Die erschreckende Diagnose

Die erschreckende Diagnose

Eben habe ich die Diagnose bekommen!!!

Sie hat die Trockene Form von FIP

Es bricht für mich eine Welt zusammen und ich habe das Gefühl das mir der Boden unter den Füßen wegezogen wird!!!!

Was soll ich denn jetzt machen??? Was ist das Beste für Sie!!! Bitte gebt mir einen Rat????!!!!!

Vielen Dank Euch allen!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Habe da nochmal angerufen, aber leider ist der zuständige TA in einer OP. Ich könnte platzen. Da bezahlt man ein Schweinegeld und muß denen alles aus der Nase ziehen. Die Frau an der Zentrale sagte nur, das die Leukozyten gemacht wurde und eine Eibonie (?)!!! Weiß weder wie das geschrieben wird noch was das ist?????? Konnte die Frau mir aber auch nicht sagen!

Weiß das einer????

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Liebe Naciko,

leider kann ich dir zu den medizinischen Sachen gar nichst sagen, weil ich keine Ahnung davon habe, aber hier sind doch einige kompetente PosterInnen, hoffe, die stehen dir mit ihrem Rat zur Seite.

Es tut mir sehr sehr leid für dich, dass ihr diese Diagnose bekommen habt und überhaupt, dass eure Katze krank ist (sie ist wirklich eine Hübsche, leider sieht man auf dem Foto, dass es ihr nich so gut geht - jedenfalls sieht Luis so aus, wenn er was hat, aber eben auch süß, irgendwie). Fühl' dich umarmt... :cry:

Haben die noch nichts weiteres dazu gesagt? Euch nur die Diagnose am Telefon gegeben oder wie? Vielleicht kannst du ohne sie hingehen und mit dem betreffenden Arzt sprechen? Kannst du sie überhaupt alleine lassen, wenn es ihr so schlecht geht? Frisst sie denn wieder bisschen was? Probiers vielleicht mal mit dem Spezial-Nafu vom TA, ich habe Luis damit aufgepeppelt (mit Spritze teilweise), als er schwerkrank war.

Ich hoffe sehr, die Kleine berappelt sich halbwegs und leidet nicht so sehr.
    Versuche, nicht aufzugeben. Das spürt sie nämlich auch.

Viele viele liebe, traurige Grüße...

Kristina
    Liebe Naciko!
    Leider kann auch ich dir zu den medizinischen Sachen überhaupt nichts sagen, da ich mich kein bisschen auskenne.
    Es tut mir unendlich leid um deine süße Maus und das du das alles durchmachen musst :sad:
    Ich wünsche dir furchtbar viel Kraft und drück dich mal ganz lieb.
    Traurige Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hallo Naciko,

lass Dir vom Arzt den Bluttest aushändigen, bzw. eine Kopie davon.
    Du hast ihn schliesslich bezahlt.
    Dann weisst Du zumindestens was genau getestet worden ist.

Wie geht es denn Deiner Katze? Hat sie Krankheitssympthome?
    Geht es ihr schlecht, oder heisst das ersteinmal nur das sie den Virus hat und irgendwann krank werden kann?
    Was hat denn der Tierarzt gesagt? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten?
    Auf jeden Fall nichts überstürzen.
    Nimm Dir die Zeit Dich über die Krankheit genau zu informieren und ggf einen 2.Tierarzt aufzusuchen.

LG Marina

RE: Die erschreckende Diagnose

Bitte besorge Dir das Blutbild und den OP-Bericht, wenn Proben eingeschickt wurden auch die Ergebnisse davon.

Trockene FIP ist sehr schwer zu diagnostizieren, ganz sicher nur per Obduktion am toten Tier. Sie kann sehr verschiene Symptome hervorrufen was das finden kein bisschen leichter macht.

Wenn es FIP ist, dann hilft Euch nicht smehr, dann müsst ihr die letzten Tage, vielleicht wenige Wochen genießen und Euch darauf vorbereiten, daß es an einem Tag soweit sein wird sie gehen zu lassen.

Ich schreibe Dir noch eine PN.

Grüße
    Tina
    Danke erstmal an alle!!! Leider habe ich heute so wenig Zeit und kann bestimmt nicht alle Fragen beantworten. (Bin auch noch leider zwei Tage beruflich weg, aber mein Freund kümmert sich ganz liebevoll um sie).

Ich muß sagen, das es Ihr heute wieder etwas besser geht. Sie hat "relativ" viel gefressen. Allerdings ist sie sehr schwach :sad:. Getrunken hat sie auch.

Wir haben also sehr lange mit den Ärzten am Telefon gesprochen und eine 100%tige Bestätigung für diese Art von FIP können sie uns nicht geben, da sie sehr schwer zu erkennen ist, aber sie schließen ansonsten alles andere aus. Durch das Blutbild konnten sie uns sagen, das es dann im Anfangsstadium ist. Sie hat noch keine Ergüsse, was aber noch kommen kann. Die TA riet uns Kortison in hoher Dosis spritzen zu lassen. Wir sollten sie beobachten wie sie sich verhält, ob es Ihr sehr schlecht geht und sich quält, aber das machen wir eigentlich sowieso schon die ganze Zeit.

Wenn ich nur wüßte was richtig oder falsch ist. Auch der Weg zum TA ist immer eine Qual für sie, da sie überhaupt nicht gerne Auto fährt.

Die Klinik hat den Befund aller Untersuchungen heute abend an unseren TA gefaxt und diesen will ich morgen nochmal anrufen. Vielleicht kann er uns noch was anderes sagen wenn er alle Berichte, Befunde, Blutbilder oder sonstiges gelesen hat.

@momo1

Leider gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten :sad:.

Ich hoffe ich habe jetzt erstmal alles soweit beantwortet???

Hallo Naciko!

Es tut mir sehr leid, dass zu lesen! Medizinisch kann ich dir leider nichts dazu sagen. Auch so fehlen mir echt die Worte, sowas kann man immer nicht begreifen!

Aber ich möchte dir sehr viel Kraft mit auf dem Weg geben! Wünsch euch alles gute!!!
    I'll be watching you!
    Liebe Naciko

Mir fehlen echt auch die Worte!! :cry:

(Kann vielleicht Euer TA zu Euch nach Hause kommen und die vorgeschlagene Behandlung der Klinik bei Euch zuhause fortführen? So hat sie nicht immer den Stress des Autofahrens.)

Fühl Dich lieb gedrückt, ich werde weiterhin an Euch denken und die Daumen gedrückt halten!

Liebe Grüsse, Sybille
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
    sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
    Hi,

bin wieder da, aber leider ist sie unverändert. Ich rufe auch jeden Fall morgen den TA an und dann will ich mal sehen was der sagt.

Vielen vielen Dank an Euch alle! Es ist etwas leichter zu ertragen wenn man weiß das es Leute gibt die mit einem fühlen!

100000 Bussis dafür

Im Moment bekommt sie gar keine Medikamente. Ich habe vorhin nochmal mit dem TA gesprochen und er sagte auch, das die Klinik sich mit der Aussage zurück hält. Sie bestätigen die Diagnose ja nicht 100%tig.

Ich habe leider kein Fax zu Hause. Muß aber nächste Woche zum Fäden ziehen mit der Mieze und da bekomme ich Kopien von den Befunden. Die Proben wurden wohl nach München geschickt hat der TA gesagt.

Wir sollen jetzt schauen das sie frißt und die Kortisonbehandlung würde er uns nicht raten.

Die Frage ist halt, ob etwas anderes als FIP dahintersteckt was behandelt werden kann/muss... das ist eine ziemlich aufwändige Diagnose, weil alles mögliche ausgeschlossen werden muss um zu einem einigermassen sicheren Ergebnis zu kommen.

Einfach ohne richtiges Ergebnis nach Hause schicken finde ich etwas vorschnell.

Grüße
    Tina