Leon Luca Thread...

Hiiiiiiiiiiiiiiiiii,

ich hab mal wieder ne Frage an euch...

Und zwar bekommt mein kleiner momentan seine Zähnchen...Die zwei unteren sind schon leicht zu sehen aber gründlich zu spüren :D...

Wann muss ich mit der Pflege der Zähnchen anfangen jetzt schon auch wenn sie noch nicht ganz draußen sind oder warten bis sie ganz draußen sind???

Und was habt ihr dafür verwendet (babyzahnbürste, Ring mit Bürste dran, ...)???

Danke schon mal im Vorraus... :biggrin:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hi Maus,
      also ich hab das damals so gemacht :
      Ich hab ihr einen Beissring gegeben, damit die Zähnchen besser rauskommen können (tut ja auch weh :confused: ) - bzw. sone Extra-Salbe (ich glaub Apotheke oder halt Kinderarzt kriegt man die) darauf geschmiert - die hat mir meine Mama damals gekauft.
      Als die Zähnchen draussen waren, hab ich vorsichtig angefangen zu putzen. Erst mit Wasser - damit sie sich dran gewöhnt, und hab das mit spielen verbunden - dann mit Pasta.

Wann der richtige Zeitpunkt ist, wirst du als Mutter schon herausfinden :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi Süsse,

nen Beissring hat er den Tip hab ich ja damals von dir bekommen...den nimmt er mittlerweile auch sehr gerne...Von der Salbe hab ich auch schon gehört wollte heute mittag in der Ap. eine holen...

Also du hast erst angefangen als die Zähnchen ganz draußen waren???Hab ich das richtig verstanden???

Und diesen Satz mag ich gar nicht :DWann der richtige Zeitpunkt ist, wirst du als Mutter schon herausfinden . der macht mich immer unsicher schon in der Schwangerschafdt sagte das jeder...Da frag ich mich wenn ich es nicht merke bekommt er dann Karies???? :wink:

Hallo Veli

na der Junge wächst aber :D

Also ich erzähl dir meine erfahrungen :wink:

hab meinen beiden Beissring gegeben den man in den Kühlschrank tun kann,das nahmen sie sehr gerne an.

Dann hab ich auch Gel benutzt (apotheke) und ihnen das Zahnfleich damit einmassiert,nahm auch den Schmerz aber nur wenn ich bemergt habe dass sie auch Schmerzen haben.

Wegen dem Zähneputzen:Nimm eine Babyzahnbürste mit weichen Borsten um verletzungen zu vermeiden,am Anfang nur mit Wasser.
      Ich hab meinen erst angefangen mit Pasta zu putzen als sie es auch herausspucken konnten (hat der Zahnarzt empfohlen )

Liebe grüsse Xeni
      Ja, ich hab nur mal ab und zu mit der Zahnbürste (nimm die, die Xeni sagte !) das Zahnfleisch gerieben (allerdings auch mit der Paste vom Apotheker) - weil sie hat halt gelitten :sad:.

Und Maus, ich mag den Satz auch nicht - du brauchst nicht unsicher sein, du machst alles Richtig ! Das dauerte bei mir zwei Jahre, bis ich das einsah :lol:.
      Wenn du Fragen hast, komm her und schäm dich nicht :).

Ja, ich hab erst angefangen, wo die Zähnchen draussen waren !
      Und den Beissring auch kühlen :wink:. :D.

Kuss
      Yasmin

Hallo Veli ,
      sei beruhigt Du merkst es , bevor Er Karies hat :D

Also bei meinen habe ich es so gemacht.
      In der Apotheke oderDrogerei (Schlecker, DM etc..) gibt es Zahnbürsten für die aller Kleinsten. Es gibt da unterschiedliche , so welche mit Borsten ähnlich einer Großen undwelche mit Noppen , eher zur Massage .
      Ich hab wenn die Kids es zugelassen haben , immer mal versucht da ein bischen die Zähnchen mit zu säubern und mit der mit diesen Noppen habe ich sie rumbeissen lassen, so säubern Sie Ihre Zähnchen "vonselbst".

Anstatt des Gels kannst Du auch so Kügelchen geben, las dich mal in der Apotheke beraten.
      Wenn Leon alt genug ist (ca 1 Jahr) und Du hast eine Zahnarzttermin , nehm ihn einfach mal mit.
      Zum einen gewöhnt er sish daran , zum anderenschaut der Doc mal einmal rein und sagt schon wenn was ist.

Ach ja zur "ZAhnpflege" gehört es auch sowohl Saugerflasche als auch Schnuller abzugewöhnen.
      Ich weiß ist nicht einfach, aber zumindestens könntest du schon mal nen Mundstück aufsetzten oder ihn aus ner Tasse trinken lassen.Muss man mal versuchen ;) Das dauert natürlich seine Zeit , aber die kannst du dir ja nehmen , er ist ja noch klein .
      Ich kann nur hinzufügen das dein Kinderazt dir Fluortabletten aufschreiben kann für deinen kleinen Mann damit seine Zähne auch so vor Karies geschützt werden.

Lass ihn ansonsten ein bisschen auch mit der Zahnbürste spielen, so ist das Zähneputzen irgendwann bestimmt kein Problem für ihn.

Gerade jetzt wo er seine Zähnchen bekommt findet er es bestimmt gut unter Aufsicht auf einer Zahnbürste herum zu nagen :wink:
      Original von nessi
      Ich kann nur hinzufügen das dein Kinderazt dir Fluortabletten aufschreiben kann für deinen kleinen Mann damit seine Zähne auch so vor Karies geschützt werden.

:doh: das hab ich total vergessen - zum Glück gibs dich, Nessi !

Und der Kinderarzt guckt auch auf die Zähne (meiner macht das jedenfalls) :wink:.

@ Veli :

Ich drücke dir mal die Daumen,daß du das zahnen bald hinter dir hast :D.
      Wollte dir noch ein paar Tips geben :think:,sehe aber,bei den Mädels hier im Forum bist du gut aufgehoben,braucht mich als Mann nicht :wink:
      Ich glaube die Salbe die hier erwähnt wurde heißt Dentinox ,bin mir aber nicht sicher.

L.G. Felix
      Original von Felix
      Ich war schon froh,das der Name mir wieder eingefallen ist :D.
      L.G. Felix

Jaja, das Alter :lol:..

dentinox ist eine zahnhilfe,da ist aber trotzdem zucker drinn auch wenn dort zuckerfrei drauf steht.
      ambesten ist wirklich osanit.
      Echt ? Dürfen die das ? :think: - das ja mal Betrug..

@ Xeni: Ja er wird mittlerweile ein großer Mann :D
      Danke für deine Tips

@ Polonimaus: Das ist doch mal schön zu hören das die einsicht alles richtig zu machen mal kommt...Den wieder du sicher selbst weißt bin ich in dem Stadium des Gedankens alles falsch zu machen.... :wink:

@ Oni: Dann bin ich ja froh wenn ich es vorher merke mit dem Karies.... :D Der Tip mit Nuckel und Sauger ist gut den das wusste ich nicht :oops: :oops:...Aber damit muss ich wohl noch warten den er ist ja erst 5 Monate alt...

@ Nessi: Danke ich werde gleich heute nen Termin beim Doc beantragen für diese Tabletten...Und ich werde ihn unter aufsicht mit seiner Zahnbürste spielen lassen... :D

@ Jacky: Auch dir Danke... :biggrin:

@ Felixschatzi :oops: :D: Momentan ist es noch nicht schlimm mit dem Zahnen...Tagsüber macht er null Probleme nur Nachts sind wir dann mal ein paar Stunden am stück wach... :DAber wie sagt man doch so schön das gehört zum Mutter sein dazu... :D

Ok dann nochmals vielen, vielen Dank ihr seit mir wirklich ne große Hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

So und nun mein nächstes anliegen... :biggrin:

Babys sollen ja mit ca. 6 Monaten mit einem Ritual ins Bett gebracht werden?!

Ich hab mich für die Variante gute Nachtkuss und Spieluhr entschieden...Später werde ich ihm immer ne gute Nachtgeschichte erzählen...

Mich interssiert wie ihr das zu Bett gehen gemeistert habt???

Hallo Velli,

oh je heikles Themabei uns :D
      Da könnte ich jetzt einen Roman schreiben :oops:

Ich les mal mit was die anderen für Tips haben.

Mein Tip schon mal im Vorraus :
      LAs dich nicht darauf ein , dich jeden Abend mit ins Bett zu legen , sonst machste das dienächsten 5-8 Jahre :shhh: :oops:
      @ Oni: Aber genau das wird empfohlen??? Ich hab schon Ärger mit meiner Mum gehabt weil ich mich immer dazu lege... Mhhh was ist jetzt richtig :think:?????