Leute überzeugen möchte man denke ich immer, genauso wie jemand, der sich für Umweltschutz einsetzt die Leute überzeugen möchte, Umweltschutz zu betreiben, oder wie jemand, der sich für Menschenrechte einsetzt, Leute überzeugen möchte, diese Rechte zu beachten. So setze ich mich für Tierrechte ein und möchte Leute überzeugen, diese Rechte zu beachten. Wenn man dann an dem Punkt ist, dass jemand sagt "ok ich hab mir deine Argumente angehört, aber ich möchte trotzdem nicht so leben", dann akzeptiere ich das auch, aber gutfinden muss ich es ja trotzdem nicht. Und das heißt auch nicht, dass ich eine solche Person dann komplett ablehne, ich habe viele Freunde die Fleisch essen, aber die sagen dann auch ehrlich, dass sie es eigentlich nachvollziehen können, dass eine vegane Lebensweise das wenigste Leid verursacht und dass sie es auch gutfinden, so zu leben, es aber halt nicht schaffen, ihre Gewohnheiten nicht ändern wollen oder dass es ihnen nicht so wichtig ist, ob Tiere leiden oder nicht. All das finde ich nicht gut, aber etwas nicht gut finden und es akzeptieren kann beides gehen.
Ja ich habe Tiere, einen Hund. Und sollte jetzt die Frage aufkommen, wie ich ihn ernähre: Mit Biofleisch. Ich bin Veganerin, mein Hund nicht.