Ausländer

Also: ich habe nichts gegen Ausländer!

Ich finde aber, dass sie sich unserem Leben anpassen sollten, und vor allem unsere Sprache sprechen sollten - nicht fließend, aber bei uns gibt es viele Ältere, die ihr Geld bekommen, die Kinder gehen hier zur Schule, und sie selber können kaum ein Wort Deutsch. Das hilft weder ihnen, noch können sie ihren Kindern helfen.

Dies liegt aber sicher zum Teil mit daran, das viele Ausländer unter sich bleiben und kaum richtigen Kontakt zu Deutschen haben - und die Schuld liegt auf beiden Seiten... Es fehlt an Toleranz dem anderen gegenüber, nicht nur in der Ausländerfrage...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      gut wie gesagt ich bin selber nicht ganz deutsch habe auch nichts gegen türken oder so oder allgemein gegen ausländer aber das ich mittlerweile angst haben muss in meiner stadt auf die strasse zu gehen weil ich angst haben muss das ich was auf die schnauze bekomme weil ich was mit dem freund einer türkin gehasbt habe soll finde ich sehr traurig ich mein ich habe sowas nicht nötig und das sollte so nicht sein.
      solche ausländer sind es doch schuld das alle ins schlechte licht gestellt werden und dann beschweren sie sich noch das man was gregen die hat aber wie gesagt ich habe nichts gegen die mein freund ist selber türke also.
      und der spricht fliessend deitsch mal eben noch dazu
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Ausländer- sind wir nicht alle irgendwo Ausländer :think:

Ich habe nichts gegen Ausländer- Ausländer sind in erste Linie Menschen- Menschen die in einem anderen Land geboren worden als ich, aber eben Menschen wie wir alle.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, denn es gibt auch bei den Deutschen solche und solche- man kann niemals alle Menschen über einen Kamm scheren.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Also ich bin deutsche! In deutschland gebohren in spanien gezeugt :D

Und ich arbeite für einen Türken!

Eine gute Freundin von mir ist Polin.

Wir doch eh alle eine rasse, nur halt aus anderen ländern, aber von einer welt!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

"Bin selber einer."
      Passt nicht, bin halt leider Deutsche in Deutschland.

"Ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer."
      Passt schon, fehlt aber das "aber". Persönlich stören mich nur sehr wenige, politisch/wirtschaftlich gesehen schauts tendentiell anders aus.

"Ist mir egal was sie machen, Hauptsache sie lassen mich in Ruhe."
      Kommt meinem Empfinden schon irgendwie nahe, nur wenn nebenbei der Staat abgezockt wird ist mir das auch nicht egal wenn sie mich persönlich in Ruhe lassen.

"Also ehrlich gesagt, mit Ausländern geb ich mich nicht gern ab."
      Tja... so leid es mir tut, mit dem von mir kritisch bedachten Teil gebe ich mich in der Tat nicht gerne ab. Klar, gibt auch Deutsche die ich nicht um mich herum haben will, aber in diesem Thread gehts ja um Ausländer.

"Ausländer müssen raus-Basta!"
      Oberflächlich betrachtet kommt das meiner Meinung am nächsten. Ich bin dafür, daß die Zuwanderung beschränkt wird, die Ausweisung erleichtert wird (zum Beispiel wenn jemand straffällig wird) und auch, daß illegale und halblegale heimgeschickt werden.

Gemeint ist wohl das Extrem: ALLE sollen raus. Braune Parole halt... das ist wieder ganz weit weg von meiner Linie.

Sorry, nix passendes dabei.

Grüße
      Tina
      Wir sind alle Ausländer.
      Fast überall.

Oder auch:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind
      und Deutschen, die im Ausland sind.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Hallo,

Idioten gibt es in jedem Land und in jeder Kultur.

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Sind es nicht die Klischees die uns die Nachrichten und das Fernsehen jeden Tag so wunderbar predigen, die den einen oder anderen vielleicht verderben?

Vorurteile sind natürlich, doch Hass entsteht meist durch Unwissenheit und Dummheit.

Wie soll ich etwas gegen Menschen haben die ich nicht kenne?

Sind andere schlechter weil sie anders aussehen, anders glauben, anderes leben und anders sind?

Nein, finde ich nicht und ich kann nur noch einmal sagen man darf nicht alle Menschen über einen Kamm scheren nur weil ein schwarzes Schaf darunter war/ ist/ sein könnte.

LG Lexy
      LG Lexy :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

So und jetzt meld ich mich mal zu Wort.
      Ich bin seit 7 Jahren mit einem Kosovo-Albaner zusammen.
      Und ich finde man sollte immer beide Seiten betrachten,ich nenn hier mal Beispiele.
      Also es gibt unterschiedliche Lebensweisen von Ausländer in Deutschland genauso wie bei uns Deutschen auch.
      Mein Mann hat ziemlich viele Freunde daurch kann ich die Unterschiede immer ziemlich deutlich sehn.
      Der eine z.b. hat mit seinem Bruder zusammen ne eigene Firma wo Ausländer und Deutsche arbeiten.
      Dort läuft alles absolut vorurteilsfrei ab was ich absolut Klasse finde,keiner ist besser oder schlechter,dort gibt es ein Miteinander.
      Aber es gibt auch Ausländer die das anders sehn,z.b. kenne ich eine Familie die vor über 10 Jahren hierher gekommen ist.Sie haben hier 4 Kinder bekommen.Die Frau spricht nicht ein Wort deutsch,geschweige denn das sie hier nur einmal gearbeitet hat.
      Die Kinder gehen zur Schule und sprechen perfekt deutsch.
      Leben tun sie vom Sozialamt,und ganz ehrlich wenn man die Wohnung sieht kann einem alles aus dem Gesicht fallen,selbst mein Mann hat schon gesagt das er wohl mehr hätte wenn er nicht arbeiten gehn würde :eek:
      Und das sind halt auch die Unterschiede die Ausländer mit sich bringen,auf der einen Seite gibt es welche die etwas für Deutschland tun (dei Firma von den Brüdern ist ne Baufirma,die bauen neue Straße,Brücken etc. ) und auf der anderen Seite gibt es die die Deutschland voll ausschöpfen.
      Aber ich denke da sind die deutschen auch nicht besser.
      Ich persönliche habe nichts gegen Ausländer,gerade weil ich da immer ziemlich viel mitkriege durch meinen Mann.
      Und ich finde es auch gut das Deutschland Kriegsflüchtlingen usw. hilft aber man muß auch kontrollieren das das nicht nur ausgenutzt wird.
      Ich fände es besser wenn Deutschland mehr Gesetze wie Holland,Belgien oder Schweden hätte.
      Das z.b. Ausländer die nach Deutschland kommen als erstes mal die Sprache lernen müssen.
      Ich meine in andren Ländern sind die Gesetze für Ausländer viel verschärfter und da macht es Deutschland denn Ausländern wirklich leicht,vielleicht zu leicht :think:
      Ich hoffe niemand fühlt sich durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten oder so.
      Ich persönlich habe nichts gegen Ausländer wenn sie sich anpassen und halt einfach ganz normal hier leben.

Lg Mandy
      Hi,
      also ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer.
      Aber bei uns im Ort sind so viele Ausländer (Türken,Kurden,Russen) die denken das sie sich alles erlauben können.
      Die pöpeln einfach mitten auf der Straße Leute an und denken das alles ihnen gehört!
      So etwas kann ich einfach nicht verstehen!
      Sie sind in einem anderen Land und benehmen sich unter aller Sau.
      Wenn sie sich jetzt normal verhalten würden hätte ich auch nichts gegen sie.
      Aber es sind ja zum Glück nicht alle gleich.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Ihr sprecht immer das Thema an, dass ihr Deutschen euch so korrekt verhaltet im Urlaub... komisch, ich kenne was anderes.

Wenn ihr euch anpassen würdet, müsstet ihr zb in Ägypten nicht mitn Top rumlaufen, erster Punkt.
      Ihr dürftet keine Miniröcke tragen, zweiter Punkt.
      Ihr dürftet nicht auf der Straße als Frau rauchen, dritter Punkt.
      Ihr dürftet als Frau nicht mit dem Ehemann reden, ihn nicht küssen und oder umarmen, vierter Punkt.
      Das nennt ihr dann anpassung ? Das ist euer freier Lebensstil, aber sicherlich hat das dann nichts mit Anpassung des fremden Landes zu tun und dann meckert ihr alle.
      Es sind die kleinen Sachen, über die man so schnell fällt :wink:.

@Hotdoggirl : ich muss dir deine Illusionen nehmen, du würdest dich wundern und nur noch heulen, wenn du wüsstest, wieviel Deutsche uns in Wahrheit nicht mehr sehen wollen :wink:.

Äußern sich bitte die Leute, die die Ausländer raus haben wollen und sagt uns Ausländern bitte, WARUM ?
      Nur, weil es Leute gibt, die Scheiße bauen ? Toll, geht mal ins Gefängnis, da sitzen auch Deutsche rum.
      Nur, weil Ausländer euch verprügeln ?
      Toll, geht mal an den Schulen, wir werden bespuckt oder rassistisch dumm angemacht.
      Nur, weil die Ausländer nicht genug Deutsch lernen ?
      Ich kanns...
      Nur, weil die Ausländer unter sich bleiben ?
      Ist doch klar, wenn man so abgelehnt wird oder ?
      Bleibt ihr Deutsche nicht im Urlaub auch unter euch ? Ihr unterhaltet euch zwar mit den anderen, aber ihr bleibt unter euch.

Bitte seht nicht alles von einer Sicht, wie gesagt, ihr passt euch auch nicht so toll an, wenn ihr im Urlaub seit !
      (Das war auf die Allgemeinheit bezogen, sicherlich wird es den einen oder anderen geben, der in Touristenstädten sich anpasst und auch gewisse Regeln einhält).

Yasmin :confused:

@shi : Danke :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @ poloni

Bei uns leben die Ausländer ja so.
      Die sind hier ja nicht im Urlaub.
      Wenn die sich anders verhalten würden wäre das ja nicht so schlimm aber so... :naughty:
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Tolle Rechtfertigung :clap:. Ich höre euch nur alle jammern, dass ihr euch ja anpasst, aber jetzt kommt die Rechtfertigung "na die leben ja auch so".. tschuldigung, wir sind nicht im Kindergarten :wink:.
      Ich finds auch nicht grade Beispielhaft, wie sich so mancher benimmt.... aber ich passe mich an, in Deutschland und im Urlaubsland :wink:.

Aber deine Rechtfertigung find ich ja mal super... :clap:

Ich finds ja auch gut das du dich anpasst, wenn ich in einem anderen Land wäre würde ich mich auch anpassen.
      Das finde ich selbstverständlich.
      Aber wenn du die hier sehen würdest, dann würdest du auch mit dem Kopf schütteln.
      Ich schüttel auch schon den Kopf in Kreuzberg :lol:.
      Keine Sorge, ich kenne solche Leute, aber es regt mich nur auf, dass alle davon reden, dass sie sich im Ausland anpassen, aber die Wahrheit sieht anders aus. :wink:.
      Ich kenne genausoviele Leute, die sich darüber beschweren, wie sich manche Deutsche sogar in ihrem eigenen Land verhalten...
      Es gleicht sich aus :wink:.
      Es mag eine Stadt geben, wo du herkommst, da gibt es überwiegend Ausländer, die sich scheiße verhalten, aber ob dus mir glaubst oder nicht, es gibt auch irgendwo in Deutschland ein Ort, an dem mehr Deutsche wohnen, die sich mies benehmen.
      Es gibt genug Berichte darüber, wie kleinere Vororte Minderheiten an Ausländern aus den Vororten versuchen zu vertreiben und das nicht grade zimperlich....

Yasmin, die eigentlich kochen müsste :whistle:

Hallo Poloni,

ich würde die Tourihochburgen aber nicht mit gesamt Deutschland vergleichen.

Dann könnte ich als Gegenvergleich anführen, das die Italiener sich auf dem Oktoberfest "fast" alle wie die Letzten benehmen. Deswegen sind ja nicht alle Italiner für mich unhöfliche, besoffene, grabschende Menschen. :rolleyes:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Natürlcih, das stimmt schon und ich sage ja auch nicht das die Deutschen immer die Lieben sind.
      Deutsche können sich genauso sch.... :silenced: benehmen wie Ausländer.
      Bei uns ist es aber mit den Ausländern so.
      Aber naja, sagen wir es mal so:

Es gibt Ausländer die sich sch..... :silenced: benehmen
      Es gibt Deutsche die sich Sch..... :silenced: benehmen
      Aber es gibt auch Deutsche und genauso viele Ausländer die sich gut benehmen :wink:
      @ poloni
      ich sags gerne nochmal - ich schließe mich deiner meinung vollkommen an!

@sweetangel156
      würdest du im urlaub (moslimisches land - ich weiß nicht wie es in urlaubsregionen ist) 2 oder 3 wochen lang ein kopftuch tragen?
      2 oder 3 wochen lang nicht im bikini am strand liegen?

:naughty: - das wäre die anpassung an das land - auch wenn man nur in urlaub ist.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Zu der Anpassung wollte ich jetzt auch nochmal kurz was sagen

Wenn eine zB gläubige islamische Familie aus welchem Land auch immer hier Urlaub macht, würde es mich kein Stück stören, wenn sie verschleiert rumläuft, ihre religiösen Regeln hier auch durchführen, usw.

Schlimm finde ich es, wenn die Eltern in einem Land wie Deutschland dauerhaft leben und diese Regeln weiterführen.

Die zB türkischen Mädchen auf der haupt- und Realschule von der ich schon mal hier erzählt habe, dürfen dann nicht am Schwimmunterricht teilnehmen, nicht mit auf Klassenfahrt fahren, usw. Natürlich bleiben sie eine Randgruppe, bleiben unter sich, lerner schwerer deutsch, finden keine Freunde.

Zum Glück ist es nicht mehr so einfach für diese Eltern das durchzusetzen. Die meisten Kinder MÜSSEN nun am Schwimmunterricht teilnehmen, etc, weil es eben alle in Deutschlan lebenden Kinder müssen. Die Mädchen schämen sich am Anfang total und wollen im Kleid schwimmen, etc.
      Haben sie dann erstmal ihre Scham überwunden, merkt schon nach der ersten Stunde, dass sie eher "mit dazu gehören", als wenn sie Dinge verboten bekommen, die in dem Land, in dem sie leben, normal sind.

Ich würde wohl in Ägypten auch nicht halbnackt rumlaufen, besonders wenn das dort verpöhnt ist, aber wenn ich nur im Urlaub in einem Land bin, denke ich, kann ich mich dort weitgehend benehmen, wie ich so bin, solange ich niemanden verletze, etc.

Anpassen muss man sich erst, wenn man sich dauerhaft irgendwo aufhält und nicht nur Verantwortung für mich selbst trage, sondern womöglich auch noch für meine Kinder, die ja noch nicht selbst entscheiden müssen und auf Unterstützung und Richtungsweisung angewiesen sind.

PS: ich habe angekreuzt, dass ich grundsätzlich nichts gegen Ausländer habe :wink: Wieso auch?
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***