Angst vorm Zahnarzt

      Ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt!
      Keine Ahnung warum!
      Ich setze mich hin, die Zahnärztin guckt nach und dann gehe ich wieder los!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      @ alle, die nen Horror haben:
      Ich kann da echt nachempfinden, da ich in Sachen Zähne ein großer Schießer bin!


      Ich muß sagen das ist echt ein besch...Teufelskreis.
      Zahnschmerzen!!!:evil: :evil: :evil:
      Tabletten bis zum gehtnichtmehr...
      vertauenswürdigen Arzt finden....
      Termin ausmachen...
      sich selbst Mut zureden und auch hinzugehen....
      es dann doch nicht machen....:snooty:
      lieber nochmal Tabletten...
      in der Hoffnung es wird besser...
      noch mehr SCHMERZEN, besonders nachts...
      der Umwelt auf die Pfanne gehen, weil unausgeschlafen und wehleidig...
      neuen Termin machen...
      und wieder nicht hingehen, weil es hat ja bissel nachgelassen...:lol:
      Alk saufen und überlegen ob man den Quälgeist nicht selbst behandelt...
      hoffen, das alle Zähne auf einen Schlag ausfallen und sich schon mal nach günstigen "Babybrei" umschauen...
      "Beißmethodik" nur noch auf einen einzigen Zahn konzentrieren...
      dann endlich den Absprung finden und vom Freund in die Praxis ZERREN lassen...
      sich wünschen ne Vollnarkose zu bekommen - aufwachen und alles ist gut...

      Der Moment in dem die Schmerzen endlich weg sind und die Zähne sind gemacht -
      das ist der Moment warum ich überhaupt noch den Mut finde eine ZA.Praxis zu betreten!!!!
      Das kann echt befreiend sein.

      Ich grüße alle zahngeschädigten und wünsch euch viel Glück und noch mehr Mut
      Hallo zusammen

      Wie gut kann ich jeden einzelnen von Euch verstehen mit dieser Scheissangst vorm Zahnarzt.
      Ich selber bin auch immer klitschnass, wenn ich vom Stuhl komme. Die längste Zeit liege ich richtig angespannt dort und verkrampfe mich was das Zeug hält! Dabei wäre dieser Stuhl ja noch bequem!
      Ja, bequem ist er, das kann ich bestätigen! Ich habe meistens mein "Mittagsschläfchen" auf solch einem Stuhl verbracht! :wink:

      Ja, ich war mal Zahnarzthelferin!! :wink: :D Ansonsten hätte ich es sicher NIE bemerkt, dass dieser Stuhl eigentlich noch ganz bequem sein kann! :biggrin:

      Auch wir haben sehr viele Patienten gehabt die wirklich ihren inneren Schweinehund überwunden haben und dann doch zu uns gekommen sind! Viele waren die letzten 10-20 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt und die Zähne sahen dann natürlich dementsprechend aus.

      Mein ehemaliger Chef hatte es aber auch sehr gut im Griff mit solch ängstlichen Patienten. Er arbeitete auch in Hypnose, was ein grosser Erfolg war. Man war nicht wirklich weg, sondern war einfach nur unendlich entspannt!
      Solch einen Zahnarzt müsstet Ihr finden, der kann nämlich einen grossen Teil der Angst nehmen.

      Auch ich hatte als Kind schrecklich Erfahrungen mit einem alten Zahnarzt gemacht. Die Konsequenzen für zu frühes und zu weites Ausbohren der Zähne trage ich noch heute! :angry:

      Ich habe zwar immer noch "Angst" zum Zahnarzt zu gehen, aber das Wichtigste ist mal, dass man überhaupt geht. Denn es wird leider nur schlimmer und ohne professionelle Hilfe, Instrumente und Medis kann man leider nichts korrekt machen!
      Röntgenbilder alle 2 Jahre wären auch sehr von Vorteil, da man dadurch im Frühstadion schon eine Karies entdecken könnte.

      Ach ja, betreffend den schlimmen Geschichten die man immer hört darf man nicht allzu viel Glauben schenken. JEDER sollte seine EIGENEN Erfahrungen diesbezüglich machen und sich nicht durch Ammenmärchen Angst machen lassen! Jeder Mensch ist von der Anatomie her anders, jeder Zahnarzt ist anders und wichtig ist, jede Karies, Operation oder Wurzelbehandlung ist anders und man kann keine mit der anderen vergleichen.
      Leider kenne ich keine Zahnärzte in Deutschland, hoffe aber sehr für Euch dass Ihr einen guten findet, der die Zeit, das Verständnis und wichtig auch die nötige Kompetenz mit sich bringt!

      @ MartinB
      Bitte pass auf mit Deinen Selbstoperationen! :eek: Nicht dass ich Dir das nicht zutrauen würde, aber bei einer Zahnextraktion könnte auch mal eine Wurzel drin bleiben und sich entzünden und vereitern und das würde dann nur wieder eine Nachbehandlung mit sich ziehen, die dann ev. sogar mit AB behandelt werden muss.
      Ich möchte Dich nicht tadeln, sondern einfach dazu aufzumuntern, trotzdem mal über den eigenen Schatten zu springen. Vielleicht auch Valium verschreiben lassen. Dadurch wird man ein bisschen gleichgültiger und kann sich ev. eher mal an solch einen 1. Untersuchungstermin einlassen. (Ich z.B. muss immer ein Valium nehmen wenn ich fliege, habe nämlich solch eine Flugangst, aber es wirkt! :wink:)

      Liebe Grüsse und allen viel Mut für den nächsten Zahnarztbesuch!

      Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo,

      ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, da ich selbst morgen früh um 8.00 Uhr zum Zahnarzt muß!

      Ich habe auch eine solche sch.... Angst davor, dass mir heute schon schlecht ist.

      Ich gehe regelmäßig alles halbe jahr zum Zahnarzt und das seit meinem ca. 12 Lebensjahr. Kann auch jünger gewesen sein.

      Damals wurden auch ein paar Plomben gemacht oder erneuert. Ich fand diesen Zahnarzt klasse. Er war nett und ich fand ihn gutaussehend. Wie man das halt in so jungen Jahren beurteilen kann.

      Die Jahre gingen so dahin und meine Besuche bei diesem Zahnarzt wurden immer kürzer. Einmal nachsehen, vorne an den Zähnen mit diesem Kratzer ein bischen Zahnstein wegmachen und das wars. Ich konnte wieder gehen und alles war ok!

      Irgendwann, er war vor ca. 3 Jahren, fand ich das der Zahnarzt irgendwie oberflächlich geworden ist. Ich habe mir von meiner Schwester einen Zahnarzt empfohlen lassen, der ihrer Meinung nach gut sein soll.

      Da bin ich dann hin. Mit der Meinung, meine Zähne sind ja in Ordnung. Ich habe kein Loch, kein Zahnstein, nix. Er braucht nur nachschauen.

      Dann kam es, was kommen mußte. Ich hatte Zahnstein, Pharodontose (schreibt man das so? egal)! Das mußte gemacht werden. Trotz das mir der Zahnarzt nicht wirklich gefiel habe ich dort alles machen lassen und war dort auch die nächsten 3 Jahre immer in Behandlung. Die Arzthelferin hat mir immer eine Proffesionelle Zahnreinugung gemacht, und einmal wurde ein Loch behandelt. Sonst war alles ok. Keine besonderen Vorkommnisse. Aber das Loch behandeln war ekelhaft. Mir tat es weh und er meinte nur, ich sollte meinen Kopf gerade halten, damit er das Loch behandeln kann. Voll der Pferdedoktor.

      Das wars dann. Vertrauen futsch. Ich fand ihn nur noch zum :silenced:

      Bin jetzt wieder bei einem anderen. Mein Schatzi geht da auch hin, die ganze Familie, und alle sind sehr zufrieden damit.

      Also ich auch ab dahin und einen Termin gemacht. Mein halbes Jahr war ja um, und ich mußte wieder!

      Er schaut mir in den Mund, schaut sich meine Zähne an und sagt ich muß eine Pharodontose Behandlung haben. Ein Zahn hat ein klitze kleines Loch was gemacht werden muß und zwei Füllungen sind sind Kariös, die erneuert werden sollten.

      Das war ein Schock! Warum hat der andere Zahnarzt das nicht auch gesehen? Warum ist bei dem einen immer alles in Ordnung und der andere findet was, was der andere auch hätte sehen müssen?

      Mir geht das so dermaßen auf den Geist. Machen die denn alle nur noch das was die wollen? Hilft denn gar keiner mehr wirklich? Zählt denn nur noch Geld verdienen? Ein Loch bringt nicht genug, also warten wir bis er raus muß?

      Ich habe vor morgen auch große Angst, denn irgendwas wird morgen gemacht. Mei Magen ist jetzt scho ganz unruhig. Was ist morgen früh? Morgen könnte ich :silenced:!

      Es ist einfach zum heulen. Und Spritzen? Eine Plombe muß oben an den Schneidezähnen erneuert werden. Wenn ich daran denke das er mir ins Zahnfleich in den Knochen spritzt, wird mir jetzt schon schlecht, vom Schmerz mal ganz abgesehen.

      Aber gar nicht gehen ist für mich auch keine Lösung. Also muß ich da wohl durch. Würde am liebsten meine Mama mitnehmen, so wie ich es früher immer gemacht habe! :D
      Hallo mopsi

      Hach wie gut ich dir doch nachfühlen kann. :confused:
      Obwohl ich ja selber Zahnarztgehilfin war wird mir auch immer anders auf diesem Stuhl. Im Oktober 2005 hatte ich ja das Pech, mir meine beiden Frontzähne rausschlagen zu lassen. :rolleyes: Tja, war deshalb natürlich auch ein paarmal beim Zahnarzt.
      Ja, es ist schwer, einen guten Zahnarzt zu finden. Ich selber gehe immer noch zum gleichen wie als ich 10 war und bei diesem habe ich auch 8 Jahre lang gearbeitet.
      Bei den letzten Behandlungen meines Unfalls kamen mir auch Zweifel, ob er wirklich so gut ist wie ich immer gedacht habe. Irgendwie war mir der Notfallzahnarzt sympatischer. :confused: :rolleyes:

      Mir scheint bei dir einfach wichtig, dass du genau informiert wirst darüber. Sprich, er soll dir einen Spiegel in die Hand geben und dir zeigen, wo und wie du Parodontose hast, wo du ein Loch hast oder wo eine Füllung locker oder defekt ist. Wenn du das mit eigenen Augen siehst, kannst du es sicher besser nachvollziehen. Er soll auch alle 2 Jahre Übersichtsröntgen machen. Sogenannte Bite Wings = Bissflügelaufnahmen. Mit diesen sieht man, ob du zwischen den Zähnen Karies hast oder ob es gut ist. So verpasst man auch nicht, dass mal zwischen den Zähnen eine Karies entstehen kann.

      Ich wünsche dir für morgen ganz viel Mut und drücke dir fest die Daumen.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi Sybille,

      danke für den Tip!

      Werde ihm morgen direkt sagen das er es mir zeigen soll wo was defekt ist, bzw. wo denn die Parodontose ist! Verstehen fällt mir trotzdem schwer, aber ich gebe mir mühe. Ich weiß, er will mir auch nur helfen und nicht weh tun. Aber es ist halt einfach nur diese Angst, die "schlechten" Erfahrungen die man gemacht hat! Das überwiegt auch einfach alles nur.

      Trotzdem, danke fürs Daumendrücken. Ich werde morgen an Dich denken und daran das Du mir die Daumen drückst! :wink:
      Original von Sybille
      Im Oktober 2005 hatte ich ja das Pech, mir meine beiden Frontzähne rausschlagen zu lassen. :rolleyes: Tja, war deshalb natürlich auch ein paarmal beim Zahnarzt.

      Liebe Grüsse, Sybille


      Das ist natürlich noch viel schlimmer als mein kleines Loch was gemacht werden muß!

      Ich kann mir auch gut vorstellen was Du für eine Angst gehabt haben mußt. aber die Hauptsache ist doch eigentlich, das einem geholfen wird. Das sieht man dann aber auch immer erst hinterher! Und man ist wieder froh! Froh alles überstanden zu haben.
      Hallo, ich bins nochmals. :wink:

      Habe dir hier ein Link mit Foto. Vielleicht kannst du dir dann eher was darunter vorstellen.
      Nicht dass ich dich schocken will. :confused: Wichtig ist, dass man weiss, welche Putztechnik man anwenden soll, wieviel mal dass man jährlich den Zahnstein entfernen muss und das wichtigste überhaupt ist, Zahnseide täglich 1x (zum 3maligen putzen am Tag) zu gebrauchen.

      images.google.ch/imgres?imgurl…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

      Du kannst mich auch gerne via PN anschreiben, wenn du möchtest. :wink:

      Liebe Grüsse und gib doch morgen nach deinem Termin Bescheid, wies gelaufen ist.

      Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich hab auch keine Angst vorm Zahnarzt.
      Mir ist das bloß unangenehm weil mir dann immer 2 Leute im Mund rumgrabbeln :lol: :D
      Aber sonst ist es eigentlich ok :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      ich habe auch keine angst vorm zahnarzt.
      zumindest seit ich vor 3 jahren ein praaktikum beim zahnarzt gemacht habe.
      Man braucht auch keine angst zu haben.
      ich weiß es ist leichter gesagt, ich weiß
      Du wärst gern wie sie, du wärst gern wie er
      Du wärst gern jemand anders, hauptsache, irgendwer
      Glück gibt es überall, vielleicht auch hier -
      Es liegt an dir...
      Hallo,

      also in dem Moment wenn mein Popo den Zahnarztstuhl berührt verfalle ich wieder in das Säuglingsstadium und werde von unerklärlichen Panikataken gebäutelt.

      Woher das kommt kann ich mir nicht erklären da ich meinen Zahnarzt schon ewig kenne, er ist ein ehemaliger Nachbar von uns und ein guter Freund der Familie. (auch noch recht jung (40) und sehr sehr nett)

      Er hat mir noch nie weh getan oder irgendwas gemacht womit ich mir diese Panik erklären könnte.

      Meistens führen diese Panikataken dann zu Komplikationen die nicht sein müssten, z.B. wirken die Spritzen durch den hohen Blutdruck schlechter bis gar nicht (mein Rekord an Spritzen und Injektionen um einen Zahn zu behandeln bis ich es ertragen konnte waren 5 Stück in einer Behandlung) und das schmerzempfinden ist natürlich auch gesteigert, weil man den Schmerz eigentlich schon erwartet oder dann sogar einbildet.

      Naja und die endlosen Diskussionen bis ich den Zahnarzt überhaupt mal anfangen lasse zu arbeiten. (was er und seine Mädels wegen mir schon Überstunden haben müssen :wink: :lol: )

      In diesen Momenten sagt mir der rational denkende Teil meines Hirns das ich mich nicht so anstellen soll und nichts passieren wird, aber der emotionale Teil schaltet auf Todesangst um :lol:

      Seltsam ist allerdings, dass ich mir meine beiden oberen Weisheitszähne anstandslos hab ziehen lassen, ohne Theater, Schmerzen und mit nur ganz ganz wenig Angst. :think:

      Naja ich freu mich schon, Donnerstag hab ich mal wieder Termin, zum Glück nur wegen meiner neuen Knirschschiene, da kann nix passieren, da hab ich keine Angst :pray: und seh zu das ich da ganz ganz schnell wieder raus komme :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      Ja klaaar, solang nur "besichtigt" und nicht gebohrt oder geharkt wird....hab ich auch keine Angst. Aber sobald Besteck und Haken ins Spiel kommen, würde ich gerne flitzen gehen. :oops:

      Ich kann mich an einen Typen erinnern, der war mal bei mir in der Stammkneipe. Hat sich bitterlich über Zahnweh beklagt und einen Schnaps nach dem anderen gekippt. Da sagt mein Kumpel "mach nicht so ein Theater, ich zieh dir den Zahn". Sagt der andere: "Gut, laß uns mal machen". Die Bedienung hat aus der Schublade so ne olle Kneifzange rausgefuschelt, die wurde mit einem weiteren Schnaps "desinfiziert". Die beiden Spinner sind auf dem Klo verschwunden und wenige Sekunden später hörte man ein aufstöhnendes "UFFFZZZZZ". Mein Kumpel hat dem Typen tatsächlich den Zahn rausgerissen :eek: Zum Glück für denjenigen hat sich nichts entzündet...aber da sieht man mal wieder wlche Schmerzen man auf sich nimmt, nur um nicht in eine Zahnarztpraxis zu müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Original von fellini
      Ich kann mich an einen Typen erinnern, der war mal bei mir in der Stammkneipe. Hat sich bitterlich über Zahnweh beklagt und einen Schnaps nach dem anderen gekippt. Da sagt mein Kumpel "mach nicht so ein Theater, ich zieh dir den Zahn". Sagt der andere: "Gut, laß uns mal machen". Die Bedienung hat aus der Schublade so ne olle Kneifzange rausgefuschelt, die wurde mit einem weiteren Schnaps "desinfiziert". Die beiden Spinner sind auf dem Klo verschwunden und wenige Sekunden später hörte man ein aufstöhnendes "UFFFZZZZZ". Mein Kumpel hat dem Typen tatsächlich den Zahn rausgerissen :eek: Zum Glück für denjenigen hat sich nichts entzündet...aber da sieht man mal wieder wlche Schmerzen man auf sich nimmt, nur um nicht in eine Zahnarztpraxis zu müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Puh, der hat aber Mut!! Dann doch lieber zum Zahnarzt. Wenn man bedenkt, dass es Komplikationen wie "offene Kieferhöhle", Entzündungen oder Vereiterungen geben kann. :eek: Nun, da hat er ja noch Glück gehabt. Eine Spritze und dann das Zahnziehen bei einem Zahnarzt hätte aber sicherlich weniger weh getan. Aber was will man gegen diese doofe Sch... angst bloss machen!? :think:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich reihe mich in die Gruppe der Angsthasen ein.... das sind Urängste, die plötzlich erwachen, wenn jemand einem in der Mundhöhle herumpopelt - kein Mampf - kein Kampf! (Wie mein Zahnarzt gerne sagt...)

      Ich hab heute einen Backenzahn gezogen bekommen und hatte totalen Horror davor, mein Zahnarzt davor war wohl ein ziemlicher Metzger, aber wenn man keinen Vergleich hat, hält man das für normal. Bei den Weisheitszähnen hab ich einen Tag nur geheult, geblutet und gesabbert - und daher hab ich den Tag heute gefürchtet. Aber siehe da: neuer Zahnarzt - neuer Versuch: ich hab keinerlei Schmerzen, der Zahn ist um halb zwölf rausgekommen und ich mache gerade die ersten Ravioli warm *juchee!* um meinen knurrenden Magen zu füllen.

      Das stimmt mich sehr zuversichtlich für die Großbaustelle, die saniert werden muss: mich erwarten ca. 6 Kronen, da meine Zähne nur noch aus Amalganfüllungen bestehen mit hauchdünnen Wänden, die leider nach und nach bröckeln. Dazu kommt dann aufgrund des fehlenden Backenzahnes noch eine Brücke - da kommt Freude auf. Bin zum Glück gut versichert......

      Aber die Angst vorm Zahnarzt ist erstmal besser geworden. Ich glaub ich bringe der netten Arzthelferin mal was Schönes mit, wenn ich zum Nachschauen komme - die hat mir sooo nett das Ärmchen getätschelt die ganze Zeit, das war wirklich hilfreich. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Aber siehe da: neuer Zahnarzt - neuer Versuch: ich hab keinerlei Schmerzen, der Zahn ist um halb zwölf rausgekommen und ich mache gerade die ersten Ravioli warm *juchee!* um meinen knurrenden Magen zu füllen.


      Aber gell, heute darfst du nicht allzu heiss essen, da es bluten könnte! :wink:
      Sorry, nur so ein kleiner Tipp am Rande! :whistle: Wissen viele nicht und dann erschrecken sie sich, weils blutet.

      Ja, eine nette Assistentin die einem das Händchen hält ist wirklich Gold wert!! :D Ich schau auch immer dass meine frühere Arbeitskollegin bei mir im Behandlungszimmer ist, da ich nämlich auch ein riesen Angsthase bin! :oops: :D

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich muss morgen zum Zahnarzt zur Zahnreinigung, eigentlich nicht so schlimm, aber sit gestern tut mir mein Weißheitszahn extrem weh, wenn Kälte dran kommt, wenn ich zum Beispiel Luft absichtilich einziehe :sad: Habe so Angst, dass es ein Loch ist oder so. Vor Bohren habe ich eine solche Panik, dass ich mir meine zugegeben schelchten Zähne schon mal in Vollnarkose machen lassen wollte...

      Jetzt hatte ich seit 2 Jahren nix mehr, aber morgen... es tut so weh wenn kalte Luft dran kommt, habe mir sogar schon mit einem Spiegel in den mund geschaut, sieht aber alles ganz gut aus.
      Was ist da bloß?

      Habe so surchtbar Angst vor Schmerzen, lasse mich immer stark betäuben, aber die Angst vor dem schmerz bleibt. Ich werde da auf dem Stuhl fast ohnmächtig vor Angst.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von Peanut
      Ich muss morgen zum Zahnarzt zur Zahnreinigung, eigentlich nicht so schlimm, aber sit gestern tut mir mein Weißheitszahn extrem weh, wenn Kälte dran kommt, wenn ich zum Beispiel Luft absichtilich einziehe :sad: Habe so Angst, dass es ein Loch ist oder so. Vor Bohren habe ich eine solche Panik, dass ich mir meine zugegeben schelchten Zähne schon mal in Vollnarkose machen lassen wollte...

      Jetzt hatte ich seit 2 Jahren nix mehr, aber morgen... es tut so weh wenn kalte Luft dran kommt, habe mir sogar schon mit einem Spiegel in den mund geschaut, sieht aber alles ganz gut aus.
      Was ist da bloß?

      Habe so surchtbar Angst vor Schmerzen, lasse mich immer stark betäuben, aber die Angst vor dem schmerz bleibt. Ich werde da auf dem Stuhl fast ohnmächtig vor Angst.


      Hallo Peanut

      Vielleicht ists ja bloss ein empfindlicher Zahnhals den du in dieser kalten Jahreszeit spürst. Auf jeden Fall würde ich das gleich dort sagen. Auch wenns ein Loch ist, umso früher reparieren ist immer besser, da der "Defekt" dann noch nicht so gross ist.
      Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen, dass es kein Loch ist und dass du morgen keine Schmerzen haben wirst. :pray:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @Peanut
      Das hatte ich ne Zeitlang auch mal :wink:
      Bei mir kommt das weil meine Zahnhälse frei liegen (liegt leider in der Familie, meine Mum hat das auch :confused:) und die Zähne somit viel empfindlicher sind.
      Ich habe es sehr gut in den Griff bekommen seitdem ich meine Zähne mit Sensodyne putze - keinerlei Beschwerden mehr :dance:
      Mach dich erstmal nicht verrückt, es ist nicht so das man dagegen nichts machen könnte :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja, ich weiß, je früher, desto besser. Deswegen gehe ich auch alle 3 Monate zum Zahnarzt, weil ich Angst habe, dass es sonst etwas schlimmes wird.

      So schlimm kann es also eigentlich nicht sein. Die Angst ist halt trotzdem immer da :oops: das macht mich selbst ganz verrückt.

      Bei mir wächst der Weißheitszahn halt auch gerade. Er hat genuf Platz, aber wenn der so rauskommt tut das höllisch weh: kennt ihr das? Und meist ist er wenn er gerade rauswächst auch schmerzempfindlicher... ich hoffe echt es liegt nur daran. Das tut so sauweh bei kalter Luft und nur an dem Zahn, es fühlt sich an , als würde der nerv frei liegen :sick:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***