Ausländer

      @ Q-t
      Ich spreche doch davon das ich mich anpasen würde wenn ich da leben würde.
      Nicht jede Türkin trägt ein Kopftuch :wink:
      Und am Strand liege ich eh nie :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Jetzt musste ich gerade an die Urlaubsbilder denken, die mir unser türkischer Partner vor ein paar Wochen geschickt hat... er und seine Familie beim Baden und am Strand an der türkischen Küste... er in Shorts, seine Mädchen im Badeanzug und seine (ehrlich gesagt wunderschöne) Frau im Bikini mittendrin.

      Mann Mann, ich war echt neidisch... die schienen eine Menge Spaß zu haben! Und ein Kopftuch war weit und breit nirgendwo zu sehen! :wink:

      Gebt den Leuten doch einfach noch ein bisschen Zeit, um aufzuholen!! Die Unterschiede sind gar nicht so groß wie man denken mag.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      @Helve :
      Ich hab das mit dem Beispiel des Urlaubs nur fest gemacht, weil hier mehrere gejammert haben, dass sie sich auch im Urlaub anpassen würden. :wink:

      @anna : Ich verstehe die Eltern :wink:. Sie wollen nur nicht, dass Schande über die Family kommt.. :rolleyes:.

      Selbst für den Urlaub halte ich es nicht angemessen halbnackt in Ägypten rumzulaufen... ehrlich gesagt, alle reden schlecht über solche Touristen.

      Und selbst wenn man sich als muslimische Frau hier verschleiert, es hat mit dem Glauben zu tun. Klar finde ich es auch nicht grade super, dass sie ihre Töchter zu dem auch erziehen usw., aber das verschleiern ist halt ein Schutz gegenüber Männern. So sehen keine Männer, wie schön die Frau ist und so hat sie auch keine Gefahr.
      Genauso mit dem Kopftuch. Da Haare als anreiz in moslimischen Ländern gesehen werden.

      @Kobold : Komisch, ich in Ägypten war die Einzigste aus meiner Familie drüben, die im Bikini ins Meer ging (wobei mein Cousin auch schon angepisst war, dass ich so rumlief, aber ich kenns nicht anders, Pech).
      Wobei ich sagen muss : Ich bin nicht sonst auf den Straßen halbnackt rumgelaufen, halt nur am Strand, aber da ist es meines Erachtens für angebracht, ich will ja wohl kaum in Straßenklamotten baden :D. (nur damit keine Mißverständnisse aufkommen).

      Es gibt Ausländer die sich sch..... benehmen
      Es gibt Deutsche die sich Sch..... benehmen
      Aber es gibt auch Deutsche und genauso viele Ausländer die sich gut benehmen

      :clap: Vorzüglich ins Schwarze getroffen :).

      @Q-T : :D.

      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()


      @anna : Ich verstehe die Eltern :wink:. Sie wollen nur nicht, dass Schande über die Family kommt.. :rolleyes:.

      Selbst für den Urlaub halte ich es nicht angemessen halbnackt in Ägypten rumzulaufen... ehrlich gesagt, alle reden schlecht über solche Touristen.

      Und selbst wenn man sich als muslimische Frau hier verschleiert, es hat mit dem Glauben zu tun. Klar finde ich es auch nicht grade super, dass sie ihre Töchter zu dem auch erziehen usw., aber das verschleiern ist halt ein Schutz gegenüber Männern. So sehen keine Männer, wie schön die Frau ist und so hat sie auch keine Gefahr.
      Genauso mit dem Kopftuch. Da Haare als anreiz in moslimischen Ländern gesehen werden.



      ja aber das meine ich ja, das kann man doch mit seinen kindern nicht hier machen, wenn man hier lebt; also ich meine zwänge bestimmen, die es hier bei anderen nicht gibt. Das finde ich nicht ok.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hier werden 2 Dinge miteinander vermischt: Kultur und Anpassung

      Anpassung ist eine Frage des Charakters und des Respekts, aber Kultur ist eine langjährige, tief verwurzelte Sache.

      Das ganze scheint sich hier aber zu einer immer größeren Grauzone zu entwickeln.

      Wenn hier - und das soll jetzt nur ein Beispiel sein - lauter Schotten mit Schottenröcken rumlaufen würden, würdet ihr dann genau so reagieren wie beim Thema Kopftuch? Mal ehrlich?
      :think: :think:
      What goes around comes around.
      Das Problem ist, daß das Kopftuch schon lange kein rein religöses Zeichen mehr ist, sondern politisiert wird. Was Kritiker stört ist der ZWANG, das wiederspricht unserem Empfinden der Religionsfreiheit völlig. Und moslemische Menschen versuchen das Recht auf biegen und brechen durch zu setzen - siehe Kopftuchverbot an Schulen.

      Schottenrock, Schwesterntracht und Kopftuch kann man m.E. überhaupt nicht vergleichen. Das Kopftuch wäre voll akzeptiert, wenn es nicht den Beigeschmack von Unterdrückung, Zwang und Extremismus hätte.

      Grüße
      Tina
      @Tina: ja, das mag sein, aber wenn ich lese, was hier geschrieben wird, dann geht es hier nicht um religiöse Zwänge, sondern darum, dass vielen Leuten bestimmte Nationalitäten nicht passen. Dann heisst es "die passen sich nicht an" oder "die führen sich schlimm auf" usw. Interessanterweise kommt dann sofort das Thema "Kopftuch" auch zur Sprache - und ehrlich gesagt fehlt mir da dann der Zusammenhang.

      Was hat das Verhalten, die Art und Weise wie man sich in einem Land aufführt, damit zu tun, dass jemand Kopftuch trägt? Das passt doch nicht zusammen. DAS ist dann wiederum nur ein Punkt, der vielen scheinbar generell ein Dorn im Auge ist.

      Wovon reden wir denn hier? Von Anpassung an ein Land? Von Religion? Wenn wir von Religion reden, dann ist das hier der falsche Thread.
      Definitiv!


      Und ach ja, ich bin ebenfalls Ausländer in dem Sinne. Meine Eltern sind Kroaten, und wie man sieht, beherrsche ich die deutsche Sprache!
      What goes around comes around.
      Ich glaube, das Problem ist schlicht und einfach, dass einfach zu viele Vorurteile herrschen.

      Mangelndes Wissen und Unkenntnis führen eben zu Missverständnissen und Vorurteilen.

      Was ist denn bitte an einem Kopftuch schlimm, wenn man es freiwillig trägt, oder weil es die Religion an die man glaubt auch verlangt?

      Daran sollte man sich wirklich nicht stören und aufhängen.

      Ich glaube es geht einfach um das politische Vorurteil, dass Ausländer an der Misere in der Deutschland steckt schuld sein sollen.
      Eben diese den Meisten doch bekannten Stammtischparolen :rolleyes:

      Wer kennt das denn nicht: Ausländer nehmen die Arbeitsplätze weg, sind Sozialschmarotzer usw. in meinen Augen Schwachfug, es gibt meiner Meinung nach genauso viele Deutsche die dem Staat auf der Tasche liegen.
      LG Lexy :biggrin:
      @ itti: moje misljenje :clap:

      und wie schon in "türkei in eu" geschrieben:
      ich denke nicht, dass ein "ausländer" einem deutschen den job wegnimmt. ich denke, es kommt immer darauf an was man für den job tut - der bessere möge gewinnen. und es gibt arbeiten "wie toiletten-putzen" da siehst du keinen deutschen sondern NUR ausländer - warum, weil die deutschen sich zu fein dafür sind? lieber auf arbeitslos gemacht als so nen job - schon klar! :snooty:

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      @Q-t:
      so siehts aus
      :clap: :clap: :clap: :clap:

      viele deutschen meinen ich kriege das geld vom staat warum dann arbeite versteh ich nicht.
      Und diejenigen die auf der faulen haut liegen beschweren sich zum schluss das die auf der strasse stehen und nicht mehr weiter wissen .

      die ausländer mit denen ich kontakt habe bemühen sich was zu tun und hier annerkannt zu werden egal ob moslem oder nicht ich kene auch keine türkin die kopftuchträgt oder so.

      zu fein sind sich deutschen nen job zu machen wo man sich die finger schmutzig macht wie würden deutschlands strassen aussehen wenn den job nicht irgendein ausländer macht.

      also bevor man sagt ausländer raus mal nachdenken finde ich sorry
      ich möchte hier niemanden persönlich angreifen ich rede im allgemeinen

      LG Coco
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      ich finde diese ausländerfeindlichkeit sowas von unfair und sinnlos gibt es denn nicht noch andere dinge über die man sich aufregen kann als die rechte anderer mitbürger wir sollen doch froh sein das es uns gut geht das wir nicht eins der 3. welt länder sind das unsere kinder genug zu essen haben zur schule gehen können und das wir gesund sind und dann regen wir uns auf das es ausländer gibt und die viell. ein paar schwierigkeiten mit unserer sprache habe dann lernt doch auch erstmal die sprache bevor ihr in den urlaub ins ausland fahrt.

      denkt doch erstam nach bevor ihr über andere menschen urteilt und sucht die fehler auch mal bei euch.

      jeder gibt sich so wie er ist es gibt auch deutsche kriminelle wo sollen denn bitte die hin frage ich mich nein die werden nach 2 jahren guter führung wieder laufen gelassen.(ups gehört nicht mehr zum thema).
      auch ich bin dafür das die ausländer die sich hier daneben benehmen und keine deutsche staatsangehörigkeit haben nicht hier sein sollen aber das liegt nun nicht an uns leider.
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie