Hundesteuer?

Hallo,

mit der Hundesteuer habe ich nich so viel am Hut, da kümmern sich meine Eltern ja drum. Aber mich würde mal interessieren, wie viel man denn bezahlt bei einem Hund? Und wie viel bei zwei Hunden?

Roxy
      Hunde aus dem Tierheim oder von einem eingetragenen Tierschutzverein sind 2 Jahre steuerfrei, daher habe ich noch 2 Jahre Zeit, weil Mona ja von einem tierschutzverein ist. :biggrin: Finde ich hrlich gesagt ne tolle Sache ! :clap:

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi,

da kann man ja neidisch werden!!! :eek: :evil:
      30 Euro Hundesteuer????!!!! :eek: :eek:

Bei uns zahlt man 120 Euro!!!!! :eek: :eek: :eek:
      Ich finde es wirklich übertrieben. :angry:
      Für was wird das Geld überhaupt verwendet? :think:
      Jetzt sagen bestimmt einige, um Haufen auf der Straße zu beseitigen. Hier muss man Häufen selber wegräumen (was auch richtig ist). Und auf Wiese oder Feld kümmert sich keiner drum.
      Ich muss sagen, dass sich bei uns die meisten Leute auch um die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner kümmern. Es liegen selten Häufen rum. Und die, die es nicht wegräumen, die zahlen auch keine Steuer. Kenne da einige, die ihren Hund nicht angemeldet haben. :angry:

Also 120 Euro finde ich für eine ländliche Gegend wie die unsere echt übertrieben!

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Nein, das stimmt nich. Is auch oben irgendwo schon geschrieben worden.

Du hast eine 2 Wochen Frist, in der Du Deinen Hund anmelden sollst.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Huhu,

unsere Hunde sind natürlich auch angemeldet. Wie das jetzt ist mit der Anmeldung, also ab wann, weiß ich leider auch nicht. Als ich Charlie aus dem TH holte, meldete ich ihn erst ein Jahr später an. :oops: Das Amt meinte aber, ich hätte es sofort tun sollen. Wusste ich aber nicht weil Charlie ja sowieso ein Jahr Steuerfrei hatte.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Nach dem Berliner Hundesteuergesetz ist jeder, der einen Hund zu Zwecken der privaten Lebensführung in der Stadt Berlin hält, verpflichtet, Hundesteuer zu zahlen. Die Steuer beträgt für einen Hund 120 € im Jahr, für jeden weiteren Hund 180 € im Jahr.
      (Merkblatt der Oberfinanzdirektion Berlin, Stand Januar 2002)

ich glaube dazu brauche ich nicht viel zu sagen

Franzi
      Hmm....also wer Hund hält sollte Hundesteuer bezahlen,sehe ich zumindest so.

Ich denke es ist reginonal unterschiedlich,bei uns zahlt man zb.Größenabhängige Hundesteuer,für Hunde die kleiner sind als: 30cm Schulterhöhe zahlt hier bei uns keiner Steuern ,sind davon befreit .
      Das ist hier in der Gemeinde so.

Für nen Jackie zahlt meine Schwägerin in der nächst größeren Stadt allerdings schon an die 80 €uro im Jahr.

Was wohl überall gleich ist,ist das zweit-dritt und mehr Hunde inzwischen mehr an Steuern kosten ,als der erst Hund,das war soviel ich weiss, früher anders.

Und es war früher tatsächlich so, das ein Hund erst mit einem halben Jahr angemeldet werden musste.Hier bei uns zumindest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

Hallo,
      was ich da total doof finde ist das es in jeder Stadt anders ist.
      Ich bezahle im Jahr 80€ ein bekannter von mir bezahlt in Ostfriesland 30€. Warum können die das nicht so regeln das es gleich ist.

Und vorallding find ich es eh total gescheuert, warum bezahlen wir Hundesteuer wenn eh nix gemacht wird (öffentl. Hundewiese)!!!

Man muss sogar jetzt bezahlen wenn der Hund nicht an der Leine ist 15€ die wollen überall geld machen.

Und wenn man so sieht für Katzen braucht man nix bezahlen.

Ich könnte mich jedesmal so aufregen.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      na so ein schwachsinn...

warum brauchen denn leute mit hund unter 30cm keine steuern zahlen, das is ja wohl hammer... die kleinen hund scheißen auch überall hin und grad deren besitzer sind es die sich dann auch ni mehr bücken um die kacke wegzu machen...

ich hab einen mittelgroßen hund und ich kann mit stolz sagen das ich bis jetzt jeden kackhaufen weggeräumt habe, es sei denn es war durchfall...

ich bin der meinung das hundesteuern nur dann sinn bringen wenn mit dem geld was anständiges gefördert wird, wie beispielsweise mehr hundeklos oder hundewiesen, und die steuern sollten bitte gerecht angesetzt werden...

:cool: