Angst vorm Zahnarzt

      Original von Annina
      Meine Angst vorm Zahnarzt ist sogar etwas geheilt, seitdem ich so oft da war.
      Man gewöhnt sich tatsächlich irgendwann daran.


      Bleibt uns ja auch nicht viel anderes übrig!! :wink:
      Augen zu und durch, das nützt meistens! :cool:

      Meine Schwester hatte ihre schlimmen Weisheitszähne auch heil überstanden! Obwohl dort das Risiko war, dass sie im Unterkiefer gefühlslos werden könnte. :confused:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi Lexy,

      ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass da nicht all zu viel auf dich zu kommt. Mei, wie kann denn das passiert sein, da traut man sich ja gar nichts mehr in den Mund zu nehmen :eek:

      Mir grummel der Magen auch, wenn ich zum Zahnarzt muss (am 4.4. nächster Termin *schluck*), obwohl ich weiß, dass nichts all zu schlimmes gemacht werden muss.

      Im Frontzahnbereich habe ich mir früher mal eine Ecke ausgeschlagen und die muss so alle 3 Jahre erneuert werden, das ist dann jetzt auch dran.
      Dann hatte ich eine "nette" Wurzelbehandlung in einem unteren Backenzahn, da wurde dann so eine zahnfarbene Füllung rein gemacht, wo mir letztens eine Ecke abgebrochen ist (Überkronung wird irgendwann fällig, aber noch versuch ich das raus zuschieben), tja da bohrt er dann die gesamte alte Füllung raus und ne Neue kommt rein (wieder Kosten :evil: ).

      Das Schlimmste, was aber bald gemacht werden muss ist.........ich habe zu starken Zug von meinem Lippenbändchen aus auf einen meiner unteren Frontzähne, somit ist da Zahnfleisch verschwunden und der Zahnhals liegt frei. Da wird dann ein Stück aus dem Gaumen geschnitten und unten rauftransplantiert...........öhem naja, die Behandlung wollen wir nächste Woche dann besprechen, denn die kostet sicher einiges und die Kassen zahlen Null :evil:

      Ich fühle also mit euch :wink:
      Meine Backenzähne sind durch die feste Spange auch schrott. Jeweils die beiden letzten.


      ich finde, dass das eine Sauerei ist!

      Da quält man sich jahrelang, damit die Zähne gerade werden und dann sind sie so kaputt, dass sie überkront werden müssen! :evil:
      Aber das gibt ja kein Arzt zu!

      Kostet ja alles nix... :snooty:
      Liebe Grüße
      Annina
      Guten morgen,

      ich habe gestern alles gut überstanden und bin wieder in meiner Meinung gestärkt, dass mein Doc ein Künstler ist :clap: der Zahn sieht richtig toll aus.

      Fast besser als vorher :wink:

      Leider hat er mir gesagt, dass der andere obere Schneidezahn auch bald gemacht werden muss, nun ja wenigstens weiss ich was mich da erwartet :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      Hi Lexy

      Na, super wenns so toll geklappt hat! :dance: :clap:

      Ja, Zahnärzte sind manchmal wahre Künstler. Klar, gibts auch solche, die vorallem im Frontzahnbereich die Farbe nicht finden und dem Zahn eine komische Form verpassen! :doh:
      Aber du hast ja in deinem Fall wirklich einen tollen Doc geangelt! :D :cool:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Leuts,

      tja, der Tag der Angst und des Zitteranfalls kommt immer näher. Am Dienstag habe ich bei der Zahnärztin meines Freundes einen Termin. Zur einen Seite freue ich mich wahnsinnig dann endlich wieder lachen zu können und zur anderen Seite hab ich riesen Angst. Einfach Angst vor den Schmerzen die trotz Betäubung kommen werden :sad:

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo!

      Ich habe totale Panik vorm Zahnarzt. Ich hatte nie was an den Zähnen, mir wurde höchstens mal Karies weggemacht und trotzdem bekomme ich schwitzige Hände wenn ich nur daran denke. Alleine das er sagt: sie haben karies. davor habe ich so schiss. ich war auch seit jahren nciht mehr da, aus den grund mit dem karies sagen. ich putze mir wirklich jeden tag die zähne, alleine schon, damit ich nicht dahin mal muss.

      lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      seit ich patientin meiner langjährigen freundin bin, haben meine töchter und ich gar keine angst mehr vor'm zahnarzt. selbst die sprechstunden-gehilfinnen sind sehr gute bekannte! neulich haben wir uns im behandlungszimmer so weggelacht, dass eine assistentin reinkam und meinte:"nun gackert mal etwas leiser! die anderen patienten müssen wenigstens noch das gefühl haben, bei einem seriösen zahnarzt zu sein!"

      also, für mich ist der besuch beim gyn weitaus bedrohlicher!

      lg von kathrin
      Heute war ich ja bei der Zahnärztin meines Freundes und die ist wirklich super nett!! Hab ich ihr auch gesagt :oops: Aber das allertollste ist, ich hab überhaupt nichts gespürt und das war wirklich ein schlimmer Zahn. Na ja, der daneben ist so kaputt, für den mussten wir nen extra Termin machen :oops: Aber ist ja erstmal egal...jedenfalls ist das eine suuuuuper Zahnärztin und wenn ich auch keine Schmerzen hab wenn die Betäubung weg ist, dann bin ich noch viiiieeel glücklicher :dance:

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Schmerzen kamen danach auch nicht - falls es jemanden interessiert :D Und weils so schön war, hab ich mir gleich noch nen dritten Termin heute gemacht für den 1.6. :D
      Juhuuuuuuuuuuuu, endlich ne tolle Ärztin gefunden :dance: :dance:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Huuuuuuu - ich hab gerade den Termin beim Zahnarzt gemacht um die Großbaustelle in meiner Schnute beseitigen zu lassen. Es warten insgesamt 7 bis 8 Kronen auf mich und eine Brücke *grusel*.

      4 Stück sollen jetzt auf einen Rutsch gemacht werden. Termin habe ich glücklicherweise für nächste Woche Samstag bekommen, da brauch ich mich weder krankmelden noch Urlaub nehmen. Ist das eigentlich normal, dass man für 50% der Laborkosten in Vorkasse treten soll? In meinem Fall tritt mein Zahnarzt in Vorkasse für das Labor und ich soll dann 50% im Voraus an ihn zahlen...?

      Ich glaub ich ruf die Kasse mal an sobald ich die Rechnung habe. Gesamtkosten für alles zusammen sind nämlich mal eben 2000 Euro. 500 Euro trägt meine Kasse, den Rest zu größten Teil zum Glück meine Zusatzversicherung, und ich denke dass 2/3 davon Laborkosten sein werden (hab ich irgendwie noch so im Kopf). Also müsste ich einen fetten Betrag vorlegen, den ich dann irgendwann mal wiederbekomme (wenn ich Glück habe). Und Krösus bin ich auch nicht.

      Und ich hab gaaaanz furchtbar viel Angst, dass mir die Schnute höllisch wehtun wird *zitter-grusel-fürcht*
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Kronen warten auch auf mich-in meinem Alter schon peinlich :shhh:
      Ach, da wird dir schon nix weh tun...jedenfalls hoff ich es für dich :pray:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Es ist Heilig Abend und ich habe seit gestern Abend Zahnschmerzen - Tendenz steigend :sad:

      Am 15.12. (einem Samstag Abend :confused:) war mir von dem Zahn, der jetzt auch wehtut, eine halbe Zahnwand weggebrochen, der Zahn selbst schmerzte nicht, dafür das Reden umso mehr, weil die Zunge immer an der scharfen Kante schrabbelte.
      Also bin ich am darauffolgenden Montag Nachmittag zu meiner ZÄ, die mir die Zahnwand mit einem Provisorium füllte und meinte, dass alles nur halb so schlimm sei und sie den Zahn im neuen Jahr ohnehin mit einem weiteren auf der Kieferseite behandeln wollte, darum nur das Prov.

      Und nun puckert mein Zahn ohne Ende, es wird immer schlimmer. Aber ich traue mich zu keinem Ärztenotdienst, da ich eh schon horrende Angst vorm ZA habe. Nun muss ich also bis 03.01. durchhalten, ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich das schaffen soll :sad:

      Seltsamerweise tut der Zahn weder beim Essen noch Trinken weh, also liegt da wohl Schlimmeres in der Tiefe?! Jedoch war auf dem Röntgenbild, welches am 13.12. gemacht wurde, nichts zu sehen. Habt ihr irgendwelche Tipps, die das Ganze aushaltbarer machen? Ich bin eigentlich kein Freund von Tabletten.

      EDIT: Sorry, hatte nicht gesehen, dass dieser Thread schon so alt war, wollte wegen meinem Gejammer nur keinen neuen öffnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

      ist die Provisorische Füllung denn noch drin? An deiner Stelle, würde ich zum Not-Zahnarzt gehen, damit der mal schaut ob die prov. erneuert weren muss. Also, dass der nur das wichtigste macht, damit du schmerzfrei bist. Den Rest kann deine Zahnärtzin des Vertrauens im neuen Jahr machen.
      Aber ich würd mich nicht mit Schmerzen und Tabletten so lange hinhalten, dadurch wirds nicht besser.
      ..........
      Hallo,

      und, warst du schon beim Arzt oder sind die Schmerzen besser?
      Ich würde lieber mal vorbei schauen, egal ob Feiertage sind oder nicht.
      Das könnte nämlich eine Entzündung sein (wenn es so puckert, wie du schreibst) Dann muß die provisorische Füllung wieder raus und ein Medikament eingesetzt werden. Is nich weiter schlimm, aber wenn du wartest werden irgendwann auch keine Medikamente mehr wirken und der Zahn muss dann raus.
      Ich weiß wie eklig solche Schmerzen sind und erst recht wie ärgerlich es ist, wenn ausgerechnet an Wochenenden oder Feiertagen das Galama anfängt. :evil:
      Deshalb wünsch ich dir mal viel Glück und Gute Besserung!

      LG BIG
      Hallo fellini!
      Danke der Nachfrage und den Genesungswünschen :)
      Mal sind die Schmerzen ganz weg, mal wieder wallartig schlimm. Werde übermorgen bzw. morgen *auf Uhr guck* zusehen, dass ich irgendeinen Zahnarzt auftreiben kann. Ich habe nur Horror vor dem Ärztenotdienst.
      Das Provisorium ist nur sehr klein, von daher wird die ganze Füllung entfernt werden müssen, aber egal. Raus kann der Zahn auf keinen Fall bzw. weiß ich nicht, was mich dann erwartet, denn die Lücke würde man eindeutig sehen. Und das brauche ich mit meinen 25 Lenzen nicht zwingend :sad:

      Liebe Grüße von der ollen Naaane
      Wenn du zum Notdienst gehst muss es ja nicht unbedingt der gleiche Zahnarzt sein, wie damals bei deiner Schwester. Vielleicht ist es ja ein ganz netter (und noch gutausssehender ;-)) Zahnarzt der dich super behandeln kann.

      Und sollte der Zahnarzt wirklich irgendwas machen wollen, was du nicht willst, kannst du immer noch aufstehen und gehen.
      Versuch dir allen Mut zusammen zunehmen und geh ruhig hin.

      Viel Erfolg.
      ..........