Original von Annie
Original von Rosanna
Besser als eine Ernährung mit Fleisch ist eine vegane Hundeernährung sicher nicht!
Nun, das Zitat hier stammt von dir. Und ich habe hier in keinster Weise von handelsüblichem Dosenfutter gesprochen, sondern von Barfen mit Fleisch, von dem man weiß, wo es herkommt, das ist ein himmelweiter Unterschied! Heißt mit Information usw. und mit artgerechter Ernährung, wie sie für einen Fleischfresser nun einmal angebracht ist! Also wenn du mich angreifst, dann bitte auch auf der richtigen Basis.![]()
Also erstmal habe ich dich nicht angegriffen, sondern ich habe gschrieben, dass ich es nicht richtig finde, vegane Hundeernährung extremer zu bezeichnen als Hundeernährung mit Billigdosenfutter.
Mit meiner Aussage, die du zitiert hast, hat das eigentlich gar nichts zu tun!? Dass eine vegane Hundeernährung besser ist als eine mit hochwertigem Fleisch, würde ich wie gesagt nicht behaupten, trotzdem kann sie dem Hund alle Nährstoffe liefern und dafür sorgen, dass er gesund und munter bleibt.
Naja, wenn man es mal ganz genau nimmt, sind wir alle (auch Veganer) nicht nur tierausbeutend sondern Ausbeuter ALLER Resourcen!!!
Das stimmt, aber nochmal: Als Veganer möchte man so viel Leid (von Mensch und Tier) vermeiden wie möglich. Ich kaufe auch nicht bei Discountern oder Firmen wie H&M, C&A, adidas, Nike usw., weil sie in sog. "Sweatshops" produziern. Und auch sonst achte ich darauf, dass ich viel Bio kaufe usw. Man kann immer nur im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln, und die Wohnung nicht zu heizen ist nunmal nicht möglich, bzw. wäre es möglich, würde aber wahrscheinlich gesundheitliche Folgen haben. Ein Auto z.B. habe ich aber nicht. Aber das Ausbeuten von Tieren und von Ressourcen sind zwei verschiedene Dinge, die man einzeln behandeln sollte. Und Tierleid kann man auf ziemlich einfachem Wege in hohem Maße vermeiden.