Angst vorm Zahnarzt
-
-
-
Huhu!
Vorm Zahnarzt hab ich auch immer ein bissl schiss, weil ich nicht soooo sondelich gut Zähne putze und es kam schon mal öfters vor, dass da und dort gebohrt werden musste. Am besten sitzt man einfach so:bem Zahnarzt!
Auf den Kieferortopäden freu ich mich immer richtig! Ok ich war erst 3 mal daund auf das Weisheitszähneziehen freu ich mich ganz estimmt nihct, aber sonst..
Hab grade eben meine lockere Zahspange bekommen - d.h. ich spreche den ganzen Beitrag mit Lispeleffekt!
lg -
*gg*
Die unendliche Zahnarztgeschichte der Koboldin setzt sich fort....
Jetzt hat sich ein seitlicher Knochenauswuchs gebildet, wo mein Zahn gezogen wurde. Der war offensichtlich so geschockt durch die ganze Aktion, dass er vor Schreck in alle Richtungen gewachsen ist (sicherheitshalber). Tja. Entweder das Ding bildet sich irgendwie von alleine zurück (woran ich nicht wirklich glauben kann) oder aber es muss aufgeschnibbelt und plattgemacht werden. Autsch.
Herzlichen Dank.....
Aber ich kann noch ein bissi abwarten, in drei Wochen soll es mit der Überkronerei meiner Großbaustellen losgehen und dann bekomme ich eine Brücke. Mein erster Ersatzzahn! Ich komme mir vor wie eine Oma. Aber wenn man überlegt, dass die Zähne nicht für einen Lebensdauer von 90 Jahren konzipiert sind sondern eher naturgemäß so ungefähr 40 Jahre halten musste (die Menschen werden ja noch nicht lange sooo alt wie heute) ist es vielleicht doch nicht so dramatisch.
Eine Idee an alle Vertreter der Genmanipulation: bessere Zähne für alle!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Ich bin letzte Woche knapp an einer Wurzelbehandlung vorbeigeschlittert und das auch noch unten, da wo die Spritzen nicht wirken
In 5 Wochen muss ich nochmal hin, momentan hab ich so ein komisches Zeug drin, dass nach Nelken schmeckt. Mein Doc hofft, dass sich die Wurzel beruhigt und er dann problemlos weiter machen kann, ich glaube da nicht dran
Ich habe ihm schon vorgeschlagen eine Vollnarkose zu machen und alle unten zu ziehen, aber er will nicht
Das hat man davon, wenn man so empfindliche Zähne geerbt hat, die schon vor lauter Schreck vor Karies auseinanderfallen
Mein Doc meinte es läge nicht an mir, oder am falschen putzen, sie haben einfach nur eine miese Substanz (sag nochmal einer es schadet nix wenn man ein AKW in der Nachbarschaft hat)
In diesem Sinne wünsche ich allen keine Zahnschmerzen.
LG von der PanikzahnarztpatientinLG Lexy -
Och ja, des kenn ich. Meine Zähne sind zu weich.
Dafür rauche ich wie ein Schlot und sie sind noch immer "weiß"...hab ne tolle Zahnbürste
Ich drücke mich schon seit Monaten zum Kieferchirurgen zu gehen. Die restlichen drei Weißheitszähne müssen raus. (Wozu bekommt man die eigentlich und warum erst so spät?!)
Bin bei dem einen ja schon fast gestorben vor Schmerzen beim rausoperieren. Man, das tat weh!Naja, die anderen drei schieben und drücken sich halt durch, sind schon gut zu sehen und auch das tut höllisch weh.
REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! -
Original von Doreen
(Wozu bekommt man die eigentlich und warum erst so spät?!)
Früher hatten die Menschen viel die massiveren Kiefer als heute. (siehe Steinzeit) Zudem war man damals froh, dass man mit etwa 18 Jahren noch 4 zusätzliche Backenzähne bekam, da die anderen zum Teil ja bereits faul oder sonst irgendwie kaputt waren. Durch die Evolution wurden die Kiefer der Menschen viel feiner und die Formen veränderten sich. Es gibt Leute die haben heutzutage nicht mal mehr die Weisheitszähne. Sogenannte "Nichtanlagen" sind das. Ich würde sagen, DAS sind glückliche Menschen!!
@ Kobold
Na bravo, du gibst ja echt Vollgas mit deinen Zähnen!!Du Arme. Aber wenns auch so schlimm klingt. Wenn die Spritze wirkt, wirst du gar nichts merken. Wir haben bei uns in der Praxis solch etwas noch nie gesehen. (Gut ich war auch nur 8 Jahre Assistentin) Was es mal gegeben hat, ist eine scharfe Knochenkante, die haben wir aber nach Möglichkeit gleich bei der Weisheitszahn OPs geglättet.
@ Lexy
Bloss nicht alle (und vorallem nicht unten) ziehen. Willst doch wohl keine Prothese die im Unterkiefer nicht richtig hält oder?! Und wenn du was festes willst, willst du dich doch wohl nicht einer OP unterziehen und Implantate einoperieren!Glaub mir, solange man die eigenen Zähne hat sollte man denen soviel Sorge wie nur möglich tragen.
Ich hatte ja letztes Jahr einen Zahnunfall und beide Frontzähne ausgeschlagen. Der eine wurde wurzelbehandelt/überkront und konnte mit viel Mühe und Not drinnen bleiben. Er war bis ans Zahnfleisch weggebrochen. Der andere Nerv konnte drin bleiben und es wird erst nach einer Beobachtungsphase von bis zu 5 Jahren weiterbehandelt. Jetzt im Winter kann ich draussen nicht sprechen oder mit offenem Mund atmen, da es verd.... weh tut. Ich wollte auch schon aufgeben und den Zahn wurzelbehandeln lassen, aber der Sommer kommt ja bald und den warte ich erst mal ab. Draussen ist er schnell genug.
Betreffend dem anderen Zahn hat er sicher Nelkenöl in den Zahn getan. Dies ist ein altes bewährtes "Hausmittel" und kann den Zahnnerv wirklich beruhigen.
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
-
Hallo Sybille,
das mit dem alle ziehen lassen war ja auch nicht unbedingt ernst gemeintnur wenn ich unten etwas gemacht bekomme ist es eben immer das Drama hoch 10, da die Spritzen eben nicht wirken (nur unten). Meine Zunge wird taub und das Gesicht auch, aber nicht die Zähne/ Kiefer
Machen kann mein Doc da nichts, er sagte mir, dass da irgendwo verästelte Nervenbahnen langlaufen, die er einfach nicht findet (seine Kollegin auch nicht) und so sind Behandlungen im unteren Kieferbereich sowohl für ihn als auch für mich immer eine tolle AngelegenheitLG Lexy -
Hallo,
mein Zahnarzt hat bei mir gestern so gut gespritzt, dass wirklich nur der Zahn hinten Links betäubt war!!! Der ist halt richtig gut - net mal die halbe Zunge war betäubt, nicht die Lippe, nichts, einfach der wahnsinn (ich hatte mich darauf eingestellt, total betäubt aus der Praxis rauszukommen)
Jo, auf jeden Fall keine so starken schmerzen mehr, wie wenn ich den blöden Zahn noch gehabt hatte.
Also dann, einen schönen Tag euch noch (ich muss ja um 14 Uhr wieder zu ihm, wegen Nachschauen)Tiere sind auch nur Menschen!!!
Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkangel925“ ()
-
-
Hey Lexy,
magst du nicht zu meinem Zahnarzt kommen???? Ich mag ja absolut keine Zahnärzte, aber in meinen könnte ich mich verlieben *träum*
Ach - nur mal so am Rande: Ich bin auch so ein Kampfangsthase was Zahnärzte betrifft, und habe leider ein ganz schlimmes Würgeproblem, was mich immer zusäztlich stresst!Tiere sind auch nur Menschen!!!
Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag
-
-
-
Hihi, naja die Docs werden noch mehr Angsthasen als uns haben
Einzig positive ist, seit dem mir mein aktueller schlimmer Zahn eingebrochen ist und ich das Medikament plus Provisorium drin habe kann ich wieder Gummibärchen futtern ohne das es auf der Seite weh tutIch war ja die ganze Zeit der Meinung ich hätte einfach Schmerzempfindliche Zähne, dass es einfach daran lag, dass der Zahn von unten, nach innen kaputt war hat man weder gesehen noch habe ich es gespürt
LG Lexy -
Hallo und guten morgen,
es ist doch wirklich zum heulen, erst mein einer Backenzahn und jetzt das.
Ich habe eben noch genüsslich mein Brötchen gegessen und meinen Kaffee geschlürft. Nach dem Essen, wie immer eigentlich, da meine Beißer ja sowieso schon so eine miese Substanz haben, Zahnseide benutzt und dann dieser Mist.
Mir ist eben an einem oberen Schneidezahn auf der Innenseite ein Stück am Zahnfleisch und Zahnzwischenraum abgebrochenjetzt habe ich, dank guter Kontakte, heute abend gleich einen Zahnarzttermin bekommen.
Es fühlt sich so richtig scheisse an und ich sitze auf der Arbeit und weiss nicht ob ich hierbleiben oder heimgehen soll. Mir ist so richtig elend und zum heulen
Ich möchte wirklich mal wissen, was ich angestellt habe, dass ich so gestraft werdenich putze immer meine Zähne benutzte mehrmals am Tag Zahnseide und nehme zweimal die Woche Elmex Gelee.
Es ist echt zumso langsam hab ich keine Lust mehr auf diese dauernden Zahnprobleme
LG Lexy -
Hi Lexy
Mensch, ist ja ein blöder Schmarrn!
Ist denn durch das zahnseideln ein Stück abgebrochen? Hoffe, dass es nicht zu arg zieht und schmerzt!
Zum Glück kannst du heute gleich vorbei gehen. Ist aber trotzdem ein Mist!Wer hält schon gerne hin!!
Ich kann es dir nachvollziehen wie mühsam es ist, wenn man eine schlechte Zahnsubstanz hat. Habe ja an allen Backenzähnen Schmelzhypoplasie und dadurch wirds natürlich schnell mal kariös. Zudem sind meine Nervenhöcker sehr stark ausgeprägt und nur schon durch das Bohren eines winzig kleinen Löchleins, ist mir vor Schreck gleich der Zahnnerv abgestorben!!!Toll, und wieder eine Wurzelbehandlung!!!
Diese Wurzelbehandlungen sind dann auch noch teuer wie nichts! Habe zwar Prozente dort als ehem. Helferin, aber das macht den Braten dadurch auch nicht feiss.
Ich drücke dir die Daumen, dass es heute Abend kurz und schmerzlos wird!!!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Ich hatte gestern meinen vorerst letzten Besuch beim Zahnarzt!
Muss gestehen, dass ich lange nicht da war und jetzt kam eine riesen Behandlung auf mich zu.
Ich hatte fast sechs Jahre eine feste Zahnspange und meine Zähne haben darunter sehr gelitten, besonders die Backenzähne, um die die Metallringe der Spange waren.
Das Ergebnis:
Vier Kronen und jede Menge kleinerer Bohrungen...
Das ganze dauerte knapp 6 Wochen und jetzt ist alles wieder heile und schön!
Daraus habe ich aber gelernt! Werde jetzt immer regelmäßig zur Kontrolle gehen, damit ich sowas nicht nochmal mitmachen muss!
Zur Belohnung gönne ich mir jetzt noch ein Bleaching und dann ist für sechs Monate Ruhe.Liebe Grüße
Annina -
Original von Annina
Zur Belohnung gönne ich mir jetzt noch ein Bleaching und dann ist für sechs Monate Ruhe.
Na, das hast du dir aber auch verdient!!
Hatte letztes Jahr auch diverse Zahnarztbesuche durch meinen Zahnunfall. Meine Belohnung war, dass ich letzte (oder wars vorletzte?) Woche für den jährlichen Untersuch angemeldet war und der Zahnarzt kein Loch gefunden hat!!Sogar die Röntgen sahen gut aus!!!!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
der Zahnarzt kein Loch gefunden hat!!
Das ist auch meine Hoffnung, wenn ich im September wieder auf der Matte stehe!
Aber selbst wenn, so schlimm kann es nicht mehr werden...
Meine Angst vorm Zahnarzt ist sogar etwas geheilt, seitdem ich so oft da war.
Man gewöhnt sich tatsächlich irgendwann daran.Liebe Grüße
Annina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0