim Roten Kreuz ehrenamtlich tätig.
Aber ich wünsche dem Kleinem
Gute Besserung -
Was tun bei Verbrennungen
und Verbrühungen?
Löschen Sie das Kind mit Wasser. Kühlen Sie 10 Minuten lang mit Wasser - nicht kälter als 15°C und feuchten Tüchern! Bis zu einer Stunde nach dem Unfall hat Kühlen noch Sinn!
Rufen Sie immer den Notarzt: 112
Wie lange soll gekühlt werden?
Maximal 20 Minuten: Nach den ersten 10 Minuten Kühlung unter laufendem Wasser oder dem Eintauchen in Wasser kann das Abkühlen 10 Minuten weitergeführt werden durch Auflegen kalter, oft zu wechselnder feuchter Tücher. Der Patient sollte nicht unterkühlt werden! Das Wasser darf nicht kälter als 15° sein. Nicht verbrannte Körperstellen müssen warm gehalten werden (z. B. durch Auflegen warmer Decken).
Wann ist ein Arzt notwendig?
Immer! Bei Verbrennungen und Verbrühungen immer den Notarzt rufen: 112!
Sogenannte Hausmittel, z. B. das Auftragen von Mehl, Zahnpasta und dergleichen, sind nicht nur falsch, sondern auch extrem schädlich!!!
Wie werden die Schmerzen behandelt?
Verbrennungen sind extrem schmerzhaft! Leichte Verbrennungen schmerzen im Allgemeinen mehr als tiefe Verbrennungen, da bei tiefen Verbrennungen die Nervenendigungen mit zerstört worden sind. Die Schmerzen benötigen so viel Schmerzmittel, bis sie nachlassen. Die Schmerzmittel werden nur vom Arzt über die Vene gegeben, da sonst keine zuverlässige Verteilung durch den Blutkreislauf erfolgen kann.
Wohin kommt der Brandverletzte?
Der Transport soll so schnell und so gezielt wie möglich erfolgen. Bei jeder Verbrennung/Verbrühung wird immer das nächstgelegene Krankenhaus aufgesucht, von dort kann nach entsprechender Erstbehandlung und Stabilisierung des Patienten eine Verlegung in eine Spezialklinik organisiert werden. Ein Kind sollte in ein auf Verbrennungen spezialisiertes Krankenhaus, wenn mehr als 10 % der Körperoberfläche oder Gesicht, Hände, Genitalien oder Füße verbrannt sind, eine Stromverletzung oder eine Verätzung vorliegt bzw. Verdacht auf ein Inhalationstrauma besteht.
@quelle paulinchen.de
Die kenne sich damit noch besser ausDagegen sind wir vom DRk leider Laine...
Schau dir mal die Site an @moonie, evtl. habt ihr ja auch Lust den Verein zu unterstützen? Wäre schön!
Mfg -
hi,
das ich diesen satz jemals sagen würde dachte ich nicht aber "ein mutter weiß doch am besten was fürs kind gut ist" @ yasmin und felix jetzt seit ihr stolz, wat?
aber spaß bei seite legen...
war mit leon beim arzt und er hat eine kehlkopf und mandelentzündung...nun ist er der nächste wo mit ab behandelt werden muss
habe auch zäpfchen bekommen fals er wieder atemnot bekommt. und wenn es schlimmer wird müssen wir ins kh...
ich bin heil froh das ich auf meine innere stimme hörte und zum arzt ging -
-
-
Oh je Tina , der arme Leon, hoffen wir mal das er bis zum 03.06 wieder Fit ist. Möchte doch bis dahin König Fünf Zahn begrüßen können -
Gute besserung deinem Pampersrocker.
Und noch was ich denke auch eine Mutter weiß was das richtige ist für ihr Kind egal wie lange man Mama ist. Und du tust das richtige man geht lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gegangen zu sein.
Bussi an euch 2 Yvonne, Krümel und ihre RasselbandeNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
Original von Veli
das ich diesen satz jemals sagen würde dachte ich nicht aber "ein mutter weiß doch am besten was fürs kind gut ist" @ yasmin und felix jetzt seit ihr stolz, wat?
Hi Veli,
danke daß du uns namentlich erwähnt hast,daß werde ich dir nie vergessen :D,ich merke,du lernst schnell.
Schön das es dein Schisser den Unfall gut überstanden hat,die Kehlkopf und Mandelentzündung ist nicht so toll,ich hoffe mal,es geht ohne KH ,und du bekommst das zuhause in den Griff.
Ich drück dich mal ganz lieb,aber erst nach dem Leon,er ist ja der Kranke
PS : meine Antwort ist " NEIN "
L.G. FelixDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()
-
hi ihr,
ach yvonnchen ich denke das es bis zu unserem treffen weg ist...aber bitte nicht gleich nach der k.m.entzündung noch ein zahn ich bin jetzt schon am ende...*schweißvonderstirnwisse*
wenn er nicht gerade schläft möchte er nur auf mamas arm rumgetragen werden, ich verstehe es ja aber könnte er nicht neun kilo leichter sein?
ja felix tinchen ist ne schnelllernerinich hoffe auch das alles ohne kh rum geht...heute nacht hatte er zumindest schon nimmer atemnot
PS : meine Antwort ist " NEIN "
danke ich hab herzhaft gelacht aber bin trotzdem
ich drücke euch beide auch mal aber ZUERST yvonne und dann den felix -
Original von Veli
hi,
JAWOLL, ich bin stolz :D.
:lol:.
*seufz*.. der Arme... meine Kleine hat nie was - und wenn, dann "nur" mal n Schnuppen, wo sie sich noch drüber freut :lol:.
Knuddel den kleinen Sorgemann mal von mir :).
Und ja, eine Mutter weiß halt immer, was das Beste für ihr Kind ist :D.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0