Ausländer

denkt doch erstam nach bevor ihr über andere menschen urteilt und sucht die fehler auch mal bei euch.

@coco1984

Weißt du, coco, es ist immer einfacher, dem anderen die Schuld zu geben.
      Es wird immer solche TROTTEL geben, erst Schreit alles Hurra, auf in den Krieg, und dann......

Ausländerfeinlichkeit entsteht meist aus Unsicherheit/Angst usw.
      Manche Leute wollen einfach nicht verstehen.

Ein kleines Beispiel, in USA , im Staate Montana, gibt es eine kleine Stadt,dort weht die Hakenkreuzflagge.
      Nichtweiße Wanderarbeiter machen um diese Stadt einen Riesenbogen.
      Du siehst ,einige Menschen waren, sind ,und bleiben DUMM.

Was heißt Ausländer überhaupt ?
      Doch nur , das jemand aus einem anderen Land kommt.
      Wollen wir es soweit kommen lassen, das dieses Wort, irgendwann ein Schimpfwort ist..................

Nein , zu Ausländerfeindlichkeit, Nein zu Rassismus,

Ja, zu den MENSCHEN

Mikomadi
      also miko ich bin absolut deiner meinung und finde es nicht gerecht menschen zu verurteilen wegen seine herkunft absolut korrekt.
      wie gesagt ich bin selber keine deutsche und ich bin stolz drauf, ich werde auch beleidigt von leuten aber das geht mir am a.... vorbei weil ich weis was ich bin und wer ich bin die leute die urteileln sind doch meist mit sich selber unzufrieden oder :think: ??
      im endefekt sollte man sich darüber im klaren sein das wir irgendwo alle eins sind oder sehe ich das jetzt falsch :think: ??
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Öhm, ich weiß nicht, wollte mich nochmal kurz zu Wort melden, weil so auf das Kopftuch geschossen wurde...

Ich habe ausdrücklich ZUM BEISPIEL gesagt und ich finde auch keinen mit Kopftuch schlimm, wenn es FREIWILLIG ist, von mir aus kann jeder rumlaufen wie er will - verschleiert oder nackig - ist mir schnuppe.

Ich habe lediglich angeprangert, dass einige Eltern ihre Kinder zu so etwas ZWINGEN und sie so zu Randgruppen in Deutschland machen - und das ist keine Ausnahme, wenn es sogar an einer Schule mehrer Beispiele dafür gibt.

Sicher sind das nicht alle- das weiß ich auch. Ich schere auch nicht alle über einen Kamm.
      Im Gegenteil die meisten meine Freunde sind multikulti. Mein eigener Freund ist Russe, viele seiner Freund sind Iraner, die ich sehr gerne mag. Eine sehr gute Freundin von mir ist Bulgarin und erst vor 3 Jahren zum Studieren hergekommen.

Mit intelligenten Menschen kann man auch sehr gut über kulturelle und religiöse Unterschiede reden.. das tun wir sehr oft an der Uni, wo es auch mal zu hitzigen Disskussionen kommt, besonders wenn es um den Islam usw. geht.
      Aber wir vertragen uns hinterher alle wieder und denken uns leben und leben lassen :biggrin:.
      Trotzdem finde ich es einfach interessant und auch motwendig, dass man darüber redet, damit eben keine falschen Vorstellungen entstehen und damit Unwissene eben nicht mit Ablehung durch Angst vor Unbekanntem reagieren.

Eine sehr gute Freund von mir -sie ist Palästinenserin- sagt immer, sie kann nicht oft genug anderen Leuten von ihrem Land und ihrer Kultur erzählen und sie findet es toll, wenn andere es interessiert.

Ohje jetzt bin ich wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen :oops: naja, ich könnte dazu sooo viel erzählen, weil es mich einfach interessiert und ich es auch sehr spannend finde, wie Leute aus anderen Ländern "die Welt sehen".
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von TinaFÜ
      Mein Wunschsatz:

Ich hab persönlich nix gegen Ausländer, aber wer sich in grundlegenden (demokratisches Verständnis, Menschenrechte, Rechtssystem) Sachen nicht anpassen will muss dahin zurück, wo er herkommt.

Grüße
      Tina

:clap: :clap: :clap: :clap:
      Genau deiner Meinung!!!
      Würden wir uns in Russland so benehmen, wie die (meisten!!!!!! NICHT ALLE) Russen sich bei uns benehmen, würden wir schon totgeschossen! So wird bei uns geredet!!! & ich kann mich nur zustimmen! Ich akann hier ncht von anderen Ausländern reden, da wir wie gesagt zu 90% Russen in unserer Klasse haben & die Meisten von denen benehmen sich unter aller Sau!!!!
      ..........
      So, ich muss mich auch noch mal zu Wort melden, wobei ich sagen muss, es kann zu mißverständnissen kommen, ich bin krank...

lexy
      Was ist denn bitte an einem Kopftuch schlimm, wenn man es freiwillig trägt, oder weil es die Religion an die man glaubt auch verlangt?

Glauben kommt von innen :wink: vom Herzen, da hilft kein Kopftuch, kein Schleier kein sonstwas. Klar, für mich ist es eine Art Schutz, wenn ich jemals mich dazu entscheide, ein Kopftuch zu tragen, aber meiner Ansicht kommt der Glauben von innen.
      Ich werde auch immer so angeguckt :eek:, wenn ich das sage :wink:(jetz von den moslimischen Bürgern).

miko
      Wollen wir es soweit kommen lassen, das dieses Wort, irgendwann ein Schimpfwort ist..................

Muss ich dir widersprechen. Ausländer ist schon ein Schimpfwort. Geh an den Schulen, da kriegt mans mit. Entweder "du dreckiger Ausländer", dann schaukelt sich das hoch und Deutscher und Ausländer hauen sich, oder man wird abfällig als "Ausländer" vorgestellt. (zb. ich kam in meine Klasse neu rein, sagte ein Rechter "schon wieder ne Ausländerin.., die gehört in die R2" (in der R2 waren die schlimmsten Ausländer
      :rolleyes: ).
      Aber was ich damit sagen wollte : Es ist leider schon ein Schimpfwort.

coco1984
      ich werde oftmals als inselaffe beschimpft und lustig finde ich das nicht weil mir das schon weh tut keiner kann was für seine herkunft
      Mein ex bester Freund ist Engländer und er wird unter seinen Freunden auch so "beschimpft", obwohl es freundschaftlich gemeint ist. :rolleyes:. Aber ich weiß, wie weh das tut... Am besten man stellt sich als Deutsch dar (bei mir gehts nicht, andere Hautfarbe, aber bei dir würde es gehen), so hat man keine Demütigungen...

Kranke Grüße
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Heikles Thema :think:

Grundsätzlich gilt für mich das Motto: "Leben und leben lassen"

Überall gibt es solche und solche Leute. Das mal vorweg...

Alles mit dem Satz: "Ausländer raus und Basta" abzutun ist für mich absolut oberflächlich. Persönlich habe ich - wie bestimmt jeder andere auch hier - positive aber auch negative Erfahrungen mit Ausländern gesammelt.

Z.B.: Bei einer Hertzigen :wink: Autovermietung am Kölner Flughafen, wo ich vor Jahren einmal gearbeitet habe hatten wir folgenden Fall, der mich persönlich sehr getroffen und verletzt hat. Ein älteres Ehepaar aus Israel hatte für 4 Wochen Langzeitmiete einen Kleinwagen gebucht. Nach Rückgabe hat unser Wagenpfleger (ich nenn ihn mal Tim) das Auto gleich tanken und waschen wollen, weil die Autos gleich wieder raus mußten. Während dessen habe ich die Abrechnung mit den beiden gemacht.

Plötzlich kam Tim wie von der Tarantel gestochen in den Laden und sagte zu mir:" Schau dir bitte erst mal das Auto an..." Gesagt getan. So was hatte ich noch nicht gesehen: Cola über die Sitze geschüttet, leere Leberwurstdosen lagen überall verstreut im Fond, Erdnüsse, Plastiktüten, etc.. Das Lenkrad konnte man kaum anfassen - man wäre kleben geblieben. Die reinste Müllhalde.

Ich wieder rein und gesagt, dass ich 100 DM Sonderreinigung berechnen müsste. Da konnte ich mir aber was anhören. Das ging los mit (ich will es hier etwas anders umschreiben) Na**sau, mein Opa wäre wohl Göbbels gewesen und solche Scherze. Ich hab die beiden rausgeschmissen.

Danach war ich fix und fertig. Hab echt geheult. Meine Chefin hat mich schließlich nach Hause geschickt. Übrigens: die beiden haben gegen die Sonderreinigung Einspruch eingelegt und mussten es - aus Kulanz :snooty: - nicht bezahlen... (Sorry, mußte jetzt etwas ausholen)

Auch auf meiner anderen ehemaligen Arbeitsstelle im Call-Center hatte ich viele u.a. türkische Kollegen. Bei einigen hat man leider gemerkt, dass sie nach dem Motto gingen: "Deutsche Frauen haben nix zu melden" Sie waren meistens auch unter sich. Im Pausenraum wurde - wenn sie zusammenstanden - nur türkisch geredet. Auch wenn man als Frau alleine ebenfalls in dem Raum war. Das fand ich persönlich sehr unhöflich.

Ich kenne aber auch viele Griechen und Türken mit denen ich bestens klar komme. Ich war auf Hochzeiten und anderen Festivitäten schon mehrmals dabei. Immer wieder klasse und nett.

Also, genug genervt :D

Abschließend möchte ich nochmal sagen: Schert bitte nicht ALLE Ausländer über einen Kamm.

Ich sag aber trotzdem, dass ich stolz bin eine Deutsche zu sein. Das heißt natürlich nicht, dass ich stolz darauf bin, was vor mittlerweile mehr als 60 Jahren hier in diesem Land geschehen ist. Ich freue mich jedoch über unser schönes Land und lebe sehr gern hier. Und ich denke mal, trotz einiger Schwierigkeiten im Moment geht es uns noch recht gut.

Ups.. ist doch etwas lang geworden... :sick:

Liebe Grüße auch an unsere Ausländer :wink:
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Stolz darauf Deutsch zu sein ,bin ich auch, schließe mich dir an, was die Dunkle Seite , betrifft.
      Aber so ist das halt, wir werden imm er bei heder Gelegenheit als NAZI, beschimpft, biite was können wir dafür, das war vor 60 jahren .
      Mahnen ist eine Sache , immer wieder vorwerfen, eine andere.

Wie gesagt, gegen Rassismus, und für die
      Menschen.
      Mikomadi
      Jetzt fällt mir noch was ein! Vor 2-3Wochen waren wir ja in London auf Klassenfahrt.Für die sind wir ja auch Ausländer!! Die Engländer sind eh voll unfreundlich & o. Jetzt aber die Härte!!!
      Wir hatten Freizeit in der Stadt, sind also rumgelaufen! Da kamen 2 Mädels an. So 15-16Jahre (wie wir halt). Dann haben meine Freunde die gefragt, ob die mal Feuer haben (alles Raucher.... Tztztz..). Die meinten dann nur "Ah. Deutsche. Hitlers Family". Voll die Verballerten ey.. Wie die abgegangen sind! Nen Tag später haben wir eine der Mädels wiede gesehen mit der Mutter anner AMpel! Um die zu Ärgern haben wir gefrufen "Huhu. Hitlers Family is here" & all sowas.. Dann hat sie Mutter auch noch dumm daneben gestanden, schief geguckt & dann kam wieder das Mädel "Hitlers Family" & so. & die mUtter stand wieder nur daneben zu gucken...
      ..........
      Ich schliesse mich hauptsächlich Supercat an weil es absolut stimmt was sie gesagt hat!
      Ich merke das an meiner Schule ja selst und finde es bedenklich.Meist wird gesagt"mensch lass doch die Ausländer in freiden sind doch auch nur Menschen.Ja,das stimmt ja auch und ich sage nicht wenn ich nen Ausländer sehe bleib mir fern aber was man so an den Schulen mitbekommt ist sehr heftig!!!Auf der einen Seite ärgern die Deutschen die Ausländer, auf der anderen _Siete halt andersrum.Und das ist genauso wenig in Ordnung!

Aber ich habe voll was gegen rechtsradikale!!!!!!!!!
      ...GLG Julia :biggrin:
      ich möchte für die fünf forums-mitglieder, die mit "ausländer raus - basta" gestimmt haben, folgendes szenario entwickeln:

stellt euch einfach mal vor, ab kommenden montag wären alle ausländer aus deutschland verschwunden:

hach, herrliche zeiten brächen an (vorsicht! ironie): frau könnte nachts um zwei uhr nackt durch kreuzberg laufen, ohne angemacht, angepöbelt oder schlimmeres zu werden, da ja nur - oder zum größten teil - ausländer kriminell sind - die gewalt an schulen hätte ein ende - die ist ja nur durch die ausländer bedingt. bei der nächsten PISA-studie wäre wir - aber hallo - endlich wieder auf platz eins, wir sind ja das volk der dichter und denker, nur der hohe ausländeranteil in den deutschen schulen hat uns so reingerissen.

arbeitslosigkeit: gibt es dann keine mehr - die sozialschmarotzer sind ja alles ausländer, nie deutsche - und die paar männekes und fraukes, die dann noch arbeitslos sind, sind es nur, weil ihnen ausländer die guten jobs weggenommen haben.

schöne vorstellung - nicht wahr - ABER: (achtung ich schalte jetzt auf den horror-kanal um unter dem motto - und das ist kein bißchen ironisch gemeint, sondern todernst): deutschland OHNE ausländer:

das gesamte soziale und wirtschaftliche system bräche innerhalb zweier tage zusammen - die müllabfuhr, der öffentliche nah- und fernverkehr, die post und sämtliche kurier-dienste, alten- und krankenpflege, der arztberuf, reinigungsfirmen, autofabriken, tankstellen und reparaturwerkstätten, das handwerk, notdienste, alles, einfach alles, funktioniert doch nur mit und durch ausländer/n, die nichts anderes wollen, als sich bei uns ihr brot zu verdienen - allein in der wpg, in der ich arbeite, ist zwei drittel der buchhaltung nicht deutsch, das reinigungspersonal wird komplett vom ausland bedient, die küche, der bewirtungs- und raumreservierungs-service, sogar unsere technische hotline - ohne ausländer könnten wir den laden innerhalb einer woche dichtmachen.

die restaurant- und fast food-landschaft wäre bald eine wüste: keinen döner mehr um die ecke, keine pizzeria mehr, keine chinesisches oder asiatisches restaurant mehr, kein kfc, kein mcdonald's, kein irischer pub mehr, kein maredo, keine französichen restaurants, kein grieche, jugoslawe merh - nur noch bratwurst mit pommes rot - weiß!

wollt ihr wirklich SO leben - oder sehe ich das alles zu schwarz und es wäre anders? falls dem so sein sollte: bitte, ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen - tut es.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Original von shi-ram
      istellt euch einfach mal vor, ab kommenden montag wären alle ausländer aus deutschland verschwunden:

Keiner redet hier von _ALLEN_ Ausländern.

hach, herrliche zeiten brächen an (vorsicht! ironie): frau könnte nachts um zwei uhr nackt durch kreuzberg laufen, ohne angemacht, angepöbelt oder schlimmeres zu werden, da ja nur - oder zum größten teil - ausländer kriminell sind -

Hat keiner gesagt, daß nur Ausländer kriminell sind - die Tendenz ist aber die, daß sie EHER in die kriminelle Schiene rutschen und eher zu Gewalt neigen was schlicht und einfach a) an der beschissenen Integration liegt und b) an der gelebten Mentalität.
      Dieser Teil Deines Szenarios hat also ein Körnchen Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger.

die gewalt an schulen hätte ein ende - die ist ja nur durch die ausländer bedingt. bei der nächsten PISA-studie wäre wir - aber hallo - endlich wieder auf platz eins, wir sind ja das volk der dichter und denker, nur der hohe ausländeranteil in den deutschen schulen hat uns so reingerissen.

So leid es mir tut - dieser Teil ist kein bisschen ironisch, sondern blanke Wahrheit. Bis auf den glorreichen Platz eins, das hat ja auch mit dem Bildungssystem an sich etwas zu tun. Ohne Ausländer die kaum Deutsch können und vor der Schule keinen Kindergarten von innen gesehen haben wäre der letzte Platz für Deutschland schlagartig passé.

Hast Du Kinder? Lebst Du in der Stadt oder außerhalb?

arbeitslosigkeit: gibt es dann keine mehr - die sozialschmarotzer sind ja alles ausländer, nie deutsche - und die paar männekes und fraukes, die dann noch arbeitslos sind, sind es nur, weil ihnen ausländer die guten jobs weggenommen haben.

Deutschland ist ein Sozialstaat. Schwarze Schafe die das ausnutzen gibt es in jedem Land mit einem irgendwie gearteten sozialen Netz. Ein paar davon kann ein funktionierender Staat auffangen, dafür ist er da.
      Doch nicht unbegrenzt viele.

Es ist leider Fakt, daß ganz viele Ausländer nur hierherkommen um sich ins soziale Netz zu setzen. Oder noch besser: schwarz zu arbeiten und trotzdem zu kassieren.

Das letzte was wir heute brauchen sind "Gastarbeiter" - sie kommen trotzdem, weil sie heute das gleiche bekommen - nur ohne Arbeit.

das gesamte soziale und wirtschaftliche system bräche innerhalb zweier tage zusammen - die müllabfuhr, der öffentliche nah- und fernverkehr, die post und sämtliche kurier-dienste, alten- und krankenpflege, der arztberuf, reinigungsfirmen, autofabriken, tankstellen und reparaturwerkstätten, das handwerk, notdienste, alles, einfach alles, funktioniert doch nur mit und durch ausländer/n, die nichts anderes wollen, als sich bei uns ihr brot zu verdienen - allein in der wpg, in der ich arbeite, ist zwei drittel der buchhaltung nicht deutsch, das reinigungspersonal wird komplett vom ausland bedient, die küche, der bewirtungs- und raumreservierungs-service, sogar unsere technische hotline - ohne ausländer könnten wir den laden innerhalb einer woche dichtmachen.

1. Gibt es genug Deutsche die mittlerweile so verzweifelt sind, daß sie auch die typischen "Ausländerarbeiten" verrichten würden, vielleicht müsste der eine oder andere Arbeitgeber etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das würde sich angesichts fehlender Arbeitskräfte vor dem Kollaps regeln.
      2. Die Ausländer die in gut bezahlten Jobs arbeiten (die allermeistens zu den vollintegrierten gehören, weil diese Jobs eine gewisse Bildung und Deutschkenntnisse voraussetzen) sind nicht das Problem.
      Es müsste sogar Dir auffallen, daß es immer weniger Ausländer werden, je höher qualifiziert und besser bezahlt ein Job ist.
      3. Ist Deine Aufstellung total übertrieben. Beispiel Notdienste - was glaubst Du wieviel % der Ärzte Ausländer sind?

die restaurant- und fast food-landschaft wäre bald eine wüste: keinen döner mehr um die ecke, keine pizzeria mehr, keine chinesisches oder asiatisches restaurant mehr, kein kfc, kein mcdonald's, kein irischer pub mehr, kein maredo, keine französichen restaurants, kein grieche, jugoslawe merh - nur noch bratwurst mit pommes rot - weiß!

Wie gesagt, um die, die hier arbeiten gehts doch gar nicht.

wollt ihr wirklich SO leben - oder sehe ich das alles zu schwarz und es wäre anders? falls dem so sein sollte: bitte, ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen - tut es.

Ich finde in der Tat zu malst zu schwarz weiß.

Deutschland hat eine lange Geschichte mit Gastarbeitern, an vielen Stellen ist die Sache durchmischt. Deutsche Frauen haben Italiener geheiratet, griechische Frauen Deutsche Männer, es gibt viele Mischehen. Du kannst gar nicht _ALLE_ Ausländer rausschmeißen, wo fängst Du da an und wo hörst Du da auf? Bei den 50%-Mischlingen? Oder bei denen in der 3. Generation? Viele haben bereits die Deutsche Staatsbürgerschaft.

Einigen wir uns darauf, daß es ein total unrealistischer Gedanke ist _ALLE_ heim zu schicken, selbst wenn jemand das wollte.

Wenn wir jetzt die heimschicken, die das Problem sind. Also die, die in der 3. Gerneration immer noch kein Wort Deutsch können, die, die bereits auf der kriminellen Schiene aufgefallen sind, die, die Deutsche eigentlich verachten (da fehlt ihnen die Toleranz!), die, die meinen sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen zu können, die nur hier sind um den Staat (uns alle!) zu betrügen und abzuzocken, dann wäre es für den Rest der willens ist sich zu intergrieren auch viel leichter das zu tun.

Wirtschaftlich gesehen geht es um die Beseitigung von untragbaren Kosten. Menschlich gesehen um einen Reststolz und das ohne Härtefälle, die z.B. nach der Abschiebung mit Leib und Leben zahlen müssten.

Deutschland hat verflixt nochmal nicht die Pflicht sich ausnutzen zu lassen, nur weil vor 60 Jahren unsägliches hier passiert ist, mit dem die heute Generation sich null mehr identifiziert.

"Ausländer raus - Basta" ist kindisches Gehabe. In ein paar Jahren hat sich das bei denen ausgewachsen, schau Dir doch mal die Profile derer an, die in dieses Horn geblasen haben.

BTW: Deswegen bin ich absolut dagegen, das Alter für das Wahlrecht zu senken. Jugendliche neigen zu sehr zu extremen Ansichten in alle Richtungen.

Grüße
      Tina
      Wollen wir unseren Führer wieder zurück?
      Na,los alles schreit ; Jaaaaaaaaaaaaaaaa,
      und dann , was dann?

Ich beantrage hiermit, das alle Rassisten und dergleichen,einen eigenen
      Staat bilden, am besten irgendwo auf einer Einsamen Insel, jeder Nazi, bekommt seinen eignen Türken,oder Bimbo, den er, nach Lust und Laune , treten darf.
      Präsidentin wird WhiteLady, und die anderen 4 Voll....., sitzen hinter ihr.

Darfs noch ein bißchen mehr sein ?
      Vielleicht endlich die ENDLÖSUNG,

Aber bitte jetzt ernshaft, woher kommt der Hass auf die Türken,WhiteLady? Bis du von einem Türken mißhandelt worden oder so?
      Biite um Erklärung,
      Mikomadi
      Original von Mikomadi
      Wollen wir unseren Führer wieder zurück?[...] alle Rassisten [...], jeder Nazi, bekommt seinen eignen Türken,oder Bimbo, den er, nach Lust und Laune , treten darf.[...]Vielleicht endlich die ENDLÖSUNG,

Super... genau in die Schublade will jeder, der auch nur wagt etwas kritisches in Richtung Ausländer zu äußern.

Herzlichen Dank auch *stinksauerbin*