Die erschreckende Diagnose
-
-
@Naciko
Kenai, ein ausergewöhnlicher Name, für eine ausergewöhnliche Katze !
Und ich hoffe sie wird ausergeöhnliches vollbringen
und wieder gesund werden
Bitte grüße auch Kenai von uns, wir denken an sie
CATMAN mit MOMO und KIMBACATMAN
MOMO und KIMBA sind überglücklich
seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Catman“ ()
-
Hallo
und erst mal .......... es tut mir so leid.......!!! Wenn es das ist was ich vermute folgender Beitrag:
Diese Krankheit bezieht sich nur auf Katzen ! Wobei Du allerdings aufpassen musst. Die Übertragbarkeit auf andere Katzen ist möglich. Leider dient der Mensch (bzw. die Kleidung, Schuhe usw.) dem Coronavirus als Überträger !Absplute Hygiene.....Schuhe mal vor der Türe stehen lassen , Hände waschen und aus Vorsicht (würde ich selber machen) mit Desinfektionsspray schnell über meine Kleidung u. Haare sprühen.
Es klingt etwas krass, aber über die "haltbarkeit des Virus" in der frischen Luft wird noch spekuliert. Man weiß nichts Genaues. Es heißt sogar, dass der Virus im Katzenkot(Garten) auch den Winter überleben kann und das gibt schon etwas zu denken!
Aber eine kleine Vorsichtsmaßnahme schadet sicher nicht ! Wenn es sich hier bei Eibonnie handelt:
rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=95407
Eva und die acht Samtpfoten sind traurig."Alles kann - Nichts muss"

-
Deinen Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt nicht... ist das ein kopierter aus einem anderen Forum?
Der Beitrag ist sachlich auch falsch. Bitte lies Dir z.B. diese Seite durch:
odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html
Der Beitrag der im Beitrag verlinkt ist führt zu einem Thread, in dem Katzennamen diskutiert werden? Hilft irgendwie auch nich so doll weiter... hast Du was falsches verlinkt?
Grüße
Tina -
So zurück von der Klinik muß ich Euch natürlich gleich schreiben.
Der TA war sehr nett. Ich gab ihm die Ergebnisse und die Bilder und erzähle Ihm wie alles angefangen hat. Den Abschlußbericht habe ich ihm natürlich nicht gezeigt. Er fragte mich direkt ob sie auf FIP getestet wurde
:sad:??? Er sagt, auch für Ihn würde es so aufsehen als sei es FIP, es würde alles passen. Ihn wunderte nur, das sie kein großes Blutbild gemacht haben. Er sagte mir zwar auch, das das dann zwar immer noch keine 100%tige Gewißheit wäre, aber ein Stück was zu dem Puzzle noch fehlen würde. Allerdings was nicht ins Bild passen würde wäre der entzündete Lymphknoten, der, wie ich ihm dann sagte, größer geworden ist.
Wir haben jetzt für Donnerstag mit der Süßen einen Termin. Sie bekommt dann Blut abgenommen und dann wird sie nochmal auf alles getestet, Leukose , FIP, Titer usw. und eine Elektrophorese wird gemacht.
Ich weiß echt nicht mehr ob wir das alles so richtig machen
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
@Naciko,
ich finde es schon richtig,das du es machen läßt,du willst schließlich alles versuchen um sie gesund zu bekommen.
Nochmal zu deinem Drama mit der Klinik:
Ich habe bei uns das ganze mal angeschnitten eben...Empörung pur!
Mein TÄ haben ja so etwas wie ne Klink ,machen also auch OP's die größer sind.Mir wurde gesagt,wenn im Vorfeld ein ca. Preis genannt wurde,dann kann! unter der OP ersichtlich werden das ein größerer Eingriff als vermutet vorgenommen werden muss.Das wird aber grundsätzlich erst nach ! Rücksprache (telefonisch während der OP!) mit dem Halter gemacht,es sei denn dieser ist nicht zu erreichen während der OP-was aber die Ausnahme ist - um dem Tier eine erneute Narkose zu ersparen.
So,ich habe kurz umrissen was bei euch der Fall war und das ist absolut unkorrektes Verhalten wurde mir gesagt.
Sie dürfen das Tier nicht einbehalten.
Der KVA ist bindend es sei denn oben genannter Fall tritt ein und der Halter ist damit einverstanden.
Sämtliche Unterlagen ,Befunde sind auszuhändigen,bis auf Röntgenbilder,davon nur Kopien ,weil TÄ die Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren derselbigen haben.Und zwar schriftlich!,nicht auf CD.
Dein TA hätte sämtliche Unterlagen anfordern können und auch bekommen müssen.
Du solltest den Vorfall melden.
Ist zwar nicht neues wurde ja von TinaFü schon gesagt im groben und ganzen,aber ich dachte mir, ich sage es dir nochmal aus einer TA-sicht.
Lieben Gruss
little -
-
Original von Naciko
Allerdings was nicht ins Bild passen würde wäre der entzündete Lymphknoten, der, wie ich ihm dann sagte, größer geworden ist.
Wir haben jetzt für Donnerstag mit der Süßen einen Termin. Sie bekommt dann Blut abgenommen und dann wird sie nochmal auf alles getestet, Leukose , FIP, Titer usw. und eine Elektrophorese wird gemacht.
Ich weiß echt nicht mehr ob wir das alles so richtig machen
Das ist absolut richtig. *auchtröst* -
-
Hey Naciko,
macht euch da mal keine Sorgen, denn ihr macht alles richtig. Ihr macht es so gut ihr könnt mit all eurer Liebe für eure arme kranke Katze - was kann daran falsch sein? Vor allem gebt ihr ihr das Gefühl, geliebt zu werden, ich glaube, das ist superwichtig, das merkt sie ja auch. Auch wenn sie Blutabnahmen und so überstehen muss, sie spürt ganz bestimmt, dass das nicht gemacht wird, um sie zu quälen.
Oh Mensch, ich wünsche euch alles nur erdenkliche Gute.
Kristina -
:clap:Hallo Naciko,
es ist toll wie viel Mühe Ihr Euch macht und wie groß Eure Sorge ist merkt doch jeder. Wenn jemand denkt Ihr könntet noch mehr machen, soll er sich ganz schnell bei Euch melden!!!
Nicht verzweifeln :sad:. Katzen sind zäh und haben doch 7? Leben :angel:. Aber ich kann es nachempfinden. Nachdem Tom, das ist der rot-weiße klappendürr (mit allen Papieren) aus Griechenland kam und alles hatte, was eine Katz nur so haben kann, hab ich auch gedacht er trocknet mir aus und wollte gar nicht darüber nachdenken wie es weiter mit ihm geht. Ist schon ganz schön schlimm. Acht Samtpfoten und vier Daumen werden hier in Essen gedrückt.
Kimba, Tom, Eva und Marc wünschen alles Gute."Alles kann - Nichts muss"

-
Wollte mal wieder kurz schreiben. Miezemaus frißt ca. 200 g am Tag, was eigentlich ganz gut ist. Wir haben sie gestern gewogen und da brachte sie leider nur 2,5 kg auf die Waage, obwohl sie schon immer ein Fliegengewicht war. Ihr geht es den Umständen entsprechend.
Wenn wir am Do. aus der Klinik kommen werde ich wieder berichten!!!
Danke nochmal an alle die mich so unterstützen!!!!
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
.jpg)
-
-
@Naciko
Hi,
Also ich würde sagen das deine Katze gute chancen hat, denn das sie 200g am Tag frisst hört sich doch gut an für FIP. Meine Katze hat nach 3 Tagen nur noch die Vitaminpaste gefressen und gar kein Katzenfutter mehr. 2,5 Kilo wären bei ihr viel gewesen.
Ich habe mir jetzt eine neue 9 wochen alte Katze geholt (meine alte ist 7 wochen tot). Ich kann dir ja mal in abständen schreiben ob alles gut klappt, falls du dir euch eine neue holen willst.
Gruß Andy -
-
-
Muß Euch kurz was schreiben!!! Wer in meiner Userpage die Bilder kennt, kennt auch das Bild wo Miezemaus im Abtropfbecken liegt. Das hat sie früher immer gemacht, aber seit wir den Kater hatten wurde das immer weniger :sad:. Seit gestern liegt sie das ab und an wieder drin :lol:.
Denkt Ihr das ist ein gutes oder ein schlechtes Zeichen???
.jpg)
-
-
-
@ Tina
Wir haben am Donnerstag nochmal einen Termin in der anderen Klinik und die machen ein großes Blutbild und eine Elektrophorese. Weder der TA noch die andere Klinik haben dies gemacht :evil:. Ansonsten habe ich die Röntgen- und die Ultraschallbilder und den Bericht von der OP aus dem Labor in München.
Sobald ich neues erfahren habe werde ich wieder posten.
.jpg)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0